Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Leitnerrute » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Leitnerrute
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
der Johann der Johann ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4693.jpg

Richtiger Name: Johann
Herkunft: Gemmrigheim

Leitnerrute Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AHF Leitner DYNA-CAST "Neckar" 3,05m Wg 300g
1.Wer fischt mit Ihr und seine Meihnung.
2.Rute für Multirollen geeignet?
Danke im vorraus
mfg
26.08.2010 22:02 der Johann ist offline E-Mail an der Johann senden Beiträge von der Johann suchen Nehmen Sie der Johann in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von der Johann am 26.08.2010 um 22:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bäda Bäda ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4486.jpg

Richtiger Name: Peter Siedenburg
Herkunft: Fürstenstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte die Neckar, jedoch habe ich sie mit Stationärrolle gefischt. Ich habe sie dann meinem Bruder überlassen. Der wollte ne zweite kaufen, aber beim TackleDealer haben wir uns dann für die Donau entschieden. Die hat mehr Power und ist meines Erachtens die bessere Rute, auch veilseitiger, nicht nur in Deutschland einsetzbar. Die Neckar liegt noch rum, wenn Du Interesse hast.

Gruß Bäda

26.08.2010 22:17 Bäda ist offline E-Mail an Bäda senden Homepage von Bäda Beiträge von Bäda suchen Nehmen Sie Bäda in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bäda am 26.08.2010 um 22:17 verfassten Beitrag.
rms rms ist männlich
König

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute, stabile Rute. Kann aber am Po an ihre Grenzen kommen.
Für unsere Gewässer allerdings optimal.
Nicht Tauglich für Multirollen.
26.08.2010 22:26 rms ist offline E-Mail an rms senden Beiträge von rms suchen Nehmen Sie rms in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rms am 26.08.2010 um 22:26 verfassten Beitrag.
Routinier

Themenstarter Thema begonnen von der Johann

Da nicht tauglich für Multis hat sich das Thema erledigt .Danke für die Mühe.
Also was für eine Rute würde man mir empfehlen.
1.Multirollentauglich
2.Zum fischen mit Pose oder UPose
3.zwischen 3-3,5 Meter länge
4.Kein Bootsangeln sondern nur vom Ufer
5.Wurfgewicht 300g plus
6.Nur für Deutschland (nix Po und co)
@Bäda danke für das Angebot aber geht leider nicht
mfg

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von der Johann: 26.08.2010 22:38.

26.08.2010 22:28 der Johann ist offline E-Mail an der Johann senden Beiträge von der Johann suchen Nehmen Sie der Johann in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von der Johann am 26.08.2010 um 22:28 verfassten Beitrag.
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-8241.jpg

Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Willkommen

Jenzi Baitmaster Glass 3,0m
Ehmanns Urian 3,20m
Krawaller Big Bait 3,0m (auch gleichzeitig 2,40m)

Wären so meine Wahl, alle drei sind auch Po-Tauglich (wobei das eh Blödsinn ist, weil die Fische die man in Italien fängt auch in good old germany rumschwimmen...)

bis bald

boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
26.08.2010 23:06 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 26.08.2010 um 23:06 verfassten Beitrag.
Routinier

Die Ehmanns lass ich den Spezialisten.
Die Krawaller scheint echt ne Klasse Rute zu sein
Jenzi ist echt ein Preisknaller
Danke Da Weiß
mfg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von der Johann: 26.08.2010 23:34.

26.08.2010 23:31 der Johann ist offline E-Mail an der Johann senden Beiträge von der Johann suchen Nehmen Sie der Johann in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von der Johann am 26.08.2010 um 23:31 verfassten Beitrag.
Bäda Bäda ist männlich
Routinier

Servus,

meine Wahl ist schließendlich auch auf die Ehmanns Team Edition gefallen. Ich habe zwei in 3,20m für Boje und Spannen mit Stein und U-Pose. Sicher gibts noch mehr Möglichkeiten auf dem Markt. Ich hatte jedoch viele Ruten in der Hand, auch in meinem Freundeskreis gabs viel zu sehen und zu testen. Für mich in Optik und Praxis ist die Ehmanns ein absolutes Sahneteil. Da ich nun um eine Bootsrute in 2,40 und eine weitere in 2,85 erweitert habe, frage ich mich zwar (wenn man die Preise adiert) obs die normale Edition nicht auch getan hätte (habe noch nichts Negatives über diese Serie gehört), aber gegen Wahnsinn und Unvernunft ist eben kein Kraut gewachsen.

Gruß Bäda

26.08.2010 23:37 Bäda ist offline E-Mail an Bäda senden Homepage von Bäda Beiträge von Bäda suchen Nehmen Sie Bäda in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bäda am 26.08.2010 um 23:37 verfassten Beitrag.
Routinier

Kein Spannen oder Boje oder sonst was Bäda.
Werfen vom Ufer aus mit Multirolle ist angesagt
mfg
26.08.2010 23:48 der Johann ist offline E-Mail an der Johann senden Beiträge von der Johann suchen Nehmen Sie der Johann in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von der Johann am 26.08.2010 um 23:48 verfassten Beitrag.
Bäda Bäda ist männlich
Routinier

Ich muß auch meißtens werfen, aber nur ein paar Meter. Das kriege ich selbst mit der Multi hin. Mit den Stationärrollen ist das aber bei weitem einfacher für mich. Wenn ich werfen muss, setze ich am liebsten die Thunnus ein, weil die einen Freilauf haben.

26.08.2010 23:52 Bäda ist offline E-Mail an Bäda senden Homepage von Bäda Beiträge von Bäda suchen Nehmen Sie Bäda in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bäda am 26.08.2010 um 23:52 verfassten Beitrag.
Hans M.
Foren Gott

images/avatars/avatar-3763.jpg

Herkunft: Petting

Willkommen ,

Rhino DF Big Fisch in 3,00 fische ich mit Penn Gti 330 LD,
und fischen kannst du jede Rute mit Multi,denn wer sagt das eine Multi oben sein Muß Augenzwinkern geht auch anders rum mußt halt zu Dir hin kurbeln. Idee

Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-

3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb
27.08.2010 08:25 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 27.08.2010 um 08:25 verfassten Beitrag.
Routinier

War heute beim Händler A und M in Kirchheim.
Latsch so durch kuck links und rechts,seh ne Rute lang zu und schwups das wars.
Mantikor Dominator Matador 3,00 Meter 250-450g Wurfgewicht.
Verchromte Ringe und ein Handteil wie es besser nicht in meiner liegen könnte.
Die Optik von der Rollenhalterung ist ein Traum.
Ab ans Wasser um Testwürfe zu machen war der direkte Weg aus dem Geschäft.
Fazit :geb ich nie mehr her
mfg
27.08.2010 17:31 der Johann ist offline E-Mail an der Johann senden Beiträge von der Johann suchen Nehmen Sie der Johann in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von der Johann am 27.08.2010 um 17:31 verfassten Beitrag.
Bäda Bäda ist männlich
Routinier

Gratuliere, hört man gern, das es auf Anhieb passt. Jetzt fehlen nur noch die Dicken!

Gruß bäda

27.08.2010 17:35 Bäda ist offline E-Mail an Bäda senden Homepage von Bäda Beiträge von Bäda suchen Nehmen Sie Bäda in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bäda am 27.08.2010 um 17:35 verfassten Beitrag.
More   Zeige More auf Karte More ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-4544.jpg

Herkunft: Zeilarn, Niederbayern

Willkommen
gute Wahl wenns noch dazu auf anhieb passt !!!!

Dann ran an die "Dicken"

mfg. More
27.08.2010 17:41 More ist offline E-Mail an More senden Beiträge von More suchen Nehmen Sie More in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von More am 27.08.2010 um 17:41 verfassten Beitrag.
siluro 1211 siluro 1211 ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-3785.jpg

Herkunft: BW Nähe Heilbronn

Zitat:
Original von der Johann
Kein Spannen oder Boje oder sonst was Bäda.
Werfen vom Ufer aus mit Multirolle ist angesagt
mfg

Willkommen ,

na da würd ich gern zusehen? nachdenklich

Multi, geflochtene 0,5 oder 0,6, Vorfach 2 Meter und dann womöglich noch ein großer Köfi keine Ahnung oh man .

Wie weit willst du werfen? nachdenklich 10 - 20 Meter???

Die meisten Montagen müssen bei Wallerfischen mit dem Boot gesetzt werden.
Außer an deinem Gewässer liegen die Hotspots direkt vor deinen Füßen? nachdenklich

Ich schreibe immer meine persönliche Meinung. Ohne in Anschpruch zu nehmen das sie richtig, bzw. die einzig richtige ist.
27.08.2010 19:28 siluro 1211 ist offline E-Mail an siluro 1211 senden Beiträge von siluro 1211 suchen Nehmen Sie siluro 1211 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von siluro 1211 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von siluro 1211 am 27.08.2010 um 19:28 verfassten Beitrag.
Routinier

10-20 meter werf ich mit der Bootsrute 1.80 länge
Wenn du sehn willst wies geht komm vorbei und du zahlst das Bier
Hab aber ne 0,80 Schnur drauf und wie schwer soll der Köfi sein???
Das immer alle glauben es geht nicht nur weil es bei IHNEN nicht geht
mfg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von der Johann: 27.08.2010 21:08.

27.08.2010 21:04 der Johann ist offline E-Mail an der Johann senden Beiträge von der Johann suchen Nehmen Sie der Johann in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von der Johann am 27.08.2010 um 21:04 verfassten Beitrag.
Haudegen

Willkommen ,

du hast recht. Bei mir geht es nicht!! Kopf gegend Wand

Und du wirfst mit einem 2 Meter langem Vorfach, 250g Blei und einem großen Köfi genausoweit wie ich rofl rofl oh man .

Zumindest mit Multi und geflochtener Schnur!!

Solche Aussagen erhöhen hier am Board immer wieder den Unterhaltungswert Applaus

Leider gibts aber immer wieder unerfahrene Angler die das glauben, und sich blind sowas kaufen und sich dann wundern wenn Sie solche Infos von so einem Board bekommen oh man Kopf gegend Wand

Damit sollten wir das ganze auch belassen. Viel Spaß weiterhin am Board rofl

Prost

Ich schreibe immer meine persönliche Meinung. Ohne in Anschpruch zu nehmen das sie richtig, bzw. die einzig richtige ist.
28.08.2010 12:24 siluro 1211 ist offline E-Mail an siluro 1211 senden Beiträge von siluro 1211 suchen Nehmen Sie siluro 1211 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von siluro 1211 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von siluro 1211 am 28.08.2010 um 12:24 verfassten Beitrag.
Routinier

Hab dem Siluro ne genaue Anweisung per PN geschickt wie das ganze funktioniert.
Weil ich nicht als Schwätzer dastehen möchte was das Werfen mit Multis angeht.
Keine Reaktion von Ihm.
Menschen mit Anstand sehen ein das sieh was falsches geschrieben haben und berichtigen sich------manche nicht
aber wie schon Schnorchel schreibt die wo am wenigsten wissen haben am meissten zu sagen oder so.
Jedenfalls ist mein Bedarf
gedeckt ich lese hier nur noch im Forum und schreib ausser belanglossen Dingen nichts mehr.
mfg
02.09.2010 00:18 der Johann ist offline E-Mail an der Johann senden Beiträge von der Johann suchen Nehmen Sie der Johann in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von der Johann am 02.09.2010 um 00:18 verfassten Beitrag.
killerkipferl007 killerkipferl007 ist männlich
Tripel-As

Herkunft: Niederösterreich

Man kann mit der Multi werfen, Nur ist bei 20-30m schluss. Is bei meinen Tyronos das gleiche. Wenn du weiter werfen musst det ich eine Stationärrolle empfehlen.

PS: Welche Multi fischt du?
02.09.2010 08:39 killerkipferl007 ist offline E-Mail an killerkipferl007 senden Beiträge von killerkipferl007 suchen Nehmen Sie killerkipferl007 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von killerkipferl007 am 02.09.2010 um 08:39 verfassten Beitrag.
Haudegen

Zitat:
Original von der Johann
Hab dem Siluro ne genaue Anweisung per PN geschickt wie das ganze funktioniert.
Weil ich nicht als Schwätzer dastehen möchte was das Werfen mit Multis angeht.
Keine Reaktion von Ihm.
Menschen mit Anstand sehen ein das sieh was falsches geschrieben haben und berichtigen sich------manche nicht
aber wie schon Schnorchel schreibt die wo am wenigsten wissen haben am meissten zu sagen oder so.
Jedenfalls ist mein Bedarf
gedeckt ich lese hier nur noch im Forum und schreib ausser belanglossen Dingen nichts mehr.
mfg

Applaus Applaus

Anweisungen kannst du vieleicht deinesgleichen geben! Wobei ich da erstmal an der Rechtschreibung arbeiten würde oh man oh man

Ich an deiner Stelle würde auch nur noch lesen, vieleicht klappts dann mal auch mit dem schreiben.... rofl rofl

Aber man kann ja nicht alles können... lol

02.09.2010 09:24 siluro 1211 ist offline E-Mail an siluro 1211 senden Beiträge von siluro 1211 suchen Nehmen Sie siluro 1211 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von siluro 1211 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von siluro 1211 am 02.09.2010 um 09:24 verfassten Beitrag.
Dan   Zeige Dan auf Karte Dan ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-2323.jpg

Herkunft: Österreich

Zitat:
Original von killerkipferl007
Man kann mit der Multi werfen, Nur ist bei 20-30m schluss. Is bei meinen Tyronos das gleiche. Wenn du weiter werfen musst det ich eine Stationärrolle empfehlen.

PS: Welche Multi fischt du?

Absoluter Blödsinn , den du da verzapfst.

Mit einer Abu Ambassador 10000 werfen ''Könner'' Augenzwinkern ein 250Gr. Blei zw. 70 und 90 Meter.( Allerdings ohne langes Vorfach und Köfi, aber dafür gibts ja die Zweirutentechnik)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dan: 02.09.2010 09:28.

02.09.2010 09:26 Dan ist offline E-Mail an Dan senden Beiträge von Dan suchen Nehmen Sie Dan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dan am 02.09.2010 um 09:26 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Leitnerrute

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH