Wallerset gesucht |
Suicune
Routinier

Herkunft: Burgenland
 |
|
Hallo,
ich möchte mich erstmal ein wenig vorstellen
Ich heiße Dennis komme aus dem Burgenland in Österreich und bin 20 Jahre alt.
Ich möchte mir nachdem ich schon seit einigen Jahren auf Karpfen angle, mir eine kleine Wallerausrüstung zulegen.
Im Sommer werde ich einige Tage in die Steiermark zum Wundschuhteich fahren, da ich dort mit meinem Match/Karpfenruten teilweise fehl am Platz wäre, hoffe ich mal das Ihr mir ein wenig weiterhelfen könnt
Ich suche eine Rute, Rolle und eine gute Schnur. Da ich finanziell eingeschränkt bin sollte es gut & günstig sein
einige Sachen hab ich schon ins Auge gefasst:
Ruten:
Riverman Ultratip Waller (3,30m | 200-500 wg)
Balzer Performer Classic (3,00m | 100-400 wg)
Cormoran Bullfighter Waller (3,20m | 100-300 wg)
Sänger Uni Cat Warlock II (3,00 | 100-400 wg)
Rollen:
Kogha Lago Luxor 500 (190m - 0,50mm |4,6 : 1 | 700 g)
Uni Cat Warlock 80 (150m |0,60mm | 3,3 : 1 | 850 g)
Schnur:
Kogha Hi Strength Dyneema Braid (0,45mm - 35,8 kg Tragkraft)
Die Ausrüstung ist hauptsächlich für das Grundangeln vom Ufer aus gedacht.
Ausgeben möchte ich um die 100 €
Danke schonmal im vorraus für Hilfe jeglicher Art !
lg
Dennis
__________________ via est finis
|
|
05.02.2010 13:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Suicune am 05.02.2010 um 13:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Gerald K.
Routinier

Richtiger Name: Gerald Herkunft: Wolfsberg
 |
|
Dennis,
wunschuher see wollen wir heuer auch fahren !
nunja, ich würd sagen,wenn DANN gleich Ordentliches Tackle.
wie schon so oft geschrieben : NUR Schwer ist Fair !
und wenn du billig kaufst,kaufst immer 2 mal !
Meine Empfehlungen an dich
Rute: Rhino Df Big Fish kriegst um so ca. 75€ ...wenns teuer sein darf die Leitner Super Cat, oder die ulldozer
Rolle: Penn 950SSM ca. 100€ ...die teure version, die Fin Nor Offshore 9500
Schnur: Leitner Super Cat, Mantikor Cut Line, Waller Kalle Power Line, Climax Catfish
willst du um 100€ ein Komplettes wallerset ????
Gruß Geri
__________________ Fuck The World, Catch a Catfish
|
|
05.02.2010 14:26 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gerald K. am 05.02.2010 um 14:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Suicune
Routinier

Themenstarter
 |
|
Besten Dank zuerst einmal für deine Antwort
Von der Rhino Big Fish hab ich schon gute Dinge gehört, die Cat Passion von Rhino würde mir auch zusagen.
Mit den 100 Euronen war eigentlich ein gebraucht Set gemeint, hab ich nur zum dazuschreiben vergessen
Habe zB ein Set hier im Forum gefunden... Bullfighter Waller + Unicat Warlock 80 mit Leitner Schnur bespult um 90 € ...
bzw. bei Askari: Riverman Ultratip Waller+Kogha Lago Luxor 500+Kogha Hi Strength Dyneema Braid um 99 €
lg
|
|
05.02.2010 14:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Suicune am 05.02.2010 um 14:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
faust 5
Tripel-As

Herkunft: sachsen anhalt
 |
|
also von Kogha würd ich dir abraten hatte mir mal ein paar wobbler und kleinkram bestellt für mich ist das schrott war nicht zu gebrauchen kann natürlich nicht sagen wie die ruten und rollen sind glaub aber nicht das es was taugt
__________________ http://www.myvideo.de/watch/4909457/koi
Hast Du Scheiße in der Lampenschale bringts gedämpftes Licht im Saale :lol:
|
|
05.02.2010 15:16 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von faust 5 am 05.02.2010 um 15:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Robdasilva
Routinier

Herkunft: Oberneufnach
 |
|
Gib ein bisschen mehr und du wirst Freude daran haben.
Hab gerade ein Set für einen Kumpel besorgt für ca. 200€.
Das war eine Bif Fish, 950 SSM und 60er Leitner.
|
|
05.02.2010 15:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Robdasilva am 05.02.2010 um 15:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
peppi
Routinier

Herkunft: Schwalmstadt
 |
|
Nix gegen Askari aber lass die Finger von dem Billigkram....
Du kaufst 2 mal !!!
Ich hab ne Menge gebrauchter und neuer Tackle im Keller die ich verkaufen möchte.Markensachen. Für nen schmalen Geldbeutel. !!!!
Wenn du willst schick ich dir ne PN mit Daten und Bildern.
Gruß Peppi
__________________ Chacun à son goût
Don,t eat yellow snow
|
|
05.02.2010 16:38 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von peppi am 05.02.2010 um 16:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Herkunft: Niederösterreich
 |
|
leg mal den askarikatalog beiseite. auch wenn das zeug etwas billiger ist - irgendwann willst du was anderes und dann sind kogha und co auf dem gebrauchtmarkt wertlos. würde eher hier in der gebrauchtbörse nachsehen.
es kommt auch eine mantikor team glasrute um ca 50 euro auf den markt, die vorab viel gelobt wurde..
denk aber auch dran, dass bereits eine schnurfüllung, wirbel, vorfachmaterial, haken, posen schnell 100 euro kosten.
mit schwachstellen ans wasser fahren um waller zu angeln sollte kein thema sein.
|
|
05.02.2010 16:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 05.02.2010 um 16:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Suicune
Routinier

Themenstarter
 |
|
@ peppi: Ja bitte schick mir eine PN, würd mich sehr freuen
@ Heavytoolz: kann man die Rute schonmal wo begutachten bzw. wann kommt sie den ca. auf den Markt ?
Die Bullfighter Waller + Unicat Warlock 80 mit Leitner Schnur ist also auch nicht "so" der Bringer ?
lg
|
|
05.02.2010 16:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Suicune am 05.02.2010 um 16:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|
05.02.2010 19:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sportfischer am 05.02.2010 um 19:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Suicune
Routinier

Themenstarter
 |
|
besten Dank Sportfischer für die nützlichen Links
Eigentlich möchte ich nicht unbedingt bei A.. bestellen, hab nur gerade gestern den Katalog bekommen und dabei dan die von mir erwähnten Tackles gesehn, bin ja in Punkto Waller angeln noch Anfänger
lg
Dennis
|
|
05.02.2010 20:11 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Suicune am 05.02.2010 um 20:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
killerkipferl007
Tripel-As

Herkunft: Niederösterreich
 |
|
im Forum
Schau bei den Werbepatner wie bei Angelzentrale Herriden da hast Super Ruten und Rollen.
Dort bekommst du auch die Rhino oder eine Jenzi Baitmaster.
Als Rolle kannst du dir ein Penn SSM 955 mit einer Leitner oder Mantikor Cutline.
LG Dominiik
|
|
05.02.2010 21:16 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von killerkipferl007 am 05.02.2010 um 21:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

|
|
alex, aus den tiroler bergen kommt heute viel weises
eine rute die nie genannt wird aber die man durchziehen kann bis zum abwinken mit guter aktion: shimano forcemaster catfish, bei gutem wind ca 50 euro und man hat shimano-qualität. die leuchtspitze wär nicht mein ding, aber das gesamtpaket ist sehr okay
|
|
05.02.2010 22:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 05.02.2010 um 22:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Suicune
Routinier

Themenstarter
 |
|
Danke an alle für die Ratschläge und Angebote,
hab mich inzwischen entschieden ...
Und das ists geworden:
Waller Kalle Dream Fish + Shimano 6500 Baitrunner mit Waller Kalle Schnur
lg
Dennis
|
|
08.02.2010 19:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Suicune am 08.02.2010 um 19:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

|
|
bei einem budget von 100 euro ein traumset
|
|
08.02.2010 21:05 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 08.02.2010 um 21:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
SchwarzeSonne
Tripel-As

Herkunft: Ingolstadt; Donau
 |
|
Zitat: |
Original von Suicune
Waller Kalle Dream Fish + Shimano 6500 Baitrunner mit Waller Kalle Schnur
|
|
Lieber einmal gescheit....
Wenn du, wie du schreibst schon Jahrelang auf Karpfen fischst, dann wirst dir
ja bewusst sein, das Qualität bei der Ausrüstung es A und´s O sin...
__________________ Gruß Stefan
|
|
08.02.2010 21:26 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von SchwarzeSonne am 08.02.2010 um 21:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Suicune
Routinier

Themenstarter
 |
|
Jap,
freu mich schon riesig auf meinen ersten Ausflug ans Gewässer mit meinem ersten Wallertackle
Muss halt gucken das ich noch vorm Sommertrip am wundschuhersee was finde, was näher liegt und schöne Wallis zu fangen sind
lg
|
|
08.02.2010 22:36 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Suicune am 08.02.2010 um 22:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
peppi
Routinier

Herkunft: Schwalmstadt
 |
|
Dennis
Wünsch Dir schonmal sehr viele und dicke Fische mit der Kombo
Mir hat sie Glück gebracht und hat die 2,12m und 65kg besiegt
Das Paket ist geschnürrt und kann ins Burgenland gesendet werden
Peppi
__________________ Chacun à son goût
Don,t eat yellow snow
|
|
09.02.2010 13:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von peppi am 09.02.2010 um 13:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Suicune
Routinier

Themenstarter
 |
|
Danke Peppi !
Und wie gesagt den ersten dicken Waller widme ich dann dir
lg
|
|
09.02.2010 13:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Suicune am 09.02.2010 um 13:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|