rutenhalter tripod ??? |
carpgear
Jungspund

|
|
hi,
bin neu hier.
hab beim karpfenangeln zufällig nen 175cm waller draufgehabt und glücklicherweise gelandet ........nun hats mich total erwischt.
habe 2 ruten und 2 rollen zur welsangelei bestellt,die heute kamen.
nun zur frage:
suche gute,wirklich stabile rutenhalter die ich auch mit swinger und piepser fischen kann,da ich meist paar tage ansitze und auch mal pennen muss.
ein sehr gutes tripod wäre auch super für 2 ruten.
was empfehlt ihr alten hasen mir ?
will im baggersee per boje oder anbindemontage angeln.
dieses müller pod sieht mir zu wackelig aus und gefällt mir nicht...das filips schon eher.
was gibts denn noch stabiles ????
danke im voraus !!!
gruss andy
|
|
08.09.2010 21:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carpgear am 08.09.2010 um 21:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
carpgear
Jungspund

Themenstarter
 |
|
hi @ waage
danke dir.
das ding hatte ich auch schon angesehen.
leider sieht mir das auch zu wacklig aus.......würde mir gefallen wenn ich es mit 3 punkten in den boden rammen könnte,aber nur 1 stick im boden und dann mit 2 gespannten ruten........äähem ich weiss nicht ???
gruss andy
|
|
08.09.2010 21:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carpgear am 08.09.2010 um 21:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Raphael
Kaiser

Herkunft: NRW
 |
|
schau mal hier. KLICK
09.09.2010 08:04 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raphael am 09.09.2010 um 08:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waage
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Falk Herkunft: Bayern
 |
|
|
09.09.2010 12:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 09.09.2010 um 12:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
bone
Werbepartner

Richtiger Name: TOM Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock
 |
|
Zitat: |
Original von Waage
Raphael
Klasse Teil
.Da bekommt er ein Rodpod zum Karpfenfischen und ein Highpod fürs Wallerfischen für wenig Geld.
Wenn er da nicht zugreift......
|
|
vor allem krieg er dann ein POD, was 200% zum wallerfischen taugt.
__________________ Gruss Tom
contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de

|
|
09.09.2010 15:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 09.09.2010 um 15:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
More
Tripel-As

Herkunft: Zeilarn, Niederbayern
 |
|
das Pod ist klasse um den Preis!!!!!!!!!!
mfg. More
|
|
09.09.2010 16:27 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von More am 09.09.2010 um 16:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
carpgear
Jungspund

Themenstarter
 |
|
@raphael
danke für dein angebot.
aber irgendwie sieht mir dein pod auch zu labil aus.(soll aber absolut nichts gegen dein pod aussagen,ist nur mein eindruck anhand der pics)
preis wäre ja okay,aber bräuchte echt nur ein sehr stabiles wallerpod oder 2 einzelständer.
gibts denn wirklich nirgends ein bombenfestes wallerpod für swinger und bissmelder betrieb ???
das filips sieht mir bisher mal am stabilsten aus gefolgt vom amiaud tripod ....hat da jemand erfahrung.
hatte mal ein paulspod dem ich hinterher trauere weil es mit langen banksticks vorne ideal zum wallerangeln gewesen wäre.
habe noch ein altes carpo in v2a aus den ersten carpo tagen und hab mir schon überlegt,dieses umzubauen,da die mechanik der neigungsverstellung fürs wallerfischen imho zu schwach ist.das grundgerüst (dreibein) vom alten carpo entspräche dem,was ich mir unter stabil wünsche.
gruss andy
|
|
09.09.2010 17:04 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carpgear am 09.09.2010 um 17:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
More
Tripel-As

Herkunft: Zeilarn, Niederbayern
 |
|
carpgear
ich habe mir selber eines aus V2A gemacht (richtig stabil) die Material kosten belaufen sich auf ca. 450€ + Arbeitszeit 150€
von Philips Angelsport der hat ein "Monster Hig - Pod im Katalog kostet ca. 500€
mfg. More
|
|
09.09.2010 17:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von More am 09.09.2010 um 17:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waage
Wallerforum Profi

|
|
Original von carpgear
@raphael
danke für dein angebot.
aber irgendwie sieht mir dein pod auch zu labil aus.(soll aber absolut nichts gegen dein pod aussagen,ist nur mein eindruck anhand der pics)
preis wäre ja okay,aber bräuchte echt nur ein sehr stabiles wallerpod oder 2 einzelständer.
gibts denn wirklich nirgends ein bombenfestes wallerpod für swinger und bissmelder betrieb ???
............
gruss andy |
|
andy
Das von Raphael eingestellte Pod ist von "silure products " 100te male in allen Situationen getestet und bewährt
Wenn dir hier Leute, die viel Erfahrungen haben, was sagen und dir Tips geben , dann kannste das für "bahre Münze nehmen".
Da du ja , laut eigener Aussage, ein Karpfenfischer bist, kannste den Wallerfischern hier schon glauben .
Legst du aber auf gute Tips keinen Wert, dann ist dir nicht zu helfen.........
Was besseres wirst du kaum finden für 200.-€
Fillips-Pod kommt dich etwa700.-€ denke ich
dann ließ mal hier....
und hier......
schau dir vorallem die Fotos an
__________________ Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
|
|
09.09.2010 17:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 09.09.2010 um 17:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
carpgear
Jungspund

Themenstarter
 |
|
hiho,
werde das von raphael abkaufen und freu mich aufs testen
mfg andy
|
|
09.09.2010 20:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carpgear am 09.09.2010 um 20:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waage
Wallerforum Profi

|
|
carpgear
Gute Entscheidung denke ich, die 200.-€ sind gut angelegt
Da hast du ein HighPod und Rodpod der Extraklasse .
Wüsche dir viele dicke Fische
Und schreib mal kurz was, wenn du es getestet hast
__________________ Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
|
|
10.09.2010 12:56 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 10.09.2010 um 12:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
bone
Werbepartner

Richtiger Name: TOM Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock
 |
|
Original von carpgear
@raphael
danke für dein angebot.
aber irgendwie sieht mir dein pod auch zu labil aus.... |
|
such mal ein bisschen im forum, da gibts bilder, auf denen ausgewachsene jungs (90kg) auf dem pod stehen ...
__________________ Gruss Tom
contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de

|
|
10.09.2010 14:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 10.09.2010 um 14:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|