Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Shimano Twin Power C5000 FC Rolle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Shimano Twin Power C5000 FC Rolle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
faust 5 faust 5 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: sachsen anhalt

Shimano Twin Power C5000 FC Rolle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi ist die zum spinnen auf waller geeignet

04.03.2010 19:51 faust 5 ist offline E-Mail an faust 5 senden Homepage von faust 5 Beiträge von faust 5 suchen Nehmen Sie faust 5 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie faust 5 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von faust 5: r YIM-Name von faust 5: t MSN Passport-Profil von faust 5 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von faust 5 am 04.03.2010 um 19:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Daniel82 Daniel82 ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-6527.jpg

Herkunft: Sachsen - Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wirklich guten Gewissens könnte ich sie mir wohl nicht an die Wels-Spinne schrauben ... ist vom Rollenkörper her ne normale 4000er, der Rotor ist etwas größer und die Spule tiefer. Ansich aber eben nur ne 4000er. In der 6000er Version vorstellbar ...

05.03.2010 08:30 Daniel82 ist offline E-Mail an Daniel82 senden Beiträge von Daniel82 suchen Nehmen Sie Daniel82 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel82 am 05.03.2010 um 08:30 verfassten Beitrag.
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
wenn dann die Twin Power 5000 PG. Also das Japanmodell. Ist um Welten besser als die Europa FC.

Gruß
Stefan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gelöschte Accounts: 16.03.2010 13:40.

16.03.2010 13:39 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 16.03.2010 um 13:39 verfassten Beitrag.
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8243.jpg

Richtiger Name: Philipp La.

Willkommen ! mich würde der unterschied gern mal interessieren die Twin Power 5000 PG iss schonmal ein tick schwerer!

Eas iss da noch anders?

Weis das thema iss schon nen bissl länger her aber schau mir die fc schon ne weile an und finde sie okay,hatte sie auch vor zwei tagen in der hand . die 10000 find ich schon echt klasse fürs schwere spinnfischen! auf na xzoga Takadum bis 300g wird sie bestimmt gut pasen nachdenklich mags ebend halt ein wenig schwerer.

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

22.06.2010 07:11 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 22.06.2010 um 07:11 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Dazu muss ich noch los werden das diese rolle nicht nur fürs spinnfischen iss!

22.06.2010 07:26 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 22.06.2010 um 07:26 verfassten Beitrag.
Daniel82 Daniel82 ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-6527.jpg

Herkunft: Sachsen - Anhalt

Die Twin Power PG (also die Modelle mit geringerer Übersetzung) besitzen einen Rotor aus Aluminium, woraus diese Gewichtsunterschiede resultieren. Sie sind als Salzwasser-Spinnrollen konzipiert (deshalb auch das SW-Kürzel), in Deutschland gibts da ja erst die aktuelle 8000er Twin Power SW-A als PG-Modell. Spätestens in einem harten Drill merkt man den Unterschied zwischen einem XT-7 - Rotor (FC-Modelle) und einem aus Metall. Das `Mehr´ an Steifigkeit ist ne feine Sache, hat aber auch seinen Preis... In jedem Fall sind die Getriebekomponenten der SW-Modelle um einiges robuster ausgelegt als bei der FC, was vielleicht auch zum höheren Endgewicht beiträgt.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Daniel82: 22.06.2010 15:41.

22.06.2010 15:17 Daniel82 ist offline E-Mail an Daniel82 senden Beiträge von Daniel82 suchen Nehmen Sie Daniel82 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel82 am 22.06.2010 um 15:17 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Zitat:
Original von Daniel82
Die Twin Power PG (also die Modelle mit geringerer Übersetzung) besitzen einen Rotor aus Aluminium, woraus diese Gewichtsunterschiede resultieren. Sie sind als Salzwasser-Spinnrollen konzipiert (deshalb auch das SW-Kürzel), in Deutschland gibts da ja erst die aktuelle 8000er Twin Power SW-A als PG-Modell. Spätestens in einem harten Drill merkt man den Unterschied zwischen einem XT-7 - Rotor (FC-Modelle) und einem aus Metall. Das `Mehr´ an Steifigkeit ist ne feine Sache, hat aber auch seinen Preis... In jedem Fall sind die Getriebekomponenten der SW-Modelle um einiges robuster ausgelegt als bei der FC, was vielleicht auch zum höheren Endgewicht beiträgt.

Okay dies is akzeptabel Daumen hoch und was sagst du zu einer technum oder navi? mein preissigment liegt bei 300euro villt. kannst mir ja nen tip geben welche gut wäre für den preis? rute (Xzoga Taka Pi 9025 Waller und Popperrute) 2.75m ca! wie gesagt soll ein allrounder werden zum schweren spinnfischen sowie fü ansitz boot ect. Augenzwinkern

22.06.2010 16:33 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 22.06.2010 um 16:33 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Schon erlädigt hab mein gegner gefunden großes Grinsen großes Grinsen werd mir die Atlantis kaufen! bis bald

22.06.2010 17:23 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 22.06.2010 um 17:23 verfassten Beitrag.
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-6098.jpg

Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Zitat:
Original von ctbc
wenn dann die Twin Power 5000 PG. Also das Japanmodell. Ist um Welten besser als die Europa FC.

Besser ist sie nicht.... halt für nen anderen Einsatzzweck gebaut. Die PG oder SW Serie ist das Salzwassermodell, welches halt auch die Belastungen eines Wallerdrills aushält.

Dafür sind die SW´s halt auch schwerer..... und ich möchte damit nicht auf Zander und Hecht gehen müssen.

Die Twin Power 5000 FC ist eine ordentliche Rolle zum Zander und Hechtangeln, für Waller dürfte sie auf Dauer zu schwach sein.

Mit der von dir gewählten Atlantis 5000 hast du eine prima Wahl getroffen! Daumen hoch

Große Schnurfassung, Ersatzspule, geniale Wicklung, dicke Achse, leicht.

Aus meiner Sicht zur Zeit die Wallerspinnrolle mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis! Daumen hoch

JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
22.06.2010 21:01 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 22.06.2010 um 21:01 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Zitat:
Original von Fanatic-Fishing
Zitat:
Original von ctbc

Mit der von dir gewählten Atlantis 5000 hast du eine prima Wahl getroffen! Daumen hoch

Große Schnurfassung, Ersatzspule, geniale Wicklung, dicke Achse, leicht.

Aus meiner Sicht zur Zeit die Wallerspinnrolle mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis! Daumen hoch

Willkommen Jan!

ja da haste recht,und vorallem ist sie leicht zu säubern wens mal soweit iss. Daumen hoch nächste woche ist sie in mein händen dan bin ich gespannt. bis bald

23.06.2010 04:40 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 23.06.2010 um 04:40 verfassten Beitrag.
Mario Lange   Zeige Mario Lange auf Karte Mario Lange ist männlich
König

images/avatars/avatar-1381.gif

Herkunft: Österreich, Kaltenleutgeben

Hi Leute,

nun werde ich doch ein paar Zeilen zu dem Thema schreiben.

Wie Jan schon beschreiben hat ist die Twinpower bis zu einer Größe 5000 nicht für das Wallerfischen geeignet. Hecht und Zander liegt diesen Größen besser.

Dennoch kann man Sie auch fürs Wallerfischen einsetzen. Auf meine Zanderspinnrute (AHF. Leitner IM7 10-40gr) hatte ich bis vor einem Monat die Twinpower 3500XT im Einsatz.
Diese Kombo fischte ich seit 8 Jahren in Österreich, Spanien, Portugal,... In Spanien beim Zanderfischen habe ich über die Jahre damit mehrere hundert Waller gefangen, davon einige mit über 2m (bis 234cm und 85kg). Und die Rolle hat gehalten. Jetzt, nach 8 Jahren funktioniert die Rücklaufsperre nicht mehr und ich habe sie gegen die neue Twinpower ausgetauscht.

Fazit: Die Rolle hält meiner Meinung nach, auch wenn sie zweckentfremdet wird!

Mario Lange

www.hooked.cc

www.spiritoffishing.at
23.06.2010 07:11 Mario Lange ist offline E-Mail an Mario Lange senden Homepage von Mario Lange Beiträge von Mario Lange suchen Nehmen Sie Mario Lange in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mario Lange am 23.06.2010 um 07:11 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Shimano Twin Power C5000 FC Rolle

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH