Mein Kind ist von einem Fisch gebissen worden. Wer war das? |
fischbiss
Grünschnabel

|
|
|
02.08.2009 22:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fischbiss am 02.08.2009 um 22:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Spydereier
Foren Gott

|
|
RE: Mein Kind ist von einem Fisch gebissen worden. Wer war das? |
|
Ein Bild von den Bisswunden wäre vorteilhaft, ich tippe auf Hecht oder Zander die haben spitze Raubfischzähne der Wels hngegen hat nur zwei grosse Raspeln am Unter und Oberkiefer.Sieht dann eher aus wie Abschürfungen.
__________________ Der Fisch entscheidet ob er beisst, nicht wir!
good luck .
|
|
02.08.2009 23:05 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 02.08.2009 um 23:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jürgen68
Wallerforum Profi

|
|
|
02.08.2009 23:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 02.08.2009 um 23:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Spydereier
Foren Gott

|
|
|
Hab grad das Bild gesehen,(neustes Bild) für ein Zander ist der Abdruck zu weit auseinander sieht nach Hecht aus.
Dein Sohn hat wohl den Fuß bewegt und Meister Esox dachte es ist ein Beutefisch.
__________________ Der Fisch entscheidet ob er beisst, nicht wir!
good luck .
|
|
02.08.2009 23:13 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 02.08.2009 um 23:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
fischbiss
Grünschnabel

Themenstarter
 |
|
|
Ich habe noch Bilder eingestellt, siehe 1. Beitrag oben.
Es sind eher "Schnittwunden". Aber ich erkenne keine scharfen Eckzähne. (Die Ärztin meinte es kann kein Fisch gewesen sein, eher ein Fischotter)
Mein Sohn will nicht mehr an einen Baggersee, lieber ins Freibad.
Wir waren Zwecks "Desinfektion" und Verband 2 x im Krankenhaus - bisher ist alles ok!
|
|
02.08.2009 23:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fischbiss am 02.08.2009 um 23:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jürgen68
Wallerforum Profi

|
|
|
02.08.2009 23:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 02.08.2009 um 23:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Donaufreak
Foren As

Herkunft: Am besten Fluss Bayerns
 |
|
|
03.08.2009 02:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Donaufreak am 03.08.2009 um 02:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Bassey
Routinier

Herkunft: 48739
 |
|
Ein Kumpel von mir wurde auch einmal von einem Hecht gebissen und das sah auch so in die Richtung aus.
Es würde sich mit dem Hechtgebiss sehr gut decken was da auf dem Bild zu sehen ist.
Hier mal ein Bild vom Unterkiefer:
|
|
03.08.2009 02:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bassey am 03.08.2009 um 02:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
uuiii........das wäre ja mal wieder eine prima Story für die BILD!
Den Bissspuren nach tippe ich auch auf einen Hecht.
Wünsche deinem Sohn gute Besserung!
Gruß Stefan
__________________ www.twin-turner.de
|
|
03.08.2009 07:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stefan Neureither am 03.08.2009 um 07:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
spitzi unregistriert
 |
|
zander oder hecht oder war"s doch ein wels
hoffe die wunden wurden fachmänisch gereinigt >ev gleich zum doc >wenn nicht wunden mit wasserstoffperocid(hoffe richtig geschrieben)zum wunden auswaschen in der apotheke kaufen und mehrmals reinigen
"fischbisse" entzünden sich sehr leicht
|
|
03.08.2009 07:55 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 03.08.2009 um 07:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hänger
Haudegen

|
|
,
für einen Fischotter ist die Bissbreite zu groß es sei denn, es war ei, 1,80er Otter! Fischotter haben das Gebiss eher so wie ein Marder.
Tippe zu 95 % auf einen Hecht!
__________________ Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
|
|
03.08.2009 08:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hänger am 03.08.2009 um 08:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ulf

Richtiger Name: Ulf Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz
 |
|
Ähnliche "Storrys" hört man immer wieder!
Bei denen von denen ich weis, stellte sich immer heraus, dass es sich um Zander handelte die bei der Brutpflege gestört wurden!
Auch das Verletzungsbild ist für mich viel eher Zander!
Bei Verletzungen die ich mir von einem Hecht zuzog, sah es, z.B. beim Hakenlösen usw., immer eher nach einer Schürfwunde als wie hier, wo doch ein recht klares Bissbild zu erkennen ist!
Leg mich somit zu 99,99% auf Zander fest!
Irgendein Säugetier scheidet definitiv aus! Wenn da eins zugebissen hätte, selbst wenn´s ne Maus gewesen wär, wäre es eine viel tiefere und dann ganz sicher auch eine Fleischwunde!
__________________ Gruss Ulf
www.wallerfreunde-sachsen.de
Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
|
|
03.08.2009 08:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 03.08.2009 um 08:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Martin E.
Haudegen

Richtiger Name: Martin Herkunft: Hessen
 |
|
,
bist du dir sicher das das ein fisch war ?
und nicht ein stein oder sonstiger unrat im wasser ?
wenn ein fisch würde ich auch auf einen hecht tippen.
gruß
martin
__________________ Im flachen Wasser tollen Fische, als Nahrung für die dicken Fische
Wallerforum Rhein Main
Catfish Catchers
|
|
03.08.2009 09:24 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Martin E. am 03.08.2009 um 09:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ulf

Richtiger Name: Ulf Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz
 |
|
|
03.08.2009 09:38 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 03.08.2009 um 09:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Bassey
Routinier

Herkunft: 48739
 |
|
Zitat: |
Original von Ulf
Auch das Verletzungsbild ist für mich viel eher Zander!
Bei Verletzungen die ich mir von einem Hecht zuzog, sah es, z.B. beim Hakenlösen usw., immer eher nach einer Schürfwunde als wie hier, wo doch ein recht klares Bissbild zu erkennen ist!
Leg mich somit zu 99,99% auf Zander fest!
|
|
Argh! Vielleicht hätte ich auch mal daran denken sollen, dass Zander Brutpflege betreiben ^^
Das erklärt es natürlich!
|
|
03.08.2009 09:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bassey am 03.08.2009 um 09:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Girgl
Eroberer

Herkunft: Bayern
 |
|
Zander und Brutpflege im August?!
Jetzt mal Scherz beiseite. Das auf den Bildern sind Schnittwunden. Zander verursachen keine Schnittwunden. Das war ein Hecht.
|
|
03.08.2009 12:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Girgl am 03.08.2009 um 12:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
carppredator
Eroberer

Herkunft: Bamberg
 |
|
Hallo Leute,
Zander sind Frühjahrslaicher. Das erklärt auch die Schonzeit im Februar und März.
Ich gehe davon aus, dass es sich hierbei um einen Hechtbiss handelt. Dies passiert zwar selten aber leider doch ab und zu. Wenn die Wunden fachgerecht versorgt wurden, dann besteht auch keine Gefahr. Ein Schock ist es allerdings immer für den Betroffenen.
Einen Wels kann man durch die Schmirgelpapierartigen Zähne ausschließen.
Guten Besserung an deinen Sohn.
Viele Grüße
Carppredator
__________________ Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser
|
|
03.08.2009 14:27 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carppredator am 03.08.2009 um 14:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
Schon erstaunlich,is wie ein Sechser im Lotto.
Schade für Deinen Sohnemann,gute Besserung!!!!
Ich leg mich auf Hecht fest!
Obwohl das mit dem Fischotter gar nicht sooooooo abwägig erscheint!
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
03.08.2009 17:24 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 03.08.2009 um 17:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
sancezz
Tripel-As

Herkunft: Frankfurt/Oder
 |
|
Walli würde ich wie die meisten auch ausschließen,da die Bisswunde auf wenig Spitze Zähne hinweisen und keine Kratzspuren wie bei unseren FREUNDEN üblich.
MfG.Robschi
__________________ Catch & Release
|
|
03.08.2009 17:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sancezz am 03.08.2009 um 17:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
TroyMcClure
Grünschnabel

|
|
Gute Besserung an den kleinen!
Tippe auch ganz klar auf Hecht.
Für alle Hechtangler ist das doch frustrierend. Die zerbreche sich den Kopf, ob der Köder nun 11 oder 13 cm lang sein sollte, welche Farbe die richtige ist, und der Köderführung ganz zu schweigen. Ist das Stahlvorfach zu auffällig? Von wegen, da hing ja ein ganzes Kind an der vermeintlichen Beute.
Solche Vorfälle sind doch ein Fiasko für die Kunstköderindustrie
|
|
03.08.2009 20:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TroyMcClure am 03.08.2009 um 20:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|