Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Wallerset gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wallerset gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Suicune   Zeige Suicune auf Karte Suicune ist männlich
Routinier

Herkunft: Burgenland

Wallerset gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich möchte mich erstmal ein wenig vorstellen boshaft

Ich heiße Dennis komme aus dem Burgenland in Österreich und bin 20 Jahre alt.

Ich möchte mir nachdem ich schon seit einigen Jahren auf Karpfen angle, mir eine kleine Wallerausrüstung zulegen.

Im Sommer werde ich einige Tage in die Steiermark zum Wundschuhteich fahren, da ich dort mit meinem Match/Karpfenruten teilweise fehl am Platz wäre, hoffe ich mal das Ihr mir ein wenig weiterhelfen könnt Augenzwinkern

Ich suche eine Rute, Rolle und eine gute Schnur. Da ich finanziell eingeschränkt bin sollte es gut & günstig sein boshaft

einige Sachen hab ich schon ins Auge gefasst:

Ruten:

Riverman Ultratip Waller (3,30m | 200-500 wg)
Balzer Performer Classic (3,00m | 100-400 wg)
Cormoran Bullfighter Waller (3,20m | 100-300 wg)
Sänger Uni Cat Warlock II (3,00 | 100-400 wg)

Rollen:

Kogha Lago Luxor 500 (190m - 0,50mm |4,6 : 1 | 700 g)
Uni Cat Warlock 80 (150m |0,60mm | 3,3 : 1 | 850 g)

Schnur:

Kogha Hi Strength Dyneema Braid (0,45mm - 35,8 kg Tragkraft)

Die Ausrüstung ist hauptsächlich für das Grundangeln vom Ufer aus gedacht.
Ausgeben möchte ich um die 100 €

Danke schonmal im vorraus für Hilfe jeglicher Art ! Prost

lg

Dennis

05.02.2010 13:41 Suicune ist offline E-Mail an Suicune senden Beiträge von Suicune suchen Nehmen Sie Suicune in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Suicune am 05.02.2010 um 13:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gerald K. Gerald K. ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-8695.jpg

Richtiger Name: Gerald
Herkunft: Wolfsberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Dennis,

wunschuher see wollen wir heuer auch fahren !

nunja, ich würd sagen,wenn DANN gleich Ordentliches Tackle.
wie schon so oft geschrieben : NUR Schwer ist Fair !
und wenn du billig kaufst,kaufst immer 2 mal !

Meine Empfehlungen an dich

Rute: Rhino Df Big Fish kriegst um so ca. 75€ ...wenns teuer sein darf die Leitner Super Cat, oder die ulldozer

Rolle: Penn 950SSM ca. 100€ ...die teure version, die Fin Nor Offshore 9500

Schnur: Leitner Super Cat, Mantikor Cut Line, Waller Kalle Power Line, Climax Catfish

willst du um 100€ ein Komplettes wallerset ???? nachdenklich

Gruß Geri

05.02.2010 14:26 Gerald K. ist offline E-Mail an Gerald K. senden Beiträge von Gerald K. suchen Nehmen Sie Gerald K. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gerald K. am 05.02.2010 um 14:26 verfassten Beitrag.
Routinier

Themenstarter Thema begonnen von Suicune
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besten Dank zuerst einmal für deine Antwort Augenzwinkern

Von der Rhino Big Fish hab ich schon gute Dinge gehört, die Cat Passion von Rhino würde mir auch zusagen.

Mit den 100 Euronen war eigentlich ein gebraucht Set gemeint, hab ich nur zum dazuschreiben vergessen lol

Habe zB ein Set hier im Forum gefunden... Bullfighter Waller + Unicat Warlock 80 mit Leitner Schnur bespult um 90 € ...

bzw. bei Askari: Riverman Ultratip Waller+Kogha Lago Luxor 500+Kogha Hi Strength Dyneema Braid um 99 €

lg

05.02.2010 14:44 Suicune ist offline E-Mail an Suicune senden Beiträge von Suicune suchen Nehmen Sie Suicune in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Suicune am 05.02.2010 um 14:44 verfassten Beitrag.
faust 5 faust 5 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: sachsen anhalt

also von Kogha würd ich dir abraten hatte mir mal ein paar wobbler und kleinkram bestellt für mich ist das schrott war nicht zu gebrauchen kann natürlich nicht sagen wie die ruten und rollen sind glaub aber nicht das es was taugt

05.02.2010 15:16 faust 5 ist offline E-Mail an faust 5 senden Homepage von faust 5 Beiträge von faust 5 suchen Nehmen Sie faust 5 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie faust 5 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von faust 5: r YIM-Name von faust 5: t MSN Passport-Profil von faust 5 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von faust 5 am 05.02.2010 um 15:16 verfassten Beitrag.
Robdasilva Robdasilva ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-6919.jpg

Herkunft: Oberneufnach

Gib ein bisschen mehr und du wirst Freude daran haben.
Hab gerade ein Set für einen Kumpel besorgt für ca. 200€.
Das war eine Bif Fish, 950 SSM und 60er Leitner.
05.02.2010 15:44 Robdasilva ist offline E-Mail an Robdasilva senden Beiträge von Robdasilva suchen Nehmen Sie Robdasilva in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Robdasilva am 05.02.2010 um 15:44 verfassten Beitrag.
peppi   Zeige peppi auf Karte peppi ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-767.jpg

Herkunft: Schwalmstadt

Willkommen
Nix gegen Askari aber lass die Finger von dem Billigkram....

Du kaufst 2 mal !!!

Ich hab ne Menge gebrauchter und neuer Tackle im Keller die ich verkaufen möchte.Markensachen. Für nen schmalen Geldbeutel. !!!!
Wenn du willst schick ich dir ne PN mit Daten und Bildern.

Gruß Peppi

Don,t eat yellow snow Augenzwinkern
05.02.2010 16:38 peppi ist offline E-Mail an peppi senden Homepage von peppi Beiträge von peppi suchen Nehmen Sie peppi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von peppi am 05.02.2010 um 16:38 verfassten Beitrag.
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

leg mal den askarikatalog beiseite. auch wenn das zeug etwas billiger ist - irgendwann willst du was anderes und dann sind kogha und co auf dem gebrauchtmarkt wertlos. würde eher hier in der gebrauchtbörse nachsehen.
es kommt auch eine mantikor team glasrute um ca 50 euro auf den markt, die vorab viel gelobt wurde..

denk aber auch dran, dass bereits eine schnurfüllung, wirbel, vorfachmaterial, haken, posen schnell 100 euro kosten.

mit schwachstellen ans wasser fahren um waller zu angeln sollte kein thema sein.
05.02.2010 16:44 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 05.02.2010 um 16:44 verfassten Beitrag.
Routinier

@ peppi: Ja bitte schick mir eine PN, würd mich sehr freuen boshaft

@ Heavytoolz: kann man die Rute schonmal wo begutachten bzw. wann kommt sie den ca. auf den Markt ?

Die Bullfighter Waller + Unicat Warlock 80 mit Leitner Schnur ist also auch nicht "so" der Bringer ?

lg

05.02.2010 16:58 Suicune ist offline E-Mail an Suicune senden Beiträge von Suicune suchen Nehmen Sie Suicune in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Suicune am 05.02.2010 um 16:58 verfassten Beitrag.
sportfischer   Zeige sportfischer auf Karte
Kaiser

images/avatars/avatar-2049.jpg

Willkommen dennis

zuerstmal willkommen an boardProst

hab da als erstes mal einen link damit du siehst wie es teilweise um die qualität von empfehlungen steht:Gerätetips von Kennern ??

also: bevor du was bestellst, schau dir das profil der empfehler an...deren ERSTE postings und anmeldedatum, dann hast du schnell übersicht wer plauscht (abschreibt,hören-sagen usw)oder nicht, welches material in deine nähere auswahl kommtDaumen hoch

so wie es anschein hat möchtest du bei a..... bestellen,ich schreib dir mal was ich da als günstigstes set kaufen würde:

rolle EZ90 ~70euro :http://www.askari.at/__HYBRIS__/product/...lipz/detail.jsf
oder shakespeare in größe 70 ~65euro:
http://www.askari.at/__HYBRIS__/product/...list/detail.jsf

rute wft never crack gigant ~40euro:
http://www.askari.at/__HYBRIS__/product/...gant/detail.jsf
oder sänger pro-t ~45euro
http://www.askari.at/__HYBRIS__/product/...rute/detail.jsf

schnur power pro in 0.56
http://www.askari.at/__HYBRIS__/product/...ur-1/detail.jsf

gruß aus tirolitalien ösi italien

alex

ps: falls du gebrauchtes suchst http://www.wallerforum.com/waller/board.php?boardid=87id=

www.hittntrupp.com/wiensuedkl.jpg

www.suedtiroler-freiheit.com
man kann nicht ewig trennen was zusammen gehört.............
05.02.2010 19:15 sportfischer ist offline E-Mail an sportfischer senden Beiträge von sportfischer suchen Nehmen Sie sportfischer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sportfischer am 05.02.2010 um 19:15 verfassten Beitrag.
Routinier

besten Dank Sportfischer für die nützlichen Links Augenzwinkern

Eigentlich möchte ich nicht unbedingt bei A.. bestellen, hab nur gerade gestern den Katalog bekommen und dabei dan die von mir erwähnten Tackles gesehn, bin ja in Punkto Waller angeln noch Anfänger Augenzwinkern

lg

Dennis

05.02.2010 20:11 Suicune ist offline E-Mail an Suicune senden Beiträge von Suicune suchen Nehmen Sie Suicune in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Suicune am 05.02.2010 um 20:11 verfassten Beitrag.
killerkipferl007 killerkipferl007 ist männlich
Tripel-As

Willkommen im Forum

Schau bei den Werbepatner wie bei Angelzentrale Herriden da hast Super Ruten und Rollen.
Dort bekommst du auch die Rhino oder eine Jenzi Baitmaster.
Als Rolle kannst du dir ein Penn SSM 955 mit einer Leitner oder Mantikor Cutline.

LG Dominiik
05.02.2010 21:16 killerkipferl007 ist offline E-Mail an killerkipferl007 senden Beiträge von killerkipferl007 suchen Nehmen Sie killerkipferl007 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von killerkipferl007 am 05.02.2010 um 21:16 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

respekt alex, aus den tiroler bergen kommt heute viel weises Daumen hoch

eine rute die nie genannt wird aber die man durchziehen kann bis zum abwinken mit guter aktion: shimano forcemaster catfish, bei gutem wind ca 50 euro und man hat shimano-qualität. die leuchtspitze wär nicht mein ding, aber das gesamtpaket ist sehr okay Daumen hoch
05.02.2010 22:44 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 05.02.2010 um 22:44 verfassten Beitrag.
Routinier

Danke an alle für die Ratschläge und Angebote,

hab mich inzwischen entschieden ...

Und das ists geworden:

Waller Kalle Dream Fish + Shimano 6500 Baitrunner mit Waller Kalle Schnur

lg

Dennis

08.02.2010 19:29 Suicune ist offline E-Mail an Suicune senden Beiträge von Suicune suchen Nehmen Sie Suicune in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Suicune am 08.02.2010 um 19:29 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

bei einem budget von 100 euro ein traumset Daumen hoch Prost
08.02.2010 21:05 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 08.02.2010 um 21:05 verfassten Beitrag.
SchwarzeSonne SchwarzeSonne ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-3783.jpg

Herkunft: Ingolstadt; Donau

Zitat:
Original von Suicune

Waller Kalle Dream Fish + Shimano 6500 Baitrunner mit Waller Kalle Schnur

Lieber einmal gescheit....
Wenn du, wie du schreibst schon Jahrelang auf Karpfen fischst, dann wirst dir
ja bewusst sein, das Qualität bei der Ausrüstung es A und´s O sin...

Prost

08.02.2010 21:26 SchwarzeSonne ist offline E-Mail an SchwarzeSonne senden Beiträge von SchwarzeSonne suchen Nehmen Sie SchwarzeSonne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SchwarzeSonne in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von SchwarzeSonne am 08.02.2010 um 21:26 verfassten Beitrag.
Routinier

Jap,

freu mich schon riesig auf meinen ersten Ausflug ans Gewässer mit meinem ersten Wallertackle boshaft

Muss halt gucken das ich noch vorm Sommertrip am wundschuhersee was finde, was näher liegt und schöne Wallis zu fangen sind ösi

lg

08.02.2010 22:36 Suicune ist offline E-Mail an Suicune senden Beiträge von Suicune suchen Nehmen Sie Suicune in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Suicune am 08.02.2010 um 22:36 verfassten Beitrag.
peppi   Zeige peppi auf Karte peppi ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-767.jpg

Herkunft: Schwalmstadt

Willkommen Dennis

Wünsch Dir schonmal sehr viele und dicke Fische mit der Kombo Daumen hoch
Mir hat sie Glück gebracht und hat die 2,12m und 65kg besiegt Augenzwinkern

Das Paket ist geschnürrt und kann ins Burgenland gesendet werden ösi

bis bald Deutscher Peppi

Don,t eat yellow snow Augenzwinkern
09.02.2010 13:14 peppi ist offline E-Mail an peppi senden Homepage von peppi Beiträge von peppi suchen Nehmen Sie peppi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von peppi am 09.02.2010 um 13:14 verfassten Beitrag.
Routinier

Danke Peppi !

Und wie gesagt den ersten dicken Waller widme ich dann dir Prost

lg

09.02.2010 13:20 Suicune ist offline E-Mail an Suicune senden Beiträge von Suicune suchen Nehmen Sie Suicune in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Suicune am 09.02.2010 um 13:20 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Wallerset gesucht

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH