Ein Neuling Braucht Hilfe |
Black_Cat
Eroberer

Herkunft: Teterow
 |
|
Ein Neuling Braucht Hilfe |
|
will mich fürs frühjahr aufs wels angeln vorbereiten und hoffe auf viele tipps
Gewässer:
wurde vor ein paar jahren mit 5 kleinen welsen besetzt,anfang des jahres war wohl der erste mal am haken,war ein hecht angler,der hatte 16er geflochtene,so wie es mir der vereinsvorsitzende erzählt hat gab es nur nen ruck und denn hat es auch schon geknallt....
Vereinsgewässer
Runder Teich ca 30x30m
Komplett 2,5 bis 3m Seerosen rings rum
bei den Seerosen 2-2,5m tief ansonsten is der teich komplett 3-3,5m tief ohne jegliche löcher oder kuhlen
es gibt lediglich nen ab und zu fluss von ca 50cm breite aber da läuft kaum wasser rein bzw raus.
Gerät:
Karpfenruten 3,60m 3lbs
Freilaufrolle 200m geflochtene 30er
So nun meine Fragen:
Mit welcher Montage sollte ich Fischen?
Ist das Gerät ok für den anfang?
Wo könnte ich nen wels Vermuten da es keine löcher gibt Keine umgekippten bäume etc.
wäre euch sehr dankbar
Gruss Axel
__________________ Fische sind weder Sportgeräte noch Spielzeug! Des Anglers oberstes Gebot- was du nicht verwenden kannst schlage nicht Tod !!! C & R !!!
Gruß Axel
|
|
26.10.2009 19:28 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Black_Cat am 26.10.2009 um 19:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Philipp87
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Philipp La.
 |
|
Black_Cat!
Also meine meinung,die rute reicht volkommen zu für den kleinen teich, dort kannst du ihn in ruhe ausdrillen.ich würde es an der tiefsten stelle am tage probieren.
Köder
auwurm oder Köfi würde ich nehmen,kommt drauf an wie groß diese waller sind,sollten es kleinere sein würde ich zum einzelhaken greifen,so würde ich vorgehen.
Gruß
26.10.2009 19:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 26.10.2009 um 19:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Black_Cat
Eroberer

Themenstarter
 |
|
also geschätzt werden sie vom vereinsvorsitzenden auf 1,50-1,70cm denke mal aber das auch schon nachwuchs drin sein wird,köfi könnte ich nehmen,weil da sind so viele brassen drinn die auf tauwürmer stehen das is nicht normal,
welche montage würdest du empfehlen
__________________ Fische sind weder Sportgeräte noch Spielzeug! Des Anglers oberstes Gebot- was du nicht verwenden kannst schlage nicht Tod !!! C & R !!!
Gruß Axel
|
|
26.10.2009 20:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Black_Cat am 26.10.2009 um 20:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
rms
König

|
|
Bei so einem kleinen Teich einfach in die Mitte rein.
Sind die Fische wirklich 1,5 bis 1,7 m groß?
Kommt mir unwahrscheinlich vor.
|
|
26.10.2009 22:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rms am 26.10.2009 um 22:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Philipp87
Wallerforum Profi

|
|
Black_Cat!
1.50-1.70m?
da macht er dir ja ganz schön hoffnung
,ich würde mit grund fischen mit köfi 15-20cm,sollte ausreichend sein und dann wie schon gesagt wurde einfach mitte rein.
27.10.2009 06:01 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 27.10.2009 um 06:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Black_Cat
Eroberer

Themenstarter
 |
|
ich habe mich gestern abend nochmal erkundigt
das ist jetzt 6 jahre her wo sie eingesetzt wurden,in einem anderen vereinsgewässer sind zum gleichen zeitpunkt auch welche eingesetzt worden und dieses jahr beim kontrollfischen waren auch 2 von 1,80+1,86 dabei und mengen von 1,00-1,50 ,also denke i mal das die wohl auch schon die 1,50-1,70 haben werden
Gruß Axel
|
|
27.10.2009 08:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Black_Cat am 27.10.2009 um 08:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Herkunft: Niederösterreich
 |
|
Zitat: |
Original von Silurus Glanis Evolution
ich würde mit grund fischen mit köfi 15-20cm,sollte ausreichend sein und dann wie schon gesagt wurde einfach mitte rein.
|
|
warum würdest du auf grund fischen bzw empfiehlst das?
Original von Black_Cat
Karpfenruten 3,60m 3lbs
Freilaufrolle 200m geflochtene 30er
Ist das Gerät ok für den anfang?
|
|
was machst du "für den anfang", wenn ein 190cm fisch eine runde um die seerosen zieht und dann in einem risen pflanzenhaufen festhängt? dein tackle ist ungeeignet - auch für einen so kleinen teich, ist eine sache der fairness gegenüber dem fisch, ausreichend stark zu fischen..
|
|
27.10.2009 09:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 27.10.2009 um 09:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waage
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Falk Herkunft: Bayern
 |
|
Michl
Bei der Größe des Teiches liegt doch ein Wels mit 190cm links und recht mit dem Kopf und dem Schwanz im Trockenen
Das ist ja ne größere Badewanne.......
Oder wars ein Schreibfehler
??
Vereinsgewässer..........
__________________ Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
|
|
27.10.2009 13:01 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 27.10.2009 um 13:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Black_Cat
Eroberer

Themenstarter
 |
|
@ Waage
Schon richtig vereinsgewässer 30x30m
@ heavytoolz
was würdest du mir denn empfehlen bzw was ich verbessern könnte
Gruß Axel
|
|
27.10.2009 13:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Black_Cat am 27.10.2009 um 13:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

|
|
wallertackle statt karpfencombos
|
|
27.10.2009 13:36 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 27.10.2009 um 13:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jürgen68
Wallerforum Profi

|
|
Original von Black_Cat
@ Waage
Schon richtig vereinsgewässer 30x30m
@ heavytoolz
was würdest du mir denn empfehlen bzw was ich verbessern könnte |
|
@ Waage
@ Black Cat
auf jeden Fall mind. eine 50er Schnur und unter den Umständen auch eine gute!
Z.B.: Leitner
Passende Rute und Rolle wären natürlich auch nicht zu verachten!
LG
Jürgen
__________________ Gruss Jürgen
|
|
27.10.2009 13:47 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 27.10.2009 um 13:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
schnorchel

Herkunft: China
 |
|
mhh ein Binnenmeer von 30*30m, da ist die Frage wo man seine Köder platziert natürlich berechtigt.
Bei einer der art grossen Gewässserfläche, kann ich diese Frage nicht beantworten.
Aber nimm ne vernünftige Rute und Rolle viel Schnur brauchst du ja nich.
MfG
__________________ :fish: Die Leute die am wenigsten wissen, haben oft das meiste zu erzählen :fish:
|
|
27.10.2009 13:56 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 27.10.2009 um 13:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
extremefishing
Routinier

Richtiger Name: Michael Herkunft: Main-Kinzig-Kreis; Hessen
 |
|
RE: Ein Neuling Braucht Hilfe |
|
Black_Cat
Wenn Du mit den Jungs zu lange Gassi gehst, kriegen die schnell einen Herzkasper oder verenden nach einem Abriss im Kraut.
Fakt ist, gerechte Ausrüstung.
Wünsche dir viel Glück
Gruß
Michael
__________________ Gruß Michael,<br>
<br>
www.extremefishing.de
<br>
<br>
[IMG]http://www.wallerforum.com/waller/banner_partner/extreme_fishing.gif[/
|
|
27.10.2009 14:57 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von extremefishing am 27.10.2009 um 14:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
schnorchel

|
|
Ich glaub nicht das in der Pfütze auch nur annähend die Fische schwimmen, die er dort vermutet.
Bis jetzt war alles hören sagen von einem Gewässerwart, dieser Gewässerwart könnte sich natürlich auch denken: is ja geil da will einer Welse fangen, erzähl ich dem doch mal n Märchen.
Falls dieser Gewässerwart so wie die meisten seiner Gattung und nicht besonders auf Wallis steht, könnte er darin eine Chance sehen evt. vorkommende Bestände aus seinem Pool zu bekommen.
MfG
__________________ :fish: Die Leute die am wenigsten wissen, haben oft das meiste zu erzählen :fish:
|
|
27.10.2009 15:12 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 27.10.2009 um 15:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

|
|
puffteich in österreich mit 100x150m, kippte vor ein paar jahren mit toten 2+ welsen in dreistelliger zahl - wurden mit dem traktoranhänger abtransportiert. alles ist möglich
aber so ist das wallerfieber und auch wer an einer lacke anfängt sucht sich bald ein größeres gewässer
|
|
27.10.2009 15:59 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 27.10.2009 um 15:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
cat-catcher
Haudegen

Herkunft: mosbach
 |
|
black cat: für nur 200 Öcken vileicht schon weniger bekommst du ne vernünftige Kombo,
was für Karpfenruten fischst du eigentlich???
__________________ born to catch
|
|
27.10.2009 16:57 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cat-catcher am 27.10.2009 um 16:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

|
|
ich vergaß vorher eine sache die mir gleich einfiel: wenn es dort waller gibt die regelmäßig gehakt werden, dürfte das kraut ja regelmäßig "gesichelt" werden
muss mal kramen, habe irgendwo das bild von einem krautfeld nach dem drill eines an der spinne schwanzgehakten 140er fisches - totale verwüstung
|
|
27.10.2009 17:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 27.10.2009 um 17:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
meier Meinung nach solltest du mit Tauwurmbündel an der ,,u pose" angeln
27.10.2009 17:26 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von patrick_berthaler am 27.10.2009 um 17:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Philipp87
Wallerforum Profi

|
|
heavytoolz !
Also ich hatte sowas in poln schon einmal erlebt mit genau der selben sache,nur das der teich nen bissl aber net viel größer war,ich habe mit pose gefischt und war erfolglos,mir hatte grund mehr erfolg gebracht so kann ich es aus eigener erfahrung nur selber sagen,die waren so zwischen 1.30m und 1.40m,gut es waren da jetzt keine seerosen ect. es war ja auch schon um die selbe zeit kalt,und da ist es mit den seerosen zurückgegangen ein wenig habe sie aber alle mit einer spinrute gefangen bis 100g und köfi 15cm mit grund,und habe jeden bekommen.
Gruß
27.10.2009 18:04 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 27.10.2009 um 18:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
schnorchel

|
|
Original von Silurus Glanis Evolution
heavytoolz !
Also ich hatte sowas in poln schon einmal erlebt mit genau der selben sache,nur das der teich nen bissl aber net viel größer war,ich habe mit pose gefischt und war erfolglos,mir hatte grund mehr erfolg gebracht so kann ich es aus eigener erfahrung nur selber sagen,die waren so zwischen 1.30m und 1.40m,gut es waren da jetzt keine seerosen ect. es war ja auch schon um die selbe zeit kalt,und da ist es mit den seerosen zurückgegangen ein wenig habe sie aber alle mit einer spinrute gefangen bis 100g und köfi 15cm mit grund,und habe jeden bekommen.
Gruß
|
|
Dann aber das Schild am Köder nich vergessen "1,40 < only".
Für die Aussage wird dir jeder Neuling dankbar sein wenn er dann mal n guten Fisch drauf kriegt und ihn aufgrund desen das er auf dich gehört hat verliert.
Nee nee wenn du auf Waller angelst brauchste auch Tackle was dafür ausgelegt ist.
|
|
27.10.2009 18:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 27.10.2009 um 18:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|