Erfahrungsbericht Mosella-Wallerrute? |
Onkel Maggus
Grünschnabel

Richtiger Name: Marcus Herkunft: Altendiez
 |
|
Erfahrungsbericht Mosella-Wallerrute? |
|
Bin neu im Forum und hier schon seit geraumer Zeit am Stöbern. Möchte mir wallertaugliches Tackle für das Angeln mit Abrißmontage oder Boje zulegen. Möglichst kostengünstig bei gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.
Hat jemand Erfahrungen mit der Mosella Omega 7 CatFish sammeln können? Habe da ein - meiner Meinung nach- günstiges Angebot an der Hand für 46.- Euronen und kann mich aber noch nicht wirklich durchringen. Hatte sie in der Hand, hat mir nen guten Eindruck gemacht. Wurfgewicht liegt bei 200gr, das sollte ja eigentlich ausreichen, oder lege ich mich da zu sehr auf die Bojen-u. Abrißmethode fest?
Bei den Rollen schau ich noch mal, da muss ich mich noch reinlesen.... Tragkraft der Schnur hatte ich mir so mit rund 70-90kg vorgestellt, das würde bei 300m auf der Spule ja auch ein kleiner Klopper werden müssen
Danke im Voraus für Hinweise auf übersehene Erfahrungsberichte bzw. Reaktionen Eurerseits.
und Petri heil!
Onkel Maggus
__________________ ** Der frühe Vogel... kann mich mal!! **
|
|
08.08.2010 18:05 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Onkel Maggus am 08.08.2010 um 18:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waage
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Falk Herkunft: Bayern
 |
|
|
08.08.2010 18:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 08.08.2010 um 18:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Florian F.
Haudegen

Herkunft: Schwandorf
 |
|
Wenns ne günstige
Wallerrute von Mosella sein sollte, dann nimm die
Mosella Mantikor Team Waller, kostet 15-20€uro mehr je nach Länge und ist wirklich für Waller tauglich, was ettliche große Fische beweisen!
mfg
|
|
09.08.2010 07:26 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Florian F. am 09.08.2010 um 07:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|
09.08.2010 12:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller- kalle am 09.08.2010 um 12:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sigi
***Sigi***

Herkunft: Passau
 |
|
Kalle,
das ist mal ein Schnappschuß, der sieht echt super aus!
__________________ Gruß Sigi
|
|
09.08.2010 13:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 09.08.2010 um 13:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Onkel Maggus
Grünschnabel

Richtiger Name: Marcus Herkunft: Altendiez
Themenstarter
 |
|
Ja sauber, ein feines Monster^^ Ne Nummer kleiner würde mir schon völlig ausreichen. Er müsste halt noch in die Pfanne passen
Wühle mich heut Abend noch mal durch´s Rutendickicht, bin immer noch unschlüssig. Die Qual der Wahl...
Danke schon mal an dieser Stelle für Eure Tipps und Hinweise.
__________________ ** Der frühe Vogel... kann mich mal!! **
|
|
09.08.2010 13:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Onkel Maggus am 09.08.2010 um 13:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|