Shimano Twin Power C5000 FC Rolle |
faust 5
Tripel-As

Herkunft: sachsen anhalt
 |
|
Shimano Twin Power C5000 FC Rolle |
|
hi ist die zum spinnen auf waller geeignet
__________________ http://www.myvideo.de/watch/4909457/koi
Hast Du Scheiße in der Lampenschale bringts gedämpftes Licht im Saale :lol:
|
|
04.03.2010 19:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von faust 5 am 04.03.2010 um 19:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Daniel82
Haudegen

Herkunft: Sachsen - Anhalt
 |
|
Wirklich guten Gewissens könnte ich sie mir wohl nicht an die Wels-Spinne schrauben ... ist vom Rollenkörper her ne normale 4000er, der Rotor ist etwas größer und die Spule tiefer. Ansich aber eben nur ne 4000er. In der 6000er Version vorstellbar ...
__________________ Auf dass die Bremse lauthals schreit ...
|
|
05.03.2010 08:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel82 am 05.03.2010 um 08:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Philipp87
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Philipp La.
 |
|
! mich würde der unterschied gern mal interessieren die Twin Power 5000 PG iss schonmal ein tick schwerer!
Eas iss da noch anders?
Weis das thema iss schon nen bissl länger her aber schau mir die fc schon ne weile an und finde sie okay,hatte sie auch vor zwei tagen in der hand . die 10000 find ich schon echt klasse fürs schwere spinnfischen! auf na xzoga Takadum bis 300g wird sie bestimmt gut pasen
mags ebend halt ein wenig schwerer.
22.06.2010 07:11 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 22.06.2010 um 07:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Philipp87
Wallerforum Profi

|
|
Dazu muss ich noch los werden das diese rolle nicht nur fürs spinnfischen iss!
22.06.2010 07:26 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 22.06.2010 um 07:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Philipp87
Wallerforum Profi

|
|
Zitat: |
Original von Daniel82
Die Twin Power PG (also die Modelle mit geringerer Übersetzung) besitzen einen Rotor aus Aluminium, woraus diese Gewichtsunterschiede resultieren. Sie sind als Salzwasser-Spinnrollen konzipiert (deshalb auch das SW-Kürzel), in Deutschland gibts da ja erst die aktuelle 8000er Twin Power SW-A als PG-Modell. Spätestens in einem harten Drill merkt man den Unterschied zwischen einem XT-7 - Rotor (FC-Modelle) und einem aus Metall. Das `Mehr´ an Steifigkeit ist ne feine Sache, hat aber auch seinen Preis... In jedem Fall sind die Getriebekomponenten der SW-Modelle um einiges robuster ausgelegt als bei der FC, was vielleicht auch zum höheren Endgewicht beiträgt. |
|
Okay dies is akzeptabel
und was sagst du zu einer technum oder navi? mein preissigment liegt bei 300euro villt. kannst mir ja nen tip geben welche gut wäre für den preis? rute (Xzoga Taka Pi 9025 Waller und Popperrute) 2.75m ca! wie gesagt soll ein allrounder werden zum schweren spinnfischen sowie fü ansitz boot ect.
22.06.2010 16:33 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 22.06.2010 um 16:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Philipp87
Wallerforum Profi

|
|
Schon erlädigt hab mein gegner gefunden
werd mir die Atlantis kaufen!
22.06.2010 17:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 22.06.2010 um 17:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jan G.
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Jan Herkunft: Mosel
 |
|
Original von ctbc
wenn dann die Twin Power 5000 PG. Also das Japanmodell. Ist um Welten besser als die Europa FC. |
|
Besser ist sie nicht.... halt für nen anderen Einsatzzweck gebaut. Die PG oder SW Serie ist das Salzwassermodell, welches halt auch die Belastungen eines Wallerdrills aushält.
Dafür sind die SW´s halt auch schwerer..... und ich möchte damit nicht auf Zander und Hecht gehen müssen.
Die Twin Power 5000 FC ist eine ordentliche Rolle zum Zander und Hechtangeln, für Waller dürfte sie auf Dauer zu schwach sein.
Mit der von dir gewählten Atlantis 5000 hast du eine prima Wahl getroffen!
Große Schnurfassung, Ersatzspule, geniale Wicklung, dicke Achse, leicht.
Aus meiner Sicht zur Zeit die Wallerspinnrolle mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis!
__________________ Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
|
|
22.06.2010 21:01 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 22.06.2010 um 21:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Philipp87
Wallerforum Profi

|
|
Original von Fanatic-Fishing
Original von ctbc
wenn dann die Twin Power 5000 PG. Also das Japanmodell. Ist um Welten besser als die Europa FC. |
|
Mit der von dir gewählten Atlantis 5000 hast du eine prima Wahl getroffen!
Große Schnurfassung, Ersatzspule, geniale Wicklung, dicke Achse, leicht.
Aus meiner Sicht zur Zeit die Wallerspinnrolle mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis!
|
|
Jan!
ja da haste recht,und vorallem ist sie leicht zu säubern wens mal soweit iss.
nächste woche ist sie in mein händen dan bin ich gespannt.
23.06.2010 04:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 23.06.2010 um 04:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Mario Lange
König

Herkunft: Österreich, Kaltenleutgeben
 |
|
Hi Leute,
nun werde ich doch ein paar Zeilen zu dem Thema schreiben.
Wie Jan schon beschreiben hat ist die Twinpower bis zu einer Größe 5000 nicht für das Wallerfischen geeignet. Hecht und Zander liegt diesen Größen besser.
Dennoch kann man Sie auch fürs Wallerfischen einsetzen. Auf meine Zanderspinnrute (AHF. Leitner IM7 10-40gr) hatte ich bis vor einem Monat die Twinpower 3500XT im Einsatz.
Diese Kombo fischte ich seit 8 Jahren in Österreich, Spanien, Portugal,... In Spanien beim Zanderfischen habe ich über die Jahre damit mehrere hundert Waller gefangen, davon einige mit über 2m (bis 234cm und 85kg). Und die Rolle hat gehalten. Jetzt, nach 8 Jahren funktioniert die Rücklaufsperre nicht mehr und ich habe sie gegen die neue Twinpower ausgetauscht.
Fazit: Die Rolle hält meiner Meinung nach, auch wenn sie zweckentfremdet wird!
__________________ Grüße
Mario Lange
www.hooked.cc
www.spiritoffishing.at
|
|
23.06.2010 07:11 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mario Lange am 23.06.2010 um 07:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|