Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Rechtshändermulti als Linkshänder? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rechtshändermulti als Linkshänder?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bassey Bassey ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3628.jpg

Herkunft: 48739

Rechtshändermulti als Linkshänder? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey ho werte Gemeinde der Europäischen Wasserkuhjäger!

Ich habe gestern eine alte, aber verdammt robuste Rechtshändermultirolle
geschenkt bekommen. Das Gerät wiegt weit über 500 Gramm und derzeit ist noch 50er Monofil drauf.
Nun zu meiner Frage:
Ich bin linkshänder, aber wie auch anders ist die Multi für Rechtshänder.
Ich habe vom Fischen mit diesen Rollen keine Ahnung, aber kann ich
die Rolle einfach "hängen" lassen wie eine Stationäre und sie dann links
verwenden?
Ich kenne es nur von etlichen Videos, dass die Rollen oben- und die Ruten "falsch" herum gehalten werden.
Ich habe vor, wenn es geht, die Rolle für meine starke Wallerrute (WG-500g)
zu nutzen mit 60er geflochtener.
Wieviel Schnur brauche ich auf der Rolle, denn vollmachen wäre wohl sehr teuer, also ganz klassisch "unterfüttern"

Gruß und danke für die Antworten

Sven
16.08.2009 09:39 Bassey ist offline E-Mail an Bassey senden Beiträge von Bassey suchen Nehmen Sie Bassey in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bassey am 16.08.2009 um 09:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wallerfreak   Zeige Wallerfreak auf Karte Wallerfreak ist männlich
Routinier

Herkunft: Kirchheim unter Teck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und Guten Morgen Sven.

Du kannst die Rute natürlich auch so halten wie wenn du mit einer Stationärrolle angeln würdest. musst dann eben bei ner multi in die andere Richtung kurbeln.

Liebe Grüße Harry
16.08.2009 09:42 Wallerfreak ist offline E-Mail an Wallerfreak senden Beiträge von Wallerfreak suchen Nehmen Sie Wallerfreak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerfreak am 16.08.2009 um 09:42 verfassten Beitrag.
Bassey Bassey ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3628.jpg

Herkunft: 48739

Themenstarter Thema begonnen von Bassey
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke! Ja, dass ich anders herum Kurbeln muss habe ich schon festgestellt lol
Aber wenn's funzt, bin ich zufrieden, zumal die Rolle bei der Bremse so riiiiichtig schön klackert, da hört man den Drill schon fast mehr, als dass man ihn sieht. So macht mir das Angeln spaß ^^
PS: Nein, sie ist nicht kaputt (wegen Bremsgeräusch), nur einfach ein verdammt altes Modell ^^
16.08.2009 09:46 Bassey ist offline E-Mail an Bassey senden Beiträge von Bassey suchen Nehmen Sie Bassey in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bassey am 16.08.2009 um 09:46 verfassten Beitrag.
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-8241.jpg

Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Willkommen

Photos???

Fisch die Multi so wie sie gehört... Stehend... Da gewöhnst dich spätestens nachm 1x Drill dran... Augenzwinkern

bis bald

boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
16.08.2009 12:19 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 16.08.2009 um 12:19 verfassten Beitrag.
Jürgen68   Zeige Jürgen68 auf Karte Jürgen68 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-3277.jpg

Willkommen Sven,

ich geb dem Christopher recht, fisch sie einfach so wie es gehört!
Ich fische nur Linkshandmodele musste aber letztes Jahr an die Rechtshandrute/Rolle meines Freundes gehen und siehe da, es war während dem Drill nicht so dramatisch wie ich dachte.

Wenn du schon eine Multi hast, dann würde ich an deiner Stelle 250 - 300m draufknallen, dann könntest du auch mal weit entfernte Stellen abspannen wenn das nötig wäre!

LG
Jürgen

Prost

PS: Hängend würde rein mechanisch gesehen auch gehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jürgen68: 16.08.2009 13:17.

16.08.2009 12:43 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 16.08.2009 um 12:43 verfassten Beitrag.
Wallerfreak   Zeige Wallerfreak auf Karte Wallerfreak ist männlich
Routinier

Herkunft: Kirchheim unter Teck

Willkommen

Also ich kann dir zusätzlich auch nur raten fische sie so wie man sie fischen sollte. Du gewohnst dich schnell dran. Hab sie früher auch wie ne Stationärrolle gefischt. Aber du umgewöhnung geht ganz einfach.

Gruß
16.08.2009 12:46 Wallerfreak ist offline E-Mail an Wallerfreak senden Beiträge von Wallerfreak suchen Nehmen Sie Wallerfreak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerfreak am 16.08.2009 um 12:46 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Rechtshändermulti als Linkshänder?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH