Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » rutenhalter tripod ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen rutenhalter tripod ???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
carpgear
Jungspund

rutenhalter tripod ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
bin neu hier.
hab beim karpfenangeln zufällig nen 175cm waller draufgehabt und glücklicherweise gelandet ........nun hats mich total erwischt.
habe 2 ruten und 2 rollen zur welsangelei bestellt,die heute kamen.

nun zur frage:
suche gute,wirklich stabile rutenhalter die ich auch mit swinger und piepser fischen kann,da ich meist paar tage ansitze und auch mal pennen muss.
ein sehr gutes tripod wäre auch super für 2 ruten.

was empfehlt ihr alten hasen mir ?
will im baggersee per boje oder anbindemontage angeln.

dieses müller pod sieht mir zu wackelig aus und gefällt mir nicht...das filips schon eher.
was gibts denn noch stabiles ????

danke im voraus !!!

gruss andy
08.09.2010 21:40 carpgear ist offline E-Mail an carpgear senden Beiträge von carpgear suchen Nehmen Sie carpgear in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carpgear am 08.09.2010 um 21:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4158.jpg

Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen andy

Hier mal was Gutes und Made in Germany:

www.fm-schoenberger.

Swinger, Pipser,2 oder 3 Ruten..alles geht

Ps: wenn man fragen darf, welche Ruten und welche Rollen......

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Waage: 08.09.2010 21:47.

08.09.2010 21:46 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 08.09.2010 um 21:46 verfassten Beitrag.
carpgear
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von carpgear
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi @ waage

danke dir.
das ding hatte ich auch schon angesehen.
leider sieht mir das auch zu wacklig aus.......würde mir gefallen wenn ich es mit 3 punkten in den boden rammen könnte,aber nur 1 stick im boden und dann mit 2 gespannten ruten........äähem ich weiss nicht ???

gruss andy
08.09.2010 21:53 carpgear ist offline E-Mail an carpgear senden Beiträge von carpgear suchen Nehmen Sie carpgear in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carpgear am 08.09.2010 um 21:53 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Willkommen

Du hattest nach einem Tripod, gefragt und das FMS kann man als solches verwenden (Siehe Foto)

Wenn du aber ein Highpod suchst dann ist das Fillips das Richtige.

Das FMS ist aber sehr vielseitig einsetzbar....Augenzwinkern
guggst du.....

Waage hat dieses Bild angehängt:
DPSCamera_0047.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Waage: 08.09.2010 22:16.

08.09.2010 22:13 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 08.09.2010 um 22:13 verfassten Beitrag.
Raphael   Zeige Raphael auf Karte Raphael ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-2322.jpg

Herkunft: NRW

Willkommen

schau mal hier. KLICK

Extremdrill  
09.09.2010 08:04 Raphael ist offline E-Mail an Raphael senden Beiträge von Raphael suchen Nehmen Sie Raphael in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raphael am 09.09.2010 um 08:04 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Willkommen Raphael

Klasse Teil Daumen hoch .Da bekommt er ein Rodpod zum Karpfenfischen und ein Highpod fürs Wallerfischen für wenig Geld.

Wenn er da nicht zugreift......nachdenklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Waage: 09.09.2010 13:43.

09.09.2010 12:45 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 09.09.2010 um 12:45 verfassten Beitrag.
bone   Zeige bone auf Karte bone ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-7847.jpg

Richtiger Name: TOM
Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock

Zitat:
Original von Waage
Willkommen Raphael

Klasse Teil Daumen hoch .Da bekommt er ein Rodpod zum Karpfenfischen und ein Highpod fürs Wallerfischen für wenig Geld.

Wenn er da nicht zugreift......nachdenklich

vor allem krieg er dann ein POD, was 200% zum wallerfischen taugt. Daumen hoch

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de

09.09.2010 15:54 bone ist offline E-Mail an bone senden Homepage von bone Beiträge von bone suchen Nehmen Sie bone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 09.09.2010 um 15:54 verfassten Beitrag.
More   Zeige More auf Karte More ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-4544.jpg

Herkunft: Zeilarn, Niederbayern

Willkommen
das Pod ist klasse um den Preis!!!!!!!!!!

mfg. More
09.09.2010 16:27 More ist offline E-Mail an More senden Beiträge von More suchen Nehmen Sie More in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von More am 09.09.2010 um 16:27 verfassten Beitrag.
carpgear
Jungspund

@raphael

danke für dein angebot.
aber irgendwie sieht mir dein pod auch zu labil aus.(soll aber absolut nichts gegen dein pod aussagen,ist nur mein eindruck anhand der pics)
preis wäre ja okay,aber bräuchte echt nur ein sehr stabiles wallerpod oder 2 einzelständer.
gibts denn wirklich nirgends ein bombenfestes wallerpod für swinger und bissmelder betrieb ???

das filips sieht mir bisher mal am stabilsten aus gefolgt vom amiaud tripod ....hat da jemand erfahrung.
hatte mal ein paulspod dem ich hinterher trauere weil es mit langen banksticks vorne ideal zum wallerangeln gewesen wäre.

habe noch ein altes carpo in v2a aus den ersten carpo tagen und hab mir schon überlegt,dieses umzubauen,da die mechanik der neigungsverstellung fürs wallerfischen imho zu schwach ist.das grundgerüst (dreibein) vom alten carpo entspräche dem,was ich mir unter stabil wünsche.

gruss andy
09.09.2010 17:04 carpgear ist offline E-Mail an carpgear senden Beiträge von carpgear suchen Nehmen Sie carpgear in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carpgear am 09.09.2010 um 17:04 verfassten Beitrag.
More   Zeige More auf Karte More ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-4544.jpg

Herkunft: Zeilarn, Niederbayern

Willkommen
carpgear

ich habe mir selber eines aus V2A gemacht (richtig stabil) die Material kosten belaufen sich auf ca. 450€ + Arbeitszeit 150€
von Philips Angelsport der hat ein "Monster Hig - Pod im Katalog kostet ca. 500€

mfg. More
09.09.2010 17:34 More ist offline E-Mail an More senden Beiträge von More suchen Nehmen Sie More in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von More am 09.09.2010 um 17:34 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Zitat:
Original von carpgear
@raphael

danke für dein angebot.
aber irgendwie sieht mir dein pod auch zu labil aus.(soll aber absolut nichts gegen dein pod aussagen,ist nur mein eindruck anhand der pics)
preis wäre ja okay,aber bräuchte echt nur ein sehr stabiles wallerpod oder 2 einzelständer.
gibts denn wirklich nirgends ein bombenfestes wallerpod für swinger und bissmelder betrieb ???
............

gruss andy

Willkommen andy

Das von Raphael eingestellte Pod ist von "silure products " 100te male in allen Situationen getestet und bewährt Daumen hoch

Wenn dir hier Leute, die viel Erfahrungen haben, was sagen und dir Tips geben , dann kannste das für "bahre Münze nehmen".
Da du ja , laut eigener Aussage, ein Karpfenfischer bist, kannste den Wallerfischern hier schon glauben .
Legst du aber auf gute Tips keinen Wert, dann ist dir nicht zu helfen.........nachdenklich

Was besseres wirst du kaum finden für 200.-€
Fillips-Pod kommt dich etwa700.-€ denke ich Idee

dann ließ mal hier....

und hier......

schau dir vorallem die Fotos an Daumen hoch Daumen hoch

09.09.2010 17:43 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 09.09.2010 um 17:43 verfassten Beitrag.
carpgear
Jungspund

hiho,
werde das von raphael abkaufen und freu mich aufs testen großes Grinsen

mfg andy
09.09.2010 20:42 carpgear ist offline E-Mail an carpgear senden Beiträge von carpgear suchen Nehmen Sie carpgear in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carpgear am 09.09.2010 um 20:42 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Willkommen carpgear

Gute Entscheidung denke ich, die 200.-€ sind gut angelegt Daumen hoch
Da hast du ein HighPod und Rodpod der Extraklasse .

Wüsche dir viele dicke Fische Daumen hoch

Und schreib mal kurz was, wenn du es getestet hastIdee

10.09.2010 12:56 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 10.09.2010 um 12:56 verfassten Beitrag.
bone   Zeige bone auf Karte bone ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-7847.jpg

Richtiger Name: TOM
Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock

Zitat:
Original von carpgear
@raphael

danke für dein angebot.
aber irgendwie sieht mir dein pod auch zu labil aus....

such mal ein bisschen im forum, da gibts bilder, auf denen ausgewachsene jungs (90kg) auf dem pod stehen ...

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de

10.09.2010 14:03 bone ist offline E-Mail an bone senden Homepage von bone Beiträge von bone suchen Nehmen Sie bone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 10.09.2010 um 14:03 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » rutenhalter tripod ???

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH