Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Rutenwald?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rutenwald?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lasnik   Zeige lasnik auf Karte lasnik ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-4051.jpg

Rutenwald?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus liebe Boardgemeinde, da ich aus gesundheitlichen Gründen ein paar Tage Zuhause war und etwas Zeit hatte, um mal nach diversem Tackle im Internet zu stöbern.

Was mir aufgefallen ist, dass es wirklich für jeden Zweck X-beliebig viele Wallerruten gibt.

Mir ist schon klar, dass man verschiedene Ruten für z.B. das Verticalangeln - und das Abspannen auf über 150m braucht Daumen hoch .

Aber wo soll der Unterschied zwische einer Pelletrute sein 3,00m-450g Wurfgewicht und einer Bojenrute- 3,00m-500 Wurfgewicht sein nachdenklich

Auch wenn ich mir anschaue, das es Spinnruten gibt, die meiner Meinung auch z.B. zum U-Posenangeln geeignet sind..Solange man nicht auf 300 Meter fischt rofl

Ich will jetzt sicher nicht behaupten, dass man mit einer einzigen Rute alle Sparten des Wallerangeln komplett abdecken kann...und mir ist auch klar, dass jeder Hersteller verkaufen will.

Aber wenn ich so ans Hechtfischen denke...Ich habe 1 Ruten fürs Stellfisch-Angeln, 1 Spinnrute 25-80g mit der ich aber auch vom Boot angeln und schleppen kann. Aber auch als Stellfischrute eingesetzt wird. Und noch eine...ich sag mal Light Hecht Rute, 2m lang 7-25 g Wurfgewicht...mit dieser fische ich auf Hecht mit kleinen Wobblern und Spinnern wenn die Entenschnäbel hautsächlich Kleinfische fressen.. Aber mit exakt dieser Rute fange ich auch Barsche/ Forellen/ Döbel in einen kleinen Fluss.

Klar kann man Hecht- und Welsangeln nicht eins zu ein vergleichen, aber ich glaub ihr versteht was ich meine.

Wie seht ihr das Ganze?

Gruß Niklas

Niklas

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Mach es mit voller Überzeugung oder lass es sein!

FREE SYD!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lasnik: 31.08.2012 14:05.

31.08.2012 13:53 lasnik ist offline E-Mail an lasnik senden Beiträge von lasnik suchen Nehmen Sie lasnik in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lasnik am 31.08.2012 um 13:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Welscatcher Welscatcher ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-7513.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe 2 Stellruten, die Uni Cat New Age 3m, mit der kann ich Bojenmontagen, Steinmontagen und auch mit dem Side Planer fischen. Dann habe ich noch eine Spinnrute mit 150g Wurfgewicht. Was bei mir noch kommen wird ist eine dritte New Age (für Italien) und eine Vertikalrute. Mehr braucht man eigentlich auch nicht.

31.08.2012 14:15 Welscatcher ist offline E-Mail an Welscatcher senden Beiträge von Welscatcher suchen Nehmen Sie Welscatcher in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Welscatcher am 31.08.2012 um 14:15 verfassten Beitrag.
Julian91 Julian91 ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-5968.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy Niklas,

muss dir zustimmen. das ganze ist ein bischen sinnlos. aber nicht alles. Die hersteller haben einfach erkannt, dass die Welsangler einfach einen dicken Geldbeutel haben, wenn es um Gerätschaften geht. Überlege doch mal wie die Welse vor 10 oder 20 jahren gefangen wurden. da gab es nur wenige Wallerruten aber auch viel weniger angelmethoden. jeder muss doch für sich selber wissen mit welchen methoden er den wallern nachstellt. Nicht jeder braucht eine vertikal oder long distanze rute. Von daher sollte jeder immer genau überlegen was brauche ich wirklich und was nicht. Muss ich mir gleich eine teure Xzoga mit einer Stella kaufen wenn ich nur einmal im jahr spinnfischen gehe. das tackle muss sich jeder taktisch auf seine bedürfnisse zusammenstellen.

Gruss
31.08.2012 14:20 Julian91 ist offline E-Mail an Julian91 senden Beiträge von Julian91 suchen Nehmen Sie Julian91 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Julian91 am 31.08.2012 um 14:20 verfassten Beitrag.
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-3278.jpg

Herkunft: Eggenfelden

Hallo,

Mir persönlich würden theoretisch für Deutschland 3 Ruten für meine komplette Wallerfischerei genügen.
Meine 2 Urin Sensetive fürs Stellfischen und meine Xzoga fürs aktive Fischen. Alles andere wird nur recht selten benutzt.

Gruß Mike
31.08.2012 14:31 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 31.08.2012 um 14:31 verfassten Beitrag.
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7639.jpeg

Ich habe auch nur noch 3 Arten von Ruten.

Meine Freestyle. einsetzbar fürs Ufer angeln (abspannen, U-Pose und das auf Entfernungen, soweit die Fin-Nor Schnurfassung reicht 270m) und Bootfischen (Driften, Jokerrute beim Klopfen).
Die Länge von 280cm ist wirklich sehr universell!

Eine Fireball für's Vertikalfischen, Klopfen und Bootspinnen.
Mit der 200cm Rute komme ich beim Spinnen mit der Artica 8000 und 100lbs Power Pro auf 70m mit 60g Blinker!

Eine DAM steelpower 50lbs / 180cm zum Klopfen und vertikal.

Mehr habe ich auch nicht mehr Augenzwinkern

MfG Alex

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
31.08.2012 14:41 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 31.08.2012 um 14:41 verfassten Beitrag.
NinoP NinoP ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7369.jpg

Richtiger Name: Nino
Herkunft: FFB

Bei mir reihen sich Rute um Rute im Keller, liegt einfach daran das ich viel zu gerne einkauf Augenzwinkern

Verwenden tu ich eigentlich nur 6 Modelle

Deutschland:

Ansitz:
2x Rhino Bigfish 2,85m -300g Modell 2009

Spin:
1x Np-Angelsport Avatar 2,75m 10-180g

Boot:
1x Black Cat Inliner Light 2,10m

Italien:

Ansitz:
3x Np-Angelsport Big Boy 3,10m -450g

Spin:
1x Np-Angelsport Avatar 2,75 10-180g

Boot:
1x Np-Angelsport Big Boy Boat 2,40m -280g
1x Rhino DF Bigfish 1,80m -300g

Die anderen Wallerruten stehen staubend in der Ecke, verkaufen kann ich sie aber auch nicht Kopf gegend Wand man könnt sie ja irgendwann noch brauchen Augenzwinkern
01.09.2012 10:13 NinoP ist offline E-Mail an NinoP senden Beiträge von NinoP suchen Nehmen Sie NinoP in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von NinoP am 01.09.2012 um 10:13 verfassten Beitrag.
Adri
Routinier

das ganze ist eine riesige Marketingstrategie der einzelnen Hersteller. Der Konsument welcher gerne mit Pellets fischt, liest auf der Rute Pelett und denkt sich somit, dass dies die Rute ist die er braucht....es gibt ihm ein gutes Gefühl. Etwas neues ...was eigentlich schon alt ist kommt wieder z.B. das Vertical angeln. Was man einst mit kurzenWallerruten, oder auch Bootsruten wie sie einst genannt wurden praktiziert hat ist jetzt nicht mehr IN. Also bringen die Hersteller speziele Vertical Ruten auf den Markt...sicherlich sind viele Produkte inzwischen gut auf die einzelnen Technicken abgestimmt....Aber grundlegen verändertes ist eigentlich nicht zu finden.
Es dreht sich alles nur um den Konsum. Das ist einfach so nachdenklich
01.09.2012 12:04 Adri ist offline E-Mail an Adri senden Beiträge von Adri suchen Nehmen Sie Adri in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Adri am 01.09.2012 um 12:04 verfassten Beitrag.
FreundderNacht   Zeige FreundderNacht auf Karte FreundderNacht ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-4492.jpg

Richtiger Name: Nils
Herkunft: Urwald

Hallo,
ich sage: Freut euch über die Vielfalt an Material die euch angeboten wird. Rote, Gelbe, Blaue, Schwarze und Weisse!

Was man nun daraus macht, bleibt jedem selbst überlassen.
Wer sich leicht einlullen lässt und für den heimischen Baggersee 3,40m Ruten kauft mit Aktion Besenstiel hat dann eben den Salat.

Ich empfehle ganz klar Ruten von 2,75m als bootslastige Alrounder! Mit ihnen spanne ich ohne Probleme auf 350m, was für mich eher mittlerer Distanzbereich ist.
Auch vom Ufer macht es Sinn, denn oft genug muss man den Fisch mit dem Schlauchboot holen und da ist eine kürzere Rute unschlagbar!
Mit dieser Länge ist man für alles gerüstet!

Wer ausschliesslich vom Ufer fischt der greift sich einen Satz 3,20er mit guter Aktion und gut!

Dazu je nach Möglichkeiten eine leichte Rute von 1,80m - 2,10m mit kleiner Rolle fürs Klopfen, vertikalen und Spinnfischen vom Boot.

Die Spinnrute fürs "Festland" mit 2,70m lässt sich prima als tote Rute beim Klopfen einsetzen.

Ausser 2 Barbenruten zum Feedern fällt mir nicht ein, was man noch braucht!

Tl
Nils

01.09.2012 13:26 FreundderNacht ist offline E-Mail an FreundderNacht senden Homepage von FreundderNacht Beiträge von FreundderNacht suchen Nehmen Sie FreundderNacht in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreundderNacht in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von FreundderNacht am 01.09.2012 um 13:26 verfassten Beitrag.
Patrick.K Patrick.K ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-7326.jpg

Richtiger Name: Patrick.K
Herkunft: 68753 Wiesental

Zitat:
Original von FreundderNacht
Hallo,
ich sage: Freut euch über die Vielfalt an Material die euch angeboten wird. Rote, Gelbe, Blaue, Schwarze und Weisse!

Was man nun daraus macht, bleibt jedem selbst überlassen.
Wer sich leicht einlullen lässt und für den heimischen Baggersee 3,40m Ruten kauft mit Aktion Besenstiel hat dann eben den Salat.

Ich empfehle ganz klar Ruten von 2,75m als bootslastige Alrounder! Mit ihnen spanne ich ohne Probleme auf 350m, was für mich eher mittlerer Distanzbereich ist.
Auch vom Ufer macht es Sinn, denn oft genug muss man den Fisch mit dem Schlauchboot holen und da ist eine kürzere Rute unschlagbar!
Mit dieser Länge ist man für alles gerüstet!

Wer ausschliesslich vom Ufer fischt der greift sich einen Satz 3,20er mit guter Aktion und gut!

Dazu je nach Möglichkeiten eine leichte Rute von 1,80m - 2,10m mit kleiner Rolle fürs Klopfen, vertikalen und Spinnfischen vom Boot.

Die Spinnrute fürs "Festland" mit 2,70m lässt sich prima als tote Rute beim Klopfen einsetzen.

Ausser 2 Barbenruten zum Feedern fällt mir nicht ein, was man noch braucht!

Tl
Nils

Wahre Worte.

Heutzutage braucht man nicht viel mehr.

4 Ansitzruten und 2 Vertikalruten bzw. die man auch zum Klopfen und Spinnen Einsätzen kann reichen vollkommen. rauchen

Eins muss man sich immer Merken:

Nicht das Tackle fängt sondern sichert nur. Augenzwinkern

Trotzdem sollte man auf Qualität achten sonst kauft man zweimal. Kopf gegend Wand

MfG

Patrick

01.09.2012 13:59 Patrick.K ist offline E-Mail an Patrick.K senden Beiträge von Patrick.K suchen Nehmen Sie Patrick.K in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Patrick.K am 01.09.2012 um 13:59 verfassten Beitrag.
Oliver   Zeige Oliver auf Karte Oliver ist männlich
Lebende Foren Legende

Herkunft: Hügelsheim Baden Deutschland

oh man Nils,
Wenn 350 m für dich ein mittlerer Distanzbereich sin dann will ich nicht wissen was dann die volle Distanz ist? 700 Meter???

01.09.2012 21:41 Oliver ist offline E-Mail an Oliver senden Beiträge von Oliver suchen Nehmen Sie Oliver in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oliver am 01.09.2012 um 21:41 verfassten Beitrag.
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8101.gif

Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Rivermen for free,for all,for ever lol

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rico: 01.09.2012 22:02.

01.09.2012 22:01 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 01.09.2012 um 22:01 verfassten Beitrag.
lasnik   Zeige lasnik auf Karte lasnik ist männlich
Kaiser

Themenstarter Thema begonnen von lasnik

Anscheinend verursacht die 26 € Rute-Fischerman unruhige Nächte bei so manchen Walleranglern..Apartisch werden Beiträge geschrieben und der Riverman Geist gespensternt an so manchen Gewässern umher.

Man müsste mal einen Riverman Kontest machen.

Wer fängt den größten Waller, wer kann eine Riverman Ultratip Wels am längsten halten, bis die Bandscheiben kapitulieren?

Ach hier im Forum wird es echt nie langweilig Applaus

Niklas

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Mach es mit voller Überzeugung oder lass es sein!

FREE SYD!
01.09.2012 22:17 lasnik ist offline E-Mail an lasnik senden Beiträge von lasnik suchen Nehmen Sie lasnik in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lasnik am 01.09.2012 um 22:17 verfassten Beitrag.
Lebende Foren Legende

Zitat:
Original von Oliver
oh man Nils,
Wenn 350 m für dich ein mittlerer Distanzbereich sin dann will ich nicht wissen was dann die volle Distanz ist? 700 Meter???

Die 500m der 0,40mm Leitner Super Cat auf seiner Big-Block Prost

01.09.2012 22:17 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 01.09.2012 um 22:17 verfassten Beitrag.
Lebende Foren Legende

Bulshit auf solche Distanzen zu Fischen Egal Wo!
Meine Meinung

01.09.2012 22:23 Oliver ist offline E-Mail an Oliver senden Beiträge von Oliver suchen Nehmen Sie Oliver in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oliver am 01.09.2012 um 22:23 verfassten Beitrag.
Eroberer

Wer fängt hat recht, egal wo! Augenzwinkern
Prost

Ich habe es deshalb geschrieben, damit mal klar wird dass 150m NICHT longrange ist, und dass man selbst für 350m, was für die meisten eine Weite ausserhalb ihrer Realität ist, trotzdem keinen 340er Besen braucht!

Warum ich gern so weit weg fische und warum das besser fängt behalte ich gern für mich, vll nicht für immer aber erstmal schon! Augenzwinkern

Tl
Nils

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FreundderNacht: 01.09.2012 23:40.

01.09.2012 23:30 FreundderNacht ist offline E-Mail an FreundderNacht senden Homepage von FreundderNacht Beiträge von FreundderNacht suchen Nehmen Sie FreundderNacht in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreundderNacht in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von FreundderNacht am 01.09.2012 um 23:30 verfassten Beitrag.
Lebende Foren Legende

Na wahrscheinlich sind die Fische in deinem Bach schon etwas scheu Augenzwinkern

01.09.2012 23:47 Oliver ist offline E-Mail an Oliver senden Beiträge von Oliver suchen Nehmen Sie Oliver in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oliver am 01.09.2012 um 23:47 verfassten Beitrag.
Eroberer

Die grossen Alten kennen das Spiel!
Hier ist es noch etwas einfacher, weil sie nicht so Druck kriegen, aber einmal ne Dose im Boot umgekippt und alle im umkreis von 200m wissen Bescheid!
Ich glaube dass ist in stärker beangelten Revieren noch bedeutender ruhig zu sein!

Tl
Nils

02.09.2012 00:23 FreundderNacht ist offline E-Mail an FreundderNacht senden Homepage von FreundderNacht Beiträge von FreundderNacht suchen Nehmen Sie FreundderNacht in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreundderNacht in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von FreundderNacht am 02.09.2012 um 00:23 verfassten Beitrag.
Floh2
Tripel-As

Waller Ruten brauchts eigentlich nur 2 oder 3.

Sollten schon bessere sein,denn man kauftja nicht jedes jahr neue.

Was mich immer nervt sind diese "Fussball kollektionen"

Das ganze Angelsortiment z.b. in Borussia Dortmund farben. wer denkt sich nur sowas aus.
06.09.2012 15:42 Floh2 ist offline Beiträge von Floh2 suchen Nehmen Sie Floh2 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Floh2 am 06.09.2012 um 15:42 verfassten Beitrag.
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Foren Gott

Herkunft: Deutschland

Zitat:
Original von Floh2
Das ganze Angelsortiment z.b. in Borussia Dortmund farben. wer denkt sich nur sowas aus.

Willkommen
au weia! Da werden sich jetzt einige B.C.-Fischer aber ärgern. rofl rofl rofl
Aber recht hast trotzdem. rofl rofl rofl

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gelöschte Accounts: 06.09.2012 16:15.

06.09.2012 16:14 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 06.09.2012 um 16:14 verfassten Beitrag.
Lebende Foren Legende

Da gebe ich recht ^^

Wenn's die Freestyle auch in schwarz gäben würde, wäre meine Wahl auch auf die Schwarze gefallen und nicht auf gelb - muss ich ehrlich zugeben lol

Edit: BVB ist doch cool - Bayern Farben gibt's nicht tongue

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Catfish87: 06.09.2012 16:26.

06.09.2012 16:25 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 06.09.2012 um 16:25 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Rutenwald?!

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH