Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Klopfen nur Womit? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Klopfen nur Womit?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wallerwanter
Mitglied

Klopfen nur Womit? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Ich wollte in den letzten Spätsommermonaten meine ersten Klopfversuche wagen.
Nun 2 Fragen welches Echolot und welches Holz könnt ihr mir empfehlen?
Ich wollte mich die nächsten Wochen die Weser runtertreiben lassen...Kennzeichen: sehr starke Strömung.
Mit welchem Echolot kann man zu einemguten Preis die nötigen informationen auswerten um shcnell erfolgreich zu sein?
und welches Holz ist für mittlere Tiefen 3-10 Meter shcätze ich mal geeignet?
MFG und shconmal danke für die Infos großes Grinsen

[URL=http://www.pokerstrategy.com/uSII27 ]50$ Starkapital ohne Kosten!!![/URL]
31.08.2009 20:20 Wallerwanter ist offline E-Mail an Wallerwanter senden Beiträge von Wallerwanter suchen Nehmen Sie Wallerwanter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerwanter am 31.08.2009 um 20:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Andreas Moser Andreas Moser ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-4194.jpg

Herkunft: Sandhausen

RE: Klopfen nur Womit? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Wallerwanter,

am besten holst du dir das S Clonk von Stefan Seuss. Damit hab ich die besten Erfahrungen gemacht und kann es dir sehr empfehlen.

Zum Eholot würde ich dir ein Lowrance empfehlen. Entweder das (x52
gut und günstig)

oder das x125 (etwas hochwertiger wie das x52). Da hast du was gescheites und jede Menge Freude damit.

Gruß

Andreas

01.09.2009 09:17 Andreas Moser ist offline E-Mail an Andreas Moser senden Homepage von Andreas Moser Beiträge von Andreas Moser suchen Nehmen Sie Andreas Moser in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Andreas Moser am 01.09.2009 um 09:17 verfassten Beitrag.
Wallerwanter
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Wallerwanter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
dankeschön von dem Holz habe ich auch schon viel gutes gehört.

Zu dem Echolot, wäre das auch eine mögliche alternative

http://cgi.ebay.de/Eagle-FISH-EASY-245-D...id=p3286.c0.m14

oder das x50 von lowrance?

[URL=http://www.pokerstrategy.com/uSII27 ]50$ Starkapital ohne Kosten!!![/URL]
02.09.2009 17:17 Wallerwanter ist offline E-Mail an Wallerwanter senden Beiträge von Wallerwanter suchen Nehmen Sie Wallerwanter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerwanter am 02.09.2009 um 17:17 verfassten Beitrag.
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***

images/avatars/avatar-4553.jpg

Herkunft: Passau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wallerwanter
Hey,
dankeschön von dem Holz habe ich auch schon viel gutes gehört.

Zu dem Echolot, wäre das auch eine mögliche alternative

http://cgi.ebay.de/Eagle-FISH-EASY-245-D...id=p3286.c0.m14

oder das x50 von lowrance?

Willkommen

Wenn du beim Klopfen wirklich was sehen willst, dann nimm das Lowrance X 125 oder 135 die haben 480 x 480 Bildpunkte.

Natürlich kann es auch eine andere Marke sein z. B. Eagle.

02.09.2009 17:21 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 02.09.2009 um 17:21 verfassten Beitrag.
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

kai hat das eagle 320 im angebot, kann mehr als die eben genannten (149.- bei 320x320). preis ist sehr gut und die leitung ebenfalls. besseres gibts immer, aber kostet deutlich mehr...

das mit dem holz ist so eine sache, man muss da selbst draufkommen - jedem liegt was anderes. erfolgsrezept gibts wohl keines, vertrauen in das kvok ist wichtig für den anfang sonst verzweifelst du bald.
02.09.2009 17:24 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 02.09.2009 um 17:24 verfassten Beitrag.
Bachmotzschreck
Werbepartner

images/avatars/avatar-3351.jpg

RE: Klopfen nur Womit? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich baue für jedes Gewässerdas richtige Wallerholz
mit besster Beratung gruss
Tilo siehe

Partnerwerbung BACHMOTZSCHRECK WALLERHÖLZER http://www.waller-holz.de/index.html
03.09.2009 08:54 Bachmotzschreck ist offline E-Mail an Bachmotzschreck senden Beiträge von Bachmotzschreck suchen Nehmen Sie Bachmotzschreck in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bachmotzschreck am 03.09.2009 um 08:54 verfassten Beitrag.
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

natürlich, ein maßgeschneidertes vom profi ist natürlich der optimale einstieg Daumen hoch
03.09.2009 09:38 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 03.09.2009 um 09:38 verfassten Beitrag.
Chris78   Zeige Chris78 auf Karte Chris78 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-4358.jpg

Herkunft: Nackenheim/Rhein

Willkommen zusammen!

Also ich komme gerade von einem Klopfkurs mit Tilo Andreas alias Bachmotzschreck zurück. Er baut Hölzer, die sind einfach unglaublich geil! Es heißt ja immer, dass man da viel Übung braucht, um ein ordentliches "Plöpp" hinzubekommen, aber heute morgen wurde ich eines besseren belehrt. Tilo drückte mir sein Holz "Wels I" in die Hand, "Mach mal...!" Und sofort machte es "Plöpp", und es hallte nur so durch den Hafen!! Einfach unglaublich geil!

Also mein Tipp: Schmeisst nicht (wie ich) euer Geld für irgendwelche Hölzer raus, bis ihr eins gefunden habt, mit dem ihr zurecht kommt. Holt euch lieber gleich was richtiges! Tilo hat jahrelange Erfahrung und lässt uns daran teilhaben. Wenn ihr aus der Nähe seid, dann fahrt am besten mal bei ihm vorbei und lasst euch seine Hölzer zeigen. Er lässt sie euch sicher auch vor Ort ausprobieren, in welchem Laden kann man das schon?! Oder anrufen und sich telefonisch beraten lassen ;-)

Es gibt auch ne Webseite dazu: http://www.waller-holz.de/

Grüße,
Chris

[X] ein Boot kaufen
[ ] ein Haus bauen
[ ] ein Kind zeugen
06.09.2009 15:01 Chris78 ist offline E-Mail an Chris78 senden Beiträge von Chris78 suchen Nehmen Sie Chris78 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Chris78 am 06.09.2009 um 15:01 verfassten Beitrag.
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8243.jpg

Richtiger Name: Philipp La.

Willkommen Bachmotzschreck

Gibt es auch ein holz für alle gewässer und für alle tiefen?

würde mich mal interessieren nachdenklich

dickste Grüße Prost

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

24.09.2009 12:32 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 24.09.2009 um 12:32 verfassten Beitrag.
stefan-seuss stefan-seuss ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-2663.jpg

Herkunft: Birkenau

Hi, natürlich kannst du mit einem Holz verschiedene Gewässertiefen erfolgreich befischen. Die Eintauchgeschwindigkeit und der Winkel erzeugt je nach Führungsart stärkere oder schwächere Druckwellen.

Es liegt bei jedem selbst in der Hand, was er aus seinem Holz macht.

Mein S Clonk aus dem Hause Bachmotzschreck setze ich am Neckar bei Wassertiefen zwischen 3-5m erfolgreich ein, aber auch am Muldestausee bei Wassertiefen über 15m funktioniert es prima.

Wie gesagt, du musst dein Holz finden und dich an den Stengel gewöhnen, dann kannst du mit einem Holz alles machen.

In Passau kannst du versch. Hölzer beim Bachmotz Probe klopfen, mein S Clonk wird dort auch zum Testen bereit stehen.

MfG Stefan
24.09.2009 18:52 stefan-seuss ist offline E-Mail an stefan-seuss senden Beiträge von stefan-seuss suchen Nehmen Sie stefan-seuss in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefan-seuss am 24.09.2009 um 18:52 verfassten Beitrag.
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8243.jpg

Richtiger Name: Philipp La.

Willkommen Stefan

Alles klar das klingt ja gut danke schön!

Naja nach Passau werde ich es net schaffen,bin an diesem tag arbeiten Kopf gegend Wand ich habe ein Wallerholz und zwar diss von Black Cat aus carbon,meiner meinung nach sehr schön und guten ton,aber ob es der richtige ist nachdenklich naja ich gebe nicht auf.

Dicke Grüße!

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

24.09.2009 19:28 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 24.09.2009 um 19:28 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Klopfen nur Womit?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH