Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Mein Kind ist von einem Fisch gebissen worden. Wer war das? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein Kind ist von einem Fisch gebissen worden. Wer war das?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fischbiss
Grünschnabel

wütend Mein Kind ist von einem Fisch gebissen worden. Wer war das? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wir waren gestern am Vollmersee bei Günzburg. Da geht es an einer Stelle sehr flach rein. Mein Sohn ist ist zu mir aus dem Wasser zurückgekommen, stand 1-2 Meter von mir weg (Wassertiefe ca. 80 cm) und fängt plötzlich an zu schreien.

Seltsam dachte ich, sicher ist er auf einen Stein oder Glassplitter getreten (oberwohl er sich in dem Moment ja gar nicht bewegt hat?!).
Nun, nachdem es wohl doch etwas ersteres war, sind wir ans Ufer.

Und oh weh, der ganze Fuß war oben(!) blutrot. Das Blut ist aus mehreren Wunden (über 10) herausgelaufen und heruntergetropft.

Nach vorsichtiger Reinigung mit Mineralwasser und Tempo konnte man dann schön die vielen kleinen Verletzungen sehen. Und von der Form her ist es ein Gebiss-Abdruck!

Welcher Fisch kann das gewesen sein? Ich vermute einen Wels.... oder?

Was sagen die Fachleute dazu? War es ein Wels? Wie groß war er?

Bilder (sonst glaubt mir das ja eh keiner):

http://www.wallerforum.com/waller/galerie_index.php?action=count&gal_catid=
9&tcase=1&gal_id=2680&uuserid=7020&userid=7020&pic=6948_marcxfischbissxaugu
st2009cxklein_uperid_7020.jpg&blink=./galerie_index.php?action=count&gal_ca
tid=9&tcase=1&gal_id=2680&userid=7020&uuserid=7020&username=&pic=6948_marcx
fischbissxaugust2009cxklein_uperid_7020.jpg

und

http://www.wallerforum.com/waller/galerie_index.php?action=count&gal_catid=
9&tcase=1&gal_id=2679&uuserid=7020&userid=7020&pic=6871_marcxfischbissxaugu
st2009bxklein_uperid_7020.jpg&blink=./galerie_index.php?action=count&gal_ca
tid=9&tcase=1&gal_id=2679&userid=7020&uuserid=7020&username=&pic=6871_marcx
fischbissxaugust2009bxklein_uperid_7020.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von fischbiss: 02.08.2009 23:09.

02.08.2009 22:50 fischbiss ist offline E-Mail an fischbiss senden Beiträge von fischbiss suchen Nehmen Sie fischbiss in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fischbiss am 02.08.2009 um 22:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Spydereier Spydereier ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6504.jpg

RE: Mein Kind ist von einem Fisch gebissen worden. Wer war das? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Bild von den Bisswunden wäre vorteilhaft, ich tippe auf Hecht oder Zander die haben spitze Raubfischzähne der Wels hngegen hat nur zwei grosse Raspeln am Unter und Oberkiefer.Sieht dann eher aus wie Abschürfungen. bis bald

02.08.2009 23:05 Spydereier ist offline E-Mail an Spydereier senden Beiträge von Spydereier suchen Nehmen Sie Spydereier in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 02.08.2009 um 23:05 verfassten Beitrag.
Jürgen68   Zeige Jürgen68 auf Karte Jürgen68 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-3277.jpg

RE: Mein Kind ist von einem Fisch gebissen worden. Wer war das? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,

ich hoffe dein Sohn hat sich vom Schock schon erholt!

Jetzt zum Thema:

Du wirst doch erkennen ob es ein Abdruck oder Schnitte von einem Hecht ist/sind oder von einem Zander!

Wenn du das ausschließen kannst, dann würde ich evtl. einen Waller in betracht ziehen. Aber dazu müsste man es sehen!

Spider hat recht, beim Wels sieht es eher wie blutende Abschürfungen aus.

Hab jetzt die Bilder gesehen! Ich glaube Hecht mit ca. 76cm!

Größenangabe ist natürlich Spass!

LG
Jürgen

rauchen

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Jürgen68: 02.08.2009 23:12.

02.08.2009 23:06 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 02.08.2009 um 23:06 verfassten Beitrag.
Spydereier Spydereier ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6504.jpg

Hab grad das Bild gesehen,(neustes Bild) für ein Zander ist der Abdruck zu weit auseinander sieht nach Hecht aus.
Dein Sohn hat wohl den Fuß bewegt und Meister Esox dachte es ist ein Beutefisch.

02.08.2009 23:13 Spydereier ist offline E-Mail an Spydereier senden Beiträge von Spydereier suchen Nehmen Sie Spydereier in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 02.08.2009 um 23:13 verfassten Beitrag.
fischbiss
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von fischbiss

Ich habe noch Bilder eingestellt, siehe 1. Beitrag oben.

Es sind eher "Schnittwunden". Aber ich erkenne keine scharfen Eckzähne. (Die Ärztin meinte es kann kein Fisch gewesen sein, eher ein Fischotter)

Mein Sohn will nicht mehr an einen Baggersee, lieber ins Freibad.
Wir waren Zwecks "Desinfektion" und Verband 2 x im Krankenhaus - bisher ist alles ok! Daumen hoch
02.08.2009 23:15 fischbiss ist offline E-Mail an fischbiss senden Beiträge von fischbiss suchen Nehmen Sie fischbiss in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fischbiss am 02.08.2009 um 23:15 verfassten Beitrag.
Jürgen68   Zeige Jürgen68 auf Karte Jürgen68 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-3277.jpg

Klar sind es Schnittwunden! Dein Sohn hat sicher den Fuß weggezogen und die Eckzähne sind nicht eingedrungen.

Fischotter!?

Gottseidank ist die keine Tierärztin geworden! Spass beiseite, aber das glaub ich niemals.

LG
Jürgen

PS: Wäre super Daumen hoch wenn du dich unter: ''wer bin ich'' kurz vorstellst.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Jürgen68: 02.08.2009 23:28.

02.08.2009 23:20 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 02.08.2009 um 23:20 verfassten Beitrag.
Donaufreak Donaufreak ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-2996.gif

Herkunft: Am besten Fluss Bayerns

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

da muss ich dem Jürgen zustimmen
ein otter oh man

bin auch der meinung das es ein Hecht mit so 60-70 cm war

gute besserung an deinen Sohn

bis bald

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Donaufreak: 03.08.2009 02:43.

03.08.2009 02:42 Donaufreak ist offline E-Mail an Donaufreak senden Beiträge von Donaufreak suchen Nehmen Sie Donaufreak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Donaufreak am 03.08.2009 um 02:42 verfassten Beitrag.
Bassey Bassey ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3628.jpg

Herkunft: 48739

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Kumpel von mir wurde auch einmal von einem Hecht gebissen und das sah auch so in die Richtung aus.
Es würde sich mit dem Hechtgebiss sehr gut decken was da auf dem Bild zu sehen ist.
Hier mal ein Bild vom Unterkiefer:

03.08.2009 02:44 Bassey ist offline E-Mail an Bassey senden Beiträge von Bassey suchen Nehmen Sie Bassey in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bassey am 03.08.2009 um 02:44 verfassten Beitrag.
Stefan Neureither   Zeige Stefan Neureither auf Karte
Tripel-As

images/avatars/avatar-2467.jpg

Herkunft: Schönau

Willkommen
uuiii........das wäre ja mal wieder eine prima Story für die BILD! Applaus
Den Bissspuren nach tippe ich auch auf einen Hecht.

Wünsche deinem Sohn gute Besserung!

Gruß Stefan

03.08.2009 07:37 Stefan Neureither ist offline E-Mail an Stefan Neureither senden Homepage von Stefan Neureither Beiträge von Stefan Neureither suchen Nehmen Sie Stefan Neureither in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stefan Neureither am 03.08.2009 um 07:37 verfassten Beitrag.
spitzi
unregistriert

Willkommen
nachdenklich
zander oder hecht oder war"s doch ein wels Augenzwinkern

hoffe die wunden wurden fachmänisch gereinigt >ev gleich zum doc >wenn nicht wunden mit wasserstoffperocid(hoffe richtig geschrieben)zum wunden auswaschen in der apotheke kaufen und mehrmals reinigen

"fischbisse" entzünden sich sehr leicht
03.08.2009 07:55
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 03.08.2009 um 07:55 verfassten Beitrag.
Hänger
Haudegen

images/avatars/avatar-4051.jpg

nachdenklich ,

für einen Fischotter ist die Bissbreite zu groß es sei denn, es war ei, 1,80er Otter! Fischotter haben das Gebiss eher so wie ein Marder.

Tippe zu 95 % auf einen Hecht!

03.08.2009 08:52 Hänger ist offline E-Mail an Hänger senden Beiträge von Hänger suchen Nehmen Sie Hänger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hänger am 03.08.2009 um 08:52 verfassten Beitrag.
Ulf   Zeige Ulf auf Karte Ulf ist männlich

images/avatars/avatar-4371.jpg

Richtiger Name: Ulf
Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz

Willkommen
Ähnliche "Storrys" hört man immer wieder!
Bei denen von denen ich weis, stellte sich immer heraus, dass es sich um Zander handelte die bei der Brutpflege gestört wurden!

Auch das Verletzungsbild ist für mich viel eher Zander!
Bei Verletzungen die ich mir von einem Hecht zuzog, sah es, z.B. beim Hakenlösen usw., immer eher nach einer Schürfwunde als wie hier, wo doch ein recht klares Bissbild zu erkennen ist!
Leg mich somit zu 99,99% auf Zander fest!

Irgendein Säugetier scheidet definitiv aus! Wenn da eins zugebissen hätte, selbst wenn´s ne Maus gewesen wär, wäre es eine viel tiefere und dann ganz sicher auch eine Fleischwunde!

Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
03.08.2009 08:52 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 03.08.2009 um 08:52 verfassten Beitrag.
Martin E. Martin E. ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7744.jpg

Richtiger Name: Martin
Herkunft: Hessen

Willkommen ,

bist du dir sicher das das ein fisch war ?
und nicht ein stein oder sonstiger unrat im wasser ?

wenn ein fisch würde ich auch auf einen hecht tippen.

gruß
martin

Wallerforum Rhein Main

Catfish Catchers
03.08.2009 09:24 Martin E. ist offline E-Mail an Martin E. senden Homepage von Martin E. Beiträge von Martin E. suchen Nehmen Sie Martin E. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Martin E. am 03.08.2009 um 09:24 verfassten Beitrag.
Ulf   Zeige Ulf auf Karte Ulf ist männlich

images/avatars/avatar-4371.jpg

Richtiger Name: Ulf
Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz

http://derstandard.at/fs/1246542079826/S...2&_pid=13502845

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/1051855-127,1,0.html

Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
03.08.2009 09:38 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 03.08.2009 um 09:38 verfassten Beitrag.
Bassey Bassey ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3628.jpg

Herkunft: 48739

Zitat:
Original von Ulf
Auch das Verletzungsbild ist für mich viel eher Zander!
Bei Verletzungen die ich mir von einem Hecht zuzog, sah es, z.B. beim Hakenlösen usw., immer eher nach einer Schürfwunde als wie hier, wo doch ein recht klares Bissbild zu erkennen ist!
Leg mich somit zu 99,99% auf Zander fest!

Argh! Vielleicht hätte ich auch mal daran denken sollen, dass Zander Brutpflege betreiben ^^
Das erklärt es natürlich!
03.08.2009 09:41 Bassey ist offline E-Mail an Bassey senden Beiträge von Bassey suchen Nehmen Sie Bassey in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bassey am 03.08.2009 um 09:41 verfassten Beitrag.
Girgl   Zeige Girgl auf Karte Girgl ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-4172.jpg

Herkunft: Bayern

Zander und Brutpflege im August?!lol

Jetzt mal Scherz beiseite. Das auf den Bildern sind Schnittwunden. Zander verursachen keine Schnittwunden. Das war ein Hecht.
03.08.2009 12:20 Girgl ist offline E-Mail an Girgl senden Beiträge von Girgl suchen Nehmen Sie Girgl in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Girgl am 03.08.2009 um 12:20 verfassten Beitrag.
carppredator carppredator ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-4291.jpg

Herkunft: Bamberg

Hallo Leute,

Zander sind Frühjahrslaicher. Das erklärt auch die Schonzeit im Februar und März.

Ich gehe davon aus, dass es sich hierbei um einen Hechtbiss handelt. Dies passiert zwar selten aber leider doch ab und zu. Wenn die Wunden fachgerecht versorgt wurden, dann besteht auch keine Gefahr. Ein Schock ist es allerdings immer für den Betroffenen.

Einen Wels kann man durch die Schmirgelpapierartigen Zähne ausschließen.

Guten Besserung an deinen Sohn.

Viele Grüße

Carppredator

03.08.2009 14:27 carppredator ist offline E-Mail an carppredator senden Beiträge von carppredator suchen Nehmen Sie carppredator in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carppredator am 03.08.2009 um 14:27 verfassten Beitrag.
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4604.jpg

Herkunft: Landshut/Ndb

Willkommen

Schon erstaunlich,is wie ein Sechser im Lotto.
Schade für Deinen Sohnemann,gute Besserung!!!!
Ich leg mich auf Hecht fest!
Obwohl das mit dem Fischotter gar nicht sooooooo abwägig erscheint!

bis bald

Gruß Christian
03.08.2009 17:24 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 03.08.2009 um 17:24 verfassten Beitrag.
sancezz sancezz ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-2765.gif

Herkunft: Frankfurt/Oder

Willkommen

Walli würde ich wie die meisten auch ausschließen,da die Bisswunde auf wenig Spitze Zähne hinweisen und keine Kratzspuren wie bei unseren FREUNDEN üblich.

MfG.Robschi

03.08.2009 17:52 sancezz ist offline E-Mail an sancezz senden Beiträge von sancezz suchen Nehmen Sie sancezz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sancezz am 03.08.2009 um 17:52 verfassten Beitrag.
TroyMcClure TroyMcClure ist männlich
Grünschnabel

Gute Besserung an den kleinen!

Tippe auch ganz klar auf Hecht.

Für alle Hechtangler ist das doch frustrierend. Die zerbreche sich den Kopf, ob der Köder nun 11 oder 13 cm lang sein sollte, welche Farbe die richtige ist, und der Köderführung ganz zu schweigen. Ist das Stahlvorfach zu auffällig? Von wegen, da hing ja ein ganzes Kind an der vermeintlichen Beute.

Solche Vorfälle sind doch ein Fiasko für die Kunstköderindustrie rauchen
03.08.2009 20:03 TroyMcClure ist offline E-Mail an TroyMcClure senden Beiträge von TroyMcClure suchen Nehmen Sie TroyMcClure in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TroyMcClure am 03.08.2009 um 20:03 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Mein Kind ist von einem Fisch gebissen worden. Wer war das?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH