Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Talsperre mit sehr gutem Welsbestand » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Talsperre mit sehr gutem Welsbestand
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flo311
Grünschnabel

Talsperre mit sehr gutem Welsbestand Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Liebe Waller Gemeinde...

Aufgrund einer Angelsession auf aal und einem unerwarteten Welsbiss, hat mich das Fieber gepackt und ich habe mir das Ziel gesetzt, dieses JAhr mindestens einen Wels von 1,30+ zu verhaften.

Die Problematik ist nur, das ich nach rund 7 Nachtansitzen erst einen Welsbiss hatte. Den ich nicht verwerten konnte da ich kurz zuvor nach einer entäuschenden Nacht wenigstens noch einen AAL haben wollte und somit meine Montage mit einem kleinen Aalhaken ausgestattet hab.

Ich hab bisher nur in dem alten Flusslauf geangelt und bin auch davon überzeugt das ich 1,2 Welse an der Oberfläche gesehen hab, nun ist mein Problem, das ich unsicher bin ob ich es dort weiter versuchen soll oder doch lieber woanders mein glück versuchen soll...

In der Bucht ist definitiv viel Futterfisch, vorallem Brassen vorhanden. Hab es schon mit Köderfisch, riesigen Tauwurmbündeln, auf grund, in 1 Meter tiefe usw. versucht doch nix regt sich, nicht mal ein kleiner...

Habt ihr eventuelle Erfahrungswerte für solche Angelgewässer???

Flo311 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Unbenannt.jpg

06.08.2010 14:22 Flo311 ist offline E-Mail an Flo311 senden Beiträge von Flo311 suchen Nehmen Sie Flo311 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Flo311 am 06.08.2010 um 14:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Martin E. Martin E. ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7744.jpg

Richtiger Name: Martin
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Flo,

erstmal herzlich Willkommen im Wallerforum.

So zu deinen Ansitzen,
es kommt immer vor das man mehrere Wochenenden an einem Gewässer
sitzt und sich nicht tut.
Einfach weiter versuchen .......

Viele Grüße
martin

Wallerforum Rhein Main

Catfish Catchers
06.08.2010 15:27 Martin E. ist offline E-Mail an Martin E. senden Homepage von Martin E. Beiträge von Martin E. suchen Nehmen Sie Martin E. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Martin E. am 06.08.2010 um 15:27 verfassten Beitrag.
88carp88 88carp88 ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-4051.jpg

Richtiger Name: Oliver
Herkunft: Gera

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen flo das ist doch die aumatalsperre da habe ich 7 jahr geangelt also ich würde auf die wald seite gehen da habe ich bis jetzt am meisten gefangen an der wald seite leuft auch eine rinne lang ca 1,5 bis 2 meter vom ufer wo ich sehr viele hechte,zander,aale usw. gefangen habe wenn du auf wels gehen wiltst dann würde ich vorne bei denn steinen angeln da können sie sich gut verstecken versuche das mal ich kann dir dann noch weitere tipps geben wenn du wiltst.

ich bin mal mit einen echolot lang gefahren und da wahren welse von min.2 meter und im sommer siest du auch immer welche an der oberfläche
06.08.2010 15:33 88carp88 ist offline E-Mail an 88carp88 senden Beiträge von 88carp88 suchen Nehmen Sie 88carp88 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von 88carp88 am 06.08.2010 um 15:33 verfassten Beitrag.
Flo311
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von Flo311

Haste sehr gut erkannt carp *g*

Wo bei den Steinen meinst du? bei den Bojen??

Ich war immer so auf halber strecke zwischen wiese und bojen...
auch auf der Waldseite...

Über Hilfe freu ich mich natürlich sehr.

letztes jahr soll wohl einer einen von 2,06 gefangen haben aber er hat ihn wieder rein, sehr zum ärger des vereins

hab jetz 8 Wochen Semesterferien, da wirds doch hoffentlich klappen...
War letzte NAcht wieder draussen und am sonntag gehts wieder raus. nur mit Tauwurmbündeln brauch ichs wahrscheinlich nich mehr versuchen, die haben mir die aale alle geerntet

lg Flo
06.08.2010 15:46 Flo311 ist offline E-Mail an Flo311 senden Beiträge von Flo311 suchen Nehmen Sie Flo311 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Flo311 am 06.08.2010 um 15:46 verfassten Beitrag.
Eroberer

Willkommen also wenn du bei denn damm bist ist doch der zaun wenn du oben stehst da meinte ich da ist alles mit großen steinen aufgeschütet da halten sich auch viele zander auf noch fragen???
06.08.2010 15:52 88carp88 ist offline E-Mail an 88carp88 senden Beiträge von 88carp88 suchen Nehmen Sie 88carp88 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von 88carp88 am 06.08.2010 um 15:52 verfassten Beitrag.
Flo311
Grünschnabel

Sag mal zieht sich die Rinne bis vor oder ist die nur in nem bestimmten bereich vorhanden??
Is natürlich blöd dort nen wels zu landen, was schlägste da für ne montage vor, würde nen köderfisch mit ner grundmontage auftreiben lassen

wie tief ist es dort ungefähr, geht doch steil runter??

Hatte auch überlegt bei den Bojen zu Angeln, dort is doch auch ne kante, wo ich nen köfi anbieten könnte
06.08.2010 16:00 Flo311 ist offline E-Mail an Flo311 senden Beiträge von Flo311 suchen Nehmen Sie Flo311 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Flo311 am 06.08.2010 um 16:00 verfassten Beitrag.
Eroberer

Willkommen die rinne geht fast vom einlauf bis zu denn bojen ich sagemal ca. 1,5 bis 2 meter tiefe wenn ich mich nicht irre

würde auf grund mit auftrieb oder mit pose und denn köderfisch kurz vor denn grund schweben lassen

und vor denn bojen ist doch auf dem weg ein geländer und da geht es richtig tief runter da kannste es auch mal versuchen ist halt richtig beschissen da einen zu landen weil da kannste nicht richtig stehen

haste gästern was geangelt
06.08.2010 16:08 88carp88 ist offline E-Mail an 88carp88 senden Beiträge von 88carp88 suchen Nehmen Sie 88carp88 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von 88carp88 am 06.08.2010 um 16:08 verfassten Beitrag.
Flo311
Grünschnabel

nee, nich ma en zupfer, köfis bekommen war da einfacher...
na ich werd mich am sonntag ma zu den bojen setzen, muss ichs zeug auch nich so weit schleppen... *g*

wie weit is die rinne vom ufer weg? auch so 2m?
gehst du noch in weida angeln?
06.08.2010 16:12 Flo311 ist offline E-Mail an Flo311 senden Beiträge von Flo311 suchen Nehmen Sie Flo311 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Flo311 am 06.08.2010 um 16:12 verfassten Beitrag.
Eroberer

die rinne ist auch so 2 meter ca. weg

also in weida ganz selden wenn mal mit der tageskarte
angel jetzt in gera haben hier 4 gewässer mit wels
werde heute auch gehen ist zwar scheiss wetter aber von nix kommt nix vill. beist ja einer
06.08.2010 16:22 88carp88 ist offline E-Mail an 88carp88 senden Beiträge von 88carp88 suchen Nehmen Sie 88carp88 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von 88carp88 am 06.08.2010 um 16:22 verfassten Beitrag.
Flo311
Grünschnabel

da wünsch ich dir viel erfolg...
wenn einer hunger hat, wird er schon beißen.
ich sag mir immer ich hab noch kein gefang weils dann der ganz große is der als erstes beißt *g*
is halt immer so ne sache im hinterkopf haste dann die überlegungen das es an ner andern stelle evtl. besser wär aber die muss man dann halt verdrängen.

naja in den nächsten 8 wochen werd ich doch noch die ein oder anderen stellen austesten und denk ma auch endlich zu meim wels komm...
06.08.2010 16:26 Flo311 ist offline E-Mail an Flo311 senden Beiträge von Flo311 suchen Nehmen Sie Flo311 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Flo311 am 06.08.2010 um 16:26 verfassten Beitrag.
Eroberer

immer versuchen dann wird es auch ich berichte dir morgen wenn was ging
06.08.2010 16:27 88carp88 ist offline E-Mail an 88carp88 senden Beiträge von 88carp88 suchen Nehmen Sie 88carp88 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von 88carp88 am 06.08.2010 um 16:27 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Talsperre mit sehr gutem Welsbestand

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH