Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Circle Hook » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Circle Hook
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KlausM
Foren As

Circle Hook Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

kann mir jemand sagen warum man beim Circle Hook nicht anschlagen darf?
Irgend wie muss der Haken ja ins Fischmaul eindringen, fischt man mit geschlossener Bremse oder mit festblei?

Klaus
29.07.2009 13:00 KlausM ist offline E-Mail an KlausM senden Beiträge von KlausM suchen Nehmen Sie KlausM in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von KlausM am 29.07.2009 um 13:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
daumi73
Jungspund

images/avatars/avatar-3563.jpg

Herkunft: lichtenfels

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi erstmal !! Willkommen

Der Circle Hook ist so entwickelt das er sich selber hängt !
Wenn mann einen Anschlag setzt dreht sich der Hacken aus dem Maul .
Mann kann mit Festblei oder mit fester Bremse fischen , kann aber auch ganz normal mit Schwimmer , U-Pose usw. gefischt werden man soll nur keinen Anschlag setzten , sondern schnell mit der Rute Kontackt zum Fisch aufnehmen .

Gruß daumi bis bald
29.07.2009 14:26 daumi73 ist offline E-Mail an daumi73 senden Beiträge von daumi73 suchen Nehmen Sie daumi73 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von daumi73 am 29.07.2009 um 14:26 verfassten Beitrag.
KlausM
Foren As

Themenstarter Thema begonnen von KlausM
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo daumi,

danke für die schnelle Antwort.
Heist das, daß ich wie auf Karpfen mit Festblei fischen kann?
Sind dann die Circle Hook bei der Karpfenfischerei besser als die normalen Haken?

Klaus
29.07.2009 16:57 KlausM ist offline E-Mail an KlausM senden Beiträge von KlausM suchen Nehmen Sie KlausM in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von KlausM am 29.07.2009 um 16:57 verfassten Beitrag.
simon 21 simon 21 ist männlich
Foren As

Herkunft: Umgebung Münster

Vergiss ihn er ist viel zu Fischunfreundlich.
23.12.2009 16:17 simon 21 ist offline E-Mail an simon 21 senden Homepage von simon 21 Beiträge von simon 21 suchen Nehmen Sie simon 21 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von simon 21: keine angaben YIM-Name von simon 21: keine angaben MSN Passport-Profil von simon 21 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von simon 21 am 23.12.2009 um 16:17 verfassten Beitrag.
Gerald K. Gerald K. ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-8695.jpg

Richtiger Name: Gerald
Herkunft: Wolfsberg

...ich bin auch nicht gerade begeistert von den Circle-Hooks ..
nach etlichen Fehlbissen hab ich sie dann komplett gelassen... nachdenklich

gruß Geri

23.12.2009 18:02 Gerald K. ist offline E-Mail an Gerald K. senden Beiträge von Gerald K. suchen Nehmen Sie Gerald K. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gerald K. am 23.12.2009 um 18:02 verfassten Beitrag.
Steffen S   Zeige Steffen S auf Karte Steffen S ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7306.jpg

Herkunft: Weserbergland

Zitat:
Original von simon 21

Warum?

23.12.2009 18:41 Steffen S ist offline E-Mail an Steffen S senden Beiträge von Steffen S suchen Nehmen Sie Steffen S in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Steffen S am 23.12.2009 um 18:41 verfassten Beitrag.
Foren As

Der hak effekt ist super aber die drehen sich halt so extrem tief rein!!!!
daher reißt mann meist irgendwas beim enthaken auf.
23.12.2009 19:05 simon 21 ist offline E-Mail an simon 21 senden Homepage von simon 21 Beiträge von simon 21 suchen Nehmen Sie simon 21 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von simon 21: keine angaben YIM-Name von simon 21: keine angaben MSN Passport-Profil von simon 21 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von simon 21 am 23.12.2009 um 19:05 verfassten Beitrag.
Wois Fish   Zeige Wois Fish auf Karte Wois Fish ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4447.jpg

Herkunft: Unterfranken

Willkommen

Zitat:
Original von simon 21

Circle´s haken doch erst im Maulwinkel etc. und nicht hinten drin im Rachen, oder? Beim abhaken würde ich dann lieber den Seidenschneider nehmen, wenn es so große Löcher reißt. nachdenklich

Mfg
Marco
23.12.2009 19:35 Wois Fish ist offline E-Mail an Wois Fish senden Beiträge von Wois Fish suchen Nehmen Sie Wois Fish in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wois Fish am 23.12.2009 um 19:35 verfassten Beitrag.
rs2_rgbg rs2_rgbg ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3687.gif

Herkunft: Regensburg

Zitat:
Original von Wois Fish
Willkommen

Zitat:
Original von simon 21

Circle´s haken doch erst im Maulwinkel etc. und nicht hinten drin im Rachen, oder? Beim abhaken würde ich dann lieber den Seidenschneider nehmen, wenn es so große Löcher reißt. nachdenklich

Mfg
Marco

Das stimmt allerdings, lieber einen Hacken weniger (durchzwicken) als wie einen Fisch mehr mit riesen Loch am Maul

23.12.2009 19:57 rs2_rgbg ist offline E-Mail an rs2_rgbg senden Homepage von rs2_rgbg Beiträge von rs2_rgbg suchen Nehmen Sie rs2_rgbg in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rs2_rgbg am 23.12.2009 um 19:57 verfassten Beitrag.
Foren As

Oh tut mir leid, nach dem ich ein mal diese scheiß erfahrung gemacht
hab ich eh nie wieder mit nem ch gefischt.
23.12.2009 20:44 simon 21 ist offline E-Mail an simon 21 senden Homepage von simon 21 Beiträge von simon 21 suchen Nehmen Sie simon 21 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von simon 21: keine angaben YIM-Name von simon 21: keine angaben MSN Passport-Profil von simon 21 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von simon 21 am 23.12.2009 um 20:44 verfassten Beitrag.
schnorchel schnorchel ist männlich

Herkunft: China

Zitat:
Original von simon 21

Da hat er echt recht, ich war letztens Anstecker Stippen für Zander und hatte zufällig so ein Wallerzörkel oder wie die heissen inne Tasche und der war dermassen unfreundlich zu den Köfis das ich gesagt hab wenn der nich gleich aufhört ruf ich n Kontrolleti.

MfG

edit: und frohe Weihnachten wünsch ich euch....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schnorchel: 24.12.2009 02:21.

24.12.2009 02:16 schnorchel ist offline Beiträge von schnorchel suchen Nehmen Sie schnorchel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 24.12.2009 um 02:16 verfassten Beitrag.
Leopold   Zeige Leopold auf Karte Leopold ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-6338.jpg

Richtiger Name: Leopold
Herkunft: zugezogener Unterfranke

orginal von simon 21:
"Vergiss ihn er ist viel zu Fischunfreundlich."

"Nach dem ich ein mal diese scheiß erfahrung gemacht
hab ich eh nie wieder mit nem ch gefischt."

ein haken der zu 80-90% den waller im maulwinkel hakt kann nicht schlimmer sein als jeder drilling!

der normale haken wird durch die kraft des anschlages in's fischmaul getrieben. je tiefer der wiederhaken eintritt, um so
mehr kraftaufwand benötigt man beim lösen, und um so größer sind meistens auch die wunden.

das prinzip des ch beruht darauf das er sich rein dreht und nicht durch großen kraftaufwand rein getrieben wird. genau so
sollte man diesen haken auch wieder lösen, raus drehen und nicht raus reißen. mit etwas erfahrung und geschick läßt sich
auch der ch gut lösen.

sogenannte "operationen" bei tief gehakten wallern gehen meistens für den fisch nicht gut aus, man sollte das besser lassen.
egal ob mit normalen einzelhaken, drilling oder ch. am besten den haken mit einem starken bolzenschneider durch pitschen.
das ist noch das schonenste für den fisch.

ich finde es traurig das nach wie vor viele tief gehakte waller verenden müssen weil kein ordentlicher bolzenschneider dabei
ist oder weil dem angler die teuren haken zu kostbar sind um sie durch zu pitschen. bei den mengen an geld die wir für gutes
tackle ausgeben sollten diese paar euros keine rolle spielen.

ein ordentlicher bolzenschneider sollte meiner meinung nach bei jedem wallerangler ein absolutes muß sein. mindestens genau
so wichtig wie eine wallerplane oder anderes fischchonendes zubehör.

26.12.2009 11:44 Leopold ist offline Beiträge von Leopold suchen Nehmen Sie Leopold in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Leopold am 26.12.2009 um 11:44 verfassten Beitrag.
Moritz Moritz ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-4335.jpg

Herkunft: Deutschland

Zitat:
Original von Leopold

.... weil dem angler die teuren haken zu kostbar sind um sie durch zu pitschen. bei den mengen an geld die wir für gutes
tackle ausgeben sollten diese paar euros keine rolle spielen.

wer mit der Einstellung zum Wallerfischen geht, hat sich meiner Meinung nach die falsche Zielfischart augesucht.
Ich hatte meinen Knipex-Kobolt fast zeitgleich mit meinem ersten Wallerstecken, und auch der Haken interessiert mich wenig. Knipse auch meine st66 oder sj41 ab, bisher ausnahmslos, auch wenn alle nur im Maulwinkel hingen.

Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Moritz: 26.12.2009 17:42.

26.12.2009 17:40 Moritz ist offline E-Mail an Moritz senden Beiträge von Moritz suchen Nehmen Sie Moritz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moritz am 26.12.2009 um 17:40 verfassten Beitrag.

Zitat:
Original von Moritz
Knipse auch meine st66 oder sj41 ab, bisher ausnahmslos, auch wenn alle nur im Maulwinkel hingen.
Augenzwinkern

Und was soll das????????

Ich hab selten etwas dümmeres gehört als diese Aussage.

Glaubst du du würdest den Fischen damit einen Gefallen tun?

Also wer das liest vergesst den Blödsinn, Haken lösen und gut is.

Geschluckte Haken abzukneifen mag ja noch Ansichtssache sein, aber Haken im Maul abzukneifen is ja wohl mehr wie daneben.

MfG

27.12.2009 02:35 schnorchel ist offline Beiträge von schnorchel suchen Nehmen Sie schnorchel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 27.12.2009 um 02:35 verfassten Beitrag.
extremefishing extremefishing ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3357.jpg

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Main-Kinzig-Kreis; Hessen

Zitat:
Original von schnorchel
Zitat:
Original von Moritz
Knipse auch meine st66 oder sj41 ab, bisher ausnahmslos, auch wenn alle nur im Maulwinkel hingen.
Augenzwinkern

Und was soll das????????

Ich hab selten etwas dümmeres gehört als diese Aussage.

Glaubst du du würdest den Fischen damit einen Gefallen tun?

Also wer das liest vergesst den Blödsinn, Haken lösen und gut is.

Geschluckte Haken abzukneifen mag ja noch Ansichtssache sein, aber Haken im Maul abzukneifen is ja wohl mehr wie daneben.

MfG

Willkommen

Bisher wurde ich Deiner Aussagen noch nie persönlich, Sorry aber Du bist ab u. dann ein Quertreiber.
Holzfäller haben wir zu genüge am Wasser!
Wir stehen der Pflicht und Verantwortung, Neueinsteiger den rechten Weg zuweisen und das haben meine Vorredner bestens vermittelt.

Gruß
Michael

www.extremefishing.de
<br>
<br>
[IMG]http://www.wallerforum.com/waller/banner_partner/extreme_fishing.gif[/

27.12.2009 05:24 extremefishing ist offline E-Mail an extremefishing senden Homepage von extremefishing Beiträge von extremefishing suchen Nehmen Sie extremefishing in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von extremefishing am 27.12.2009 um 05:24 verfassten Beitrag.

Willkommen Michael,

mir kann doch aber keiner erzählen das es Sinnvoll ist, bei einem sauber im Maulwinkel gehakten Fisch den Haken durchzukneifen und somit den halben Haken im Fischmaul zu belassen.

Oder hab ich da irgendwas verpasst?

Hab auch mal gelesen das man geschluckte Haken wenn irgendwie möglich lösen sollte, da Waller besser mit einem Loch in der Magenwand leben können als mit einem Haken an der Stelle.

MfG

27.12.2009 09:53 schnorchel ist offline Beiträge von schnorchel suchen Nehmen Sie schnorchel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 27.12.2009 um 09:53 verfassten Beitrag.
Leopold   Zeige Leopold auf Karte Leopold ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-6338.jpg

Richtiger Name: Leopold
Herkunft: zugezogener Unterfranke

@schnorchel

mit dem durch pitschen des hakens bei tief gehakten fischen meinte ich nicht das der haken drin bleiben soll, sondern
das man ihn dann leichter raus bekommt.
bei einem sauber im maulwinkel gehakten fisch würde ich allerdings auch nicht auf die idee kommen den haken durch zu
pitschen. warum auch, der läßt sich doch problemlos lösen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leopold: 27.12.2009 11:23.

27.12.2009 10:46 Leopold ist offline Beiträge von Leopold suchen Nehmen Sie Leopold in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Leopold am 27.12.2009 um 10:46 verfassten Beitrag.
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-8241.jpg

Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Willkommen

Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen:

Also alle meine CH-Wallis waren schön in der Seite gehangen, und naja alle ließen sich einwandfrei wieder lösen, ohne große Löcher oder Schäden am Fisch, eigentlich ließen sich CH sogar besser lösen als normale Haken.

Warum??

Ganz einfach: Wiederhaken andrücken!! Dann gibts auch mit CH keine Probleme. und beim Haken lösen wie Leopold schon schrieb, den gleichen Weg raus wie der Haken rein ist.

bis bald

boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
27.12.2009 11:47 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 27.12.2009 um 11:47 verfassten Beitrag.
Moritz Moritz ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-4335.jpg

Herkunft: Deutschland

@ Fisch

Ob ich jetzt den Wiederhaken andrücke oder abpetze,auch wenn er im Maulwinkel sitzt, is doch ladde, der Haken ist danach eh hinüber.

Auch wenn es fast "assozial" ist so zu denken; erst dem Fisch den Haken ins Maul zu treiben, ein paar Minuten daran ziehen wie ein wilder, dann abzupetzen dass man ihn nicht noch mehr verletzt...
ich petz ihn halt ab, je kleiner die Verletzung desto besser.
Abgesehen lasse ich keine Hakenreste im Fischmaul, ich petze die Spitze ab, und ziehe diese nach aussen, der rest des Hakens hast du dann eh schon in der Hand.
Alle meine Fische hatten den Haken bisher im Maulwinkel und die Spitze ist nach aussen wieder ausgetreten, also was bitte bleibt denn da an Hakenrest zurück im Fischmaul?

Solltest du schonmal einen Haken in der Hand gehabt haben, dann weist du sicher, dass das "Haken raus" mehr weh tut wie das "Haken rein"

Ansonsten, wenn du jedes mal einen dummen Spruch über hast, dann geh mal in dich und frag dich mal selber, was du meinst, wie weit du hier mit deiner Einstellung kommst Augenzwinkern

27.12.2009 14:08 Moritz ist offline E-Mail an Moritz senden Beiträge von Moritz suchen Nehmen Sie Moritz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moritz am 27.12.2009 um 14:08 verfassten Beitrag.

Zitat:
Original von Moritz
Alle meine Fische hatten den Haken bisher im Maulwinkel und die Spitze ist nach aussen wieder ausgetreten

Willkommen Moritz,

willst du damit sagen das bei dir die Haken immer komplett von innen nach aussen durchgeschlagen sind nachdenklich kann ich mir kaum vorstellen aber gut, dann ist es natürlich eine schonende Variante den Fisch abzuhaken.

Es ist aber so das du das weiter oben so nicht geschrieben hast.

Stell dir mal vor jetz kommen da ein paar die noch keine Ahnung haben und lesen das und halten sich daran, dann gehen die hin und kneifen immer den Haken am Schenkel ab.

Ich könnt mir vorstellen das wenn sich das dann verwächst und entzündet, es gefährlich werden könnte.

Und es ist taatsächlich so das manche auf merkwürdige ideen kommen, ich war mal mit einem fischen, und als es dann soweit war der Fisch lag auf der Matte war sauber im Maulwinkel gehakt (Haken war nich durchgeschlagen, kommt bei mir kaum vor) fragte er doch tatsächlich ob er den Haken abschneiden solle. Was ich damit sagen will ist das dein erstes posting durchaus falsch verstanden werden kann. Deshalb auch die klaren Worte.

Im übrigen bin ich der Meinung das die Verletzungen beim Hakenlösen für den Fisch eher weniger gefährlich sind solange nich geschluckt wurde.

MfG

27.12.2009 14:54 schnorchel ist offline Beiträge von schnorchel suchen Nehmen Sie schnorchel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 27.12.2009 um 14:54 verfassten Beitrag.
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Circle Hook

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH