Vergnügen oder Ehestreit?? |
Wallerfreak
Routinier

Herkunft: Kirchheim unter Teck
 |
|
Vergnügen oder Ehestreit?? |
|
Leute,
ich bekomm das jetzt schon von mehreren Bekannten bzw Kumpels mit, dass ihre Frauen/Freundinnen ein Problem mit dem Zeitaufwendigen Hobby "Wallerangeln" ein Problem haben.
Nun habe ich auch schon ein paar mal mitbekommen, dass dieses Thema in einem handfesten Ehestreit endete.
Wie ist das bei euch so. Welche Abmachungen/Arrangements/KOmpromisse habt ihr mit euren Mädels??
Wie stehen Sie bei euch zum Thema Wallerangeln???
Grüße Harry
|
|
19.08.2009 00:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerfreak am 19.08.2009 um 00:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Skipper
Haudegen

Richtiger Name: Heinz Herkunft: Bavaria
 |
|
Harry, kann ich Gott sei Dank noch nicht nachvollziehen!
Ich kenne einige Kameraden und Freunde, die mit dem Thema auch gut klar kommen: Die Lebensgefährtin kommt halt eben mit.
Sicherlich, und da gebe ich dir Recht, nicht Jedermanns und Frau Sache, und ab und an bedarf es auch etwas Einfühlungsvermögen und Rücksichtnahme.
Man sollte ihr halt vorab die Sonnenseiten des Fischens schildern, sie auch nur dazu mitnehmen, und vor Allem selber angeln lassen. Wenn Sie dann den ersten Fisch an der Rute spürt und selber gedrillt zur Landung bringt und über alle Backen strahlt, hast du gewonnen….solltest aber erst mal dafür sorgen dass nicht gleich ne Wallergranate dranhängt.
….und ich kenne einige Mädels die dann dabei geblieben sind, sogar echte Walliprofis wurden…..
Vergiss aber nicht das Hygiene-Bedürfnis der Mädels, die eine mehr die andere weniger, aber immer noch aufwendiger als bei Dir…oder auch Mir…zumindest beim Fischen
. Immer viel Wasser mitnehmen, den Rest haben die Mädels mit dabei…
__________________ Gruß Heinz
|
|
19.08.2009 00:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Skipper am 19.08.2009 um 00:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jürgen68
Wallerforum Profi

|
|
RE: Vergnügen oder Ehestreit?? |
|
Harry,
meine Freundin geht meistens mit zum Wallerfischen! Gibt normal kein Problem solange ich es nicht übertreibe. Ich war auch schon 4 Tage in Serravalle (Delta)und wir haben uns mehr auf das Essen und Leute kennenlernen konzentriert. War auch super!
Wichtig ist, dass man gut miteinander reden kann, sonst funzt das niemals!
Und das man natürlich ein bisschen Rücksicht nimmt! Ganz wichtig ist bei meiner, dass wir auch genau so lange Badeurlaub im Jahr machen wie Angelurlaub.
Muss man halt aushandeln.
LG
Jürgen
__________________ Gruss Jürgen
|
|
19.08.2009 00:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 19.08.2009 um 00:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
andi.m.1
Jungspund

Herkunft: Österreich
 |
|
Harry
Ich war mit meiner Freundin dieses wochenende in Serravalle und ich muss sagen es giebt da bei uns keine Probleme. Ich hab sie mit dem Boot fahren lassen, sie hat mir beim auslegen geholfen
was ihr auch spass gemacht hatte und ausserdem haben wir Nette Leute getroffen mit denen wir öfters was
gegangen sind. Beim heimfahren hat sie mich dann nur gelöchert wann wir wieder nach
fahren.
Bei uns im Lande nehm ich sie auch öfters mit wo sie auch selbst fischt.
Ausserdem investiere ich in Ihr Hobby (Reitsport) genausoviel Zeit und Geld damit sie auch nicht zu kurz kommt.
Kurz gesagt wir haben beide Verständnis für unsere Hobbys
__________________ Gruss Andi
|
|
19.08.2009 06:27 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von andi.m.1 am 19.08.2009 um 06:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Andi
TEAM WALLERFORUM

Richtiger Name: Andi Herkunft: Österreich
 |
|
Hi Zusammen!
Meine Frau und ich halten das eigentlich ziemlich gleich wie Mario. Ich musste die letzten zwei Jahre durch meinen Hausbau das Angeln hinten anstellen. Jetzt ist das Gröbste vorbei und ich hab auch wieder mehr Zeit fürs Angeln.
Meine Frau lässt mir da die Freiheit, mal das Wocheende abzurattern. Sofern sie Lust hat und das Wetter mitspielt fährt sie auch mit nach Italy. Hierfür hab ich im letzten Jahr ein paar Sachen gekauft, die ich bei Mario gesehen hab und das Leben für eine Frau wesentlich erleichtern. Campingtoilette, Gaskühlbox, Unterstand und ordentlicher Campingtisch sind ein muss damit sich auch eine Frau in der Wildnis wohlfühlt.
Das Auto ist sowieso dabei und infolge dessen besteht für Sie die Möglichkeit jederzeit mal in ein EKZ oder ans Meer zu fahren.
Natürlich bleibt beim Familienurlaub (2Wochen) die Angelausrüstung komplett zu Hause....

|
|
19.08.2009 07:26 |
|
|
Bernd Lotz
Routinier

Herkunft: 96247 Michelau
 |
|
ich habe diesbezüglich auch keine Probleme. Wenn man alles nicht zu verbissen
sieht und nicht nur 24Stunden/7Tage zum Fischen rausfährt, kann man gemeinsam eine herrliche Zeit verbringen. Ich fahre im Jahr 5 Wochen gemeinsam mit meiner Freundin nach Serravalle um dort Urlaub zu machen und gleichzeitig zum Fischen zu gehen. Tagsüber gehen wir entspannt ans Meer, Abends fahren wir raus bis zum Frühstück. Wichtig ist immer, dass man den Partner auch beim Fischen mit einbindet und nicht nur rumsitzen läßt. Das leckere Essen und die Freunde, welche wir mittlerweile in Italien haben, tragen natürlich auch noch zur guten Stimmung bei. Wenn man dann noch aufgeschlossen ist und nette, sympatische
Leute kennenlernt, ist die Sache perfekt.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub, wo wir mit Freunden
bereits ein Wiedersehen ausgemacht haben.
__________________ Freundlich, fränkische Grüsse
Wet Cat Connection
Berndolotzi
|
|
19.08.2009 07:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bernd Lotz am 19.08.2009 um 07:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Herkunft: Niederösterreich
 |
|
mit frau kann sich für die angelei so sehr begeistern wie ich fürs rollerbladen
aber mal mit dem boot ein gemeinsamer ausflug ist immer drin, wenn ich am wasser bin und sie in der sonne sind wir beide zufrieden.
im jährlichen inlandsurlaub am see war morgentliches angeln immer angesagt, heuer habe ich aus eigenem antrieb mal das angelzeug weggelassen - stattdessen war die einjährige tochter mit. täglich nach dem aufwachen rotaugen füttern und zusehen wie die augen der kleinen leuchten wenn sich im wasser was tut war mehr als ein ersatz
|
|
19.08.2009 09:25 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 19.08.2009 um 09:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Dan
Haudegen

|
|
Bei meiner Frau hab ich wohl in die gaaanz grosse Glückskiste gegriffen.
In all den Jahren die wir zusammen sind ( 28, davon 26 Jahre verheiratet ) hat es wegen meiner Hobbys ( Angeln, Hundesport ) nie Streitigkeiten gegeben.
Für das Angeln konnte ich sie von anfang an begeistern und wann immer es irgendwie geht begleitet sie mich an heimatlichen Gewässern.
Bei Auslandstrips kann sie mich jedoch ( noch ) nicht begleiten weil wir 4 Hunde und 11 Katzen
zu Hause haben.
Wobei das versorgen der Katzen nicht das Problem darstellt.
Die Hunde sind trainierte Schutzhunde und folgen ( akzeptieren ) eigentl. nur mir und meiner Frau !
Sogar meine Söhne haben bei den Hunden nix mehr zu melden, weil sie schon seit längerem ausser Haus sind.
Daniel
__________________ Das Leben ist viel zu kurz, um es mit Leuten zu verschwenden, die es nicht wert sind.....
|
|
19.08.2009 10:26 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dan am 19.08.2009 um 10:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sigi
***Sigi***

Herkunft: Passau
 |
|
Meine Frau hat mit dem Angeln selbst nichts am Hut, aber sie hat auch nichts dagegen wenn ich los ziehe, solange ich es nicht übertreibe.
Natürlich sollte immer darauf geachtet werden das auch die Interessen der Frau gewahrt werden, nur so kann man sich viel Ärger ersparen.
Da sie heuer ja eine Woche mit im Camp war konnte sie das Leben dort mal kennen lernen, sie war überrascht was bei Bernhard alles vorhanden ist.
Hängematten, Liegen, ein Küchenzelt, eben alles was man braucht um das Leben einer Frau angenehmer zu machen!
Sie war positiv überrascht was den Po betrifft, die langen Sandbänke, die Natur, und die Ruhe, dazu noch das Bootfahren und Baden das hat ihr echt gefallen.
Klar ist es für eine Frau nicht so toll wenn man kein eigenes WC oder Dusche hat, aber auch daran hat sie sich gewöhnt.
Eine Woche ist ihr zu lange, aber für 4 Tage würde sie sofort wieder mitkommen.
Nach 26 Ehejahren weiß man was der Partner will oder nicht, vorhaltungen das andere Frauen ja auch mitkommen sollte man nicht in den Raum schmeißen, den jeder hat seine eigene Persönlichkeit, Meinung und Willen.
Außerdem ist es auch mal ohne Frau schön und man pflegt die Freundschaft mit seinen Kumpels.
Ich freue mich immer wenn ich fahre, aber auch wenn ich wieder nach Hause komme.
__________________ Gruß Sigi
|
|
19.08.2009 10:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 19.08.2009 um 10:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
spitzi unregistriert
 |
|
wenn frau stunk macht >
wird sie ausgetauscht
gottseidank(bin nicht gläubig, nur redensart)gabs bis dato noch nie ärger mit chrisu dbzgl
|
|
19.08.2009 11:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 19.08.2009 um 11:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Josh
Haudegen

Richtiger Name: ist vorhanden Herkunft: Bayern
 |
|
Zitat: |
wenn frau stunk macht >
wird sie ausgetauscht
|
|
Ich seh schon du sammelst genauso Pluspunkte wie ich...
Nach dem unbedachten Satz: Das Angeln war vorher da! hab
ich jede Menge Bonuspunkte gesammelt...
Und nach nem zweiwöchigen Spanienaufenthalt (na wo wohl...;-),
diesmal aufm Hausboot, mit 38 Grad Sonne täglich - wo man eigtl
annahm, das würde gefallen als Sonnenanbeterin, war's dann ganz
aus, seitdem fährt sie nirgendwo mehr mit hin.
Habs aufgegeben, verstehen zu wollen, funktioniert eh nicht.
Haben also quasi das stillschweigende Agreement, das es kein
- jedenfalls zumindest kein lauteres - Gemecker gibt, wenn ich
zweimal im Jahr gen Süden
abdampfe, aber das war's auch schon.
Muss ma halt mit leben....
|
|
19.08.2009 12:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Josh am 19.08.2009 um 12:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ivo
Wallerforum Profi

Herkunft: Magdeburg / Sachsen-Anhalt
 |
|
Das ich/wir da keine Probleme haben, sollte sich ja langsam rumgesprochen haben...
Aber ein Freund von mir hat mal gesagt, "Wenn mich meine Frau vor die Wahl stellen würde, ich oder angeln...ich glaube dann würde ich sie ein wenig vermissen."
Ich denke das ist schon echt krass, aber ich muss auch sagen, was einige Damen für einen Aufriss machen wegen der Fischerei, kann ich echt nicht verstehen. Die sollen doch froh sein das der Kerl auch mal weg ist und dabei sein Geld wenigstens nicht in die Kneipe trägt!
__________________ Gruss Ivo
|
|
19.08.2009 15:18 |
|
|
Jürgen68
Wallerforum Profi

|
|
|
19.08.2009 15:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 19.08.2009 um 15:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
spitzi unregistriert
 |
|
schon länger her
ich:schatz möchte einen zweiten hund kaufen
sie : niemals dann laß ich mich scheiden
<<<
<
<
<
<
<
<
mein erster hund wurde teddy genannt
den zweiten taufte ich aika
scheidung war billiger als der 2. hund
|
|
19.08.2009 15:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 19.08.2009 um 15:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
Meine Frau geht meistens mit,egal auf was es geht.
Fischen will sie selber aber nicht!
Solange alles mit Maß und Ziel betrieben wird,müßte jedermann/frau klar kommen!
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
19.08.2009 16:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 19.08.2009 um 16:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Oliver
Lebende Foren Legende

Herkunft: Hügelsheim Baden Deutschland
 |
|
Na da habe ich nochmal Schwein gehabt! Meine hat erst die Fischerprüfung gemacht und mich dann geheiratet. Ihr zweiter Fisch übrigens war gleich ein Waller.....
__________________ Krake
|
|
19.08.2009 19:10 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oliver am 19.08.2009 um 19:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Josh
Haudegen

Richtiger Name: ist vorhanden Herkunft: Bayern
 |
|
Zitat: |
scheidung war billiger als der 2. hund |
|
Gibts da ne einen reproduzierbaren Handlungsfaden für?
|
|
19.08.2009 19:25 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Josh am 19.08.2009 um 19:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
andi.m.1
Jungspund

|
|
Spitzi
Meine Frau hat uns das Bier nachgetragen!
Ich glaube mein Schatzi wird das nächste mal auch wieder mitfahren!!
Was sagst du dazu?
|
|
19.08.2009 21:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von andi.m.1 am 19.08.2009 um 21:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Duke
Routinier

Richtiger Name: Bernhard Herkunft: Südhessen
 |
|
meine Frau ist für das Angeln überhaupt nicht zu Begeistern. Aber man kann das Pferd auch von hinten auf Satteln. Ich habe meine zwei Kids für das Angeln begeistern können und nun nerven sie die Mutti, dass wir Angeln gehen können.
.
Da muss der Papi halt mit den Kid´s notgedrungen Fischen gehen, dass Mutti ihre Ruhe hat.
Aber übertreiben darf man es halt nicht.
Gruß Bernhard
__________________ Gruß Bernhard
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt an die Quelle
|
|
20.08.2009 12:36 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Duke am 20.08.2009 um 12:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|