Ganz auf Grund |
Catworrior
Routinier

Herkunft: BW-Stuttgart
 |
|
zusammen,
es wird wieder kälter, das Wasser neigt sich jetzt wieder gegen 9 °C und die Bisse werden weniger. In einem Thema was ich vorher gepostet hatte habe ich schon mal angeschnitten das die Strömung in meinem Gewässer lange nicht die von Rhein oder Donau ist. Wechselnde Fliesrichtung und oft stehendes Wasser zwischen den Schleusen die nahe beieinander liegen. Jetzt die Frage ;
Vorfachlänge-----bei starker Strömung wird das Vorfach ( 2m ) ja gut um die Hälfte verkürzt da die U-Pose nach unten gedrückt wird. Angesichts meiner Gewässerverhältnisse würde ich jetzt mal probieren die U-Pose ganz weg zu lassen und das Vorfach drastisch zu verkürzen. Montage:- Hauptschnur/ Seaboom/ Perle / Wirbel-Karabiener/ Vorfach ca 60cm mit Köfi dran bzw ne menge Fischfetzen. Am Boom würde ich Stein bzw 400G Blei fischen. Besteht hier vertüddelgefahr ,,bekomme ich so was raus bei der Wassertemperatur ?
Versuche jetzt halt langsam alles da die Erfolge echt beklagenswert sind . Wollte schon n altes Zwiebelnetz mit Leber und Fischfetzen füllen und als ne Art gigantischen Riiesenboilie anbieten.
Gruss Steve
__________________ 3-Tage-Bart und dreckige Klamotten sind das Vorrecht eines jeden Anglers
|
|
15.10.2010 11:35 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catworrior am 15.10.2010 um 11:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Biggeron
Routinier

Richtiger Name: Ralf Herkunft: Österreich
 |
|
Bei schwacher Strömung, bzw. sogar Stillwasser wird die Vorfachlänge mit Fischfetzen etc. meiner Meinung nach nicht Ausschlaggebend sein, weil sie der Köder immer am Grund ablegen wird.
Wenn du aber so fischen willst, würde ich das Vorfach trotzen so in etwa 1m lang machen, weil mir persönlich das nicht gefällt, wenn der Köder ganz knapp am Stein „klebt“.
Bei einem lebenden Köderfisch, was aber glaub ich nicht erlaubt sein wird bei dir, würde die Sache sicher ganz anders aussehen. Man will mit der U-Pose ja verhindert, dass sich der Köderfisch am Grund ablegen kann.
__________________ Team carparea.org
|
|
15.10.2010 11:55 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Biggeron am 15.10.2010 um 11:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Bäda
Routinier

Richtiger Name: Peter Siedenburg Herkunft: Fürstenstein
 |
|
Es gibt auch U-Posen mit sehr wenig Tragkraft. Ich setze solche zum Hechtfischen ein. Sind ca. 5 cm lang und gut 1 cm dick. Das Durchlaufloch must Du evtl für dickes Geflecht etwas breiter bohren. So kommst Du auch bei sehr wenig Strömung ganz knapp über Grund.
Gruß Bäda
__________________ Angler sterben nicht, sie riechen nur so!
|
|
15.10.2010 11:56 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bäda am 15.10.2010 um 11:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Vitali Dalke
Werbepartner

|
|
|
15.10.2010 12:09 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vitali Dalke am 15.10.2010 um 12:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catworrior
Routinier

Themenstarter
 |
|
Hee Klasse ,,sieht gut aus die Lösung danke Dir ,,,nur die Auftriebshöhe muss ich dann über die Vorfachlänge bestimmen,bzw über das Gewicht des Auftriebskörpers?
Gruss Steve
__________________ 3-Tage-Bart und dreckige Klamotten sind das Vorrecht eines jeden Anglers
|
|
15.10.2010 12:28 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catworrior am 15.10.2010 um 12:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Vitali Dalke
Werbepartner

|
|
Vorfachlänge! Bei den Würmer werden wohl 40-60 cm reichen, bei einem Köfi
wären dann ca. 80 cm genügen.
__________________ www.euro-som.de
|
|
15.10.2010 12:33 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vitali Dalke am 15.10.2010 um 12:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catworrior
Routinier

Themenstarter
 |
|
Aber ist es denn immer so falsch vom Grund weg zu bleiben? ich meine es wird langsam saukalt ,,da sind die doch eh eher am Grund unterwegs ......ich meine nur weil ich so viele Bisse auf Grund bekommen habe ,,,,nur ganz auf Grund na ja is bei uns Hängergefahr hoch 10. Aber die Mojntage mit der Weissen Kugel sieht gut aus Probier ich aus .
danke euch allen .
Gruss Steve
|
|
15.10.2010 12:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catworrior am 15.10.2010 um 12:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Vitali Dalke
Werbepartner

|
|
Wir haben schon Waller bei 4 °C Wassertemperatur gefangen. Auf Köfi, U-Pose und Vorfachlänge von etwa 70-80 cm.
__________________ www.euro-som.de
|
|
15.10.2010 13:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vitali Dalke am 15.10.2010 um 13:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catworrior
Routinier

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von Vitali Dalke
Wir haben schon Waller bei 4 °C Wassertemperatur gefangen. Auf Köfi, U-Pose und Vorfachlänge von etwa 70-80 cm.
|
|
,,
ja schon beneidenswert ,,,is schon klasse euer Team..leider habe ich nicht so die connection und Boot hab ich auch leider keines ,,,,da freut man sich um so mehr auf den Urlaub das man sich mal wenigstens eins leihen kann. Und die saone ist ja auch ein schönes Gewässer nur lebe ich leider in Stuttgart am Neckar und nicht in France. Is schon schwer mal hier nen guten ran zu bekommen . Zander fangen wir hier riesen Viecher aber mit den Wallis is es echt schwer die hier zu befischen dank der lieben Schifffahrt und den wenigen tiefen Stellen die dann auch noch schwer zugänglich sind. Schleusen haben wir hier jede Menge ,,aber an den meisten darf man nicht direkt fischen und die die man betreten darf sind nicht gerade so der burner. Da kommen auf 30m 10 angler löl. Steinmontage is schwer auszubringen ohne Boot und ich fische auch nur 1000WG Ruten das ich auch mal 500g Blei + Köfi werfen kann.
Aber die Vorfachlänge werde ich anwenden,,,is eh besser zum werfen.
Gruss Steve
|
|
15.10.2010 14:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catworrior am 15.10.2010 um 14:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|