überteuert |
cat-catcher
Haudegen

Herkunft: mosbach
 |
|
<p style="margin-top: 0">[/align]
__________________ born to catch
|
|
26.08.2009 11:13 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cat-catcher am 26.08.2009 um 11:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
cat-catcher
Haudegen

Themenstarter
 |
|
sorry, oben ist mir ein Missgeschick passiert
ich wolle euch mal fragen ob es Ruten, Rollen, Schnüre, Haken, Wirbel und und und gibt die nach eurer Meinung überteuert sind und man nur z.B den Namen bezahlt
|
|
26.08.2009 11:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cat-catcher am 26.08.2009 um 11:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jürgen68
Wallerforum Profi

|
|
Ja
__________________ Gruss Jürgen
|
|
26.08.2009 11:35 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 26.08.2009 um 11:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
siluri200
Routinier

Herkunft: Klagenfurt/Kärnten
 |
|
Cat -Catcher!Mir fällt spontan die Skyblade Adrenalin ein!(für ne Spinnrute bis zu über 1000Euros is heftig)Villeicht spricht aber nur der Neid aus mir
Wer jedoch Qualität will,muss immer ein bisschen tiefer in die Tasche greifen!Viel schlimmer finde ich (persönlich)Firmen die "Wallertackle" vertreiben,ohne daß dieses auch nur im Entferntesten dazu taugt!(Haken die aufbiegen,Schnüre die weit unter der angegebenen Tragkraft reissen,Wirbel die brechen und.und.....) Mfg Michael
|
|
26.08.2009 11:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von siluri200 am 26.08.2009 um 11:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jürgen68
Wallerforum Profi

|
|
Zitat: |
Original von siluri200
Viel schlimmer finde ich (persönlich)Firmen die "Wallertackle" vertreiben,ohne daß dieses auch nur im Entferntesten dazu taugt!(Haken die aufbiegen,Schnüre die weit unter der angegebenen Tragkraft reissen,Wirbel die brechen und.und.....) Mfg Michael |
|
100% Zustimmung!!!!
LG
Jürgen
__________________ Gruss Jürgen
|
|
26.08.2009 11:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 26.08.2009 um 11:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Herkunft: Niederösterreich
 |
|
c-c, hast du etwa deine stella geschrottet?
Original von siluri200
Cat -Catcher!Mir fällt spontan die Skyblade Adrenalin ein!(für ne Spinnrute bis zu über 1000Euros is heftig)Villeicht spricht aber nur der Neid aus mir
|
|
das ist aber doch die luxusversion mit superteurem ringsatz und aufwendigem aufbau, kein massenprodukt, was fürs leben,... und findet anscheined trotz dem preis käufer und fans. wer die kauft weiss ganz genau dass er viel geld ausgibt für den namen und will eben genau diese rute.
die teureren teile sind auch meist wirklich gut, viel billigram hingegen wertlos - und das nenn ich wirklich "überteuert".
|
|
26.08.2009 12:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 26.08.2009 um 12:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
jungs
manchmal muß man nur ein wenig geduld haben dann findet sich schon mal ein schnäppchen
zb:
WFT ULI BEYER JIGOZILLA usw...
" target="_blank">http://www.fisch-server.de/angebote.html?page=1
gruß aus tirol
alex
__________________ www.wallerteam-austria.at
www.hittntrupp.com/wiensuedkl.jpg
www.suedtiroler-freiheit.com
man kann nicht ewig trennen was zusammen gehört.............
|
|
26.08.2009 13:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sportfischer am 26.08.2009 um 13:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

|
|
oder ein kräftiger einfahrer alex
|
|
26.08.2009 13:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 26.08.2009 um 13:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
cat-catcher
Haudegen

Themenstarter
 |
|
ey heavytoolz, meine Stella geschrottet???? neeeeeee
ich glaube des werden wir beide nicht mehr mit erleben wenn mein Uhrenkel die bei nem 3m Waller schrottet
|
|
26.08.2009 13:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cat-catcher am 26.08.2009 um 13:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
steve
Haudegen

Herkunft: Südhessen am Rhein
 |
|
@cat-catcher
Wenn das Shimano liest kriegste bestimmt ne Gutschrift.
__________________ Gruß Maule
|
|
26.08.2009 14:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von steve am 26.08.2009 um 14:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
cat-catcher
Haudegen

Themenstarter
 |
|
so ne Rolle zu fischen ist eigenlich des geilste was mir passiert ist, troz das ich seit 3Wochen intensiv Spinne und keinen Fisch gefangen habe(nur Ast von 1,5m und 2m) erfreue ich mich an der Qualität dieser Rolle wie ich sie noch nie erlebt habe PS ich finde den Preis dieser Rolle übrigens nicht über teuert, wo bei 600Ulken schon derb sind aber bei dieser Rolle passt alles
ich habe auch schon Test ´s mit nem Wirbel durchgeführt und habe festgestellt das er stadt 80 nur 15kg aushällt, wenn man wenigstens dazu schreiben würde das nur der Karabiner so viel aushlt wers ja ok aber ihn als 80kkwirbel zu vertilken ist schon ne Schande ach ja ich habe diesen Test bei 4Stück durch gefürt
|
|
26.08.2009 14:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cat-catcher am 26.08.2009 um 14:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Xtremehunter
Routinier

Herkunft: Kurpfalz
 |
|
Original von cat-catcher
so ne Rolle zu fischen ist eigenlich des geilste was mir passiert ist, troz das ich seit 3Wochen intensiv Spinne und keinen Fisch gefangen habe(nur Ast von 1,5m und 2m) erfreue ich mich an der Qualität dieser Rolle wie ich sie noch nie erlebt habe PS ich finde den Preis dieser Rolle übrigens nicht über teuert, wo bei 600Ulken schon derb sind aber bei dieser Rolle passt alles
|
|
Mhhh....du regst dich über überteuerte Kleinteile auf aber 600 EUR für ne Stella sind ok.
Keine Frage, saugeile Rolle aber Preisleistung passt nicht.
Ist halt ein Luxus Angelgerät für Leute, die sichs leisten können.
Jan
|
|
26.08.2009 16:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Xtremehunter am 26.08.2009 um 16:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
Tackle,daß sich im mittleren,oder unteren Preissegment befindet,um es mal so auszudrücken,aber nix taugt,daß ist tatsächlich überteuert.Ich geb zwar anfangs vermeintlich weniger Geld aus,muß aber dann nachkaufen,womit ich dann bei Artikeln angelangt bin,die zwar mehr kosten,aber besser sind!
Das mit der Adrenalin,nun das ist in etwa so ne Sache,wie mit ner Stella.Wer sichs leisten kann,oder wer auf sowas steht,der wird sichs kaufen.Wie heist es doch immer so schön,Angebot regelt die Nachfrage,Nachfrage regelt das Angebot.
Ich hab mir auch ne Stella zugelegt,war schon immer so ein kleines Träumerle von mir,daß ich mir dann irgendwann mal doch gegönnt habe.Wobei ich ehrlicherweise sagen muss,daß ich,als ich sie das erste Mal in Händen hilt und sie mal trocken getestet habe,schon ein wenig enttäuscht war!
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
26.08.2009 16:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 26.08.2009 um 16:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wolfgangart
Routinier

Richtiger Name: Wolfgang Art Herkunft: österreich
 |
|
Cat-Catcher
die Tragkraftangaben der Hersteller sind überhaupt ein eigenes Kapitel!
Da wir in unserer Firma jede Menge Prüfmaschinen haben, konnte ich nicht wiederstehen und habe mit diversen geflochtenen Schnüren Zugversuche durchgeführt. Die von mir gemessene Tragkraft ist dabei um bis zu 50% von der von den Herstellern angegebenen abgewichen.
Ich habe einen namhaften Hersteller damit kontaktiert (Namen will ich keinen nennen) und ihn um die Prüfnorm gebeten (ist eine ISO-irgendwas). Interessant wäre nämlich die Abzugsgeschwindigkeit, die Prüfteillänge und die Befestigungmethode. Mit der fadscheinigen Antwort er hätte sie momentan nicht zur Hand bin ich dann abgefertigt worden. Man muss allerdings dazusagen dass dir eine Tragkraft von über 100 kg eh nichts nützt, wenn die Rute bereits bei 15kg bricht.
Apropos Schnur: Habe mir heuer eine 1000 Meter Spule Leitner super cat 0,60 geleistet (in anbetracht der tollen Kritiken hier im Forum) und diese absolut überteuerte Schnur schneidet auf der Spule so stark ein, dass ich beim Auslegen die Schnur teilweise mit der Hand lockern musste um den Schlauchbootfahrer mit der Montage nicht zu gefährden (das hatte ich bis jetzt noch bei keiner anderen nur halb so teuren Leine). Bevor jetzt die Meldungen kommen, dass die Spule dran Schuld ist: Es ist eine FIN NOR.!
Ich bin mitlerweile auch der Typ geworden, der lieber etwas mehr ausgibt, und dafür Qualität bekommt. Aber anscheinend steht der Preis nicht immer im rechten Verhältnis zur Qualität.
so long Wolfgang
|
|
26.08.2009 16:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wolfgangart am 26.08.2009 um 16:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
spitzi unregistriert
 |
|
wolfgang
dieses "problem " habe ich mit allen schnüren!!!,wenn sie länger nicht im gebrauch waren >nass aufspulen und dann länger nicht in benutzung standen
im speziellen mit dem po wasser
stark gewachste schnüre haben das längere zeit nicht
|
|
26.08.2009 18:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 26.08.2009 um 18:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Original von wolfgangart
Cat-Catcher
.............................................Man muss allerdings dazusagen dass dir eine Tragkraft von über 100 kg eh nichts nützt, wenn die Rute bereits bei 15kg bricht.
so long Wolfgang |
|
jungs
wolfgang, da täuschst du dich aber gewaltig.es kann zwar sein daß eine rute bei 15kg bricht,allerdings bringt kaum einer das gewicht an die rutenspitze, da nehm ich mich mit meinen 105 tiroler-kilo nicht aus.bevor das passiert geht die rute gerade, wird also hinunter gedrückt.
da ich leider keine zugfeder an der schnur montiert habe
kann ich dir auch keine genauen spitzenwerte nennen.
ich schätze mal daß für einen guten fisch bei abzug und schwanzschlag in die schnur 40-50kg momentane zugkraft kein problem sind
voraussetztung ist natürlich daß die bremse dementsprechend eingestellt ist( schon klar daß eine 40kg-bremse nicht gefischt wird.....geht ja um momentanen zug)
gruß aus tirol
alex
|
|
27.08.2009 08:56 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sportfischer am 27.08.2009 um 08:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

|
|
Original von sportfischer
es kann zwar sein daß eine rute bei 15kg bricht,allerdings bringt kaum einer das gewicht an die rutenspitze, da nehm ich mich mit meinen 105 tiroler-kilo nicht aus.bevor das passiert geht die rute gerade, wird also hinunter gedrückt.
|
|
so ist es, bei 7kg an der bremse muss man schon anständig dagegen halten. und als mir letztens die rolle blockiert hat, war die rute ganz schnell gerade und ich auf den knien. als fliegengewicht hätte ich einen abflug gemacht.
mann muss sowas erlebt haben um das unglaubliche zu glauben
ps: alex, hätte dich auf 90 geschätzt. hast du zugelegt oder so schwere knochen?
|
|
27.08.2009 09:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 27.08.2009 um 09:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
schwere knochen michl
90 hatte ich mal mit 20
gruß aus tirol
alex
|
|
27.08.2009 09:49 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sportfischer am 27.08.2009 um 09:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
cat-catcher
Haudegen

Themenstarter
 |
|
ich habe mal anhand einer Beastmasterspinnn mit 40g Wg getested wie viel bei runtergetrückten Rute an power da ist, ich habe es auf sage unschreibe 5kg geschaft , des glaubt mir keiner
ich fische so zeit RainerKorn Kugellager Wirbel mit 68kg beim spinnen, als ich die geliefert bekommen habe habe ich erst gedacht die wollen mich vera......
da die Wirbel so mikrig ausfallen, an der Zugwage habe ich festgestellt das sich bei 25kg nix rürt und bei 30 auch net,jedoch sind die Wirbel auch net grad billig, die von mir oben beschribenen Wirbel die wo bei 15kg der bügel sich verabschiedet hatt waren 3bis4 mal olberer
|
|
27.08.2009 11:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cat-catcher am 27.08.2009 um 11:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|