Welche Kocher benutzt ihr? |
michir
Haudegen

Herkunft: solms/düsseldorf
 |
|
Welche Kocher benutzt ihr? |
|
da wir ja doch öfters zu längeren sessions unterwegs sind, stellt sich ja nicht nur die frage danach, was wir dort essen, sondern auch wie wirs am besten warm kriegen.
-welche kocher habt ihr im gebrauch?
-gibt es irgendwelche besonders empfehlenswerte?
-von welchen sollte man besser ganz die finger lassen?
habe in den letzten zehn jahren die erfahrung gemacht, dass ein richtig geiler kocher den trip echt versüßt....
ich persönlich verwende als gaskocher das ältere modell "grisu" von markill,
ein ausgesprochen komfortabler kocher, sehr kleines packmaß,piezozündung, sicherer bodennaher stand 16oo watt leistung.
als benzinkocher verwende ich den whisperlite international von msr ein sehr leichter und leistungsstarker benzinkocher (2990 watt).
das teil ist minimal geöhnungsbedürftig, wenn man es nicht gewohnt ist mir benzin zu kochen, nach kürzester zeit aber absolut beherrschbar.
kocht 1l wasser in 3,5 min.
beide kocher bauen sehr niedrig, weshalb eine deutlich höhere stabilität und windschutz gegeben ist, gegenüber modellen, welche den gas/bezintank unter sich haben.
__________________ grüße michi
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von michir: 29.07.2009 15:01.
|
|
29.07.2009 15:00 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von michir am 29.07.2009 um 15:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
uwinator
Routinier

|
|
,
Bei mir ist ein Nova Optimus im Einsatz. Er hat einen separaten Benzintank, daher ist er flach und steht stabil. Man kann ihn mit allen erdenklichen Brennstoffen betreiben, auch mit Diesel, ohne die Brennstoffdüse wechseln zu müssen. Ich benutze seit Jahren nur noch Benzinkocher. Sind zwar lauter, aber haben dafür mehr Dampf und sind nicht so anfällig bei Wind.
__________________ Petri Heil @ all
|
|
29.07.2009 16:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von uwinator am 29.07.2009 um 16:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
DaWeiß
Super Moderator

Richtiger Name: Christopher Herkunft: Windorf/Nby.
 |
|
Hi,
CampingGaz Kocher... Welcher Typ genau keine Ahnung ist inzwischen 16 Jahre alt... Der Kocher ist zum draufschrauben auf die Ventilkartuschen... Bis jetzt hat er mir gereicht, allerdings werd ich übern Winter mal wieder ein bißchen investieren naja und da wird evtl auch ein Benzinkocher, bzw Vielstoffkocher rausspringen...
__________________ Gruss Christopher

I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!!
|
|
29.07.2009 18:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 29.07.2009 um 18:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Grand Blanc
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Petry Herkunft: Riegelsberg Saarland
 |
|
Leute, ich benutze schon seit vielen vielen Jahren den Coolman Feather 442 für unverbleites Benzin oder die Blörre von Coolman!
Er hat schon einige Trips hinter sich und wenn man ihn richtig bedient ballert er schön schnell alles Warm was flüssig ist!
Ich würde ihn nicht Tauschen wollen obwohl er mehr aufmerksamkeit als ein Gaskarl benötigt!
__________________ The world is full of kings and queens
Who blind your eyes and steal your dreams
It's heaven and hell, oh well
Gruss Michael
|
|
29.07.2009 18:48 |
|
|
MichaKubi1971
Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
|
29.07.2009 19:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MichaKubi1971 am 29.07.2009 um 19:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Kevin
Foren Gott

|
|
RE: Welche Kocher benutzt ihr? |
|
,
in den letzten 5 Jahren war das mit die beste Anschaffung die ich gemacht habe, möchte den Kocher nicht mehr missen
Coleman Sportster 533
__________________ Team Black Cat
|
|
30.07.2009 07:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevin am 30.07.2009 um 07:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Raphael
Kaiser

Herkunft: NRW
 |
|
RE: Welche Kocher benutzt ihr? |
|
Zitat: |
Original von Kevin
,
in den letzten 5 Jahren war das mit die beste Anschaffung die ich gemacht habe, möchte den Kocher nicht mehr missen
Coleman Sportster 533 |
|
30.07.2009 08:16 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raphael am 30.07.2009 um 08:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Frank aus Leo
Eroberer

Richtiger Name: Frank Nowak Herkunft: Lage
 |
|
Moin!
Trangia Sturmkocher Set.....
Kleines Packmaß und Töpfe und Pfanne parat.
Auch ne erwachsene Pfanne findet darauf Platz.
Wind/Regen/Hagel machen der kleinen Küche nichts aus
Es gibt jedes Teil einzeln nachzukaufen falls man mal was verliert.
Kaputt gehen kann da nichts dran.....
Ich nutz das Ding schon Jahre- stinkt nicht nach Sprit und funktioniert immer.
Gruß
Frank
__________________ Nur als Tip: Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein! :O
|
|
30.07.2009 08:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Frank aus Leo am 30.07.2009 um 08:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|