Rechtshändermulti als Linkshänder? |
Bassey
Routinier

Herkunft: 48739
 |
|
Rechtshändermulti als Linkshänder? |
|
Hey ho werte Gemeinde der Europäischen Wasserkuhjäger!
Ich habe gestern eine alte, aber verdammt robuste Rechtshändermultirolle
geschenkt bekommen. Das Gerät wiegt weit über 500 Gramm und derzeit ist noch 50er Monofil drauf.
Nun zu meiner Frage:
Ich bin linkshänder, aber wie auch anders ist die Multi für Rechtshänder.
Ich habe vom Fischen mit diesen Rollen keine Ahnung, aber kann ich
die Rolle einfach "hängen" lassen wie eine Stationäre und sie dann links
verwenden?
Ich kenne es nur von etlichen Videos, dass die Rollen oben- und die Ruten "falsch" herum gehalten werden.
Ich habe vor, wenn es geht, die Rolle für meine starke Wallerrute (WG-500g)
zu nutzen mit 60er geflochtener.
Wieviel Schnur brauche ich auf der Rolle, denn vollmachen wäre wohl sehr teuer, also ganz klassisch "unterfüttern"
Gruß und danke für die Antworten
Sven
|
|
16.08.2009 09:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bassey am 16.08.2009 um 09:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Wallerfreak
Routinier

Herkunft: Kirchheim unter Teck
 |
|
Hallo und Guten Morgen Sven.
Du kannst die Rute natürlich auch so halten wie wenn du mit einer Stationärrolle angeln würdest. musst dann eben bei ner multi in die andere Richtung kurbeln.
Liebe Grüße Harry
|
|
16.08.2009 09:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerfreak am 16.08.2009 um 09:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Bassey
Routinier

Herkunft: 48739
Themenstarter
 |
|
Danke! Ja, dass ich anders herum Kurbeln muss habe ich schon festgestellt
Aber wenn's funzt, bin ich zufrieden, zumal die Rolle bei der Bremse so riiiiichtig schön klackert, da hört man den Drill schon fast mehr, als dass man ihn sieht. So macht mir das Angeln spaß ^^
PS: Nein, sie ist nicht kaputt (wegen Bremsgeräusch), nur einfach ein verdammt altes Modell ^^
|
|
16.08.2009 09:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bassey am 16.08.2009 um 09:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
DaWeiß
Super Moderator

Richtiger Name: Christopher Herkunft: Windorf/Nby.
 |
|
Photos???
Fisch die Multi so wie sie gehört... Stehend... Da gewöhnst dich spätestens nachm 1x Drill dran...
__________________ Gruss Christopher

I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!!
|
|
16.08.2009 12:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 16.08.2009 um 12:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Wallerfreak
Routinier

Herkunft: Kirchheim unter Teck
 |
|
Also ich kann dir zusätzlich auch nur raten fische sie so wie man sie fischen sollte. Du gewohnst dich schnell dran. Hab sie früher auch wie ne Stationärrolle gefischt. Aber du umgewöhnung geht ganz einfach.
Gruß
|
|
16.08.2009 12:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerfreak am 16.08.2009 um 12:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|