Kann der Wels ein Wallerholz geräusch machen ? |
Hechtchris
Doppel-As

|
|
Kann der Wels ein Wallerholz geräusch machen ? |
|
Ich war letzt mit Kollegen aufm See aufeinmal kam aus einer Ecke ein Geräusch das sich absolut identisch einem Wallerholz angehört hat !
Es war aber 100 % Keine andere person am Wasser
Machen die Jungs tatsächlich solche geräusche ?
__________________ -petri-
|
|
25.08.2008 16:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hechtchris am 25.08.2008 um 16:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
spitzi unregistriert
 |
|
RE: Kann der Wels ein Wallerholz geräusch machen ? |
|
oder anders betrachtet :
kann der mensch das geräusch eines raubenden wallers nachmachen?
klares ja >aber nur sehr wenige
|
|
25.08.2008 17:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 25.08.2008 um 17:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Dalton72
König

Herkunft: Hessen
 |
|
RE: Kann der Wels ein Wallerholz Geräusch machen? |
|
Ich hab das Blopp auch schon gehört....von nem Wels !!!
Dieses Jahr zum ersten mal überhaupt und das am Po
und es hört sich so gut an
__________________ Gruß Christian
|
|
07.01.2009 21:25 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dalton72 am 07.01.2009 um 21:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Oliver
Lebende Foren Legende

Herkunft: Hügelsheim Baden Deutschland
 |
|
Spitzi hat die Frage ja eigentlich schon beantwortet
__________________ Krake
|
|
07.01.2009 21:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oliver am 07.01.2009 um 21:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waage
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Falk Herkunft: Bayern
 |
|
|
Zitat: |
Original von spitzi
oder anders betrachtet :
kann der mensch das geräusch eines raubenden wallers nachmachen?
klares ja >aber nur sehr wenige
|
|
Klar daß das nich jeder kann.
da müssen sich schon über 130 kilo ins Wasser schmeißen ...
__________________ Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
|
|
07.01.2009 21:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 07.01.2009 um 21:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
xandl_23
Haudegen

Herkunft: Dobersberg
 |
|
|
Bei mir in der nähe gibts einen Teich der mit Karpfen und großen Wallern besetzt ist.
In einer guten Nacht hört man dieses "Ploooop" aus allen Ecken kommen hört sich verdammt geil an.
An meinem Hausgewasser hört man es auch verienzelt aber im Fluss doch nicht so satark wie an dem besagtem Teich.
__________________ Catch & Relase
|
|
07.01.2009 21:38 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von xandl_23 am 07.01.2009 um 21:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waage
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Falk Herkunft: Bayern
 |
|
|
xandl
Vielleicht ist es das "Schmatzen" der Karpfen
__________________ Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
|
|
07.01.2009 21:55 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 07.01.2009 um 21:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hechtchris
Doppel-As

Themenstarter
 |
|
Nein war damals definitiv wie gekonnt 1 x geklopft waren aber definitiv keine anderen leute am gewässer da es überschaubar ist !
__________________ -petri-
|
|
07.01.2009 23:11 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hechtchris am 07.01.2009 um 23:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallerskört
Routinier

Herkunft: Hessen
 |
|
Das waren Bestimmt frösche was ihr da hört
|
|
08.01.2009 00:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerskört am 08.01.2009 um 00:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Nach meiner Erfahrung nach hört sich das Einsauggeräusch eines Wallers der was von der Oberfläsche absaugt sehr ähnlich an und dabei entstehen auch Druckwellen , dies erlebte ich am ebro wo Waller Lauben (bachmotzier) von der Oberfläsche saugten und dies hörte sich sehr unterschiedlich an je nach grösse des Waller und darum sollte man beim klopfen Wallerhölzer benutzen die sowohl unterschiedliche Töne und Druckwellen erzeugen können
|
|
08.01.2009 08:10 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bachmotzschreck am 08.01.2009 um 08:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ulf

Richtiger Name: Ulf Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz
 |
|
... ich habe dieses "Popp" auch schon oft gehört und habe es noch nicht eindeutig zuordnen können.
Inzwischen bin ich zu etwa 80% der Meinung, dass es von Barschen kommt!
Mehrere Angelkollegen erzählen aber auch, dass dieses Geräusch raubenden Aalen zuzuschreiben wäre.
Wenn man bei uns des Abends an der Elbe sitzt, kann man es oft hören.
Barsche haben wir viele, Aale auch. Können aber auch Wallis sein, davon gibts hier auch viele ...
__________________ Gruss Ulf
www.wallerfreunde-sachsen.de
Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
|
|
08.01.2009 09:49 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 08.01.2009 um 09:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
katzenfreund
Jungspund

Herkunft: Bayern
 |
|
Nicht erschlagen, die theorie kommt nicht von mir! Nachdem ich auch plop und "furzende" Geräusche schon öfters in der Nacht hörte hab ich mich mit anderen darüber Unterhalten. Einer(mit eigentlich viel Ahnung) meinte das das Geräusche von Wallern sind die ihre Schwimblase ausgleichen durch Luftaufnahme oder abgabe!
Was haltet ihr von der Theorie?
Gruß Gysi
__________________ Gruß Gysi
Team Knittel`s Ebro Angelreisen
|
|
08.01.2009 09:57 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von katzenfreund am 08.01.2009 um 09:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Christian30
Routinier

Herkunft: finsterster bayerwald
 |
|
|
08.01.2009 10:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian30 am 08.01.2009 um 10:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
VictoriaAwards
Tripel-As

Herkunft: wien -wachau
 |
|
ich hab mir immer eingebildet mit diesem holz simuliert man einen raubenden fisch an der oberfläche - hab schon oft beobachtet wie ein fisch mit der schanzflosse durchs oder besser aufs wasser peischt - nur auf 20 - 50 m (BIN KURZSICHTIG) konnte ich nie erkennen um welche art es sich handelt
__________________ lg georg
|
|
08.01.2009 12:33 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von VictoriaAwards am 08.01.2009 um 12:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Christian30
Routinier

Herkunft: finsterster bayerwald
 |
|
|
08.01.2009 18:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian30 am 08.01.2009 um 18:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ralf
König

Herkunft: Krauchenwies
 |
|
wusste ja garnicht das es da so viele theorien darüber gibt woher das geräusch kommt.
ich war mir immer sicher das es sich um waller handelt die von unten her lauben ansaugen die sich auf der wasseroberfläche sammeln.
macht ja auch irgendwie sinn....
habe es auch scon am ebro beobachten können
__________________ Gruß Ralf
|
|
08.01.2009 19:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ralf am 08.01.2009 um 19:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
xandl_23
Haudegen

Herkunft: Dobersberg
 |
|
|
Waage
auf keinen Fall Karpfen das Geräusch von einem Karpfen der einschlürft und einem raubenden Waller unterscheidet sich deutlich.
Das Geräusch ensteht wenn ein Waller an der Oberfläche raubt wie schon gesagt. Hört sich eben genau so an wenn man ein Wallerholz schwingt.
Wie der Wels das Geräusch macht würde mich sehr interssieren meine Theorie dazu ist das Plopp entsteht wenn
der Harte Ober und Unterkiefer zusammenknallen.
__________________ Catch & Relase
|
|
08.01.2009 19:56 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von xandl_23 am 08.01.2009 um 19:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
FrenchGuide
Doppel-As

Herkunft: Frankreich
 |
|
|
Zitat: |
Original von Hechtchris
Ich war letzt mit Kollegen aufm See aufeinmal kam aus einer Ecke ein Geräusch das sich absolut identisch einem Wallerholz angehört hat !
Es war aber 100 % Keine andere person am Wasser
Machen die Jungs tatsächlich solche geräusche ?
|
|
Hechtchris,
Du hast Komplet recht
die waller machen diesen gerausch und identisch....aber das was du angehört hast is die " waller Kommunikation" ...
und nur weist du ...und vielen andere... warum du ein klopfholz hast, und was du machen willst.. da sind schonn lange unterwasser gerausche von welsen die das beweis geliefert haben...
Frenchguide
__________________ Das erste Wallercamp In Frankreich.
Präsident
Internationales Waller und Naturschutz Verband * IWNV
|
|
08.01.2009 20:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von FrenchGuide am 08.01.2009 um 20:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
markus69
Jungspund

Herkunft: Rheinhessen
 |
|
|
@ all
jetzt kann ich das Geräusch zuordnen das ich Nachts am Rhein regelmäßig höre, aber wenn das alles unterschiedliche Fische sind, dann ist Welsbestand im Rhein noch größer als ich dachte.
Gruss Markus und tight lines
|
|
26.04.2009 17:09 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von markus69 am 26.04.2009 um 17:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Normster
Mitglied

Herkunft: Dentlein
 |
|
Ich meine ich denke man Hört auch karpfen scmatzen , aber sowas habe ich erhlich noch nicht gehört .
Muss bestimmt Cool sein .
__________________ Lg Norman
If theres no fishing in heaven..............im not going
|
|
22.05.2009 22:59 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Normster am 22.05.2009 um 22:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|