Wer kann mir was empfehlen? |
Silurus An Fänger
Doppel-As

Richtiger Name: jörg Herkunft: Ba-Wü Tuttlingen
 |
|
Wer kann mir was empfehlen? |
|
Hallo
Wollte euch mal fragen was denn gute Anfänger Ruten und Rollen sind die denn einen oder anderen Fehler mal verzeihen.
Will hallt Ufer und Bojenfischen in DE,FR,ESP,I,HUN.
Ich habe mal folgende Teile in betracht gezogen zu Kaufen,
am Ebro hatte ich eine
SHIMANO FORCE MASTER AX CATFISH 300cm H2 aber das Alte Modell ,hat glaub weniger WG als die neue dazu hatte ich eine Shimano Baitrunnerrolle 6500 ,habe mir überlegt das selbe mir hier zu zu legen.gibts es eine gute alternative an so seiner Combo in dem Preis segment
desweiteren hatte ich noch eine Balzerrute Diabolo 5 die ich leider geschrottet habe dazu habe ich noch einen Sänger Cat Rewinder.
Wollte jetzt für denn Cat Rewinder die Ehmanns Urian 3,20 150-400g kaufen
ist die gut für mich bin 1,86 und wiege 82 kg ?oder zu lang für die Masse?
Ich wollte mir auch noch eine Jenzi Ruten dazu kaufen nur habe ich ein Problem die JENZI - Baitmaster Glas ist ja aus Glasfibre und die JENZI - Siluro Spezial Baitmaster BM 2.0 ist ja aus Carbon Fasern nur leider weiß ich nicht was besser ist habe schon so oft gehört das Glasruten besser sind und das sie besser abfedern können.Dazu noch eine schöne Rolle von Penn oder sowas?
Will im Endeffeckt 3 schöne Combos zum Wallerfischen Ufer-Boje
Kritik erwünscht
Danke und sorry für das durch einander beim schreiben
gruß Jörg
|
|
13.10.2010 10:28 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Silurus An Fänger am 13.10.2010 um 10:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Arno
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Arno Herkunft: Schloß Holte Westfalen
 |
|
Jörg,
viele hier im Forum neigen dazu 2,85m Ruten zu fischen,damit der Steckenwald nicht zu groß wird
Du kannst sie also vom Ufer bzw. Boot einsetzen,die Marke ist Geschmacksache,stöber mal ein wenig hier im Forum.
Rolle,Penn ist schon OK,Fin Nor und 6500er Baitrunner fische ich selber,wobei die Baitrunner nur an heimischen Gewässern zum Einsatz kommen.
Schau einfach mal was die Werbepartner hier im Forum anbieten,da wirst du sicher fündig.
Gruß Arno
|
|
13.10.2010 10:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 13.10.2010 um 10:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Bäda
Routinier

Richtiger Name: Peter Siedenburg Herkunft: Fürstenstein
 |
|
Servus,
ich bin 176cm und wiege über 100 Kilo. Ich bin mit den 3,2 Urians von Ehmann vom Ufer super zufrieden. Mein Bruder Hat ungefähr deine Ausmaße und fischt die Leitner Donau. Auch eine super Rute.
Die Cat Rewinder habe ich selbst noch nie gefischt, da viele Meinungen oder auch Erfahrungen von Kollegen, auch hier aus dem Forum, relativ schlecht sind. Mit einer Penn, Shimano (Ich fischte die 6500er und jetzt die Thunnus 16000) oder einer Fin Nor wirst vielleicht mehr Freude haben.
Gruß Bäda
__________________ Angler sterben nicht, sie riechen nur so!
|
|
13.10.2010 10:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bäda am 13.10.2010 um 10:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
NinoP
Haudegen

Richtiger Name: Nino Herkunft: FFB
 |
|
also ruten und rollen gibt es natürlich viele
6500er baitruner oder 12000f (neues model) sind super
oder penn 760 liveliner, okuma longbow 90 sind halt alle von der schnurfassung begrenzt
ohne freilauf penn 950, fin nor usw.
die Sänger CATREWINDER kannst du wegschmeißn die rolle ist Müll hab sie selber schon in der handgehabt bremse hakelt nur plastik fasst schon peinlich das Sänger die Rolle als Waller tauglich verkauft.
mfg
nino
|
|
13.10.2010 11:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von NinoP am 13.10.2010 um 11:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Silurus An Fänger
Doppel-As

Themenstarter
 |
|
|
13.10.2010 11:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Silurus An Fänger am 13.10.2010 um 11:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
NinoP
Haudegen

Richtiger Name: Nino Herkunft: FFB
 |
|
jap baitrunner ist der begriff den shimano verwendet sind normale freilaufrollen
köder ausbringen ist theoretisch einfacher aber durch den freilauf also wenn du mit eingeschaltenem freilauf die ruten rausbringst dann kann es passieren das sich deine schnur sehr stark verdrallt
mhhh ich kenn die rollen nicht kann ich nix dazu sagn
jenzi+thunnus
combo
mfg
nino
|
|
13.10.2010 11:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von NinoP am 13.10.2010 um 11:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
lotharus glanis
Haudegen

Richtiger Name: lothar gorgol Herkunft: goslar/harz
 |
|
RE: Wer kann mir was empfehlen? |
|
jörg
die avos würde ichpersönlich nicht zum wallerfischen nehmen.ich hatte eine zum karpfenangeln.hatte einige probleme mit dem freilauf beim karpfenbiss.(gehakt).
ich persönlich gebe dir den rat,sich hier umzuschauen und die rollen zu verwenden,bei denen genügend erfahrungswerte vorliegen.du bist hier auch im forum,um von den erfahrungen anderer wallerangler zu profitieren!dazu ist eine gemeinschaft wie diese hier da.also,vertrau den leuten hier ruhig.
gruss
lothar
__________________ Petri Heil
|
|
13.10.2010 12:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lotharus glanis am 13.10.2010 um 12:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Arno
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Arno Herkunft: Schloß Holte Westfalen
 |
|
Nicht den Freilauf beim Ausbringen benutzen,mach den Bügel auf,
Freilauf hat beim Driften seine Vorteile
Gruß Arno
|
|
13.10.2010 13:25 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 13.10.2010 um 13:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waage
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Falk Herkunft: Bayern
 |
|
|
Jörg
Hier wurden dir ja schon einige Rollen und Ruten vorgeschlagen.
Was ich nicht verstehe ist: warum willst du 3 versch. Ruten und Rollen...........
Nehm 3 Gleiche Ruten und Rollen..........
__________________ Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
|
|
13.10.2010 14:04 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 13.10.2010 um 14:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Silurus An Fänger
Doppel-As

Themenstarter
 |
|
|
Zitat: |
Original von Waage
Jörg
Hier wurden dir ja schon einige Rollen und Ruten vorgeschlagen.
Was ich nicht verstehe ist: warum willst du 3 versch. Ruten und Rollen...........
Nehm 3 Gleiche Ruten und Rollen..........
|
|
Hi Waage
Dachte mir ich kann mit denn längeren auf größere Distanz gehen und mit denn anderen einen kurzen und mittleren Bereich abfischen die Rollen habe ja auch eine andere Schnurfassung.Aber du hast ja schon recht wenn alle sich gleich verhalten ist es bestimmt einfacher zum Handhaben auch beim Drill.Aber ich denke mir immer wenn ich mir Ruten und Rollen kaufen wer kauft sich schon 3x 911 Turbo
Aber werde jetzt nochmal drüber schlafen und eure Tipps zu Herzen nehmen
Danke
Gruß Jörg
|
|
13.10.2010 20:57 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Silurus An Fänger am 13.10.2010 um 20:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
erwin1
König

Herkunft: kärnten
 |
|
mit 3gleichen ruten kannst gleichzeitig fischen, mit 3 911ern aber nicht zugleich fahren....
du kannst auch mit 3m oder 3,2m langen ruten kürzere und mittlere distanzen fischen.. fisch fast ausschliesslich mit 3,20ern. egal wie weit...
solltest dir mal ein paar modelle ansehn, was dir zusagt schnappen.. zu den rollen, bist schon gut unterwegs, mit fins oder penn...
__________________ ...... lg erwin :bad:
|
|
13.10.2010 21:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von erwin1 am 13.10.2010 um 21:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Silurus An Fänger
Doppel-As

Themenstarter
 |
|
So erst mal ein dickes DANKE an
rockbär
erwin1
Waage
Arno
wallerlothar
Bäda
Ihr habt mir geholfen und mich sicherlich vor einem Fehlkauf bewart.
Die Ehmans Urian bekomme ich billig die werde ich mir auch auf jeden fall kaufen die anderen
2 werde ich wohl die selben kaufen entweder 2x Jenzi Glas oder 2x Shimano Forcemaster
die Rollen werden mit großer wahrscheinlichkeit 2x Penn 760 Lifeliner sein und 1x Shimano Thunus 16000
Denke so bin ich Europaweit gewappnet
So eine frage zu Hacken habe ich noch habe mir für denn Ebro mal fertig Vorfächer von Mantikor gekauft die waren aber nicht scharf und die Drillinge waren nicht sehr Stabil habe mir jetzt von VMC Einzelhaken gekauft die sind mega top .Bevor ich was falsches kaufe was für Haken kann man noch empfehlen außer VMC?
Gruß Jörg
|
|
13.10.2010 22:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Silurus An Fänger am 13.10.2010 um 22:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waage
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Falk Herkunft: Bayern
 |
|
hier mal einLink zu einem Haken-Thema
Haken............
__________________ Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
|
|
13.10.2010 22:49 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 13.10.2010 um 22:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
hase102
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Herkunft: Rust, Burgenland
 |
|
|
Jörg
Wenn ich mir jetzt eine Combo kaufen sollte, würde ich diese nehmen.
Rute: Sänger Uni Cat New Age 285 cm
Rolle: Penn Spinnfisher 950
Schnur: Gigafish Powerline gelb in 0,53 bzw 0,65 mm
Haken: Leitner oder Owner
Vorfach: Monofil
Wirbel: min 120kg Tragkraft
|
|
14.10.2010 15:26 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hase102 am 14.10.2010 um 15:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Silurus An Fänger
Doppel-As

Themenstarter
 |
|
|
30.10.2010 13:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Silurus An Fänger am 30.10.2010 um 13:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Angelshop-Fischer
Werbepartner

Richtiger Name: Franz Herkunft: cham
 |
|
jörg
in 6 wochen ist die wallermesse, da gibt´s sicherlich das eine oder andere schnäppchen.
wenn du zeit hast schau vorbei
__________________ Gruß Franz
30.10.2010 13:12 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Angelshop-Fischer am 30.10.2010 um 13:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Florian F
Routinier

Richtiger Name: Florian Fries Herkunft: Passau
 |
|
jörg,
Bleie kannst bei uns erwerben wennst welche brauchst.
;
Gruß Flo
__________________ www.anglerblei.com
|
|
30.10.2010 17:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Florian F am 30.10.2010 um 17:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jürgen68
Wallerforum Profi

|
|
Ich hab die Bank Cat in 3,15m und ich finde sie nur geil!!!
Würde auch optisch zu deinen anderen 2 passen! Kostet aber günstigstenfalls 119,-
Aber ich steh halt darauf das ich immer drei Ruten von dem selben Hersteller hab, seltsam, ist aber so!
Die Gigafish 0,66 in gelb ist vollkommend ausreichend und vom Preis-Leistungsverhältnis super, hier . Wenns aber, wie du schreibst ne' geile Schnur sein soll, dann nimm z.B. die Leitner Super Cat 0,60
__________________ Gruss Jürgen
|
|
30.10.2010 22:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 30.10.2010 um 22:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Silurus An Fänger
Doppel-As

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von Jürgen68
Ich hab die Bank Cat in 3,15m und ich finde sie nur geil!!!
Würde auch optisch zu deinen anderen 2 passen! Kostet aber günstigstenfalls 119,-
Aber ich steh halt darauf das ich immer drei Ruten von dem selben Hersteller hab, seltsam, ist aber so!
Die Gigafish 0,66 in gelb ist vollkommend ausreichend und vom Preis-Leistungsverhältnis super, hier . Wenns aber, wie du schreibst ne' geile Schnur sein soll, dann nimm z.B. die Leitner Super Cat 0,60 |
|
Jürgen
Das sieht man ja eher öfter bei Karpfenanglern 3 selbe Ruten Rollen
Wäre ein Gedanke wert muss mal schauen ,ich hatte auch schon an eine Shimano Forcemaster gedacht würde optisch auch gut passen und die Rute kenne ich und find sie gut.
Aber viel wichtiger ist für mich das ganze Zeug endlich mal einzuweihen
Denke aber das ich mich wohl damit abfinden muss das es dieses Jahr nichts mehr wird
gruß Jörg
|
|
31.10.2010 19:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Silurus An Fänger am 31.10.2010 um 19:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|