Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Wer kann mir was empfehlen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer kann mir was empfehlen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Silurus An Fänger Silurus An Fänger ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-5287.gif

Richtiger Name: jörg
Herkunft: Ba-Wü Tuttlingen

Wer kann mir was empfehlen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Willkommen

Wollte euch mal fragen was denn gute Anfänger Ruten und Rollen sind die denn einen oder anderen Fehler mal verzeihen.
Will hallt Ufer und Bojenfischen in DE,FR,ESP,I,HUN.
Ich habe mal folgende Teile in betracht gezogen zu Kaufen,
am Ebro hatte ich eine
SHIMANO FORCE MASTER AX CATFISH 300cm H2 aber das Alte Modell ,hat glaub weniger WG als die neue dazu hatte ich eine Shimano Baitrunnerrolle 6500 ,habe mir überlegt das selbe mir hier zu zu legen.gibts es eine gute alternative an so seiner Combo in dem Preis segment

desweiteren hatte ich noch eine Balzerrute Diabolo 5 die ich leider geschrottet habe dazu habe ich noch einen Sänger Cat Rewinder.

Wollte jetzt für denn Cat Rewinder die Ehmanns Urian 3,20 150-400g kaufen
ist die gut für mich bin 1,86 und wiege 82 kg ?oder zu lang für die Masse?

Ich wollte mir auch noch eine Jenzi Ruten dazu kaufen nur habe ich ein Problem die JENZI - Baitmaster Glas ist ja aus Glasfibre und die JENZI - Siluro Spezial Baitmaster BM 2.0 ist ja aus Carbon Fasern nur leider weiß ich nicht was besser ist habe schon so oft gehört das Glasruten besser sind und das sie besser abfedern können.Dazu noch eine schöne Rolle von Penn oder sowas?

Will im Endeffeckt 3 schöne Combos zum Wallerfischen Ufer-Boje

Kritik erwünscht boshaft

Danke und sorry für das durch einander beim schreiben großes Grinsen

gruß Jörg
13.10.2010 10:28 Silurus An Fänger ist offline E-Mail an Silurus An Fänger senden Beiträge von Silurus An Fänger suchen Nehmen Sie Silurus An Fänger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Silurus An Fänger am 13.10.2010 um 10:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Arno Arno ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-2191.jpg

Richtiger Name: Arno
Herkunft: Schloß Holte Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Jörg,
viele hier im Forum neigen dazu 2,85m Ruten zu fischen,damit der Steckenwald nicht zu groß wird großes Grinsen
Du kannst sie also vom Ufer bzw. Boot einsetzen,die Marke ist Geschmacksache,stöber mal ein wenig hier im Forum.
Rolle,Penn ist schon OK,Fin Nor und 6500er Baitrunner fische ich selber,wobei die Baitrunner nur an heimischen Gewässern zum Einsatz kommen.
Schau einfach mal was die Werbepartner hier im Forum anbieten,da wirst du sicher fündig.

Gruß Arno
13.10.2010 10:52 Arno ist offline E-Mail an Arno senden Beiträge von Arno suchen Nehmen Sie Arno in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 13.10.2010 um 10:52 verfassten Beitrag.
Bäda Bäda ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4486.jpg

Richtiger Name: Peter Siedenburg
Herkunft: Fürstenstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

ich bin 176cm und wiege über 100 Kilo. Ich bin mit den 3,2 Urians von Ehmann vom Ufer super zufrieden. Mein Bruder Hat ungefähr deine Ausmaße und fischt die Leitner Donau. Auch eine super Rute.
Die Cat Rewinder habe ich selbst noch nie gefischt, da viele Meinungen oder auch Erfahrungen von Kollegen, auch hier aus dem Forum, relativ schlecht sind. Mit einer Penn, Shimano (Ich fischte die 6500er und jetzt die Thunnus 16000) oder einer Fin Nor wirst vielleicht mehr Freude haben.

Gruß Bäda

13.10.2010 10:52 Bäda ist offline E-Mail an Bäda senden Homepage von Bäda Beiträge von Bäda suchen Nehmen Sie Bäda in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bäda am 13.10.2010 um 10:52 verfassten Beitrag.
NinoP NinoP ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7369.jpg

Richtiger Name: Nino
Herkunft: FFB

also ruten und rollen gibt es natürlich viele
6500er baitruner oder 12000f (neues model) sind super
oder penn 760 liveliner, okuma longbow 90 sind halt alle von der schnurfassung begrenzt

ohne freilauf penn 950, fin nor usw.

die Sänger CATREWINDER kannst du wegschmeißn die rolle ist Müll hab sie selber schon in der handgehabt bremse hakelt nur plastik fasst schon peinlich das Sänger die Rolle als Waller tauglich verkauft.

mfg
nino
13.10.2010 11:37 NinoP ist offline E-Mail an NinoP senden Beiträge von NinoP suchen Nehmen Sie NinoP in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von NinoP am 13.10.2010 um 11:37 verfassten Beitrag.
Doppel-As

Themenstarter Thema begonnen von Silurus An Fänger
RE: Wer kann mir was empfehlen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke euch erst mal für eure Erfahrungen.Denke ich gebe lieber ein bißchen mehr aus und habe dann länger freunde großes Grinsen
Habe noch eine frage wegen Freilaufrollen da die Bremse ja meistens eh fast ganz zu ist (so haben die mir des am Ebro gezeigt ) ist es ja eher unnötig solche zu kaufen beim Baitrunner ist es ja praktischer beim Köder ausbringen oder?Aber Baitrunner ist ja das selbe wie Freilauf nur von Shimano geschütz der Begriff Baitrunner?

Ich denke das ich mir sowas anschaffen werde

Jenzi Siluro Spezial Baitmaster Glass 3,30 m+ SHIMANO - Thunnus 16000 F

Ehmanns Urian 3,20 +RHINO BLACK CAT 680FDX

SHIMANO FORCEMASTER AX POWER H2 300cm -500g + Shimano Baitrunner 6500

Habe auch noch mehrere Mitchell Avorunner 7500-8500 aber denke die sind fürs Waller angeln ungeeignet oder?

Danke im vorraus

gruß Jörg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Silurus An Fänger: 13.10.2010 11:54.

13.10.2010 11:43 Silurus An Fänger ist offline E-Mail an Silurus An Fänger senden Beiträge von Silurus An Fänger suchen Nehmen Sie Silurus An Fänger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Silurus An Fänger am 13.10.2010 um 11:43 verfassten Beitrag.
NinoP NinoP ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7369.jpg

Richtiger Name: Nino
Herkunft: FFB

jap baitrunner ist der begriff den shimano verwendet sind normale freilaufrollen

köder ausbringen ist theoretisch einfacher aber durch den freilauf also wenn du mit eingeschaltenem freilauf die ruten rausbringst dann kann es passieren das sich deine schnur sehr stark verdrallt

mhhh ich kenn die rollen nicht kann ich nix dazu sagn

jenzi+thunnus Daumen hoch combo

mfg
nino
13.10.2010 11:58 NinoP ist offline E-Mail an NinoP senden Beiträge von NinoP suchen Nehmen Sie NinoP in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von NinoP am 13.10.2010 um 11:58 verfassten Beitrag.
lotharus glanis lotharus glanis ist männlich
Haudegen

Richtiger Name: lothar gorgol
Herkunft: goslar/harz

RE: Wer kann mir was empfehlen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen jörg
die avos würde ichpersönlich nicht zum wallerfischen nehmen.ich hatte eine zum karpfenangeln.hatte einige probleme mit dem freilauf beim karpfenbiss.(gehakt).
ich persönlich gebe dir den rat,sich hier umzuschauen und die rollen zu verwenden,bei denen genügend erfahrungswerte vorliegen.du bist hier auch im forum,um von den erfahrungen anderer wallerangler zu profitieren!dazu ist eine gemeinschaft wie diese hier da.also,vertrau den leuten hier ruhig. Augenzwinkern
gruss
lothar

13.10.2010 12:45 lotharus glanis ist offline E-Mail an lotharus glanis senden Beiträge von lotharus glanis suchen Nehmen Sie lotharus glanis in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lotharus glanis am 13.10.2010 um 12:45 verfassten Beitrag.
Arno Arno ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-2191.jpg

Richtiger Name: Arno
Herkunft: Schloß Holte Westfalen

Willkommen Nicht den Freilauf beim Ausbringen benutzen,mach den Bügel auf,
Freilauf hat beim Driften seine Vorteile Augenzwinkern

Gruß Arno
13.10.2010 13:25 Arno ist offline E-Mail an Arno senden Beiträge von Arno suchen Nehmen Sie Arno in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 13.10.2010 um 13:25 verfassten Beitrag.
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4158.jpg

Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Willkommen Jörg

Hier wurden dir ja schon einige Rollen und Ruten vorgeschlagen.

Was ich nicht verstehe ist: warum willst du 3 versch. Ruten und Rollen...........nachdenklich keine Ahnung

Nehm 3 Gleiche Ruten und Rollen..........Daumen hoch

13.10.2010 14:04 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 13.10.2010 um 14:04 verfassten Beitrag.
Doppel-As

Zitat:
Original von Waage
Willkommen Jörg

Hier wurden dir ja schon einige Rollen und Ruten vorgeschlagen.

Was ich nicht verstehe ist: warum willst du 3 versch. Ruten und Rollen...........nachdenklich keine Ahnung

Nehm 3 Gleiche Ruten und Rollen..........Daumen hoch

Hi Waage

Dachte mir ich kann mit denn längeren auf größere Distanz gehen und mit denn anderen einen kurzen und mittleren Bereich abfischen die Rollen habe ja auch eine andere Schnurfassung.Aber du hast ja schon recht wenn alle sich gleich verhalten ist es bestimmt einfacher zum Handhaben auch beim Drill.Aber ich denke mir immer wenn ich mir Ruten und Rollen kaufen wer kauft sich schon 3x 911 Turbo rofl

Aber werde jetzt nochmal drüber schlafen und eure Tipps zu Herzen nehmen großes Grinsen

Danke

Gruß Jörg
13.10.2010 20:57 Silurus An Fänger ist offline E-Mail an Silurus An Fänger senden Beiträge von Silurus An Fänger suchen Nehmen Sie Silurus An Fänger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Silurus An Fänger am 13.10.2010 um 20:57 verfassten Beitrag.
erwin1   Zeige erwin1 auf Karte erwin1 ist männlich
König

images/avatars/avatar-4163.jpg

Herkunft: kärnten

mit 3gleichen ruten kannst gleichzeitig fischen, mit 3 911ern aber nicht zugleich fahren.... Augenzwinkern

du kannst auch mit 3m oder 3,2m langen ruten kürzere und mittlere distanzen fischen.. fisch fast ausschliesslich mit 3,20ern. egal wie weit...

solltest dir mal ein paar modelle ansehn, was dir zusagt schnappen.. zu den rollen, bist schon gut unterwegs, mit fins oder penn...

13.10.2010 21:07 erwin1 ist offline E-Mail an erwin1 senden Homepage von erwin1 Beiträge von erwin1 suchen Nehmen Sie erwin1 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von erwin1: nein YIM-Name von erwin1: nein MSN Passport-Profil von erwin1 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von erwin1 am 13.10.2010 um 21:07 verfassten Beitrag.
Doppel-As

Willkommen

So erst mal ein dickes DANKE an Augenzwinkern

rockbär
erwin1
Waage
Arno
wallerlothar
Bäda
Daumen hoch
Ihr habt mir geholfen und mich sicherlich vor einem Fehlkauf bewart. Idee

Die Ehmans Urian bekomme ich billig die werde ich mir auch auf jeden fall kaufen die anderen
2 werde ich wohl die selben kaufen entweder 2x Jenzi Glas oder 2x Shimano Forcemaster
die Rollen werden mit großer wahrscheinlichkeit 2x Penn 760 Lifeliner sein und 1x Shimano Thunus 16000

Denke so bin ich Europaweit gewappnet bounce

So eine frage zu Hacken habe ich noch habe mir für denn Ebro mal fertig Vorfächer von Mantikor gekauft die waren aber nicht scharf und die Drillinge waren nicht sehr Stabil habe mir jetzt von VMC Einzelhaken gekauft die sind mega top .Bevor ich was falsches kaufe was für Haken kann man noch empfehlen außer VMC?

Gruß Jörg
13.10.2010 22:40 Silurus An Fänger ist offline E-Mail an Silurus An Fänger senden Beiträge von Silurus An Fänger suchen Nehmen Sie Silurus An Fänger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Silurus An Fänger am 13.10.2010 um 22:40 verfassten Beitrag.
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4158.jpg

Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

nachdenklich

hier mal einLink zu einem Haken-Thema

Haken............

rauchen

13.10.2010 22:49 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 13.10.2010 um 22:49 verfassten Beitrag.
hase102   Zeige hase102 auf Karte hase102 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-7074.jpg

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Rust, Burgenland

Willkommen

Jörg

Wenn ich mir jetzt eine Combo kaufen sollte, würde ich diese nehmen.

Rute: Sänger Uni Cat New Age 285 cm

Rolle: Penn Spinnfisher 950

Schnur: Gigafish Powerline gelb in 0,53 bzw 0,65 mm

Haken: Leitner oder Owner

Vorfach: Monofil

Wirbel: min 120kg Tragkraft

C&R for ever

http://www.storchenverein.at/
14.10.2010 15:26 hase102 ist offline E-Mail an hase102 senden Homepage von hase102 Beiträge von hase102 suchen Nehmen Sie hase102 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hase102 am 14.10.2010 um 15:26 verfassten Beitrag.
Doppel-As

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Habe mich ganz anderst entscheiden nach Nächte langen suchen und lesen habe ich mich entschieden und denke das die 2 Combos für mich als Anfänger gut geeignet sind
2 WFT Never Crack Bank Cat 2,70 m mit 200-1000g WG (neu 59 Euro stk Augenzwinkern )was übertrieben ist es denk ist das WG,es ist eine Glassfaserspitze einlamminiert in denn Ruten so wie ich das erkenne ,hoffe sie halten was sie versprechen.
Als Rollen habe ich 2 Penn 950ssm (neu 75Euro stk Augenzwinkern ) geholt und eine menge Kleinzeug und Haken,bin auch schon fleissig am Vorfächer binben üben usw.
Hoffe nur das ich so schnell wie möglich mal alles richtig Testen kann. großes Grinsen
Jetzt spar ich für meine 3te Combo will eine 3+meter Rute und eine kleineren Rolle Shimano Baitrunner 6500 US B am liebsten an einem Leitner Stecken Donau,Neckar oder sowas
Die Preise waren echt ok für die 2 Combos manchmal lohnt sich länger suchen einfach
Fehlt noch nee geile Schnur
1000 Meter Rolle Gigaline oder so nachdenklich

Danke nochmal für die Tipps

gruß
Jörg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Silurus An Fänger: 30.10.2010 13:08.

30.10.2010 13:03 Silurus An Fänger ist offline E-Mail an Silurus An Fänger senden Beiträge von Silurus An Fänger suchen Nehmen Sie Silurus An Fänger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Silurus An Fänger am 30.10.2010 um 13:03 verfassten Beitrag.
Angelshop-Fischer   Zeige Angelshop-Fischer auf Karte Angelshop-Fischer ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-8330.jpg

Richtiger Name: Franz
Herkunft: cham

Willkommen

jörg

in 6 wochen ist die wallermesse, da gibt´s sicherlich das eine oder andere schnäppchen.

wenn du zeit hast schau vorbei

www.angelshop-cham.de
30.10.2010 13:12 Angelshop-Fischer ist offline E-Mail an Angelshop-Fischer senden Homepage von Angelshop-Fischer Beiträge von Angelshop-Fischer suchen Nehmen Sie Angelshop-Fischer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Angelshop-Fischer am 30.10.2010 um 13:12 verfassten Beitrag.
Florian F Florian F ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-6556.jpg

Richtiger Name: Florian Fries
Herkunft: Passau

Willkommen jörg,

Bleie kannst bei uns erwerben wennst welche brauchst. Augenzwinkern ;

Gruß Flo bis bald

30.10.2010 17:29 Florian F ist offline E-Mail an Florian F senden Homepage von Florian F Beiträge von Florian F suchen Nehmen Sie Florian F in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Florian F am 30.10.2010 um 17:29 verfassten Beitrag.
Jürgen68   Zeige Jürgen68 auf Karte Jürgen68 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-3277.jpg

Ich hab die Bank Cat in 3,15m und ich finde sie nur geil!!!

Würde auch optisch zu deinen anderen 2 passen! Kostet aber günstigstenfalls 119,-

Aber ich steh halt darauf das ich immer drei Ruten von dem selben Hersteller hab, seltsam, ist aber so!

Prost

Die Gigafish 0,66 in gelb ist vollkommend ausreichend und vom Preis-Leistungsverhältnis super, hier . Wenns aber, wie du schreibst ne' geile Schnur sein soll, dann nimm z.B. die Leitner Super Cat 0,60

30.10.2010 22:34 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 30.10.2010 um 22:34 verfassten Beitrag.
Doppel-As

Zitat:
Original von Jürgen68
Ich hab die Bank Cat in 3,15m und ich finde sie nur geil!!!

Würde auch optisch zu deinen anderen 2 passen! Kostet aber günstigstenfalls 119,-

Aber ich steh halt darauf das ich immer drei Ruten von dem selben Hersteller hab, seltsam, ist aber so!

Prost

Die Gigafish 0,66 in gelb ist vollkommend ausreichend und vom Preis-Leistungsverhältnis super, hier . Wenns aber, wie du schreibst ne' geile Schnur sein soll, dann nimm z.B. die Leitner Super Cat 0,60

Willkommen Jürgen
Das sieht man ja eher öfter bei Karpfenanglern 3 selbe Ruten Rollen großes Grinsen

Wäre ein Gedanke wert muss mal schauen ,ich hatte auch schon an eine Shimano Forcemaster gedacht würde optisch auch gut passen und die Rute kenne ich und find sie gut.
Aber viel wichtiger ist für mich das ganze Zeug endlich mal einzuweihen rofl
Denke aber das ich mich wohl damit abfinden muss das es dieses Jahr nichts mehr wird keine Ahnung

gruß Jörg
31.10.2010 19:07 Silurus An Fänger ist offline E-Mail an Silurus An Fänger senden Beiträge von Silurus An Fänger suchen Nehmen Sie Silurus An Fänger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Silurus An Fänger am 31.10.2010 um 19:07 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Wer kann mir was empfehlen?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH