Servus aus Nordhessen |
Dream Warrior
Eroberer

Herkunft: Melsungen
 |
|
Servus, ich bin der Tobi 29 Jahre alt und fische hauptsächlich an der Fulda und unseren 5 Vereinsteichen.
Angeln tue ich jetzt seit ca. 9 Jahren und das eher allroundmäßig aber dafür oft! Das geht los vom Feedern bis zum Bolofischen, vom Hecht, Zanderangeln, Aalangeln bis zum Karpfenansitz und natürlich darf das Spinnfischen nicht zu kurz kommen in all seiner Varianten und Vielfältigkeiten.
Dieses Jahr wollte ich es dann mal gezielt auf Waller versuchen und habe mich da etwas mit Eqipment abgedeckt. Da in unseren Vereinsgewässern was neben den 5 Teichen noch 16km Fuldastrecke beinhaltet niemand gezielt auf Waller angelt wollte ich mal hier mein Glück versuchen.
Zu den Teichen kann ich sagen das in den letzten 3 Jahren zwei etwas größere Waller beim Zanderfischen gefangen wurden von 143cm und 181cm.
Die Fulda hat natürlich ähnliches zu bieten jedoch hatte ich dieses Jahr, wo ich gezielt auf den Waller fische nicht mal wie sonst die Jahre beim Aalangeln einen kleinen Waller zu Gesicht bekommen. Aber durch das Forum hoffe ich wird sich das ändern und ich kann da sicher eine Menge über Montagen etc. lernen.
Als Ruten missbrauche ich zur Zeit noch eine Balzer IM12 Alegra Surf Dyneema in 412cm mit einer Balzer The Rock 870 und 0,38er geflecht für das fischen mit der U-Pose.
Zum Posenfischen die Balzer MX9 Wels in 240cm mit einer Banax Triton 5000 und 0,38 geflecht. Ist nur leider zu kurz um mal richtig weit zu werfen.
Als Spinrute habe ich die Balzer Natural Power Wels Spin in 265cm mit einer Metallica Pilk 945 und 0,32 geflecht.
Zum Montagenbau habe ich mich schon mit Kevlar, U-Posen, Wallerposen, Owner Einzelhaken, Wallerhölzern etc. eingedeckt und werde jetzt mit Hilfe des Forums mals sehen was ich noch so brauche.
Als Unterkunft nutze ich das Ehmanns XLS mit Winterskin und dem Prologic Survivor Ergo Bed Chair.
Habe mir kürzlich noch zwei Spro XXX in 320cm zugelegt wo ich noch eine passende Rolle zu suche! Für Rollentipps wäre ich daher sehr dankbar!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dream Warrior: 31.08.2010 23:42.
|
|
31.08.2010 23:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dream Warrior am 31.08.2010 um 23:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
More
Tripel-As

Herkunft: Zeilarn, Niederbayern
 |
|
RE: Servus aus Nordhessen |
|
im Forum !!!!!!
zu den Rollen:
Shimano Baitrunner 6500 oder
Shimano Thunnus 16000 F beide hervorragende Rollen meiner Meinung nach.
Mfg. More
|
|
01.09.2010 06:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von More am 01.09.2010 um 06:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
nosta
Foren Gott

Herkunft: Hessen
 |
|
viel spaß hier
|
|
01.09.2010 10:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 01.09.2010 um 10:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waage
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Falk Herkunft: Bayern
 |
|
RE: Servus aus Nordhessen |
|
Dream Warrior
hier im Wallerforum
Schöne Vorstellung
, wünsche dir viel Spass hier.........
__________________ Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
|
|
01.09.2010 19:01 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 01.09.2010 um 19:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|