Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Fallbiss » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fallbiss
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
killerkipferl007 killerkipferl007 ist männlich
Tripel-As

Herkunft: Niederösterreich

Fallbiss Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Was sollte ich gegen die Fallbisse beim Bojenfischen machen das trotzdem der Bissanzeiger piepst wie bei einem Karpfenrun.

2.Posen montieren und eine laufend anbinden und die an einem Baum anbinden. Das er dan einfach abzieht aber das die Schnur durch die Pose läuft und der Ton vom Bissanzeiger immer kommt egal ob er her kommt oder weg schwimmt.
(Hoff ihr versteht das aber ist schwer zu erklären großes Grinsen )

LG Dominik
11.11.2009 17:21 killerkipferl007 ist offline E-Mail an killerkipferl007 senden Beiträge von killerkipferl007 suchen Nehmen Sie killerkipferl007 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von killerkipferl007 am 11.11.2009 um 17:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
CarstenZwei   Zeige CarstenZwei auf Karte CarstenZwei ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-3721.jpg

Herkunft: Wetzlar

RE: Fallbiss Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

dazu müßte aber die Bremse sehr leicht eingestellt sein, und dann hast Du keinen Selbsthakeffekt.

Ich würde eher was schweres in die Schnurr hängen oder einen Gespannten gummiexpander mit Haken hinter den Bißanzeiger, wird dann die Schnurr locker zieht der Expander die Schnur über den Bißanzeiger zurück

bis bald

CarstenZwei
11.11.2009 17:42 CarstenZwei ist offline E-Mail an CarstenZwei senden Beiträge von CarstenZwei suchen Nehmen Sie CarstenZwei in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CarstenZwei am 11.11.2009 um 17:42 verfassten Beitrag.
Wallerpaule Wallerpaule ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7061.gif

Herkunft: Salzburg/Österreich

Fallbiss Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Dominik,

ich habe Deine Frage "Fallbiss" eigentlich schon in einem vorigen Thread von Dir ("Rutenhalter") mit meiner Empfehlung beantwortet. Alle dzt. erhältlichen Rutenhalter bieten nicht wirklich eine solide Lösung zur Fallbisserkennung, mit einer Ausnaheme: Die Filips-Pods sind u.a. auf diese Aufgabenstellung optimiert. Durch ein Swingersystem (wie beim Karfpenangeln) nur mit einem entsprechend schwereren Swinger klappt das System hervorragend. Guck Dir noch einmal das Bild im Anhang an - in die Swinger von Filips kannst Du auch für die Optik in der Nacht ein Knicklicht stecken, um gleich zu sehen, an welcher Rute es "geklingelt" hat (nach dem Fallbiss). Das System habe ich ausgiebig getestet und daher meine klare Aussage "ES KANN NUR EINEN GEBEN".

Ich möchte gleich feststellen, dass ich keinerlei Werbung hier mache und auch in keinster Weise an irgendeinem Produkt dieser Fa. mit verdiene. Ich hatte nur schon einige Rutenhalter zum Wallerangeln in Verwendung und man kommt für eine optimale Lösung nicht an diesen Dingern vorbei. Natürlich hat das auch seinen Preis... aber am Ende des Tages ist das eine einmalige Anschaffung für die Ewigkeit und alle Probleme der Rutenablage und Bisserkennung beim Wallerfischen sind ein für alle Mal gelöst.

Filip ist in der Regel auch auf der Wallermesse in Passau anzutreffen - ev. kannst Du Dir die Teile ja dann mal (vor dem Kauf) live ansehen.

VG
Wallerpaule

Wallerpaule hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
P6110207.jpg P6120232.jpg

11.11.2009 18:10 Wallerpaule ist offline Homepage von Wallerpaule Beiträge von Wallerpaule suchen Nehmen Sie Wallerpaule in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerpaule am 11.11.2009 um 18:10 verfassten Beitrag.
Raphael   Zeige Raphael auf Karte Raphael ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-2322.jpg

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kannst auch einen Fox Euro Swinger nehmen. Der geht auch.

Extremdrill  
11.11.2009 18:46 Raphael ist offline E-Mail an Raphael senden Beiträge von Raphael suchen Nehmen Sie Raphael in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raphael am 11.11.2009 um 18:46 verfassten Beitrag.
Stefan_B. Stefan_B. ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-3196.jpg

Herkunft: Lippstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,
habe auch mal mit (günstigeren) Swingern rumexperimentiert...die haben mich aber nicht so überzeugt.

Hänge nun schon seit ca. zwei Jahren einfach ein 500 g Blei mit einem gebogenen Haken in die Schnur über den obertsten Ring unter den Bissanzeiger. Bei einem Fallbiss zieht das Blei den Rest der Montage locker heran und der Bissanzeiger meldet sich brav. Unten habe ich noch ein Loch ins Blei gebohrt, in das man noch ein Knicklicht stecken kann.
Nach möglichkeit sollten man vor dem Anschlag das Blei aus der Schnurr nehmen, sollte man dies im Eifer des Gefechts mal vergessen, biegt sich der Draht durch die Trägheit des "schweren" Bleis beim Anschlag auf. Ich habe dünnen Edelstahldraht dafür genommen. Bis jetzt hat es immer prima funktioniert...und ist auch für den schmalen Geldbeutel schnell gebastelt.

Habe leider grade kein detaierteres Bild...aber man kann es vielleicht erkennen.

Beste Grüße,

Stefan

Stefan_B. hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
1.jpg

11.11.2009 19:41 Stefan_B. ist offline E-Mail an Stefan_B. senden Beiträge von Stefan_B. suchen Nehmen Sie Stefan_B. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stefan_B. in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stefan_B. am 11.11.2009 um 19:41 verfassten Beitrag.
Tripel-As

Themenstarter Thema begonnen von killerkipferl007

Willkommen
Aso oder kann ich auch die nehmen und mit einen karabiner ein Blei einhängen??
https://www.angelsport.de/isroot/askari/...s/123013-gr.jpg

LG Dominik
11.11.2009 19:47 killerkipferl007 ist offline E-Mail an killerkipferl007 senden Beiträge von killerkipferl007 suchen Nehmen Sie killerkipferl007 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von killerkipferl007 am 11.11.2009 um 19:47 verfassten Beitrag.
Stefan_B. Stefan_B. ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-3196.jpg

Herkunft: Lippstadt

Willkommen Dominik,

also die Dinger würden meiner Meinung nach prinzipiell auch funtionieren, wenn die Klammer den Druck vom zusätzlichen Blei aushält.
Jedoch würde ich vielleicht die Kette verlängern oder gleich ganz weglassen. So kann der Bissanzeiger länger schreien...also bis das Ding am Boden liegt, falls man bis dahin noch nicht wach ist.

Gruß,
Stefan

11.11.2009 19:57 Stefan_B. ist offline E-Mail an Stefan_B. senden Beiträge von Stefan_B. suchen Nehmen Sie Stefan_B. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stefan_B. in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stefan_B. am 11.11.2009 um 19:57 verfassten Beitrag.
Tripel-As

Ja das war nur ein Beispiel hab welche daheim die kommen locker bis zum boden *gg*

LG Dominik
11.11.2009 20:03 killerkipferl007 ist offline E-Mail an killerkipferl007 senden Beiträge von killerkipferl007 suchen Nehmen Sie killerkipferl007 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von killerkipferl007 am 11.11.2009 um 20:03 verfassten Beitrag.
Lorenz   Zeige Lorenz auf Karte Lorenz ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-8395.jpg

Richtiger Name: Lorenz89 / Lorenz1989

Willkommen

ich hoffe ich hab das richtig verstanden...

Ich habe noch nie so gefischt,deswegen rein interessehalber:

Wo seht ihr den Vorteil zur Feststellpose in Verbindung mit Glöckchen? nachdenklich
Mein Bedchair steht direkt an den Ruten und ich verwende kein geschlossenes Zelt oder dergleichen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lorenz: 11.11.2009 20:13.

11.11.2009 20:13 Lorenz ist offline Homepage von Lorenz Beiträge von Lorenz suchen Nehmen Sie Lorenz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lorenz am 11.11.2009 um 20:13 verfassten Beitrag.
Tripel-As

Willkommen
Naja ich fisch ja mit 2 Ruten auf Wels und 4 auf Karpfen deshalb.

Ich schlaf in einen geschlossem Zelt.

Weil ich nicht nur 1 .Nacht draußen bin ich bin 7 oder 10 Tage und da is nur Bedchair ungemütlich.Wenns dan noch Regnet wird das ganze Tackel nass.

LG Dominik
11.11.2009 20:24 killerkipferl007 ist offline E-Mail an killerkipferl007 senden Beiträge von killerkipferl007 suchen Nehmen Sie killerkipferl007 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von killerkipferl007 am 11.11.2009 um 20:24 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Fallbiss

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH