E-Motor für Saone - ausreichend? |
simpleq
Jungspund

Richtiger Name: Wito
 |
|
E-Motor für Saone - ausreichend? |
|
Hi Liebe Wallerfreunde,
mein Kumpel und ich wollen Anfang April an die Saone. Wir sind "neulinge" wenn es um die französischen Flüsse geht. Reicht ein Emotor(Batterie) für 5 Tage fischen aus? D.h. Ruten rausbringen, Gewässer mit Echolot abfahren usw...Ich war am Ebro nahe dem Delta. Dort war die Strömung recht heftig und an einen Emotor wäre da nicht zu denken. Ist die Saone im Raum Doubs ähnlich? Oder kann man nur mit einem Emotor alles problemlos erledigen?
Lieben Gruß Wito
__________________ Gruß
|
|
22.01.2010 17:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von simpleq am 22.01.2010 um 17:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Mola
Routinier

Richtiger Name: Heiko Herkunft: Rhein-Pfalz Kreis
 |
|
RE: E-Motor für Saone - ausreichend? |
|
simpleq
die Strömung der Saone ist nicht so wild aber mit dem E-Motor das Gewässer abfahren das kannste vergessen, zum Ruten auslegen jaein kommt aber auch auf dein Böötchen an. Ich denke der zweite Teil deiner Frage war nicht auf E-Motor gemünzt sondern auf einen vernünftigen Außenborder und dazu würde ich dir an deiner Stelle auch raten.
Da kannste auch mal Meter machen und in dem Bereich auch mal die Doubs abfahren
schönes Wässerchen sag ich nur
Gruß
Heiko
|
|
22.01.2010 19:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mola am 22.01.2010 um 19:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Domenique
Doppel-As

Herkunft: Freiburg
 |
|
simpleq
wollte dich darauf hinweisen das in Frankreich das fischen auf Raubfisch bis zum 2. Sonntag im Mai Verboten ist.
Und zum thema Boot und Emotor das hängt wie bei allen Flüssen von der Schneeschmelze ab die ströhmung kann da schon zu heftig werden
für den Emotor vorher mal im internet über Wasserstände informiren
sonst war der lange Weg dort hin womöglich umsonst.
__________________ Lg. Domi
"Alles gute kommt von Unten"
|
|
22.01.2010 20:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Domenique am 22.01.2010 um 20:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
simpleq
Jungspund

Richtiger Name: Wito
Themenstarter
 |
|
Ay Caramba, daran hab ich nun auch nicht gedacht! Klasse wärs, alles organisiert und man darf nciht anglen
.
Wir haben ein 2 Mann Schlauchboot mit Emotor ... aber ich wollte ncohmal sichergehen, ob das wirklich reicht. Hier befischen wir meist nur große Seen, da ist das kein Problem mit.
__________________ Gruß
|
|
22.01.2010 22:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von simpleq am 22.01.2010 um 22:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Peter
Werbepartner

Richtiger Name: Peter Merkel Herkunft: Eberbach am Neckar
 |
|
Zitat: |
Original von Domenique
simpleq
wollte dich darauf hinweisen das in Frankreich das fischen auf Raubfisch bis zum 2. Sonntag im Mai Verboten ist.
Und zum thema Boot und Emotor das hängt wie bei allen Flüssen von der Schneeschmelze ab die ströhmung kann da schon zu heftig werden
für den Emotor vorher mal im internet über Wasserstände informiren
sonst war der lange Weg dort hin womöglich umsonst.
|
|
Stimmt nicht, auf Waller darf man an der Saone das ganze Jahr fischen.
Der Köderfisch und Kunstköder ist wegen den Stachelrittern bis zu diesen besagten Datum Verboten.
Tauwurm, Pellet usw.. sind gute Alternative Köder auf Wels.
LG Peter
__________________ www.Neckarwaller.com
|
|
22.01.2010 23:09 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Peter am 22.01.2010 um 23:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|