Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Popper als Welsköder? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Popper als Welsköder?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thomas12971 Thomas12971 ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-3947.jpg

Popper als Welsköder? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin moin,

Erstmal möchte ich mich vorstellen und gleich eine Frage hinterher stellen!
Bin Thomas 38j, und komme aus Stade. Begeisteter warmwasser Angler! Speziel poppern und jiggen auf GT,Thun und co.
Hab vom Welsfischen leider noch keine Ahnung.

Daher auch meine Frage! Haben uns jetzt gefragt im Sommer mal auf Wels zu poppern!Wollten nach Spanien an den Ebro.
Ist das überhaupt möglich oder Sinnvoll mit großen Poppern auf Wels zu fischen?Laßt mal hören was ihr dazu so meint!
Fischen sonst Popper von 130-200gr! Zu groß?

Gruß Thomas
17.02.2010 08:22 Thomas12971 ist offline E-Mail an Thomas12971 senden Beiträge von Thomas12971 suchen Nehmen Sie Thomas12971 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Thomas12971 am 17.02.2010 um 08:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bassey Bassey ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3628.jpg

Herkunft: 48739

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt sogar extra Wallerpopper! Also: JA, das Wallerangeln mit Poppern ist absolut möglich! Die machen nämlich schon krach!
17.02.2010 08:24 Bassey ist offline E-Mail an Bassey senden Beiträge von Bassey suchen Nehmen Sie Bassey in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bassey am 17.02.2010 um 08:24 verfassten Beitrag.
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von Thomas12971
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...wir verwenden zum poppern auf GT Popper von ca 20cm länge und 130-200gr. Gewicht...Kopfdurchmesser ist ca. 5-6cm. Ist das auf Wels eher etwas Overdessed? Machen richtig Krach und nen 1-2 Quadrahtmeter großen Splash!
17.02.2010 08:48 Thomas12971 ist offline E-Mail an Thomas12971 senden Beiträge von Thomas12971 suchen Nehmen Sie Thomas12971 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Thomas12971 am 17.02.2010 um 08:48 verfassten Beitrag.
Wallerflüsterer Wallerflüsterer ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3446.jpg

Herkunft: Driedorf

Willkommen Thomas,

sei sicher, das funktioniert.
Gerade wenn das Wasser am Po ansteigt und die Welse an der Oberfläche rauben, sind Popper (Williamson) sehr effektiv.
Allerdings sollten die Moves nicht ganz so heftig ausfallen, wie beim GT Angeln.
Auch beim Fischen im Prallwasser lassen sich Popper und andere Oberflächenköder sehr fängig einsetzen. Und Deine Befürchtungen bezüglich der Ködergröße kann ich zerstreuen. Ich hatte im letzten Jahr in Spanien sogar einen Biss auf eine 0,5er Cola-Flasche (hatte ich zum Schnurabspulen angebunden und beim Einholen der Schnur kam die Attacke).

Viele Grüße

Andy
17.02.2010 10:27 Wallerflüsterer ist offline E-Mail an Wallerflüsterer senden Beiträge von Wallerflüsterer suchen Nehmen Sie Wallerflüsterer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerflüsterer am 17.02.2010 um 10:27 verfassten Beitrag.
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-6098.jpg

Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Willkommen

Ja, es geht.

Aber es ist nicht der beste Köder um Waller zu fangen. Und es funktioniert nur dann, wenn die Waller oberflächenaktiv sind.

Diesen hier konnte mein Kumpel Tobias im September auf einen Yozuri Popper fangen.

Brutaler Biss!! War echt geil.

Jan G. hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
TobiPopperwaller.jpg

JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
17.02.2010 10:37 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 17.02.2010 um 10:37 verfassten Beitrag.
Ivo   Zeige Ivo auf Karte Ivo ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4287.jpg

Herkunft: Magdeburg / Sachsen-Anhalt

Willkommen Jan,

es ist sicher nicht der beste Köder, aber genau wegen dem Biss will ich damit fischen großes Grinsen

17.02.2010 18:30 Ivo ist offline E-Mail an Ivo senden Homepage von Ivo Beiträge von Ivo suchen Nehmen Sie Ivo in Ihre Freundesliste auf
knutschi knutschi ist männlich
Eroberer

Willkommen Ich werde das popern diesen Jahr im Sommer auch mal intensiver in Spanien ausprobieren. Kann mir vorstellen das ich den einen oder andern Waller überlisten werde. Augenzwinkern

17.02.2010 19:16 knutschi ist offline E-Mail an knutschi senden Beiträge von knutschi suchen Nehmen Sie knutschi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von knutschi am 17.02.2010 um 19:16 verfassten Beitrag.
Jungspund

Hmmm.....die hier genannten Popper(Yo-zuri/Williamson) funzen beim fischen auf GT gar nicht so toll. Gute sind hier in leider recht schlecht zu bekommen.
Aber vielleicht siehts ja bei Wallern anders aus!
Halco,und Orion Popper sind super,baue mir meine aber auch selber.

Hab auch gelesen das Stickbaits super funktionieren sollen!?

Biss auf ne Colaflasche!? Cool!! Hab mal nen Popper aus ner Red Bull Dose gebaut,funzte auch super,mit Kuststoff vollgegossen ,ausgebleit, fertig...werd mal ein Foto anhängen!

Super,dann werd ich den Trip mal weiter planen und nicht verwerfen!
Denn so Stellfischen ist nicht mein Ding,ist mir zu langweilig!

Thomas12971 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Red Bull.jpg

17.02.2010 23:33 Thomas12971 ist offline E-Mail an Thomas12971 senden Beiträge von Thomas12971 suchen Nehmen Sie Thomas12971 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Thomas12971 am 17.02.2010 um 23:33 verfassten Beitrag.
michir   Zeige michir auf Karte
Haudegen

images/avatars/avatar-3179.jpg

Herkunft: solms/düsseldorf

Willkommen
unglaublich geil dein red bull popper!
werde wenn die bedingungen passen, ende märz auch mal das poppern versuchen, als combo hab ich mir ne xzoga jiggingrute mit 200g wg und ne revo toro zusammengebastelt, popper wird wohl ein 120g willamson werden.
aber das A und O wird halt sein, ob der wasserstand für so experimente stimmt, kräftig steigend wär schon ganz gut, denke ich.

18.02.2010 07:21 michir ist offline E-Mail an michir senden Beiträge von michir suchen Nehmen Sie michir in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von michir am 18.02.2010 um 07:21 verfassten Beitrag.
christian H   Zeige christian H auf Karte christian H ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3933.jpg

Herkunft: Regensburg

Hallo Thomas,
mit welchem Rute-Rolle Combo willst du dann auf die Waller fischen bzw. was eignet sich hierfür?
Muß ja ein ordentlich steifer Stecken sein den du da hernimmst!

Gruß Chris Prost
18.02.2010 09:32 christian H ist offline E-Mail an christian H senden Beiträge von christian H suchen Nehmen Sie christian H in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von christian H am 18.02.2010 um 09:32 verfassten Beitrag.
Jungspund

Moin,
ich fische Ruten aus Japan,hab ich von der Popperfischerei auf GT,Thun usw.
Ist ne Fisherman Giant RS. Blank ist vergleichbar mit nem 80lbs bei uns.
Hier mal ein link:
http://www.gt-fisherman.co.jp/rodgiante.htm
Ist vielleicht ein wenig overdressed....

Gruß Thomas
18.02.2010 11:11 Thomas12971 ist offline E-Mail an Thomas12971 senden Beiträge von Thomas12971 suchen Nehmen Sie Thomas12971 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Thomas12971 am 18.02.2010 um 11:11 verfassten Beitrag.
Jungspund

...ja Rolle ist ne Stella 18000 SW mit ner 100lbs Spiderwire.
Dann 170lbs Shockleader in Verbindung mit einem PR Knoten,der geht beim werfen super durch die Ringe! Dann am Ende ne Öse gecrimt und mittels Sprengring den Popper dran.....so kenne ich das von GT fischen,weiß aber nicht ob das ein wenig zu heftig ist?
Wie poppert ihr den auf Wels?

Gruß Thomas
18.02.2010 11:17 Thomas12971 ist offline E-Mail an Thomas12971 senden Beiträge von Thomas12971 suchen Nehmen Sie Thomas12971 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Thomas12971 am 18.02.2010 um 11:17 verfassten Beitrag.
christian H   Zeige christian H auf Karte christian H ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3933.jpg

Herkunft: Regensburg

Hört sich ja schonmal ganz nett an großes Grinsen
Ich popper ned wirklich auf unsere Freunde, eher dann Spinnfischen.
Will aber heuer unbedingt damit anfangen bzw. gewissenhaft betreiben! Augenzwinkern
18.02.2010 11:23 christian H ist offline E-Mail an christian H senden Beiträge von christian H suchen Nehmen Sie christian H in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von christian H am 18.02.2010 um 11:23 verfassten Beitrag.
Ivo   Zeige Ivo auf Karte Ivo ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4287.jpg

Herkunft: Magdeburg / Sachsen-Anhalt

Willkommen

Also ich nehme ne 30 Lbs Speedjig Rute von Hart in 1,80m einteilig...
Habe zwar beim Spinnen mit dem Teil noch nix gefangen, hatte sie aber schon beim Klopfen erfolgreich im Einsatz.
Der Red Bull Popper ist geil Thomas Daumen hoch

18.02.2010 17:16 Ivo ist offline E-Mail an Ivo senden Homepage von Ivo Beiträge von Ivo suchen Nehmen Sie Ivo in Ihre Freundesliste auf
MiKluge   Zeige MiKluge auf Karte MiKluge ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-1891.jpg

Herkunft: Sulingen

Hi Thomas,

der Red Bull Popper ist echt geil und scheint ja auch zu funktionieren(Bissspuren).

Kannst du mal einen Link zu dem von dir erwähnten PR-Knoten einstellen, oder Ihn kurz erläutern, würde mich interessieren.

Gruß
Michael

Sage nicht alles, was Du weißt, aber wisse immer, was Du sagst!
18.02.2010 18:21 MiKluge ist offline E-Mail an MiKluge senden Beiträge von MiKluge suchen Nehmen Sie MiKluge in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MiKluge am 18.02.2010 um 18:21 verfassten Beitrag.
Jungspund

Klar kein Problem,hier mal ein Link:
http://www.jigsdirect.com/eMerchantPro/p...ts.asp#anchorPR

oder hier:
http://www.big-game-board.info/index.php...c211420550c4b34

man kann ihn auch doppelt nehmen in verbindung mit nem Biminiknoten.
18.02.2010 23:42 Thomas12971 ist offline E-Mail an Thomas12971 senden Beiträge von Thomas12971 suchen Nehmen Sie Thomas12971 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Thomas12971 am 18.02.2010 um 23:42 verfassten Beitrag.
Jungspund

....die Bissspuren stammen von diesem Burschen, Red Snapper...

Thomas12971 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
snapper.jpg Gebiss.jpg

18.02.2010 23:56 Thomas12971 ist offline E-Mail an Thomas12971 senden Beiträge von Thomas12971 suchen Nehmen Sie Thomas12971 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Thomas12971 am 18.02.2010 um 23:56 verfassten Beitrag.
MiKluge   Zeige MiKluge auf Karte MiKluge ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-1891.jpg

Herkunft: Sulingen

Coole Sache.

Danke für den Link.

Sage nicht alles, was Du weißt, aber wisse immer, was Du sagst!
19.02.2010 11:38 MiKluge ist offline E-Mail an MiKluge senden Beiträge von MiKluge suchen Nehmen Sie MiKluge in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MiKluge am 19.02.2010 um 11:38 verfassten Beitrag.
Fabio
Mitglied

images/avatars/avatar-3774.jpg

Zitat:
Original von Thomas12971

man kann ihn auch doppelt nehmen in verbindung mit nem Biminiknoten.

Ein BInde-MIch-NIcht - Knoten? großes Grinsen
19.02.2010 11:48 Fabio ist offline Beiträge von Fabio suchen Nehmen Sie Fabio in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fabio am 19.02.2010 um 11:48 verfassten Beitrag.
cat-catcher   Zeige cat-catcher auf Karte cat-catcher ist männlich
Haudegen

Herkunft: mosbach

Willkommen , würde das poppen auch mit einer 3m langen Lesath Monster funzen?????

28.02.2010 20:37 cat-catcher ist offline Beiträge von cat-catcher suchen Nehmen Sie cat-catcher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cat-catcher in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cat-catcher am 28.02.2010 um 20:37 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Popper als Welsköder?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH