Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Störgeräusche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Störgeräusche
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Oststeirer Oststeirer ist männlich
Routinier

Richtiger Name: Mario
Herkunft: Steiermark, Österreich

Störgeräusche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi @ all

hab mal ne frage, die mir die suchfunktion nicht beantworten konnte:

was meint ihr, stören angelgeräusche die waller?

zur verdeutlichung ein paar beispiele: an schönen sommertagen sind die
meisten gewässer in meiner nähe ja öfter überlaufen, daher bombardiert
die riege der karpfenangler permanent das wasser mit blei und boilies, pellets, etc...
dass das lärmt, leuchtet ja wohl jedem ein
und, die obligatorischen drillgeräuschen, wie spritzendes wasser,
die fluchten von fischen, die gerade gedrillt werden, usw

das geld, drei mal im jahr italien zu fahren hab ich noch nicht (doch hoffentlich bald großes Grinsen ),
bin im studium, also muss ich leider mit diesen gewässern vorlieb nehmen,
daher die frage weil mir nahezu keine ausweichmöglichkeiten bleiben

die diskussion über die elektronischen bissanzeiger lief ja schon mal, wie denkt ihr in diesen fällen?

lg mario

Ebenso betrachte ich Texte und Fotos von mir als mein Eigentum!
17.08.2010 16:30 Oststeirer ist offline Homepage von Oststeirer Beiträge von Oststeirer suchen Nehmen Sie Oststeirer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oststeirer am 17.08.2010 um 16:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Vitali Dalke   Zeige Vitali Dalke auf Karte Vitali Dalke ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-8270.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Stört nicht! Nur die größten vielleicht.
An sonsten wissen die Waller bereits, was diese Geräusche bedeuten.
Es heisst dass die karpfen und diverse Weissfische an Futterplätze kommen werden!
Die Drillgeräusche stören auch keineswegs.
Schon öfters hatten wir Bisse beim Wallerdrillen.
Es waren meist größere Waller, die die dumm herumzapelnde Verwandte attackierten.
Solche Bilder sind fast bei jedem Trip dabei:

17.08.2010 17:18 Vitali Dalke ist offline E-Mail an Vitali Dalke senden Homepage von Vitali Dalke Beiträge von Vitali Dalke suchen Nehmen Sie Vitali Dalke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vitali Dalke am 17.08.2010 um 17:18 verfassten Beitrag.
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4604.jpg

Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Wenns da permanent so zugeht,werden sich die Fischlein schon daran gewöhnt haben!!

bis bald

Gruß Christian
17.08.2010 17:38 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 17.08.2010 um 17:38 verfassten Beitrag.
Bäda Bäda ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4486.jpg

Richtiger Name: Peter Siedenburg
Herkunft: Fürstenstein

Servus,

mir ist da manchmal schon das Gegenteil aufgefallen. Wenn wir ruhig fischen, geht oft mal gar nichts. Dann Grillfeier, Lagerfeuer und Gäste am Platz und es beißt wie Sau. Vielleicht werden Fische von Licht und Geräuschen teilweise sogar angelockt?

Gruß Bäda

17.08.2010 18:24 Bäda ist offline E-Mail an Bäda senden Homepage von Bäda Beiträge von Bäda suchen Nehmen Sie Bäda in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bäda am 17.08.2010 um 18:24 verfassten Beitrag.
udo72
unregistriert

Hallo Bäda,
ich habe diese Erfahrung bei uns am See auch gemacht.
An dem Platz wo ich am meisten die Fallen aufgestellt habe habe ich bei Radau ( Musik, Lagerfeuer u. Holzgehacke ) die meisten Bisse gehabt und schönsten Waller gefangen.
Deswegen mache ich mir auch keine Sorgen wenn es mal nicht so ruhig am Wasser ist.
Das beste Erlebnis war:
Wir haben früh am Morgen einen Ausreißer eingefangen (Abreisleine war wohl durch) und als wir durch alle Montagen durch gepaddelt waren sagte ich noch zu meinem Angelkollegen SO DAS WARS DANN WOHL kaum war ich aus dem Boot draußen und begab mich wieder zum Schlafplatz zuckte eine Rute wie wild und völlig überrascht schlug ich an.
Leider konnte ich den Fisch nicht landen da er mir kurz vom Ufer ausstieg.

Nur soviel zu störenden Geräuschen beim Wallerangeln.

Gruß Udo
17.08.2010 20:05
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von udo72 am 17.08.2010 um 20:05 verfassten Beitrag.
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***

images/avatars/avatar-4553.jpg

Herkunft: Passau

Zitat:
Original von Bäda
Servus,

mir ist da manchmal schon das Gegenteil aufgefallen. Wenn wir ruhig fischen, geht oft mal gar nichts. Dann Grillfeier, Lagerfeuer und Gäste am Platz und es beißt wie Sau. Vielleicht werden Fische von Licht und Geräuschen teilweise sogar angelockt?

Gruß Bäda

Willkommen Bäda,

die Waller wissen auch das du immer was gutes kochst, deswegen werden sie wohl angezogen. großes Grinsen Augenzwinkern

17.08.2010 20:50 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 17.08.2010 um 20:50 verfassten Beitrag.
Bäda Bäda ist männlich
Routinier

Servus Sigi,

das stimmt nur zum Teil. Meißtens gibts dann nur Beilagen, weil mir bei meinem Talent die Fischeinlage des öfteren durch die Lappen geht.

Gruß Bäda

17.08.2010 21:04 Bäda ist offline E-Mail an Bäda senden Homepage von Bäda Beiträge von Bäda suchen Nehmen Sie Bäda in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bäda am 17.08.2010 um 21:04 verfassten Beitrag.
der Johann der Johann ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4693.jpg

Richtiger Name: Johann
Herkunft: Gemmrigheim

Letze Woche am Neckar haben die einen Pott repariert mit Hämmern und schleifen,also extrem Laut.Meine Pose trieb ca. 3 Meter von diesem Krach entfent.Hatte trotzdem 3 Bisse aber aber leider keine Landung
mfg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von der Johann: 17.08.2010 21:52.

17.08.2010 21:52 der Johann ist offline E-Mail an der Johann senden Beiträge von der Johann suchen Nehmen Sie der Johann in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von der Johann am 17.08.2010 um 21:52 verfassten Beitrag.
Vitali Dalke   Zeige Vitali Dalke auf Karte Vitali Dalke ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-8270.gif

Ich behaupte aber trotzdem, dass richtig große Waller vor jedem Krach abdrehen.
Die kleinen habe ich auch schon mit dem nackten Finger hochgeklopft.
Man braucht nicht mal Wallerholz.

18.08.2010 00:51 Vitali Dalke ist offline E-Mail an Vitali Dalke senden Homepage von Vitali Dalke Beiträge von Vitali Dalke suchen Nehmen Sie Vitali Dalke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vitali Dalke am 18.08.2010 um 00:51 verfassten Beitrag.
Rainer S.   Zeige Rainer S. auf Karte Rainer S. ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-5546.jpg

Richtiger Name: Rainer
Herkunft: bayern

sers

sind in italien wenn wir keine Bisse bekommen haben schon mit dem Motorboot zwischen unseren gespannten
Montagen durchgeheitzt wie die blöden und kurz später hats geklingelt konnte es vorher nicht glauben aber es funzt hat mir nen guter spezel gezeigt und ich habe am Anfang gedacht ich schnall ab, aber es funktioniert keine Ahnung warum anscheinend werden sie gestört und aufgeschreckt und attakieren dann die Köder.

18.08.2010 07:06 Rainer S. ist offline E-Mail an Rainer S. senden Beiträge von Rainer S. suchen Nehmen Sie Rainer S. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainer S. am 18.08.2010 um 07:06 verfassten Beitrag.
More   Zeige More auf Karte More ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-4544.jpg

Herkunft: Zeilarn, Niederbayern

Willkommen
auch große Waller sind neugierig!! Radau stört nicht immer
hab die Erfahrung gemacht wenn ich am Badesee gefischt habe und der Badebetrieb bis spät in die Nacht weiter ging lassen sich die Fische nicht vom beissen abhalten.
Gruß More
18.08.2010 07:37 More ist offline E-Mail an More senden Beiträge von More suchen Nehmen Sie More in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von More am 18.08.2010 um 07:37 verfassten Beitrag.
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8101.gif

Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

störgeräusche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kannte dieses phänomen schon von einer anderen fischart und denke das sich das auch auf den waller und andere räuber übertragen lässt.mein senior und ich waren seinerzeit mal am helenesee in frankfurt oder fischen.wir fischten auf barsch und nichts ging so recht.dann kam eine horde junger mädels und badetete genau dort wo wir am fischen waren.mein alter war darüber ausser sich vor wut,als auf einmal die barsche anfingen zu beissen wie verrückt.als die mädels wieder aus dem wasser waren war der spuk erstmal vorbei,als sie dann später aber nochmal baden gingen und das spiel von vorn begann war für uns klar das es da einen zusammenhang geben musste.ob es jetzt die neugier war oder das aufgewirbelte wasser das sei dahingestellt,fakt ist das sowas eine lockende wirkung hat. rico
18.08.2010 07:51 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 18.08.2010 um 07:51 verfassten Beitrag.
Arno Arno ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-2191.jpg

Richtiger Name: Arno
Herkunft: Schloß Holte Westfalen

Rico,denke das lag am Intimspray großes Grinsen

Gruß Arno
18.08.2010 08:00 Arno ist offline E-Mail an Arno senden Beiträge von Arno suchen Nehmen Sie Arno in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 18.08.2010 um 08:00 verfassten Beitrag.
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8101.gif

Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

mensch arno da biste ja mal wieder Willkommen

ich dachte eher an den flatternden lippen unterwasser die sehen doch einem flying lure zum verwechseln ähnlich oder ??? und nun heben wir das niveau bitte mal wieder etwas an großes Grinsen
18.08.2010 08:03 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 18.08.2010 um 08:03 verfassten Beitrag.
Arno Arno ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-2191.jpg

Richtiger Name: Arno
Herkunft: Schloß Holte Westfalen

großes Grinsen großes Grinsen Flying Lips großes Grinsen großes Grinsen

OK,habe es vor einigen Jahren hier schon mal beschrieben,im Delta,immer wenn Boote an unserem Angelplatz vorbei rauschten kamen Bisse Augenzwinkern

Gruß Arno
18.08.2010 08:08 Arno ist offline E-Mail an Arno senden Beiträge von Arno suchen Nehmen Sie Arno in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 18.08.2010 um 08:08 verfassten Beitrag.
Schulti   Zeige Schulti auf Karte Schulti ist männlich
König

images/avatars/avatar-5233.jpg

Richtiger Name: Jochen
Herkunft: Schwandorf / Büchelkühn

Zu den Störgeräuschen:

Bei einer Session letztes Jahr, fing mein Angelpartner einen Wels (war mit 105 cm nur ein kleiner) in unmittelbarer Ufernähe auf einen Heilbuttpellet. Und das, obwohl wir zu fünft am Lagerfeuer saßen (welches auch in unmittelbarer Ufernähe brannte) und es uns richtig gut gehen ließen..... drink

Jochen

Norwegische Waldkatzen vom Naabufer

18.08.2010 08:45 Schulti ist offline E-Mail an Schulti senden Homepage von Schulti Beiträge von Schulti suchen Nehmen Sie Schulti in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schulti am 18.08.2010 um 08:45 verfassten Beitrag.
Routinier

Themenstarter Thema begonnen von Oststeirer

danke für die vielen antworten und beispielen

hm, dann werd ich beim nächsten kleinen ausflug die 5 kw anlage meines
bruders in mein auto bauen, dann werd ich den musikgeschmack der fische analysieren großes Grinsen

dass sie sich viell an die geräuschkulisse gewöhnt haben, ahnte ich irgendwie,
aber den rückmeldungen zufolge war die ausbeute bei lauterer umgebung besser,
hätte ich nie gedacht

18.08.2010 21:46 Oststeirer ist offline Homepage von Oststeirer Beiträge von Oststeirer suchen Nehmen Sie Oststeirer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oststeirer am 18.08.2010 um 21:46 verfassten Beitrag.
Bäda Bäda ist männlich
Routinier

Servus Ostereier Prost

A E I O U

"Es ist an Österreich, die ganze Welt zu beherrschen."

Für mich als Lateiner leicht zu übersetzen, aber schwer nachzuvollziehen.

Probiers mal mit: quod licet iovi, non licet bovi!

mit freundlichen Grüßen

Petrus, Pescator

Übrigens: erare humanum est!

(Ich hoffe, Du kannst einem spassigen Schlagabtausch etwas abgewinnen.)

18.08.2010 22:20 Bäda ist offline E-Mail an Bäda senden Homepage von Bäda Beiträge von Bäda suchen Nehmen Sie Bäda in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bäda am 18.08.2010 um 22:20 verfassten Beitrag.
Routinier

Themenstarter Thema begonnen von Oststeirer

rind mag ich nur halb durch xD

bin angehender jurist, da ist latein noch pflicht, leider...aber trotzdem ne interessante sprache

ganz nach dem motto: Scientia potentia est

doch der leitspruch meiner ehemaligen "arbeitsstätte" ist Numquam retro, viell sagt dir die einheit ja was

18.08.2010 22:38 Oststeirer ist offline Homepage von Oststeirer Beiträge von Oststeirer suchen Nehmen Sie Oststeirer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oststeirer am 18.08.2010 um 22:38 verfassten Beitrag.
Bäda Bäda ist männlich
Routinier

Servus,
ein Bekannter von mir war auch beim Jagdkommando. Er ging "niemals zurück" und wurde auch Jurist.

Habe die Ehre!

18.08.2010 22:42 Bäda ist offline E-Mail an Bäda senden Homepage von Bäda Beiträge von Bäda suchen Nehmen Sie Bäda in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bäda am 18.08.2010 um 22:42 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Störgeräusche

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH