Klopfen nur Womit? |
|
Hallo,
Ich wollte in den letzten Spätsommermonaten meine ersten Klopfversuche wagen.
Nun 2 Fragen welches Echolot und welches Holz könnt ihr mir empfehlen?
Ich wollte mich die nächsten Wochen die Weser runtertreiben lassen...Kennzeichen: sehr starke Strömung.
Mit welchem Echolot kann man zu einemguten Preis die nötigen informationen auswerten um shcnell erfolgreich zu sein?
und welches Holz ist für mittlere Tiefen 3-10 Meter shcätze ich mal geeignet?
MFG und shconmal danke für die Infos
__________________ [B]NERVENKITZEL,GEWINNE,KEIN RISIKO!![/B]
melde dich unter folgendem Link bei Pokerstrategy an und kassiere ein Starkapital von 50$!
Keine versteckten Kosten!
[URL=http://www.pokerstrategy.com/uSII27 ]50$ Starkapital ohne Kosten!!![/URL]
|
|
31.08.2009 20:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerwanter am 31.08.2009 um 20:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Andreas Moser
Doppel-As

Herkunft: Sandhausen
 |
|
Hi Wallerwanter,
am besten holst du dir das S Clonk von Stefan Seuss. Damit hab ich die besten Erfahrungen gemacht und kann es dir sehr empfehlen.
Zum Eholot würde ich dir ein Lowrance empfehlen. Entweder das (x52
gut und günstig)
oder das x125 (etwas hochwertiger wie das x52). Da hast du was gescheites und jede Menge Freude damit.
Gruß
Andreas
__________________ www.wallerteam-germany.de
|
|
01.09.2009 09:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Andreas Moser am 01.09.2009 um 09:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Wallerwanter
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Hey,
dankeschön von dem Holz habe ich auch schon viel gutes gehört.
Zu dem Echolot, wäre das auch eine mögliche alternative
http://cgi.ebay.de/Eagle-FISH-EASY-245-D...id=p3286.c0.m14
oder das x50 von lowrance?
__________________ [B]NERVENKITZEL,GEWINNE,KEIN RISIKO!![/B]
melde dich unter folgendem Link bei Pokerstrategy an und kassiere ein Starkapital von 50$!
Keine versteckten Kosten!
[URL=http://www.pokerstrategy.com/uSII27 ]50$ Starkapital ohne Kosten!!![/URL]
|
|
02.09.2009 17:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerwanter am 02.09.2009 um 17:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sigi
***Sigi***

Herkunft: Passau
 |
|
Wenn du beim Klopfen wirklich was sehen willst, dann nimm das Lowrance X 125 oder 135 die haben 480 x 480 Bildpunkte.
Natürlich kann es auch eine andere Marke sein z. B. Eagle.
__________________ Gruß Sigi
|
|
02.09.2009 17:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 02.09.2009 um 17:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Herkunft: Niederösterreich
 |
|
kai hat das eagle 320 im angebot, kann mehr als die eben genannten (149.- bei 320x320). preis ist sehr gut und die leitung ebenfalls. besseres gibts immer, aber kostet deutlich mehr...
das mit dem holz ist so eine sache, man muss da selbst draufkommen - jedem liegt was anderes. erfolgsrezept gibts wohl keines, vertrauen in das kvok ist wichtig für den anfang sonst verzweifelst du bald.
|
|
02.09.2009 17:24 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 02.09.2009 um 17:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|
03.09.2009 08:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bachmotzschreck am 03.09.2009 um 08:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Herkunft: Niederösterreich
 |
|
natürlich, ein maßgeschneidertes vom profi ist natürlich der optimale einstieg
|
|
03.09.2009 09:38 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 03.09.2009 um 09:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Chris78
Tripel-As

Herkunft: Nackenheim/Rhein
 |
|
zusammen!
Also ich komme gerade von einem Klopfkurs mit Tilo Andreas alias Bachmotzschreck zurück. Er baut Hölzer, die sind einfach unglaublich geil! Es heißt ja immer, dass man da viel Übung braucht, um ein ordentliches "Plöpp" hinzubekommen, aber heute morgen wurde ich eines besseren belehrt. Tilo drückte mir sein Holz "Wels I" in die Hand, "Mach mal...!" Und sofort machte es "Plöpp", und es hallte nur so durch den Hafen!! Einfach unglaublich geil!
Also mein Tipp: Schmeisst nicht (wie ich) euer Geld für irgendwelche Hölzer raus, bis ihr eins gefunden habt, mit dem ihr zurecht kommt. Holt euch lieber gleich was richtiges! Tilo hat jahrelange Erfahrung und lässt uns daran teilhaben. Wenn ihr aus der Nähe seid, dann fahrt am besten mal bei ihm vorbei und lasst euch seine Hölzer zeigen. Er lässt sie euch sicher auch vor Ort ausprobieren, in welchem Laden kann man das schon?! Oder anrufen und sich telefonisch beraten lassen ;-)
Es gibt auch ne Webseite dazu: http://www.waller-holz.de/
Grüße,
Chris
__________________ ToDo:
[X] einen Baum pflanzen
[X] einen 2m Wels fangen
[X] ein Boot kaufen
[ ] ein Haus bauen
[ ] ein Kind zeugen
|
|
06.09.2009 15:01 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Chris78 am 06.09.2009 um 15:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Philipp87
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Philipp La.
 |
|
Bachmotzschreck
Gibt es auch ein holz für alle gewässer und für alle tiefen?
würde mich mal interessieren
dickste Grüße
24.09.2009 12:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 24.09.2009 um 12:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
stefan-seuss
Werbepartner

Herkunft: Birkenau
 |
|
Hi, natürlich kannst du mit einem Holz verschiedene Gewässertiefen erfolgreich befischen. Die Eintauchgeschwindigkeit und der Winkel erzeugt je nach Führungsart stärkere oder schwächere Druckwellen.
Es liegt bei jedem selbst in der Hand, was er aus seinem Holz macht.
Mein S Clonk aus dem Hause Bachmotzschreck setze ich am Neckar bei Wassertiefen zwischen 3-5m erfolgreich ein, aber auch am Muldestausee bei Wassertiefen über 15m funktioniert es prima.
Wie gesagt, du musst dein Holz finden und dich an den Stengel gewöhnen, dann kannst du mit einem Holz alles machen.
In Passau kannst du versch. Hölzer beim Bachmotz Probe klopfen, mein S Clonk wird dort auch zum Testen bereit stehen.
MfG Stefan
|
|
24.09.2009 18:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefan-seuss am 24.09.2009 um 18:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Philipp87
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Philipp La.
 |
|
Stefan
Alles klar das klingt ja gut danke schön!
Naja nach Passau werde ich es net schaffen,bin an diesem tag arbeiten
ich habe ein Wallerholz und zwar diss von Black Cat aus carbon,meiner meinung nach sehr schön und guten ton,aber ob es der richtige ist
naja ich gebe nicht auf.
Dicke Grüße!
24.09.2009 19:28 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 24.09.2009 um 19:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|