Planerboard-Posenmontage-Stopperknoten |
Hüttler
Tripel-As

Richtiger Name: Mark Herkunft: NRW
 |
|
Planerboard-Posenmontage-Stopperknoten |
|
Gemeinde
Wollte diese Saison mal Planerboards mit "Normaler Posenmontage" testen. Meine Posenmonmtage versehe ich immer mit einem Stopperknoten und lauf Pose, um die die Tiefe des Köders zu variieren. Nun stelle ich mir die Frage wie es dann mit dem Board funktioniert. Ich muß es doch fest auf der Hauptschnur anbrigen und und einen Abstand von 30cm-50cm zur Pose einhalten? Nur dann funzt dat doch nich mehr mit meinem Stopperknoten,oder verstehe ich da irgenwas falsch.
Bitte helft mit mal auf die Sprünge,ich versteh dat irgendwie nich. Wie macht ihr das so? Wie sieht eure Montage mit dem Board aus?
Mark
__________________ +++Glück auf+++
|
|
06.02.2011 15:59 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hüttler am 06.02.2011 um 15:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hüttler
Tripel-As

Themenstarter
 |
|
Habe vergessen zu Schreiben das ich ausschließlich vom Ufer aus fische
|
|
06.02.2011 20:12 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hüttler am 06.02.2011 um 20:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hüttler
Tripel-As

Themenstarter
 |
|
Niemand nen Tipp für mich?? Oder is die Frage doch zu Dumm??
Mark
|
|
07.02.2011 18:10 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hüttler am 07.02.2011 um 18:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Alex M.
Kaiser

Herkunft: Südbaden
 |
|
super Idee mit dem PVA Kabelbinder, die muss ich mir gleich mal in Lager legen.
__________________ Mit sonnigen Grüßen
Alex
|
|
07.02.2011 19:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex M. am 07.02.2011 um 19:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ulf

Richtiger Name: Ulf Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz
 |
|
... ist ja richtig, dann löst sich der Clip oder der Kabelbinder...
... und dann??
Kann mir kaum vorstellen, dass sich bei etwas stärkerer Strömung, die ich ja brauche damit es den Planer raus zieht, das Blei samt Köder absinkt und nicht die Laufpose die Montage oben hält. Denke das funzt mit Laufpose nur im recht ruhigen Wasser oder wenn ich das ganze abtreiben lasse.
Sowie die Schnur gestoppt wird dürfte die Laufpose durch die Strömung langsam "nach unten" zum Blei wandern.
Faforisiere da immer die Zweirutentechnik, funktioniert so oder so aber wohl immer nur mit festgestellter Pose.
Die Sache mit dem sich auflößenden Kabelbinder gefällt mir aber auch. Möglich wäre auch, nur das Blei z.B. auf einem Brettchen, eben mit einem sich auflösenden Kabelbinder, zu fixieren und wenn der sich dann auflößt sinkt das Blei ab ...
So kann das Blei beim Raustreiben zumindest nicht im Uferbereich am Grund einhaken ...
__________________ Gruss Ulf
www.wallerfreunde-sachsen.de
Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ulf: 07.02.2011 19:33.
|
|
07.02.2011 19:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 07.02.2011 um 19:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|