Mitte April Ebro Laichzeit? |
stefanpeli
Mitglied

Herkunft: Niederösterreich
 |
|
Mitte April Ebro Laichzeit? |
|
Nachstes Jahr Mitte April geht es endlich an den Ebro (Fluss+Stausee) für 10 Tage.
Jetzt möchte ich wissen wann dort die WallerLaichzeit beginnt und ob es besser ist schon Anfang April die Reise zu starten.
Wahrscheinlich fahren wir zu Urlaub-nach-Mass oder zum Welscamp Matarrana.
Welches ist besser als Wallerneuling? Matarrana ist mehr Pelletsfischen und Urlau-nach-Mass eher mit Köfi?
Freu mich auf eure Antworten
MFG
|
|
02.12.2010 17:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefanpeli am 02.12.2010 um 17:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rico
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Riccardo Herkunft: Polesella
 |
|
hallo stefan die laichzeit beginnt dort am 1 april um null uhr
willkommen im forum
rico
wann die laichzeit wirklich beginnt hängt von der witterung und der wassertemperatur ab
|
|
02.12.2010 17:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 02.12.2010 um 17:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
stefanpeli
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Danke
. DAnn werden wir sehen daß wir um 02.00 Uhr dort ankommen.
|
|
02.12.2010 17:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefanpeli am 02.12.2010 um 17:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
pike67
Jungspund

Richtiger Name: franz Herkunft: ch
 |
|
ich war vor gut 2 jahren in der 1.woche im mai bei bei A A in flix ( unterer stausee.
habs genau getrofen
ich würde mal sogen mitte aprill könnte gut passen, ausser es ist ein wirklich ausergewöhnlich warmer frühling
gruss pike
__________________ :fish:
er wird kommen :D
|
|
02.12.2010 19:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von pike67 am 02.12.2010 um 19:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
mario10
Doppel-As

|
|
Wir habens auch schon mal voll getroffen.
Da wars allerdings schon letzte Mai-Woche erste Juni-Woche
|
|
02.12.2010 19:09 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mario10 am 02.12.2010 um 19:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
welsmaus
Tripel-As

Herkunft: Duisburg
 |
|
RE: Mitte April Ebro Laichzeit? |
|
Hallo,
bei meinem Trip vom 21.4. - 5.5.2010 waren am Ebro die Waller noch weit vom Laichgeschäft entfernt, zumal es Anfang bis Mitte April von der Witterung nicht so toll gewesen sein soll.
Ein Jahr früher waren beim langanhaltenen Sonnenschein im Frühjahr und Temperaturen nahe von 3o Grad zur gleichen Zeit unsere Freunde am Ebro im Laichrausch.
Bin nächstes Jahr zur gleichen Zeit im Mündungsbereich unterwegs.
__________________ Gruß
Welsmaus
|
|
02.12.2010 20:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von welsmaus am 02.12.2010 um 20:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
silures
Haudegen

Herkunft: Deutschland
 |
|
Kannst du , ohne Sorgen, fahren ....... vor Ende April-Anfang Mai passiert nichts !
Natürlich kann es , bei einem wirklich sehr warmen Frühjahr, auch mal schief gehen .... aber das ist wohl eher selten.
|
02.12.2010 22:09 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von silures am 02.12.2010 um 22:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
stefanpeli
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Danke für die tollen Antworten, das ging ja schnell.
Ich weiß, man kann immer Pech haben mit Wetter und so...
Aber erstmal gut daß wir wahrscheinlich nicht in die Laichzeit kommen.
Und jetzt müssen wir nur mehr taktisch Packen für den Flug.
Dankeschön
MFG
Stefan
Angler sterben nie, sie riechen nur manchmal so.
|
|
03.12.2010 13:28 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefanpeli am 03.12.2010 um 13:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ivo
Wallerforum Profi

Herkunft: Magdeburg / Sachsen-Anhalt
 |
|
Ich würde mal sagen, das der Ebro einen solchen Bestand hat das man dennoch Fische fängt, denn es sind ja nie alle Fische gleichzeitig beim Laichen.
Selbst wenn du zum Matarana fährst und sie dort Laichen sollten, hast du immer noch genügend andere Ausweichmöglichkeiten.
__________________ Gruss Ivo
|
|
03.12.2010 13:51 |
|
|
stefanpeli
Mitglied

Themenstarter
 |
|
DAnke Ivo.
Und es ist auch egal ob man zur Pelletmeile fährt oder eher weiter runter?
Wahrscheinlich was einem eher liegt und gefällt.
Wir wollen eher mehr mit Köfi und nicht mit Pellets fischen.
Und einen Tagesausflug zum Spinnfischen mit Boot zum Ebrofluss.
Und noch eine Frage hätt ich:
Gibt es bei den meisten Camps auch (leistbare) Zelte zum ausborgen,
weil die bekommen wir nicht in den Flieger und wir wollen ja nicht 8 oder 9 Tage am selben Platz bleiben sondern 2-3mal den Platz wechseln.
MFG
Stefan
Welcher Fisch furzt einen Halbton tiefer als die anderen? Der Barsch, weil er ein B vor dem Arsch hat
|
|
03.12.2010 14:09 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefanpeli am 03.12.2010 um 14:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
fabian1988
Kaiser

Herkunft: Österreich
 |
|
soviel ich weiß ist zelten verboten und Ruten müssen auch von 24-6 Uhr morgens in der Ecke stehen!!!
Aber ein schattenspender...
|
|
03.12.2010 21:24 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 03.12.2010 um 21:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
stefanpeli
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Zelten ist wirklich verboten? Das hab ich noch nie gehört....
|
|
04.12.2010 10:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefanpeli am 04.12.2010 um 10:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
Die Situation um Vorschriften und Gesetze ist am Ebro etwas verworren oder auch undurchsichtig.
Laß Dich von Deinem Camo vor Ort über alles genau unterrichten,was Sache ist.
Und wegen der Laichzeit würd ich mir keine allzu großen Gedanken machen,wie der Ivo schon geschrieben hat!
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
04.12.2010 16:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 04.12.2010 um 16:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ivo
Wallerforum Profi

Herkunft: Magdeburg / Sachsen-Anhalt
 |
|
Zitat: |
Original von stefanpeli
Und es ist auch egal ob man zur Pelletmeile fährt oder eher weiter runter?
Wahrscheinlich was einem eher liegt und gefällt.
|
|
Für mich ist Pelletfischen kein Wallerangeln!!
Ansonsten ist es richtig das ein Zelt in Spanien verboten ist, nur ein Schirm ist regulär erlaubt. Meistens gehts auch ganz ohne, wir übernachten meist unter freiem Himmel.
__________________ Gruss Ivo
|
|
04.12.2010 17:33 |
|
|
stefanpeli
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Ja Ivo, wir wollen eigentlich auch eher mit Köfi und nicht mit Pellets angeln.
Aber denke daß wir mitte April noch nicht unter freiem Himmel schlafen können weils ja doch auf 7Grad glaub ich runterkühlt.
Aber wir werden uns in Passau erkunden und wir hoffen daß wir
ein camp unseren Wünschen entsprechend finden.
MFG
Stefan
|
|
07.12.2010 15:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefanpeli am 07.12.2010 um 15:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wolfgangart
Routinier

Richtiger Name: Wolfgang Art Herkunft: österreich
 |
|
Hi Stefanpeli,
warum willst du unbedingt im Freien nächtigen und mehrere Tage outdoor bleiben.
Ich war schon 7 Mal in Spanien und wir haben keine einzige Nacht draussen geschlafen. Es ist auch gar nicht nötig (ausserdem verboten).
Normalerweise fischen wir zeitig in der früh bis Mittag und dann wieder ab 16:00 bis maximal 24:00. Dann gehts ins Camp, schnell duschen und dann noch gemütlich Essen und ein paar San Miguels. Dann Schlafen in einem schönen Bettchen und in der Früh wieder von vorne.
In Mequinenza und am oberen Stau ist das Fischen von 24-06:00 verboten, also wozu draussen bleiben?
Mit den Köderfischen ist es in Mequinenza und am oberen Stau auch schwierig (da nur Laube erlaubt!).
Mein Tipp wenn du noch nie in Spanien warst: nimm dir einen Guide.
Im Internet findest du einige sehr gute Guides, die auch Vollguiding anbieten. Sie haben im normalfall sehr gute Boote und die Ausrüstung ist meistens im Preis inbegriffen. Noch dazu hast dann auch die Möglichkeit auf andere Fischarten zu angeln (Karpfen, Zander, Schwarzbarsch).
so long
Wolfgang
|
|
07.12.2010 16:09 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wolfgangart am 07.12.2010 um 16:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|