Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Erfahrungsbericht Mosella-Wallerrute? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erfahrungsbericht Mosella-Wallerrute?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Onkel Maggus Onkel Maggus ist männlich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-4518.jpg

Richtiger Name: Marcus
Herkunft: Altendiez

Erfahrungsbericht Mosella-Wallerrute? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Bin neu im Forum und hier schon seit geraumer Zeit am Stöbern. Möchte mir wallertaugliches Tackle für das Angeln mit Abrißmontage oder Boje zulegen. Möglichst kostengünstig bei gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.
Hat jemand Erfahrungen mit der Mosella Omega 7 CatFish sammeln können? Habe da ein - meiner Meinung nach- günstiges Angebot an der Hand für 46.- Euronen und kann mich aber noch nicht wirklich durchringen. Hatte sie in der Hand, hat mir nen guten Eindruck gemacht. Wurfgewicht liegt bei 200gr, das sollte ja eigentlich ausreichen, oder lege ich mich da zu sehr auf die Bojen-u. Abrißmethode fest? nachdenklich
Bei den Rollen schau ich noch mal, da muss ich mich noch reinlesen.... Tragkraft der Schnur hatte ich mir so mit rund 70-90kg vorgestellt, das würde bei 300m auf der Spule ja auch ein kleiner Klopper werden müssen nachdenklich

Danke im Voraus für Hinweise auf übersehene Erfahrungsberichte bzw. Reaktionen Eurerseits.
bis bald und Petri heil!
Onkel Maggus

08.08.2010 18:05 Onkel Maggus ist offline E-Mail an Onkel Maggus senden Beiträge von Onkel Maggus suchen Nehmen Sie Onkel Maggus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Onkel Maggus in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Onkel Maggus am 08.08.2010 um 18:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4158.jpg

Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

RE: Erfahrungsbericht Mosella-Wallerrute? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Onkel Maggus
Willkommen

Bin neu im Forum und hier schon seit geraumer Zeit am Stöbern. Möchte mir wallertaugliches Tackle für das Angeln mit Abrißmontage oder Boje zulegen. Möglichst kostengünstig bei gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.
Hat jemand Erfahrungen mit der Mosella Omega 7 CatFish sammeln können? Habe da ein - meiner Meinung nach- günstiges Angebot an der Hand für 46.- Euronen und kann mich aber noch nicht wirklich durchringen. Hatte sie in der Hand, hat mir nen guten Eindruck gemacht. Wurfgewicht liegt bei 200gr, das sollte ja eigentlich ausreichen.............

Danke im Voraus für Hinweise auf übersehene Erfahrungsberichte bzw. Reaktionen Eurerseits.
bis bald und Petri heil!
Onkel Maggus

Die Rute gibts schon für ca.35.-€

Mit 200gr Wurfgewicht bist du aber "unterdimensioniert".!!

Mein Rat : Kauf dir ne Rute mit 300gr Wg, besser noch 300-500 gr

Spar nicht am falschen Ende !!

"Günstige Rute"

oder guggst du hier:

noch mehr zum Thema......

Gutes Angebot vom Werbepartner

Hoffe ich konnte dir helfen. nachdenklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Waage: 08.08.2010 18:30.

08.08.2010 18:30 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 08.08.2010 um 18:30 verfassten Beitrag.
Florian F. Florian F. ist männlich
Haudegen

Herkunft: Schwandorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenns ne günstige

Wallerrute von Mosella sein sollte, dann nimm die

Mosella Mantikor Team Waller, kostet 15-20€uro mehr je nach Länge und ist wirklich für Waller tauglich, was ettliche große Fische beweisen!

mfg
09.08.2010 07:26 Florian F. ist offline E-Mail an Florian F. senden Beiträge von Florian F. suchen Nehmen Sie Florian F. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Florian F. am 09.08.2010 um 07:26 verfassten Beitrag.
waller- kalle waller- kalle ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-7880.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,

hier seht Ihr meinen - Teamkollegen Jens mit einem 212 cm Powaller den er letzte Woche bei mir in Castelmassa mit seiner - Team Waller gefangen hat.

Grüße
Waller- Kalle

waller- kalle hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
k-DSC_7419 geschnitten Kopie.jpg

09.08.2010 12:46 waller- kalle ist offline E-Mail an waller- kalle senden Homepage von waller- kalle Beiträge von waller- kalle suchen Nehmen Sie waller- kalle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller- kalle am 09.08.2010 um 12:46 verfassten Beitrag.
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***

images/avatars/avatar-4553.jpg

Herkunft: Passau

Willkommen Kalle,

das ist mal ein Schnappschuß, der sieht echt super aus! Daumen hoch respekt Applaus

09.08.2010 13:23 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 09.08.2010 um 13:23 verfassten Beitrag.
Onkel Maggus Onkel Maggus ist männlich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-4518.jpg

Richtiger Name: Marcus

Themenstarter Thema begonnen von Onkel Maggus

Daumen hoch Ja sauber, ein feines Monster^^ Ne Nummer kleiner würde mir schon völlig ausreichen. Er müsste halt noch in die Pfanne passen Augenzwinkern
Wühle mich heut Abend noch mal durch´s Rutendickicht, bin immer noch unschlüssig. Die Qual der Wahl...

Danke schon mal an dieser Stelle für Eure Tipps und Hinweise.

09.08.2010 13:37 Onkel Maggus ist offline E-Mail an Onkel Maggus senden Beiträge von Onkel Maggus suchen Nehmen Sie Onkel Maggus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Onkel Maggus in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Onkel Maggus am 09.08.2010 um 13:37 verfassten Beitrag.
schleicher schleicher ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-5200.jpg

Richtiger Name: Alex

Hi Marcus und eigentlich Lieblingsnachbar,
in die Pfanne passen, böse
Marcus ich komm gleich mal zu dir rüber und verklopp dich.... Dann kommst du nicht mehr mit on Tour und Harry sag ich in der Nachbarschaft auch noch bescheid, der ist dann beim verkloppen mit dabei.... rauchen

Grüße Alex

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schleicher: 16.09.2010 12:21.

16.09.2010 12:18 schleicher ist offline E-Mail an schleicher senden Beiträge von schleicher suchen Nehmen Sie schleicher in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schleicher am 16.09.2010 um 12:18 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Erfahrungsbericht Mosella-Wallerrute?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH