Wallerbiss? |
Hessenangler
Jungspund

Herkunft: Hessen
 |
|
Hallo Leute?
Fische seit diesem Jahr etwas intensiver bei uns in der Lahn auf wels (ca. 10 Ansitze) konnte aber leider noch keinen der Gessellen überlisten.
Da ich morgens leider meist früh raus muss und selbständig bin, kann ich leider auch net die ganze Nacht sitzen.
Gestern Abend wahr wieder mal draussen und hatte gegen 22 Uhr folgenden Biss auf einen ziemlich toten 25 cm langen Döbel als Köfi an U-Pose.
Erst kurzes piepen des Bissanzeigers und dann einen Runn. Also Bremse rein, Rute hoch, Kontakt aufnehmen und Anschlag. Und dann einen kurzes Ziehen in der Rute und außer eine großen Krautbüschel kam nix an der Leine aus dem Wasser. Jetzt hatte aber der Köfi keine Verletzungen, wie bei einem Hechtbiss, sondern es fehlten nur ein paar Schuppen.
könnte das ein Wels gewesen sein, oder wieder nur ein Hecht?
Gruß Stefan
|
|
23.08.2009 13:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hessenangler am 23.08.2009 um 13:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
cat-catcher
Haudegen

Herkunft: mosbach
 |
|
was meinst mit ziemlich toter Köderfisch???+
hatt er noch gelebt??
__________________ born to catch
|
|
23.08.2009 14:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cat-catcher am 23.08.2009 um 14:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Frank G.
Tripel-As

Richtiger Name: Frank Herkunft: Erfelden
 |
|
ich denke schon,dass es ein Waller war ( weil nur ein paar Schuppen fehlten) Was mich wundert,du schreibst Bremse rein,normal fischt man die U-Pose mit geschlossener Bremse und gespannter Schnur.
Kommt dann ein Biß,hakt sich der Fisch schon von selbst.
Solltest dann aber sofort nochmal kräftig anschlagen.
__________________ Gruß Frank
|
|
23.08.2009 14:26 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Frank G. am 23.08.2009 um 14:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
xandl_23
Haudegen

Herkunft: Dobersberg
 |
|
Hi!
Bin mir auch ziemlich sicher dass es ein Waller war!
Die U-Pose immer mit geschlossener Bremse zu Fischen kommt für mich nicht in Frage!
Soll sich der Fisch selber Haken dann verwende ich Abrisssteine ab 1,5kg aufwärts kommt auf die Strömung an!Dann auch mit fast geschlossener Bremse!
Wenn ich die U-Pose mit Durchlaufblei angle dann mit Freilauf aber dann schlafe ich neben der Rute denn bei einem Biss musst du Blitzschnell bei der Angel sein bevor er den Köder ausspuckt!
__________________ Catch & Relase
|
|
23.08.2009 17:38 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von xandl_23 am 23.08.2009 um 17:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hessenangler
Jungspund

Themenstarter
 |
|
Nee, der Köfi war tot. Die Montage war aber erst 5 Min. im Wasser, also ganz frisch und noch quasi warm. Und mitten in der Ströumung, so daß er flattert.
Hatte ne Freilaufrolle und den Freilauf so, daß mann bequem Schnur mit den Fingern abziehen konnte. Werd dann also beim nächsten mal den freilauf fester stellen, oder grad über die Bremse gehn?
Gruß Stefan
|
|
23.08.2009 18:16 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hessenangler am 23.08.2009 um 18:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
cat-catcher
Haudegen

Herkunft: mosbach
 |
|
was für ne Rutenablage hast du???
__________________ born to catch
|
|
23.08.2009 19:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cat-catcher am 23.08.2009 um 19:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
uli-1964
Doppel-As

Richtiger Name: Ulrich Hoffmann Herkunft: 74842 Sulzbach
 |
|
Hallo Das Funktioniert auch mit Freilauf habe meine Fische alle mit Freilauf gefangen das geht super
__________________ Wallerfreunde Neckartal C & R
Grüsse Uli
|
|
23.08.2009 23:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von uli-1964 am 23.08.2009 um 23:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
rms
König

|
|
Bin mir auch sicher, dass das ein Wels war.
Ein Hecht hinterlässt deutlich tiefe Bisspuren.
|
|
23.08.2009 23:36 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rms am 23.08.2009 um 23:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hessenangler
Jungspund

Themenstarter
 |
|
Hab die Ruten auf 2 Erdsperren mit elektr. Bissanzeiger abgelegt. Das Problem ist, das hier ziemlich lange Abends Bootsverkehr ist und wenn dann die Schnur bei hoch abgestellter Rute quer übers Wasser hängt, haste ständig so n Deep da drin hängen.
Will mir aber jetzt mal paar andere Halter holen.
Weiß jemand, wo man den Magic Stick von Mac Micha bekommt? War das net in Braunfels, das is net nähmlich net weit von uns?
Gruß Stefan
|
|
24.08.2009 08:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hessenangler am 24.08.2009 um 08:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
TSQ Waller
Grünschnabel

Herkunft: Günzburg
 |
|
Hallo ihr in der runde!
vielleicht war es nur ein kleinerer Baby-Wels der an einer Stelle zu gepackt hat wo kein Haken saß oder der Waller hat gemerkt das die sache einen haken hat!!!
Hatte leztes Jahr auch einen 30cm Wels auf so einen großen Köfi mit Bojenmontage erwischt, der hat aber gehangen. Hatte erst beim Köderwechsel mit bekommen das einer dran hing.
mfg Björn
|
|
24.08.2009 13:18 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TSQ Waller am 24.08.2009 um 13:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Martin E.
Haudegen

Richtiger Name: Martin Herkunft: Hessen
 |
|
Hessenangler,
so schaut ein Fisch nach einer Walleratake aus.

Viele Grüße
Martin
__________________ Im flachen Wasser tollen Fische, als Nahrung für die dicken Fische
Wallerforum Rhein Main
Catfish Catchers
|
|
24.08.2009 13:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Martin E. am 24.08.2009 um 13:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
killerkipferl007
Tripel-As

Herkunft: Niederösterreich
 |
|
Kann der wels den Köder wieder ausspucken????
Sofgar bei einen 2 Hakensystem???
lg dominik
|
|
23.10.2009 18:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von killerkipferl007 am 23.10.2009 um 18:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
CarstenZwei
Tripel-As

Herkunft: Wetzlar
 |
|
Den Rutenhalter bekommst Du direkt bei MAC in Solms.......und ein paar gute Tips noch dazu......
Mac-Angelcenter-GmbH - Bahnhofsallee 22 - 35606 Solms - Tel. 06442/927314
Sollte ich hier mit der Adresse gegen Forumsregeln verstoßen, einfach löschen!
"Foxtaenzer" hier aus dem Forum hat die Halter auch und ist sehr zufrieden
__________________ MfG
CarstenZwei
|
|
30.10.2009 11:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CarstenZwei am 30.10.2009 um 11:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|