Eigene Seabooms |
WernerD
Haudegen

Herkunft: Luxemburg wohnhaft in Borchen
 |
|
|
07.07.2009 12:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WernerD am 07.07.2009 um 12:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
rms
König

|
|
Bei den gekauften Seabooms schneidet die Schnur mit der Zeit Rillen in das Plastik.
|
|
07.07.2009 19:05 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rms am 07.07.2009 um 19:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Spydereier
Foren Gott

|
|
oder das Plastik knallt ab.
Anne woher kann man die Rohlinge beziehen,mach mir auch schon einen Kopf wie ich die Dinger selber mach
__________________ Der Fisch entscheidet ob er beisst, nicht wir!
good luck .
|
|
07.07.2009 19:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 07.07.2009 um 19:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
rms
König

|
|
Ein Alurohr mit 6mm Durchmesser, bei dem die Kanten poliert sind, müsste doch auch gehen?
|
|
07.07.2009 19:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rms am 07.07.2009 um 19:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Spydereier
Foren Gott

|
|
und was ist mit der Oese für den Karabiner,dranschweissen?
good luck .
|
|
07.07.2009 19:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 07.07.2009 um 19:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Manfred
Tripel-As

Herkunft: Steiermark
 |
|
ich nehme einfach einen schlauch und binde eine karabiener drauf.
habe dies bei bernhard h. gesehen.
funkt super.
lg
|
|
08.07.2009 12:24 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Manfred am 08.07.2009 um 12:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Spydereier
Foren Gott

|
|
Das mach ich zur Zeit genauso, bin aber nicht ganz zufrieden,weil der Karabiner als verruscht.
good luck .
|
|
08.07.2009 13:09 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 08.07.2009 um 13:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Manfred
Tripel-As

Herkunft: Steiermark
 |
|
Entweder binde ich den Karabiner mit geflochtener Schnur auf den Schlauch, oder was sich auch gut bewährt hat ist den Karabiner mit Kabelbinder zu fixieren.
|
|
08.07.2009 15:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Manfred am 08.07.2009 um 15:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
rms
König

|
|
Zitat: |
und was ist mit der Oese für den Karabiner,dranschweissen? |
|
Schweissen wäre keine gute Lösung.
Ich würde einen großen Karabinerwirbel festbinden. Mit geflochtener Schnur mehrmals um das Röhrchen wickeln und dann mit Rutenlack drüberlackiern.
Das hält besser als jedes fertige Seaboom.
|
|
08.07.2009 19:33 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rms am 08.07.2009 um 19:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Spydereier
Foren Gott

|
|
Ich werd jetzt einfach nur noch pure Karabiner mit Wirbel verwenden, kann mir nicht vorstellen dass die Schnur beschädigt wird wenn man einen recht dicken Wirbel verwendet,bei 35er Reissleine versteht sich.
good luck .
|
|
15.01.2010 21:11 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 15.01.2010 um 21:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Gottl Johannes
Werbepartner

Richtiger Name: Gottl Johannes-Maximilian Herkunft: REGENSBURG
 |
|
postet doch mal ein paar Bilder von euren Eigenbauten!!
__________________ Siluri Clothing - made with
for fisherman
|
|
15.01.2010 21:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gottl Johannes am 15.01.2010 um 21:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
rs2_rgbg
Routinier

Herkunft: Regensburg
 |
|
Original von Spydereier
Ich werd jetzt einfach nur noch pure Karabiner mit Wirbel verwenden, kann mir nicht vorstellen dass die Schnur beschädigt wird wenn man einen recht dicken Wirbel verwendet,bei 35er Reissleine versteht sich. |
|
Ich denke nur Wirbel ist auch keine gute Löaung, aber an eigene Sea Booms habe ich auch schon die ganze Zeit gedacht, aber noch nix gebastelt
Grüsse
__________________ www.siluri.de
|
|
15.01.2010 21:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rs2_rgbg am 15.01.2010 um 21:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Marcel1992
Doppel-As

Herkunft: Kärnten
 |
|
warum es gibt doch fertige messing seabooms bei fishermanns p......
die sind super stabil
__________________ fishing what else
|
|
15.01.2010 21:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marcel1992 am 15.01.2010 um 21:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Smeily
Routinier

Herkunft: Katzdorf i. d. Oberpfalz
 |
|
ja lasst mal ein paar bilder sehen
, hört sich echt gut an und sieht auch gut aus...
15.01.2010 21:56 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Smeily am 15.01.2010 um 21:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Lorenz
Kaiser

Richtiger Name: Lorenz89 / Lorenz1989
 |
|
Original von Spydereier
Ich werd jetzt einfach nur noch pure Karabiner mit Wirbel verwenden, kann mir nicht vorstellen dass die Schnur beschädigt wird wenn man einen recht dicken Wirbel verwendet,bei 35er Reissleine versteht sich. |
|
Auf so eine "simple" Idee muss man erstmal kommen.Ich werds mal ausprobieren!
__________________ MfG Lorenz
|
|
15.01.2010 22:18 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lorenz am 15.01.2010 um 22:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
SchwarzeSonne
Tripel-As

Herkunft: Ingolstadt; Donau
 |
|
Oder so Wirbel nehmen die eine Kunststoffführung haben, aus dem Hegenen Bereich, bzw von den HochseeBeifängern,...
__________________ Gruß Stefan
|
|
16.01.2010 15:12 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von SchwarzeSonne am 16.01.2010 um 15:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Spydereier
Foren Gott

|
|
Original von Lorenz
Original von Spydereier
|
Auf so eine "simple" Idee muss man erstmal kommen.Ich werds mal ausprobieren! |
|
Im Prinzip lässt sich das ganz leicht mit ein paar Trockentests feststellen,geh heut abend noch in den Keller mit einem Meter Hauptschnur und ein paar Stücke Reissleine plus Wirbel, mal sehen wie die Schnur hinterher aussieht.
good luck .
|
|
16.01.2010 16:16 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 16.01.2010 um 16:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Denny71
König

Richtiger Name: Denny Herkunft: Zehdenick
 |
|
Original von Spydereier
Original von Lorenz
Original von Spydereier
|
Auf so eine "simple" Idee muss man erstmal kommen.Ich werds mal ausprobieren! |
|
Im Prinzip lässt sich das ganz leicht mit ein paar Trockentests feststellen,geh heut abend noch in den Keller mit einem Meter Hauptschnur und ein paar Stücke Reissleine plus Wirbel, mal sehen wie die Schnur hinterher aussieht. |
|
spyder,
schieb ein siliconschlauch (3cm) ins wirbelöhr. hempt die reibung und schützt die schnur. mache es seit knapp zwei jahren so.
tight lines
__________________ :prost:
LG Denny
...wer fängt hat Recht
|
|
16.01.2010 16:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Denny71 am 16.01.2010 um 16:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Spydereier
Foren Gott

|
|
Hi ich brauche keine Plastikröhrchen mehr,hab mit Absicht nur einen Hechtwirbel zum testen verwendet,nach 6 abgerissenen Reissleinen konnte ich an meiner 55er Raptor keinen Schaden feststellen und das ohne Hilfsmittel "Wasser"
Hab da keine Bedenken mehr und muß mir nicht die maßlos überteuerten Plastikdinger kaufen.
@230er, wie willst du in ein geschlossenes Oer einen Schlauch überziehen,achso du schneidest den vorher auf und das soll halten?
good luck .
|
|
16.01.2010 18:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 16.01.2010 um 18:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Denny71
König

Richtiger Name: Denny Herkunft: Zehdenick
 |
|
Original von Spydereier
@230er, wie willst du in ein geschlossenes Oer einen Schlauch überziehen,achso du schneidest den vorher auf und das soll halten? |
|
@ spyder,
da hast mich falsch verstanden. so wie du deine schnur durch öhr ziehst, kannst du auch einen silleschlauch durchziehn. wie soll ich´s dir erklärn, bin doch kein erklär-bär
hechtwirbel-> größe 8, eine seite karabiener dran, andere seite nichts-> öhröffnung ca: 2mm-> silliconschlauch-> 2,0-2,5mm x 3cm-> einseitig schräg abschneiden-> mit der spitze durch wirbelöhr-> durch den silliconschlauch deine hauptschnur. komprende?
__________________ :prost:
LG Denny
...wer fängt hat Recht
|
|
16.01.2010 19:08 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Denny71 am 16.01.2010 um 19:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|