Trangeruch |
|
Hallo liebe Angelfreunde
Ich habe im letzten Sommer einen 1.70 m Wels gefangen, dies war mein erster Wels.
Ich habe den ganzen Wels zerlegt und normale Schnitzel geschnitten und eingefroren.
Alle Schnitzel wurden paniert und gebraten, leider waren 2 Stück fast ungeniessbar, weil sie unglaublich nach Tran gerochen haben.
Meine Frage: Gibt es beim Wels irgendwelche Stellen wo sich Tran bildet, oder spielt das Alter eine Rolle, wenn ja warum waren nur zwei Schnitzel fast ungeniesbar?
Ich wäre dankbar mehr darüber zu erfahren.
Gruss Roli
|
|
01.01.2011 23:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von roligrichting am 01.01.2011 um 23:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
RobertH.

|
|
Sorry ich möchte dich nicht anmachen aber ..
Das ist dein erster Beitrag hier und stellst gleich solche frage hier
??
Willkommen hier im Board
|
|
01.01.2011 23:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RobertH. am 01.01.2011 um 23:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Kampfe
Tripel-As

Richtiger Name: Kampfinger Herkunft: Buttenwiesen
 |
|
|
01.01.2011 23:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kampfe am 01.01.2011 um 23:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Papa Joe
Routinier

Herkunft: Ingersheim
 |
|
ich glaube der will uns verharschen,
|
|
02.01.2011 00:00 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Papa Joe am 02.01.2011 um 00:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Moritz
Kaiser

Herkunft: Deutschland
 |
|
__________________ Catfishing-it´s a lifestyle
-Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer-
|
|
02.01.2011 00:00 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moritz am 02.01.2011 um 00:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Tenga2
Foren As

|
|
@ Kampfe, Was für ein Link, Horrorforum... ich bekomme ja Alpträume wenn die sich übers Schlachten unterhalten...
Gruselig
|
|
02.01.2011 00:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tenga2 am 02.01.2011 um 00:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
roligrichting
Jungspund

Themenstarter
 |
|
Was ist denn an dieser Frage nicht ok?
Ich möchte hier niemand verarschen!
|
|
02.01.2011 00:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von roligrichting am 02.01.2011 um 00:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
TimLuc
Tripel-As

Herkunft: Wetzlar
 |
|
Hi roligrichting,
mal eine Gegenfrage, warum hast Du den Wels mitgenommen?
Hatte er geschluckt? Oder was war dein Grund?
Gruß Stefan
|
|
02.01.2011 00:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TimLuc am 02.01.2011 um 00:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
lippemicha
Tripel-As

Herkunft: 45772 Marl
 |
|
Und wieder einer weniger
Desweiteren stellt man sich der Höflichkeit wegen erst mal vor!
Wünsche dir für die Zukunft Schnur und Rutenbruch!
02.01.2011 00:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lippemicha am 02.01.2011 um 00:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
der Johann
Routinier

Richtiger Name: Johann Herkunft: Gemmrigheim
 |
|
Kann Dir leider keine Antwort geben da meine Fänge alle kurz vom Ufer immer ausschlitzen.Du bekommst hierzu sehr schwierig eine Antwort weil hier vorwiegend C und R betrieben wird.Auch wenn ich persönlich nicht dagegen habe wenn ein Fisch (was für eine Sorte auch immer) richtig verwertet wird.
mfg
|
|
02.01.2011 00:56 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von der Johann am 02.01.2011 um 00:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
roligrichting
Jungspund

Themenstarter
 |
|
Hallo
hier in der Schweiz ist es verboten Fische zu fangen um sie nachher frei zu lassen, wer erwischt wird bezahlt eine Busse und verliert ab sofort sein Patend!
gruss roli
|
|
02.01.2011 01:11 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von roligrichting am 02.01.2011 um 01:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
der Johann
Routinier

Richtiger Name: Johann Herkunft: Gemmrigheim
 |
|
Ist in
auch verboten.So what????
mfg
|
|
02.01.2011 01:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von der Johann am 02.01.2011 um 01:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
TimLuc
Tripel-As

|
|
|
02.01.2011 01:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TimLuc am 02.01.2011 um 01:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
roligrichting
Jungspund

Themenstarter
 |
|
Tut mir leid, wenn ich euch gestört habe, ich weiss jetzt viel mehr!!!!
Mein Beruf ist übrigends Metzger und seid vierzig Jahren habe ich geangelt,leider bin ich noch Jäger dazu! Immer habe ich alle Tiere zerlegt und verwertet, ich wusste nicht das ich dafür in die Hölle komme.
petri-heil roli
|
|
02.01.2011 01:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von roligrichting am 02.01.2011 um 01:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
TimLuc
Tripel-As

|
|
Sorry aber, bleib doch nur bei der Jagd!!!!!!!!
Gruß Stefan
|
|
02.01.2011 01:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TimLuc am 02.01.2011 um 01:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
rms
König

|
|
@roligrichting,
Vom Wels kann man nur bestimmte Bereiche verwerten. Daher erst filetieren, dann die Haut abziehen. Der tranige Geruch kommt davon, wenn Fett mitgebraten wird. Deswegen muss dieses großzügig entfernt werden. Ebenso rotes Muskelfleisch. Die weissen Filets gehören aber zu dem besten was unsere Gewässer kulinarisch zu bieten haben.
Wer nur immer c&r fordert liegt genauso verkehrt, wie derjenige der alles schlachtet!
|
|
02.01.2011 07:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rms am 02.01.2011 um 07:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Peter61
Routinier

Herkunft: Himmelstadt
 |
|
LOL ! Wahnsinn worüber sich einige aufregen und an anderer Stelle selbst in Kreuzfeuer geraten.
Bspl. Da betreibt der Wallerangler C&R und verwendet als lebende Köder (im Ausland) schöne Karpfen bis in mehrere Kilobereich, wo dem Karpfenangler das Herz blutet. Mal in einem reinem Karpfenforum die Frage stellen, wie lange der Karpfen an der Walermontage frisch bleibt. Mal Spass beiseite.
Bitte am Boden bleiben. Das Töten zum Verzehr und menschlichen Genuss ist nicht verwerflich.
Wir waren letztes Jahr am Po im Wallercamp mit über 30 Walleranglern die alle C&R betreiben. Dabei ist ein Waller (Am Seil verreckt). Dieser wurde im Camp vom Wallerguide fachmänn zerlegt und als Schaschlick am Gril serviert. Auch die C&R Wallerjäger waren davon begeistert, wie gut das schmeckt.
Der Guide sagte nur, alles Fett und auch das rote Fleisch sauber weg schneiden!
Ich hatte auch schon mal 2 kleine Wallis um ca 1 Meter geschlachtet. Auch die waren leicht tranig. Bin ebenfalls gelernter Metzger.
Übrigens hatte der Wallerguide sich darüber aufgeregt, dass lieber ein großer Waller der zu tief geschluckt hat oder verreckt, weg geschmissen oder ins Wasser zurück gelassen obwohl man weis, dass dieser keien überlebenschance hat, statt diesen in diesem Fal zu schlachten.
|
|
02.01.2011 10:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Peter61 am 02.01.2011 um 10:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
TimLuc
Tripel-As

|
|
Hi Peter,
findest Du das gut?
Zitat: |
von roligrichting
Mein Beruf ist übrigends Metzger und seid vierzig Jahren habe ich geangelt,leider bin ich noch Jäger dazu! Immer habe ich alle Tiere zerlegt und verwertet, ich wusste nicht das ich dafür in die Hölle komme. |
|
Alles schlachten? Dann würde ich eher mit dem Angeln aufhören......
von Peter61
Bitte am Boden bleiben. Das Töten zum Verzehr und menschlichen Genuss ist nicht verwerflich. |
|
Wer hat hier geschrieben das es verwerflich ist?????
Klar kann man einen Wels zum menschlichen Verzehr mitnehmen, aber muss es denn so ein großer sein?
Gruß Stefan
|
|
02.01.2011 10:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TimLuc am 02.01.2011 um 10:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jürgen68
Wallerforum Profi

|
|
Hi Roli,
deine Frage kommt hier ungefähr genausogut an wie wen du dich in einem christlichen Forum anmeldest und als erste Frage was über Oral Verkehr wissen willst. Denn hier betreiben die meisten User C & R.
Jetzt zu deiner Frage: rms hat sie dir schon beantwortet.
PS: Soll keine Maßreglung sein, nur eine Aufklärung. Hab selbst auch schon Waller gegessen
__________________ Gruss Jürgen
|
|
02.01.2011 10:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 02.01.2011 um 10:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
RobertH.

|
|
Original von Jürgen68
Hi Roli,
deine Frage kommt hier ungefähr genausogut an wie wen du dich in einem christlichen Forum anmeldest und als erste Frage was über Oral Verkehr wissen willst. : |
|
Das weiß ich zb. nicht was das ist ..aber bitte nicht hier am besten mal am Wasser
|
|
02.01.2011 10:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RobertH. am 02.01.2011 um 10:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|