Gutes Tackle Muss nicht immer Teuer sein |
|
Gutes Tackle Muss nicht immer Teuer sein |
|
Also ich will euch jezt mal 2 rollen zeigen (Billigrollen und sehen waws ihr davon hält)
Also Nummer 1 Spinnrolle:
Kogha
In der 3000 Größe zwar noch nicht geangelt aber habs schon zuhause liegen nd kann nur sagen geniale Bremse selbst wenn man sie voll zu dreht läuft sie ruckfrei ab und schaut eigendlich relativ stapil aus .
Rolle Nummer Ein Schnurfassungs Wunder:
Riverman Wallerrolle
Habs sie zwar noch nicht werd sie mir aber kaufen wollte euch die nur mal zeigen find die schnurfassung hammer
__________________ Petri Heil!!!
|
|
02.02.2011 19:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Walllerhunter 5000 am 02.02.2011 um 19:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rico
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Riccardo Herkunft: Polesella
 |
|
das thema hatten wir doch vor kurzem erst,die rolle hält für den preis sicher von 6-12uhr
Riverman Triumph
|
|
02.02.2011 19:18 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 02.02.2011 um 19:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
*Rene*
Routinier

Richtiger Name: René Z. Herkunft: RLP
 |
|
Mal ne Frage an dich WALLERHUNTER
Wieviel WALLER hast du denn schon mit der Rolle gefangen?
Kann gerade Anfänger nicht verstehen die sich immer so nen Mist zulegen obwohl hier im Forum genug Alternativen genannt wurden!
__________________ René
|
|
02.02.2011 19:26 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von *Rene* am 02.02.2011 um 19:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Florian F.
Haudegen

Herkunft: Schwandorf
 |
|
Aber nicht auf Waller?!
oder was hast du vor damit?
mfg
|
|
02.02.2011 19:27 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Florian F. am 02.02.2011 um 19:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
icke512
Mitglied

Richtiger Name: Marc-Oliver Herkunft: Rheinland-Pfalz
 |
|
Wallertaugliches Tackle?
|
|
02.02.2011 19:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von icke512 am 02.02.2011 um 19:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
RICH
Kaiser

Herkunft: Schwandorf / Bayern
 |
|
,
die Aussage find ich auch gut.
hab sie zwar noch nicht , werde sie mir aber wegen
der Schnurfassung kaufen.
Ich kann mir schwer vorstellen dass eine Rolle für unter 50 € für Waller geeignet sein soll.
Die Rolle wird aber als "Wahnsinns-Wallerrolle" angepriesen
und hat 5 Jahre Garantie.
|
02.02.2011 19:47 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RICH am 02.02.2011 um 19:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Lorenz
Kaiser

Richtiger Name: Lorenz89 / Lorenz1989
 |
|
die Preise gelten übrigens nur wenn man mehrere Artikel nimmt.Bei Einzelabnahme kostet die kleine Rolle ab 50 und die "Wallerrolle" 65.
Für ab 50 sind regelmäßig irgendwo die Spro Blue Arc/Ryobi Applause im Angebot und das sind definitiv vernünftige Rollen für die normale Angellei!
Für ~65 kann man aufjedenfall ne Sargus 8000 und vielleicht sogar eine Spinnfisher 850 bei ebay schiesen.
__________________ MfG Lorenz
|
|
02.02.2011 20:56 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lorenz am 02.02.2011 um 20:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heuki1983
Foren As

Herkunft: Sachsen-Anhalt
 |
|
Die von Lorenz genannten Rollen würde ich in nder Preisklasse auch lieber vorziehen
|
|
03.02.2011 10:04 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heuki1983 am 03.02.2011 um 10:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
b_klein_
Jungspund

Richtiger Name: Bernhard Herkunft: Nierderbayern
 |
|
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die das Aushalten. Ich habe eine Shimano US Baitrunner 6500B drauf und bin voll zufrieden! Klar ein Schnurwunder ist sie nicht, aber da ich fast nur vom Boot aus fische reicht sie voll und ganz aus! Ich hab auch noch nicht gehört das die den Balastungen nich standhalten würde und kann ich mir auch nicht vorstellen.
Grüße aus Nierderbayern
|
|
03.02.2011 10:33 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von b_klein_ am 03.02.2011 um 10:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Matten
Kaiser

Herkunft: Vienenburg
 |
|
Bei Ruten kann man schon eher mal etwas "günstiges" kaufen, bei Rollen lieber ne Mark mehr ausgeben. Bevor ich Kogha oder sonst was kaufe, nehm ich lieber eine billige Shimano, Penn, Daiwa oder was Gebrauchtes. Das rate ich auch meinen Kunden so. Ob sie es dann realisieren ist dann deren Sache.
Fakt ist: Kaufst Du billig, hast Du billig. Wobei teuer nicht immer gleich gut bedeutet. Aber gerade bei Angelrollen sollte man nicht unbedingt sparen. Das kann man dann bei Posen, usw zur Not wieder reinholen.
Ist aber alles ein reiner Lerneffekt. Ich hatte früher auch oft was billiges, hab mich auch fast immer nach kurzer Zeit darüber geärgert. Bis man dann "schlauer" wurde und mal was gutes gekauft hat. Und siehe da... manche Dinge funktionieren heute noch!!!
Also, lasst ihm seine Kogha kaufen, wenn er dann in einem halben Jahr ehrlich ist, wird er zugeben dass es nix war.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass es auch noch Sportskameraden gibt, die nichtmal einen Unterschied zwischen einer Kogha und einer Stella (ist vielleicht ein bißchen übertrieben der Vergleich...) erkennen würden (oder wollen). Die sind dann "glücklich" mit ihrer Kreckelrolle.
Matten
|
|
03.02.2011 11:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Matten am 03.02.2011 um 11:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
carplord
Grünschnabel

Herkunft: Bayern
 |
|
Servus
;
Es lohnt sich eigendlich immer auf etwas "vernünftiges" zu sparen oder gebraucht zu kaufen anstatt so "halbscharige" Lösungen.
Wie meine Vorredner schon sagten: Für das Geld bekommst du woanders eine gebrauchte Top-Rolle die bewährt ist und hält!Vor allem weil askari bei Versandkosten ja auch nicht gerade günstig ist...
Wenn die Kohle nicht reicht, kauf doch erst mal eine..dann die nächste und so weiter! Ist bei mir auch immer der Fall...
Schlussendlich hast du mehr davon...
Gruß
Flo
|
|
03.02.2011 11:35 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carplord am 03.02.2011 um 11:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rheinjeger
Routinier

Richtiger Name: Peter Herkunft: Bonn
 |
|
Moin,
@Wallerhunter
Wie sieht denn die Achse von der "Spinnfischrolle" aus?
Dick, dünn im Vergleich zu anderen deiner Rollen?
Da passen 150m 30er Schnur drauf(Wenn die Angabe überhaupt stimmt), da kriegse ja nicht mal 100m Geflochtende mit Unterschnur drauf.
Schließe mich meinen Vorredner an. Durch den Geiz wirst du nix sparen,
Mit etwas Zeit kannst du dir für kleines Geld eine sehr gute Ausrüstung bei ebay oder über die Kleinanzeigen zusammenkaufen,aber
bitte vergiss den Namen Askari und vorallem die Hausmarken.
Wenn du dir dies alles nicht zu Herzen nehmen willst, dann schau zumindest nach Meeresrollen und nicht nach "Wallerrollen".
Gruß
|
|
03.02.2011 13:18 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rheinjeger am 03.02.2011 um 13:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
NinoP
Haudegen

Richtiger Name: Nino Herkunft: FFB
 |
|
@rheinjeger wieso soll er den namen vergessen
hast du etwas von der hausmarke kogha?
ich selber hab in meiner karpfen anfangszeit vor 5-6 Jahren, ausschließlich taschen dieser marke gekauft
und heute benutz ich sie zum wallerfischen
ebenso der schlafsack, ich kenne wenige die das gleiche preisleistungs verhältnis bieten
das ich mir nie eine rolle von dieser marke kaufen würde liegt daran das ich lieber gebrauchte markenware kaufe, allerdings hab ich eine kogha camo siluro und ich finde die rute einfach nur geil, super verarbeitet, und der ideale blank
zum thema
geh auf ebay oder schau in die bieteanzeigen oder auf tacklemarkt und kauf dir für wenig geld alte shimano rollen damit hast du
1. länger was davon
2. bessere qualität
3. meist noch günstiger
(4. schaut auch besser aus ^^)
wenn du eine güstige wallerolle suchst schau dich nach shakespeare medialist 80 oder okuma lb 90 um die bekommst du meist so um die 30€ gebraucht und die halten auch was
mfg
nino
|
|
03.02.2011 14:33 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von NinoP am 03.02.2011 um 14:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rheinjeger
Routinier

Richtiger Name: Peter Herkunft: Bonn
 |
|
@Rockbär,
Da hast du Recht, einen Stuhl und eine Tasche leben bei mir seit über 10 Jahren immer noch, aber sonst habe ich jeden Kauf bei Askari bereut.
Ein Großteil des Angebots ist einfach nur Schrott, wer sparen muss/will, ist mit gebrauchten Sachen besser bedient.
|
|
03.02.2011 17:27 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rheinjeger am 03.02.2011 um 17:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
nosta
Foren Gott

Herkunft: Hessen
 |
|
Hallo,
ich kann mich bzgl. Askari nur anschließen. Taschen etc. ok, aber keine angeln und rollen von askari
Was ich mir allerdings bei ihnen kaufe, sind die u-posen, denn die finde ich sehr günstig ....
|
|
03.02.2011 17:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 03.02.2011 um 17:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rico
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Riccardo Herkunft: Polesella
 |
|
Zitat: |
Original von nosta
Hallo,
ich kann mich bzgl. Askari nur anschließen. Taschen etc. ok, aber keine angeln und rollen von askari
Was ich mir allerdings bei ihnen kaufe, sind die u-posen, denn die finde ich sehr günstig ....
|
|
mit so kleinteile kannste im grunde auch nicht viel verkehrt machen aber bitte keine rollen,schnüre,wirbel oder sonst sehr wichtige komponenten fürs wallerfischen.wer da am verkehrten ende spart braucht sich nicht wundern wenn sich ein 90 kilo waller mal im drill verabschiedet weil der wirbel aus minderwertigem matrial war anstatt aus richtigem stahl.
|
|
03.02.2011 17:36 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 03.02.2011 um 17:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|