Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » gummifisch an boie oder planer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen gummifisch an boie oder planer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Felix W.   Zeige Felix W. auf Karte Felix W. ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-7595.jpg

Herkunft: Nürtingen

gummifisch an boie oder planer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi
es ist winterpause und man macht sich ja so gedanken wie man in der nächten session seine fische fängt?
also ich fische dieses jahr einen neuen bereich den neckar bei nürtingen.
hier wird leider sehr stark kontrolliert und selbst der halbtote köfi wird schnell entdeckt werden. Kopf gegend Wand
also mein gedanke wäre:
ich nehm einfach nen großen gufi anstadt dem köfi durch den strömungsdruck wird der sich ja von ganzalleine bewegen und das legal.
gedacht war dass ich den gufi mit lockstoff einspruhe oder ihm zusammen mit echten köfis einfriere und ich entweder mit den side-planer rauslasse oder beim anbinden benutze.der gufi wird so montiert wie der köfi.
nun was meint ihr?funktionierts?
habt ihr erfahrungen damit?
welcher gufi erzeugt genug druckwellen?
hat das schon irgendjemand ausprobiert?
also bitte helft mir!
ich nehm keine tauwürmer wegen dem ständigen kontrollieren und bei callamaris kommt mir das kotz kotz .

gruß felix

09.01.2010 00:46 Felix W. ist offline E-Mail an Felix W. senden Beiträge von Felix W. suchen Nehmen Sie Felix W. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Felix W. am 09.01.2010 um 00:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Steffen S   Zeige Steffen S auf Karte Steffen S ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7306.jpg

Herkunft: Weserbergland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toter Köfi, wo is das Problem?!

09.01.2010 01:46 Steffen S ist offline E-Mail an Steffen S senden Beiträge von Steffen S suchen Nehmen Sie Steffen S in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Steffen S am 09.01.2010 um 01:46 verfassten Beitrag.
rs2_rgbg rs2_rgbg ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3687.gif

Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit den Calamaris kann ich verstehen Augenzwinkern

Nimm halt einfach nen toten KöFi und schneide den am besten auf beiden Seiten ein bissl ein (wegen Duftspur) der wird am Side Planer genau so seine Arbeit verrichten

Grüsse

09.01.2010 01:54 rs2_rgbg ist offline E-Mail an rs2_rgbg senden Homepage von rs2_rgbg Beiträge von rs2_rgbg suchen Nehmen Sie rs2_rgbg in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rs2_rgbg am 09.01.2010 um 01:54 verfassten Beitrag.
Skipper Skipper ist männlich
Haudegen

Richtiger Name: Heinz
Herkunft: Bavaria

Dein Blei läuft frei auf der Hauptleine, dahinter kommt deine feste Pose, dahinter auf Tiefe mit Hilfs-Blei oder ohne, dein Vorfach, nach gewählter Tiefe mit dem toten KöFi,…!

Auswerfen:

Blei liegt auf Grund, Pose trägt dahinter deinen Köfi in die gewünschte Wassertiefe nach oben, und auch weiter weg, wie du willst.

Je nach gewählter Pose schlenzt es dann den Köder einen Meter rüber und zurück, rauf und runter.

09.01.2010 02:20 Skipper ist offline E-Mail an Skipper senden Beiträge von Skipper suchen Nehmen Sie Skipper in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Skipper am 09.01.2010 um 02:20 verfassten Beitrag.
Moderator

Themenstarter Thema begonnen von Felix W.
gufi macht mehr trouble Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi danke für die schnellen antworten
hab halt gedacht dass der gufi mehr druckwellen erzeugt als ein toter köfi.ausserdem gibts weniger drall im vorfach da der tote köfi oft eine drehung nach der anderen macht egal welchen wirbel ich montiere.(klar das ich ihn ganz gerade montieren muss das er sich weniger dreht aber mach das mal)
@ skipper
das mit auswerfen wird nichts zu starke strömung auch für krallenbleie.
gruß felix

09.01.2010 02:34 Felix W. ist offline E-Mail an Felix W. senden Beiträge von Felix W. suchen Nehmen Sie Felix W. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Felix W. am 09.01.2010 um 02:34 verfassten Beitrag.
Skipper Skipper ist männlich
Haudegen

Richtiger Name: Heinz
Herkunft: Bavaria

Die Montage kannste auch mit nem Schlauchi rausfahren....rausschwimmen ,oder doch raus-schlenzen.....

Übreleg es dir noch mal, ist echt fängig, und varabel!

09.01.2010 04:45 Skipper ist offline E-Mail an Skipper senden Beiträge von Skipper suchen Nehmen Sie Skipper in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Skipper am 09.01.2010 um 04:45 verfassten Beitrag.
Marcus Marcus ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-489.jpg

Herkunft: Lage NRW

Willkommen

So völligst abwegig ist die Idee nicht.....alllerdings habe ich bis dato nur mit bestimmten Wobblern (welche belbt geheim) experementiert und darauf schon Aktion gehabt.....dass allerdings nur am Po bei richtigem Strömungsdruck mit oder ohne Planer

Früher, d.h. vor annähernd 25 Jahren haben wir so schon mal Zander in der Weser gefangen....heute geht das sicher wie das "Hornberger Schießen" aus

09.01.2010 10:14 Marcus ist offline E-Mail an Marcus senden Homepage von Marcus Beiträge von Marcus suchen Nehmen Sie Marcus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marcus am 09.01.2010 um 10:14 verfassten Beitrag.
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

ein top swimbaitköder müsste so funktionieren. habe schon überlegt den bill siemantel fisch so laufen zu lassen. an einem wirklich heissen spot (zb durchlauf bei hochwasser) denke ich das funktioniert.
09.01.2010 10:59 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 09.01.2010 um 10:59 verfassten Beitrag.
Foren Gott

Willkommen

@heavy Augenzwinkern

09.01.2010 11:23 Marcus ist offline E-Mail an Marcus senden Homepage von Marcus Beiträge von Marcus suchen Nehmen Sie Marcus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marcus am 09.01.2010 um 11:23 verfassten Beitrag.
martin1975
König

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: Bayern

U-Pose Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein schöner grosser Stein, ein dickes mono Vorfach und eine U-Pose wo ist dein Problem, in Deutschland ist der Lebende Köderfisch nun halt mal verboten. Und ich halte mich daran!! Die Strafen und die Unannehmlichkeiten die dich erwarten wenn du mit einem lebenden erwischt wirst sind heftig! Wenn du einen Jagdschein besitzt ist er genau so lange weg wie dein Angelschein, natürlich auch deine Waffen!!!
09.01.2010 12:33 martin1975 ist offline E-Mail an martin1975 senden Beiträge von martin1975 suchen Nehmen Sie martin1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 09.01.2010 um 12:33 verfassten Beitrag.
wuede   Zeige wuede auf Karte wuede ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-4193.jpg

Richtiger Name: Lukas
Herkunft: Donau-Österreich

Habe auch schon Erfahrung mit wobblern am sideplaner, laufverhalten sieht zum Teil super aus, leider noch keine aktionen drauf bekommen.

lg
09.01.2010 15:49 wuede ist offline E-Mail an wuede senden Beiträge von wuede suchen Nehmen Sie wuede in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wuede am 09.01.2010 um 15:49 verfassten Beitrag.
Moderator

Themenstarter Thema begonnen von Felix W.

hi
hab mir doch gedacht das es noch mehr leute gibt die wir ich denken.
und jetzt bitte alle die nicht denken sondern handeln!!!
-welche gummifische/wobbler/blinker/spinner/usw...?
-was geht damit
-gute oder schlechte erfahrungen gemacht?

werds auf allefälle mal probieren kann ja nich mehr als schiefgehen.
aber das es gleich bein ersten versuch beisst brauch ich eure hilfe!!!

gruß felix

09.01.2010 16:03 Felix W. ist offline E-Mail an Felix W. senden Beiträge von Felix W. suchen Nehmen Sie Felix W. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Felix W. am 09.01.2010 um 16:03 verfassten Beitrag.
Bolzer Bolzer ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-5088.jpg

Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Pfalz

Zitat:
Original von Marcus
Willkommen

So völligst abwegig ist die Idee nicht.....alllerdings habe ich bis dato nur mit bestimmten Wobblern (welche belbt geheim) experementiert und darauf schon Aktion gehabt.....dass allerdings nur am Po bei richtigem Strömungsdruck mit oder ohne Planer

Aso hast du angst das andere dir die Waller weg fischen?
Sauber, aber dann darfst du anderen auch keine Fragen mehr stellen den das ist auch geheim Augenzwinkern

gruß
09.01.2010 16:06 Bolzer ist offline E-Mail an Bolzer senden Beiträge von Bolzer suchen Nehmen Sie Bolzer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bolzer am 09.01.2010 um 16:06 verfassten Beitrag.
Dalton72 Dalton72 ist männlich
König

images/avatars/avatar-6303.jpg

Herkunft: Hessen

Willkommen

Ich habe es auch schon aus probiert mit Gummifisch unterhalb einer Schleuse in

starker Strömung,

allerdings mit einer Steinmontage und U Pose mit Flügeln.

Gefangen habe ich aber noch nix mit der Montage, so richtig der Monage vertrauen

tu ich aber noch nicht , jedenfalls erst wenn ich den ersten Waller damit gefangen

habe..... großes Grinsen

Finde eine gute alternative wenns mal eng mit Köderfisch ist, falls sich heraus stellt

das sie fängig ist. Daumen hoch

Würde mich auch stark interessieren ob jemand schon erfolge mit so einer Montage

gehabt hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dalton72: 09.01.2010 19:06.

09.01.2010 19:03 Dalton72 ist offline E-Mail an Dalton72 senden Beiträge von Dalton72 suchen Nehmen Sie Dalton72 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dalton72 am 09.01.2010 um 19:03 verfassten Beitrag.
Hans M.
Foren Gott

images/avatars/avatar-3763.jpg

Herkunft: Petting

Willkommen ,

Es gibt Leute die Fischen 8 Monate in italien Augenzwinkern und diese praktizieren so etwas auch Augenzwinkern Daumen hoch , mach´s einfach

Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-

3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb
09.01.2010 19:12 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 09.01.2010 um 19:12 verfassten Beitrag.
Benny86 Benny86 ist männlich
Eroberer

Richtiger Name: Benny Fehr
Herkunft: Bad Kissingen

Glaub net das des geht, nimm ein toten Köfi und schneid den bissle ein des geht genauso Daumen hoch

09.01.2010 20:12 Benny86 ist offline E-Mail an Benny86 senden Beiträge von Benny86 suchen Nehmen Sie Benny86 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Benny86 am 09.01.2010 um 20:12 verfassten Beitrag.
Peter A   Zeige Peter A auf Karte Peter A ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-7310.jpg

Richtiger Name: Peter
Herkunft: Niederbayern

Willkommen

evtl. hilft dir auch der Thread "Blinkern für faule" weiter !

bis bald
Peter

09.01.2010 20:31 Peter A ist offline E-Mail an Peter A senden Beiträge von Peter A suchen Nehmen Sie Peter A in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Peter A am 09.01.2010 um 20:31 verfassten Beitrag.
Ulf   Zeige Ulf auf Karte Ulf ist männlich

images/avatars/avatar-4371.jpg

Richtiger Name: Ulf
Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
... aber funktioniert das Angeln mit Spin-O-Glow auf Lachs nicht ähnlich ... Augenzwinkern

Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
09.01.2010 22:20 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 09.01.2010 um 22:20 verfassten Beitrag.
Spydereier Spydereier ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6504.jpg

Dieser Einfall ist nicht neu.
Zander und Hechtangler haben da auch schon ihre Erfahrungen gemacht
aber diese Idee konnte sich nie durchsetzen warum wohl?
Andererseits sollte man bedenken das es mittlerweile bessere Kunstköder gibt, die sich durchaus eignen um diese Idee umzusetzen.
Ich könnte mir gut vorstellen das eine Castaik(bestimmt falsch geschrieben)-Forelle hier gut ihren Fisch steht rofl muß halt noch für Welse ausgelegt werden.
Ich persönlich würde aber dann lieber dem Tauwurmbündel den Vorzug geben weil der sich ja auch noch bewegt und um die Bewegung geht es ja letztendlich. bis bald

09.01.2010 23:14 Spydereier ist offline E-Mail an Spydereier senden Beiträge von Spydereier suchen Nehmen Sie Spydereier in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 09.01.2010 um 23:14 verfassten Beitrag.
Foren Gott

Willkommen

@Bolzer oh man

Für alle die es mal probieren wollen empfehle ich den genannten Bill Siemantel, so einen "Radauköder" habe ich noch nicht erlebt, schlägt jeden anderen Wobbler um Längen!

Wenn die Sache überhaupt funktioniert (und es bleibt nicht bei den sporadischen Anfassern), dann spricht man damit eher die Neugier des Fisches an....und das in Verbindung mit dem Sideplaner der ebenfalls Krach macht also zu Zeiten wo die Brüder auf Krawall gebürstet sind.

Spinnfischen zwischen den Meeräschen brachte keinen Erfolg und Swen hats lange probiert....

Aber die meisten unter uns kennen das, mal kann es nicht laut genug sein und mal muss es mucksmäuschenstill sein....
Daher befürchte ich ist diese Art des Fischens nur eine Eintagsfliege, die mal nen Fisch bringen kann aber doch wohl eher zu den "Kenn ich/meid ich" Montagen gehört, aber ich werde weiter damit experementieren nachdenklich

10.01.2010 10:09 Marcus ist offline E-Mail an Marcus senden Homepage von Marcus Beiträge von Marcus suchen Nehmen Sie Marcus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marcus am 10.01.2010 um 10:09 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » gummifisch an boie oder planer

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH