Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Haken, Wirbel etc. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Haken, Wirbel etc.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Caschi   Zeige Caschi auf Karte Caschi ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-3806.jpg

Herkunft: Hennef

Haken, Wirbel etc. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

da ich dieses Jahr zum ersten mal gezielt auf Waller fischen werde und mich dank vielen Themen hier im Forum und meinem Gerätehändler schon auf Ruten und Rollen einigen konnte stellt sich jetzt wohl noch die wichtigste Frage:

Welchen Wirbeln und welchen Einzelhaken / Drillingen, Vorfachmaterialien bzw. welchem Hersteller kann ich da vertrauen.
Ich weiß man soll nicht am falschem Ende sparen aber ich sag nur armer Student...also gutes Kleinmaterial für wenig Geld Augenzwinkern

Danke schon mal für Antworten großes Grinsen

Grüße
Carsten

16.01.2010 12:22 Caschi ist offline E-Mail an Caschi senden Beiträge von Caschi suchen Nehmen Sie Caschi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Caschi am 16.01.2010 um 12:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Denny71   Zeige Denny71 auf Karte Denny71 ist männlich
König

images/avatars/avatar-4451.jpg

Richtiger Name: Denny
Herkunft: Zehdenick

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen carsten,

also welchen hersteller du vertraust weiß ich nicht.
ich vertrau bei der haupt- und vorfachschnur der Climax.
wirbel benutze ich die von Murato.
drilling und einzelhaken, hauptsächlich von Owner (drilling den ST66, einzelhaken den Gorilla) aber auch von Mustad den siluro-wallerhaken.
auf einhänger oder karabiener verzichte ich ganz, ...vertrauenssache.

klar sind das nicht alles die günstigsten anbieter, (bezogen auf haken und wirbel), bei der schnur wirst du kein besseres preis-leistungs-verhältniss finden! aber wie du schon selbst sagtest, man soll nicht am falschen ende sparen!!!!

tight lines

LG Denny

...wer fängt hat Recht
16.01.2010 14:36 Denny71 ist offline E-Mail an Denny71 senden Beiträge von Denny71 suchen Nehmen Sie Denny71 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Denny71 am 16.01.2010 um 14:36 verfassten Beitrag.
Johnnywalker1950 Johnnywalker1950 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-4708.jpg

Herkunft: Bayern

RE: Haken, Wirbel etc. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sevus!
Also sparen ist ok aber an der richtigen Stelle.
Bei Haken würde ich nicht sparen und kann dir nur die Owner ST 66 als Drilling in Größe 3/0 oder fürs extrem 5/0 empfehlen, und als Einzelhaken die Leitner 8/0 oder auch die Owner Gorilla in 8/0 oder als Einzelhaken die Owner Offshore Bait Hooks in 8/0.
Die haken bekommst normal nicht kaputt.

MFG Tobias
16.01.2010 14:43 Johnnywalker1950 ist offline E-Mail an Johnnywalker1950 senden Beiträge von Johnnywalker1950 suchen Nehmen Sie Johnnywalker1950 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Johnnywalker1950 am 16.01.2010 um 14:43 verfassten Beitrag.
Gerald K. Gerald K. ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-8695.jpg

Richtiger Name: Gerald
Herkunft: Wolfsberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

also das Vorfachmaterial nehme ich von Mantikor.
Die Wirbel sind die Bulldozer Kugellagewirbel mit 226kg tragkraft
haken sind Leitner 6/0,8/0 und 10/0, und drillinge auch Owner ST66 NT

Gruß Geri

bis bald

16.01.2010 15:11 Gerald K. ist offline E-Mail an Gerald K. senden Beiträge von Gerald K. suchen Nehmen Sie Gerald K. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gerald K. am 16.01.2010 um 15:11 verfassten Beitrag.
nosta nosta ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6726.jpg

Herkunft: Hessen

hallo geri,

mal nee frage zu den leitner haken. ich habe sie in 10/0 und in 6/0 und ich finde, dass sie extrem groß ausfallen. auf was nimmst du die 10/0 Einzelhaken und bei welcher Fischgröße??

danke

nosta
16.01.2010 17:40 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 16.01.2010 um 17:40 verfassten Beitrag.
Caschi   Zeige Caschi auf Karte Caschi ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-3806.jpg

Herkunft: Hennef

Themenstarter Thema begonnen von Caschi

Danke für die Antworten großes Grinsen

Dann werden es definitiv Haken von Owner und Leitner.

Was ist denn mit Haken z.B. von Mad Cat, Uni Cat oder Black Cat taugen die was?

Danke

16.01.2010 17:59 Caschi ist offline E-Mail an Caschi senden Beiträge von Caschi suchen Nehmen Sie Caschi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Caschi am 16.01.2010 um 17:59 verfassten Beitrag.
Gerald K. Gerald K. ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-8695.jpg

Richtiger Name: Gerald
Herkunft: Wolfsberg

Willkommen nosta,

Extrem groß ?? nachdenklich

die 8/0er nehme ich für fische bis 15 cm

und die 10/0er für 20 cm und darüber

ca. 0,5-1 cm unter der Rückenflosse durchstechen,Gummiperle drauf und passt.

fische meistens mit Knochen / Antenne oder auch Spannen wenns halt möglich ist.

@Caschi:
habe da mal die uni cat probiert, scharf waren sie ja, aber eher etwas dünn wie mir vorkam, und als ich dann las dass sie afbiegen hab ich die abgesetzt und seitdem nur mehr Leitner oder Owner
lieber bewährtes und gscheides kaufen, als 2 mal kaufen und fisch verlieren.

Gruß Geri

bis bald

16.01.2010 18:04 Gerald K. ist offline E-Mail an Gerald K. senden Beiträge von Gerald K. suchen Nehmen Sie Gerald K. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gerald K. am 16.01.2010 um 18:04 verfassten Beitrag.
nosta nosta ist männlich
Foren Gott

Hallo,

ich habe erst letztes jahr angefangen auf wels zu fischen und konnte gleich eine fehlinvestition verbuchen. ich kaufte mir haken von black cat und selbst ich, der nicht so viel ahnung habe, habe sofort erkannt, dass sie absolut sch.... sind und für das angeln einfach nur unbrauchbar sind. Die von Sänger waren eindeutig besser, aber damit gefischt habe ich nicht, da ich der sache nicht getraut habe!!!

gruß
16.01.2010 18:31 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 16.01.2010 um 18:31 verfassten Beitrag.
König

Zitat:
Original von nosta
Hallo,

ich habe erst letztes jahr angefangen auf wels zu fischen und

Die von Sänger waren eindeutig besser, aber damit gefischt habe ich nicht, da ich der sache nicht getraut habe!!!

gruß

...du schreibst es selbst, dass du noch nicht so viel erfahrung hast.
...mit den sängern noch nicht mal gefischt.

also auf was beziehen sich denn deine fundierten aussagen??? keine Ahnung

...du kannst doch hier nicht solche dumme aussage machen motz

ps: sorry für "dumme"

tight lines

LG Denny

...wer fängt hat Recht
16.01.2010 18:54 Denny71 ist offline E-Mail an Denny71 senden Beiträge von Denny71 suchen Nehmen Sie Denny71 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Denny71 am 16.01.2010 um 18:54 verfassten Beitrag.
nosta nosta ist männlich
Foren Gott

Hallo,

mein anspruch bzgl. der stabilität war in meinen augen nicht so gegeben wie ich es mir gewünscht hätte!! vergleich mal einen owner oder leitner Haken mit den von mir erwähnten haken und selbst ein blinder wird feststellen, dass sich bei den erst genannten Haken nichts verbiegt.

Nosta

PS: ich habe eben geschrieben, dass ich mit dem welsangeln erst letztes jahr angefangen habe, was nicht bedeutet, dass ich nicht angeln kann bzw. keine ahnung habe.

ich bilde mir ein, dass ich genug haken in der hand hatte um zu beurteilen wie die qualität ist. Oh Gott
16.01.2010 19:09 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 16.01.2010 um 19:09 verfassten Beitrag.
König

Zitat:
Original von nosta
Hallo,
mein anspruch bzgl. der stabilität war in meinen augen nicht so gegeben wie ich es mir gewünscht hätte!! vergleich mal einen owner oder leitner Haken mit den von mir erwähnten haken und selbst ein blinder wird feststellen, dass sich bei den erst genannten Haken nichts verbiegt.
PS: ich habe eben geschrieben, dass ich mit dem welsangeln erst letztes jahr angefangen habe, was nicht bedeutet, dass ich nicht angeln kann bzw. keine ahnung habe.
ich bilde mir ein, dass ich genug haken in der hand hatte um zu beurteilen wie die qualität ist. Oh Gott

wenn ich dich richtig interpretiere hast du dein wissen bezüglich wallerhaken von Fingertest´s und nicht aus realen bedingungen am wasser!!

...welche owner- und leitnerhaken meinst du??? keine Ahnung

ich habe schon owner- und leitnerhaken aufgebogen!!
aber noch nicht den von mir hier empfohlenen owner gorilla.!

ich habe auch nicht behauptet, dass du nicht angeln kannst, bzw keine ahnung vom angeln hast! ich kenn dich ja nicht ein mal. also werde ich solche aussage nicht machen.
aber, bitte, gebe keine tackleempfehlungen ab, wenn du nicht selbst mit dem tackle unter realen bedingungen erfahrungen gesammelt hast.!!!!!!!!!!

LG Denny

...wer fängt hat Recht
16.01.2010 19:30 Denny71 ist offline E-Mail an Denny71 senden Beiträge von Denny71 suchen Nehmen Sie Denny71 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Denny71 am 16.01.2010 um 19:30 verfassten Beitrag.
nosta nosta ist männlich
Foren Gott

du musst lesen! ich habe keinen rat gegeben, sondern nur von meinen eindrücken geschrieben!!
16.01.2010 19:37 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 16.01.2010 um 19:37 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Haken, Wirbel etc.

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH