wft bank cat vs leitner Donau |
Hermann
Routinier

Richtiger Name: Hermann Herkunft: NÖ
 |
|
|
Wollte mal fragen was ihr von den beiden Ruten denkt, und welche fürs Uferfischen auf der Donau besser geeignet ist?
(U-Pose und Sideplaner)
Vielen Dank im Voraus!!!
__________________ Hauptsache ein Waller egal wie groß !!
|
|
27.10.2010 20:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hermann am 27.10.2010 um 20:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jürgen68
Wallerforum Profi

|
|
RE: wft bank cat vs leitner Donau |
|
Hi,
die 3,15 er Bank Cat wirkt ein wenig härter als die 2,70er. Jedoch würde ich bei der Donauströmung (kenn nur die in Regensburg) diese Ruten für deinen Zweck nicht verwenden, da sie meiner Meinung nach für den Sideplaner in starker Strömung oder auch U-Pose in stärkerer Strömung nicht optimal sind! Würde mich da auf keine Experimente einlassen.
Soll heißen: Ich würde eine härtere nehmen!
Über die Leitner Donau kann ich nichts sagen, da ich sie leider noch nie gefischt hab!
__________________ Gruss Jürgen
|
|
27.10.2010 21:00 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 27.10.2010 um 21:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hermann
Routinier

Themenstarter
 |
|
|
Hi Jürgen,
hast du schon mal mit Sidplaner auf Waller gefischt und wenn ja welche Rute würdest du sonst vorschlagen ?
|
|
27.10.2010 21:09 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hermann am 27.10.2010 um 21:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sigi
***Sigi***

Herkunft: Passau
 |
|
|
Hermann,
ich bin zwar nicht Jürgen aber ich antworte jetzt trotzdem.
Ich fische selbst mit Sideplanern an der Donau, als Ruten habe ich die Black Cat Cat Buster Ruten in 2,85 m länge im Einsatz, das haut hin.
Gibt aber auch genug andere Ruten wo sie funzen, sie sollten nur nicht zu weich sein.
__________________ Gruß Sigi
|
|
27.10.2010 21:26 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 27.10.2010 um 21:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jürgen68
Wallerforum Profi

|
|
|
Ja, Sideplaner am Po (Delta) U-Pose Außenkurve Donau Regensburg und Po Mittellauf und, und, und .........! Alles mit Bank Cat.
An der Donau hatte ich unter anderem auch die Jenzi Baitmaster Fast Cast im Einsatz! Diese machte beim U-Posen fischen eine wesentlich entspanntere "Figur".
Aber vielleicht kommen ja noch ein paar aussagekräftige Tips von Donaufischern dazu.
PS: Ich denke das auch wie Sigi schon schreibt, die Buster eine geeignete Rute wäre!
__________________ Gruss Jürgen
|
|
27.10.2010 21:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 27.10.2010 um 21:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Angelshop-Fischer
Werbepartner

Richtiger Name: Franz Herkunft: cham
 |
|
|
Zitat: |
Original von Hermann
Wollte mal fragen was ihr von den beiden Ruten denkt, und welche fürs Uferfischen auf der Donau besser geeignet ist?
(U-Pose und Sideplaner)
Vielen Dank im Voraus!!! |
|
ich bevorzuge die leitner donau.
wurfgewicht bis 500g
gibt´s ja jetzt auch in 2,75 m
schau dir doch die ruten in aller ruhe auf der wallermesse in passau an, dann kannst du dir selber ein bild machen.
__________________ Gruß Franz
28.10.2010 07:01 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Angelshop-Fischer am 28.10.2010 um 07:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hermann
Routinier

Themenstarter
 |
|
Und wie ist eigentlich die Mantikor Exorzist für meine Anforderungen geeignet?
|
|
28.10.2010 09:28 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hermann am 28.10.2010 um 09:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hermann
Routinier

Themenstarter
 |
|
|
Und wie ist eigentlich die Mantikor Exorzist für meine Anforderungen geeignet?
|
|
28.10.2010 09:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hermann am 28.10.2010 um 09:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hermann
Routinier

Themenstarter
 |
|
Fischt keiner von euch die Exorzist?
|
|
28.10.2010 17:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hermann am 28.10.2010 um 17:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|