Was brauche ich noch?? |
Roland Jung
Foren As

Herkunft: Niederbayern
 |
|
habedere aus dem verschneiten Niederbayern!
Da wir ( 3 Mann) im nächsten Frühjahr ein Woche den Po unsicher machen wollen,
hätte ich einige Fragen zum Thema .
Wir werden zu 99% vom Ufer aus fischen und haben uns vom Kalle ein Boot gemietet.
Nun meine Frage an die Poerfahrenen:
Was habt ihr bei eurem ersten Trip vergessen ?
Ihr wisst schon diese Situation wo man sagt " Beim nächsten mal nehme ich dies und jenes mit".
Ich möchte mich im Vorfeld schon einigermasen " perfekt" vorbereitenund hoffe ihr helft mir dabei, so das wir uns voll und ganz auf das Fischen konzentrieren können.
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus und hoffe auf viel Info.
Also haut in die Tasten
Ps: Wir fahren Anfang April!
__________________ MfG.: Roland
|
|
27.11.2010 21:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Roland Jung am 27.11.2010 um 21:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sigi
***Sigi***

Herkunft: Passau
 |
|
RE: Was brauche ich noch?? |
|
Niederbayer
ich würde auf jeden Fall folgendes mitnehmen.
Zelt, Liege, Stuhl, Schlafsack, Zeltheizung, Strahler, Plane, Gaskocher, Geschirr, Besteck, Müllsäcke.
Wathose, Thermoanzug, Thermoschuhe, Regenanzug, Gummistiefel, etwas mehr warme Kleidung zum wechseln, Mütze, Schnur.
Ruten, Rollen, Rutenhalter, Bissanzeiger usw. ist eh klar.
__________________ Gruß Sigi
|
|
27.11.2010 22:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 27.11.2010 um 22:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rheinjeger
Routinier

Richtiger Name: Peter Herkunft: Bonn
 |
|
Packt auf jeden Fall die Spinnruten,leichte Blinker und ein Schlauchboot,als Auslegeboot ein..-nur um auf Nummer sicher zu gehen, bei einem Hochwasser..
Bei uns war es dies Jahr
|
|
27.11.2010 23:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rheinjeger am 27.11.2010 um 23:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rico
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Riccardo Herkunft: Polesella
 |
|
vergiss es,so brauchst du an die sache nicht rangehen,denn egal was du alles mitnimmst irgendwas hat man immer vergessen
also entspann dich und nimm nur mit was wirklich notwendig ist
|
|
28.11.2010 07:28 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 28.11.2010 um 07:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Roland Jung
Foren As

Themenstarter
 |
|
@ Rico!
Ich weiss nicht wie du deine Trips planst aber ich denke die Arbeit die ich im Vorraus
mache habe ich beim Fischen dann nicht mehr....oder?
@ Sigi!
Du Schreibst : Schnur!! Meinst du Ersatzspulen oder was???
|
|
28.11.2010 11:10 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Roland Jung am 28.11.2010 um 11:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sigi
***Sigi***

Herkunft: Passau
 |
|
RE: Was brauche ich noch?? |
|
Zitat: |
Original von habedere
@ Rico!
Ich weiss nicht wie du deine Trips planst aber ich denke die Arbeit die ich im Vorraus
mache habe ich beim Fischen dann nicht mehr....oder?
@ Sigi!
Du Schreibst : Schnur!! Meinst du Ersatzspulen oder was??? |
|
Nein ich meine keiner Ersatzspulen, sondern eine Leine wo man Wäsche zum trocknen aufhängen,oder im Notfall mal eine Plane damit befestigen kann.
__________________ Gruß Sigi
|
|
28.11.2010 11:25 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 28.11.2010 um 11:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Oststeirer
Routinier

Richtiger Name: Mario Herkunft: Steiermark, Österreich
 |
|
eventuell irgendwas, um auch bei feuchten verhältnissen ein feuer zu machen
zb. grillanzünder o.ä., is mir lieber als beim boot benzin abzuzapfen
ansonsten, http://www.wallerteam-austria.at/1_-_Tackle_Liste.html
da ist meiner meinung nach alles essentiell wichtige aufgelistet
planen kann man, is doch klar, doch irgendwas nützliches wird dir vor ort immer noch einfallen, was du mitnehmen hättest können
lg mario
__________________ Ich lasse mich nicht zu Rechtfertigungen jeglicher Art nötigen.
Aussagen von mir sind mit meinem Gewissen bedungen und daher definitiv.
Dies gilt für Aussagen jeglicher Art.
Ebenso betrachte ich Texte und Fotos von mir als mein Eigentum!
|
|
28.11.2010 11:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oststeirer am 28.11.2010 um 11:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Roland Jung
Foren As

Themenstarter
 |
|
@ Oststeirer!!
Das ist doch schon mal ne Liste mit der man was anfangen kann.
Vielen Dank !!!!
Falls euch noch etwas zu meiner Frage einfällt ........Raus mit der Srrache.
|
|
28.11.2010 11:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Roland Jung am 28.11.2010 um 11:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Roland Jung
Foren As

Themenstarter
 |
|
@ sigi!
Auch ein wichtiger Aspekt!!!! Thanks!!!
|
|
28.11.2010 12:05 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Roland Jung am 28.11.2010 um 12:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Spydereier
Foren Gott

|
|
Wenn du genug Platz hast, würde ich dir empfehlen event zum Shelter noch ein großes Zelt mitzunehmen, ist einfach angenehmer wenns regnet denn der April macht was er will
__________________ Der Fisch entscheidet ob er beisst, nicht wir!
good luck .
|
|
28.11.2010 15:04 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 28.11.2010 um 15:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
RHEINDIRK
König

Richtiger Name: DIRK KÖMPEL Herkunft: BONN GERMANY
 |
|
Moin Bayer...!
eine gute planung und vorbereitung einer tour-
egal wohin- ist die halbe miete.
ob wir paar tage am rhein fischen oder am po-vorher
wird immer alles mit dem spannmann durchgekaut und
besprochen wer was zu organisieren hat!
apropo organisieren:versucht euch für den ersten tag ein paar köfis
mitzunehmen!
nichts ist am ersten tag stressiger wie nach der platzsuche -aufbauen-steine holen -binden usw.unbedingt noch köfis fangen zu müssen!!!
welche aprilwoche seid ihr denn da?
wir in der ersten.
grüsse Dirk
ja peter das passiert uns im nächsten oktober nicht mehr!!!
__________________ DIE SCHNUR MUSS NASS SEIN!!!
CLUB SILURUS
|
|
28.11.2010 16:04 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RHEINDIRK am 28.11.2010 um 16:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Roland Jung
Foren As

Themenstarter
 |
|
@ Rheindirk!!
Wir sind auch in der ersten Woche beim Kalle.
|
|
29.11.2010 06:13 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Roland Jung am 29.11.2010 um 06:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
löti
Routinier

Herkunft: zwischen Wels und Wallern
 |
|
Ich hab auch mal ein ähnliches Thema eröffnet. Da habe ich auch einige gute Tips bekommen:
Ausrüstung am Po
__________________ Gruß
Wolfgang
|
|
29.11.2010 14:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von löti am 29.11.2010 um 14:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Denny71
König

Richtiger Name: Denny Herkunft: Zehdenick
 |
|
ganz wichtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
klopapier und einen kackspaten. äh...klappspaten
oder noch bessen eine toilette
__________________ :prost:
LG Denny
...wer fängt hat Recht
|
|
29.11.2010 14:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Denny71 am 29.11.2010 um 14:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Florian F.
Haudegen

Herkunft: Schwandorf
 |
|
und evtl nen schirm hinter dem man sich verstecken kann, wenn keine Bäume oder Sträuchlein da sind!
Das kriegen wir schon noch! is ja noch Zeit!
mfg
|
|
29.11.2010 14:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Florian F. am 29.11.2010 um 14:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Roland Jung
Foren As

Themenstarter
 |
|
@ Flov2
Du weißt ja aus erfahrung das ich nicht nur ein Bäumchen sonder eine BAUM
brauche das ich mich dahinter verstecken kann.
|
|
29.11.2010 18:57 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Roland Jung am 29.11.2010 um 18:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|