Steuerberatung |
andreasK79
Tripel-As

Herkunft: 48341 Altenberge
 |
|
Könnte ich als Guide meinen Urlaub als Fortbildung absetzen?
Vieleicht ist das ja der Traumjob!
|
|
15.01.2010 17:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von andreasK79 am 15.01.2010 um 17:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ralle
Haudegen

Herkunft: Bochum / NRW / Ruhrpott
 |
|
Hi Andreas.
Wenn Du das durch bekommst, informiere mich bitte sofort. An so etwas wäre ich auch interessiert.... . Wäre ja sensationell.
Aber pass auf, daß der Finanzbeamte nicht die Jungs mit den Jacken ruft, die hinten zu gemacht werden...
__________________ Gruss Ralle
|
|
15.01.2010 18:17 |
|
|
andreasK79
Tripel-As

Herkunft: 48341 Altenberge
Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von Ralle
Hi Andreas.
Wenn Du das durch bekommst, informiere mich bitte sofort. An so etwas wäre ich auch interessiert.... . Wäre ja sensationell.
Aber pass auf, daß der Finanzbeamte nicht die Jungs mit den Jacken ruft, die hinten zu gemacht werden...
|
|
Nicht die Jacke schon wieder
|
|
15.01.2010 18:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von andreasK79 am 15.01.2010 um 18:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
rs2_rgbg
Routinier

Herkunft: Regensburg
 |
|
Ich denke nicht, das du dass abgesetzt bekommst
Grüsse
__________________ www.siluri.de
|
|
15.01.2010 21:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rs2_rgbg am 15.01.2010 um 21:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
DaWeiß
Super Moderator

Richtiger Name: Christopher Herkunft: Windorf/Nby.
 |
|
Hmmm, warum solltest das nicht absetzen können?? Zumindest als Selbstständiger sollte das kein Problem sein (den passenden Gewerbeschein vorrausgesetzt)
Wies bei Angestellten aussieht kann ich net sagen, war schon lange nimmer angestellt..
__________________ Gruss Christopher

I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!!
|
|
15.01.2010 21:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 15.01.2010 um 21:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
ps-goetz
Jungspund

Herkunft: 35606 Solms
 |
|
Hallo
als Selbstständiger ist es kein Problem wenn du z.Bsp. als Guide arbeitest einen "Urlaub" in einem anderen Camp als Lehrgang abzusetzen.
Du lernst da doch neues was du für deinen Beruf benötigst, solltest dieses aber in deiner Rechnung klar ausweisen lassen( Beschreibuing des Lerninhaltes).
Wenn dieser Lehrgang im Ausland statt findet vergeß deine Uident Nummer nicht, dann brauchst du auch keine Mehrwertsteuer zu bezahlen.
Ich arbeite als Outdoorguide in Österreich, Slowenien und Kroatien und wenn ich mir etwas neues für meine Firma anschaue, kann ich das natürlich von der Steuer absetzen, genauso ist es in deinem Fall auch.
Als Angestellter gelten da strengere Regel, aber wenn dein Chef dich dazu beauftragt an so etwas teil zu nehmen ist auch das keine Schwierigkeit. Die Rechnung bekommt dein Chef und kann diese über deinen Bruttolohn verrechnen,( Spart dir zumindestens die MwSt.und Lohnsteuer)
Aber rein als Angestellter dieses absetzten geht wohl nur wenn du einen öffentlichen Träger für deinen "Urlaub" findest (Bildungsurlaub) sonst sieht es mau aus.
MfG
Peter Götz
|
|
16.01.2010 12:35 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ps-goetz am 16.01.2010 um 12:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|