Welche Montage ist hier die Beste? |
shadow_mt
Eroberer
  

Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 61
 |
|
Welche Montage ist hier die Beste? |
|
Hallo,
ich habe vor kurzem, umzugsbedingt den Verein gewechselt. Der neue Verein hat unter anderem eine sehr strukturreiche, bis 13m tiefe Kiesgrube als Vereinsgewässer. Laut Gewässerwart werden jedes Jahr bei der Fischbestandsanalyse (E-Fischen) große Welse an die Oberfläche gebracht (nicht entnommen).
Komischer Weise sind seitens der Angler keine Fangmeldungen bekannt. Das könnte auch daran liegen, dass die Bootsbenutzung verboten ist.
Jetzt meine Frage: Wie würdet Ihr in so einem Gewässer das Projekt Welsfang angehen? Sollte ich selbst auf den See schwimmen und eine Boje setzen oder kann mir jemand einen Trick verraten, wie ich meine Pose weit auf den See bringe ohne das später die Posenmontage abtreiben kann? Also eine herkömmliche U-Posenmontage und 200g Blei und entsprechender Ködergröße werfe ich ca. 30m - 40m dann ist Ende - wobei immer die Gefahr der Verwicklung der Montage besteht. Wichtig zu wissen ist auch, dass eine klassische Grundmontage nicht eingesetzt werden kann, da das Kraut am Grund bis zu 2m hoch steht.
Viele Grüße
shadow_mt
|
|
09.08.2010 16:05 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von shadow_mt am 09.08.2010 um 16:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi
   

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
Wäre es möglich,ne Montage am Ufer irgendwo anzubinden,oder gibts direkt am Ufer steil anfallende Kanten?
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
09.08.2010 19:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 09.08.2010 um 19:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
shadow_mt
Eroberer
  

Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 61
Themenstarter
 |
|
Da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Es gibt eine Insel ca. 60 vom Ufer entfernt vor der eine tiefe Rinne von ca. 8m verläuft - meine Lieblingsstelle beim Karpfenangeln. Leider komme ich mit werfen nicht dort hin und dann bleibt auch hier nur das Schwimmen. Es ist ja nicht so, dass ich nicht schwimmen will, aber evtl. nachts..., ich glaube das muss nicht sein. Auch sonst wüsste ich keine heiße Stelle in Ufernähe außer sehr flach verlaufende Sandbänke (ca. 70cm Wassertiefe) - vielleicht auch einen Versuch wert.
Viele Grüße
shadow_mt
|
|
09.08.2010 21:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von shadow_mt am 09.08.2010 um 21:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Spydereier
Foren Gott

Dabei seit: 27.01.2008
Beiträge: 2.539
 |
|
kleines,winzig kleines Schlauchboot wenns keiner sieht,du tust ja nichts böses.
__________________ Der Fisch entscheidet ob er beisst, nicht wir!
good luck .
|
|
09.08.2010 21:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 09.08.2010 um 21:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
shadow_mt
Eroberer
  

Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 61
Themenstarter
 |
|
Ich habe in einem anderem Treat etwas von einer 2 Ruten-Methode gelesen. Das klingt sehr interessant, zumal ich ja das gleiche Problem habe mit dem Bootsverbot. Kann mir jemand mehr dazu sagen? Ich kann mir grob vorstellen, was damit gemeint ist aber vielleicht gibt es ja Tricks und Kniffe, um das Ganze zu optimieren. Speziell interessiert mich, wie und wo die 2. Rute während des Auswerfens positioniert wird, wenn man alleine am See steht. Ich meine in einer normalen Rutenablage wird es bestimmt nichts werden und mit zwei Ruten in der Hand auch nicht. Welche Schnurstärke, -typ ist für die 2. Rute zu empfehlen? Ist für diese Art des Köderausbringens eine Feststell- oder Laufpose von Vorteil? Fragen über Fragen..., vielleicht bin ich ja bald schlauer.
Viele Grüße
Mario
|
|
10.08.2010 12:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von shadow_mt am 10.08.2010 um 12:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|