gummifisch an boie oder planer |
Felix W.
Moderator

Herkunft: Nürtingen
 |
|
gummifisch an boie oder planer |
|
hi
es ist winterpause und man macht sich ja so gedanken wie man in der nächten session seine fische fängt?
also ich fische dieses jahr einen neuen bereich den neckar bei nürtingen.
hier wird leider sehr stark kontrolliert und selbst der halbtote köfi wird schnell entdeckt werden.
also mein gedanke wäre:
ich nehm einfach nen großen gufi anstadt dem köfi durch den strömungsdruck wird der sich ja von ganzalleine bewegen und das legal.
gedacht war dass ich den gufi mit lockstoff einspruhe oder ihm zusammen mit echten köfis einfriere und ich entweder mit den side-planer rauslasse oder beim anbinden benutze.der gufi wird so montiert wie der köfi.
nun was meint ihr?funktionierts?
habt ihr erfahrungen damit?
welcher gufi erzeugt genug druckwellen?
hat das schon irgendjemand ausprobiert?
also bitte helft mir!
ich nehm keine tauwürmer wegen dem ständigen kontrollieren und bei callamaris kommt mir das
.
gruß felix
__________________ Gruss Felix

|
|
09.01.2010 00:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Felix W. am 09.01.2010 um 00:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Steffen S
Haudegen

Herkunft: Weserbergland
 |
|
Toter Köfi, wo is das Problem?!
__________________ Grüße von der Weser! :)
Steffen
09.01.2010 01:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Steffen S am 09.01.2010 um 01:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
rs2_rgbg
Routinier

Herkunft: Regensburg
 |
|
Das mit den Calamaris kann ich verstehen
Nimm halt einfach nen toten KöFi und schneide den am besten auf beiden Seiten ein bissl ein (wegen Duftspur) der wird am Side Planer genau so seine Arbeit verrichten
Grüsse
__________________ www.siluri.de
|
|
09.01.2010 01:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rs2_rgbg am 09.01.2010 um 01:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Skipper
Haudegen

Richtiger Name: Heinz Herkunft: Bavaria
 |
|
Dein Blei läuft frei auf der Hauptleine, dahinter kommt deine feste Pose, dahinter auf Tiefe mit Hilfs-Blei oder ohne, dein Vorfach, nach gewählter Tiefe mit dem toten KöFi,…!
Auswerfen:
Blei liegt auf Grund, Pose trägt dahinter deinen Köfi in die gewünschte Wassertiefe nach oben, und auch weiter weg, wie du willst.
Je nach gewählter Pose schlenzt es dann den Köder einen Meter rüber und zurück, rauf und runter.
__________________ Gruß Heinz
|
|
09.01.2010 02:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Skipper am 09.01.2010 um 02:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Felix W.
Moderator

Themenstarter
 |
|
hi danke für die schnellen antworten
hab halt gedacht dass der gufi mehr druckwellen erzeugt als ein toter köfi.ausserdem gibts weniger drall im vorfach da der tote köfi oft eine drehung nach der anderen macht egal welchen wirbel ich montiere.(klar das ich ihn ganz gerade montieren muss das er sich weniger dreht aber mach das mal)
@ skipper
das mit auswerfen wird nichts zu starke strömung auch für krallenbleie.
gruß felix

|
|
09.01.2010 02:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Felix W. am 09.01.2010 um 02:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Skipper
Haudegen

Richtiger Name: Heinz Herkunft: Bavaria
 |
|
Die Montage kannste auch mit nem Schlauchi rausfahren....rausschwimmen ,oder doch raus-schlenzen.....
Übreleg es dir noch mal, ist echt fängig, und varabel!
__________________ Gruß Heinz
|
|
09.01.2010 04:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Skipper am 09.01.2010 um 04:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Marcus
Foren Gott

Herkunft: Lage NRW
 |
|
So völligst abwegig ist die Idee nicht.....alllerdings habe ich bis dato nur mit bestimmten Wobblern (welche belbt geheim) experementiert und darauf schon Aktion gehabt.....dass allerdings nur am Po bei richtigem Strömungsdruck mit oder ohne Planer
Früher, d.h. vor annähernd 25 Jahren haben wir so schon mal Zander in der Weser gefangen....heute geht das sicher wie das "Hornberger Schießen" aus
__________________ Gruss Marcus
TEAM EHMANNS FISHING
silure-products
|
|
09.01.2010 10:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marcus am 09.01.2010 um 10:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Herkunft: Niederösterreich
 |
|
ein top swimbaitköder müsste so funktionieren. habe schon überlegt den bill siemantel fisch so laufen zu lassen. an einem wirklich heissen spot (zb durchlauf bei hochwasser) denke ich das funktioniert.
|
|
09.01.2010 10:59 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 09.01.2010 um 10:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Marcus
Foren Gott

|
|
@heavy
TEAM EHMANNS FISHING
silure-products
|
|
09.01.2010 11:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marcus am 09.01.2010 um 11:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
martin1975
König

Herkunft: Bayern
 |
|
Ein schöner grosser Stein, ein dickes mono Vorfach und eine U-Pose wo ist dein Problem, in Deutschland ist der Lebende Köderfisch nun halt mal verboten. Und ich halte mich daran!! Die Strafen und die Unannehmlichkeiten die dich erwarten wenn du mit einem lebenden erwischt wirst sind heftig! Wenn du einen Jagdschein besitzt ist er genau so lange weg wie dein Angelschein, natürlich auch deine Waffen!!!
|
|
09.01.2010 12:33 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 09.01.2010 um 12:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wuede
Foren As

Richtiger Name: Lukas Herkunft: Donau-Österreich
 |
|
Habe auch schon Erfahrung mit wobblern am sideplaner, laufverhalten sieht zum Teil super aus, leider noch keine aktionen drauf bekommen.
lg
|
|
09.01.2010 15:49 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wuede am 09.01.2010 um 15:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Felix W.
Moderator

Themenstarter
 |
|
hi
hab mir doch gedacht das es noch mehr leute gibt die wir ich denken.
und jetzt bitte alle die nicht denken sondern handeln!!!
-welche gummifische/wobbler/blinker/spinner/usw...?
-was geht damit
-gute oder schlechte erfahrungen gemacht?
werds auf allefälle mal probieren kann ja nich mehr als schiefgehen.
aber das es gleich bein ersten versuch beisst brauch ich eure hilfe!!!
gruß felix

|
|
09.01.2010 16:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Felix W. am 09.01.2010 um 16:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Bolzer
Tripel-As

Richtiger Name: Christoph Herkunft: Pfalz
 |
|
Zitat: |
Original von Marcus
So völligst abwegig ist die Idee nicht.....alllerdings habe ich bis dato nur mit bestimmten Wobblern (welche belbt geheim) experementiert und darauf schon Aktion gehabt.....dass allerdings nur am Po bei richtigem Strömungsdruck mit oder ohne Planer
|
|
Aso hast du angst das andere dir die Waller weg fischen?
Sauber, aber dann darfst du anderen auch keine Fragen mehr stellen den das ist auch geheim
gruß
|
|
09.01.2010 16:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bolzer am 09.01.2010 um 16:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Dalton72
König

Herkunft: Hessen
 |
|
|
09.01.2010 19:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dalton72 am 09.01.2010 um 19:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hans M.
Foren Gott

Herkunft: Petting
 |
|
,
Es gibt Leute die Fischen 8 Monate in
und diese praktizieren so etwas auch
, mach´s einfach
__________________ Servus Hans
Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-
3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb
|
|
09.01.2010 19:12 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 09.01.2010 um 19:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Benny86
Eroberer

Richtiger Name: Benny Fehr Herkunft: Bad Kissingen
 |
|
Glaub net das des geht, nimm ein toten Köfi und schneid den bissle ein des geht genauso
__________________ Benny
|
|
09.01.2010 20:12 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Benny86 am 09.01.2010 um 20:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Peter A
Tripel-As

Richtiger Name: Peter Herkunft: Niederbayern
 |
|
evtl. hilft dir auch der Thread "Blinkern für faule" weiter !
Peter
__________________ !!! NO RISK - NO FUN - NO FISH !!!
|
|
09.01.2010 20:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Peter A am 09.01.2010 um 20:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ulf

Richtiger Name: Ulf Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz
 |
|
... aber funktioniert das Angeln mit Spin-O-Glow auf Lachs nicht ähnlich ...
__________________ Gruss Ulf
www.wallerfreunde-sachsen.de
Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
|
|
09.01.2010 22:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 09.01.2010 um 22:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Spydereier
Foren Gott

|
|
Dieser Einfall ist nicht neu.
Zander und Hechtangler haben da auch schon ihre Erfahrungen gemacht
aber diese Idee konnte sich nie durchsetzen warum wohl?
Andererseits sollte man bedenken das es mittlerweile bessere Kunstköder gibt, die sich durchaus eignen um diese Idee umzusetzen.
Ich könnte mir gut vorstellen das eine Castaik(bestimmt falsch geschrieben)-Forelle hier gut ihren Fisch steht
muß halt noch für Welse ausgelegt werden.
Ich persönlich würde aber dann lieber dem Tauwurmbündel den Vorzug geben weil der sich ja auch noch bewegt und um die Bewegung geht es ja letztendlich.
__________________ Der Fisch entscheidet ob er beisst, nicht wir!
good luck .
|
|
09.01.2010 23:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 09.01.2010 um 23:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Marcus
Foren Gott

|
|
@Bolzer
Für alle die es mal probieren wollen empfehle ich den genannten Bill Siemantel, so einen "Radauköder" habe ich noch nicht erlebt, schlägt jeden anderen Wobbler um Längen!
Wenn die Sache überhaupt funktioniert (und es bleibt nicht bei den sporadischen Anfassern), dann spricht man damit eher die Neugier des Fisches an....und das in Verbindung mit dem Sideplaner der ebenfalls Krach macht also zu Zeiten wo die Brüder auf Krawall gebürstet sind.
Spinnfischen zwischen den Meeräschen brachte keinen Erfolg und Swen hats lange probiert....
Aber die meisten unter uns kennen das, mal kann es nicht laut genug sein und mal muss es mucksmäuschenstill sein....
Daher befürchte ich ist diese Art des Fischens nur eine Eintagsfliege, die mal nen Fisch bringen kann aber doch wohl eher zu den "Kenn ich/meid ich" Montagen gehört, aber ich werde weiter damit experementieren
TEAM EHMANNS FISHING
silure-products
|
|
10.01.2010 10:09 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marcus am 10.01.2010 um 10:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|