Chuck Norris Paket |
Rico
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Riccardo Herkunft: Polesella
 |
|
aus aktuellem anlass zu dem chuck norris paket von bone hätte ich mal eine frage :
was meint ihr wieviel zugkraft ein starker mann mit starkem gerät für ein paar minuten dauerhaft aufbauen kann ?? ich selber habe ja schon mal mit einer saga catfish und einer cat buster einen 10 liter eimer gut aushebeln können und da war noch luft.also was meint ihr wieviel kilos sind für sagen wir mal 5 minuten dauerhaft möglich
|
|
25.02.2011 17:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 25.02.2011 um 17:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Mein Rekord liegt über 4 minuten 5kg bin aber 14
__________________ Petri Heil!!!
|
|
25.02.2011 17:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Walllerhunter 5000 am 25.02.2011 um 17:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
De Pälzer
Tripel-As

Richtiger Name: Nico Herkunft: Mutterstadt
 |
|
Das ist glaube ich schwer zu sagen.
Wenn du ein Gewicht Senkrecht vom Boden hebst ist es bestimmt weniger möglich als wenn du dich bei nem Drill auf 50m oder mer entfernung in die Rute Hängen kannst.
Ich glaube aber auch das es auf die Rute Ankommt ( Länge, Aktion und dergleichen) Der Hebel wird immer auf der Seite des Fisches liegen!
__________________ Manche Leute halten schlechtes Benehmen nur für ein Privileg, weil ihnen keiner auf`s Maul haut! ( Klaus Kinski )
|
|
25.02.2011 17:56 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von De Pälzer am 25.02.2011 um 17:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rico
Wallerforum Profi

Themenstarter
 |
|
gehen wir mal davon aus das die schnur nach vorn waagerecht weggeht und man sich nach hinten in die rute "fallen lassen" kann.ich bin vorgestern ins grübeln gekommen als ich meine neuen stecken ausprobiert habe und eine urgewalt reinlegen konnte,da habe ich mir die frage gestellt mit wieviel kilo ich wohl grad da dran gehangen habe
|
|
25.02.2011 18:38 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 25.02.2011 um 18:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
bone
Werbepartner

Richtiger Name: TOM Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock
 |
|
|
25.02.2011 19:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 25.02.2011 um 19:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Johnnywalker1950
Tripel-As

Herkunft: Bayern
 |
|
Servus.
Ich sag mal je nach Rutenlänge.
Mit einer CTS 80-100 lbs in 1,95 m länge könnte ich mir schon vorstellen das man so auf 10-12Kilo kommt.
Und halt mit einer 3,60er die sich kaum biegen lässt schaffst halt 5-7kg.
Schätze ich.
Gruß Tobias
|
|
25.02.2011 21:27 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Johnnywalker1950 am 25.02.2011 um 21:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Herkunft: Niederösterreich
 |
|
sitzend im boot mit waagrecht abgestützen beinen.. einiges mehr als die magischen 10 kilo. aber der fisch am anderen ende beginnt gern mal zu ruckeln und ab dann wird man durchgeschüttelt und hält auch die 10 nicht so ohne weiteres..
|
|
25.02.2011 22:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 25.02.2011 um 22:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Marcel E.
Foren As

Richtiger Name: Marcel E. Herkunft: Oberhausen
 |
|
Ich denke, wenn man wirklich einen Fisch drillt, kann man wesentlich mehr und länger die Kraft aufbringen, wie wenn man sich irgendwo hinstellt und Gewichte anhängt. Adrenalin macht einiges möglich
.
__________________ Catch-->Photo-->Release-->Repeat
|
|
26.02.2011 00:08 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marcel E. am 26.02.2011 um 00:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Gelöschte Accounts
Foren Gott

Herkunft: Deutschland
 |
|
Servus Rico,
hast mich entäuscht, dachte Du schaffst 12kg.
Mal im ernst, die tatsächlich beim Fisch ankommende Zugkraft wird von den Meisten völlig überschätzt.
|
|
26.02.2011 10:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 26.02.2011 um 10:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
bone
Werbepartner

|
|
|
26.02.2011 10:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 26.02.2011 um 10:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
De Pälzer
Tripel-As

Richtiger Name: Nico Herkunft: Mutterstadt
 |
|
27 Kg wie hat er die denn geschafft?
__________________ Manche Leute halten schlechtes Benehmen nur für ein Privileg, weil ihnen keiner auf`s Maul haut! ( Klaus Kinski )
|
|
27.02.2011 06:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von De Pälzer am 27.02.2011 um 06:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rico
Wallerforum Profi

Themenstarter
 |
|
die frage habe ich mir auch gestellt.meine stange ist bärenstark und ich bin bärenstark.ich könnte mir das nur mit einer sehr kurzen rute aus dem big game bereich vorstellen
|
|
27.02.2011 07:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 27.02.2011 um 07:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
JMaler
Werbepartner

Herkunft: Stadtlohn
 |
|
|
27.02.2011 11:04 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JMaler am 27.02.2011 um 11:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
bone
Werbepartner

|
|
Zitat: |
Original von JMaler
Zitat: |
Original von rico
die frage habe ich mir auch gestellt.meine stange ist bärenstark und ich bin bärenstark.
|
|
Es gibt u.a. Braunbären, Eisbären oder Teddybären
. |
|
und, kaptn BLAUBAER mit seinen geschichten...
__________________ Gruss Tom
contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de

|
|
27.02.2011 19:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 27.02.2011 um 19:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Stefan_M
Routinier

Herkunft: Magdeburg/Sachsen - Anhalt
 |
|
Moin!
Naja, ein paar Kilo mehr sind schon drin, siehe hier: Real ermittelte Bremsleistungen
Ich habe mit meiner Uptide 18 Kilo in der Spitze geschafft. Aber ob ich das 5 Minuten halten kann ... eher nicht. Am WE war ein schöner Bericht auf der BRBer Messe zum Störangeln zu sehen. Fette 80 Ibs Bootsruten und 0,60er Geflochtene führten bei 1,80 bis 3,20 m-Riesenstören zu beinharten Drills. Man, da ging die Post ab. Abwechseln im Drill war oft nötig und ist keine Schande!
Würde aber auch sagen, dass in der Aktion gut durchgehende Ruten letztendlich mehr Kraft beim Fisch ankommen lassen. Der Hebel wird kürzer, was für den Angler günstiger ist.
Grüße, Stefan
__________________ "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stefan_M: 28.02.2011 08:24.
|
|
28.02.2011 08:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stefan_M am 28.02.2011 um 08:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
Rute,Leitner Po,Rolle Shimano US 6500 (Spulenkopf mit der Hand festgehalten),Karpfenwaage dazwischen.
Beim ersten Zugversuch ist mir der Knoten aufgegangen und mich hats sauber hingelegt und die Waage hatte Getriebeschaden.
Beim zweiten Versuch,mit anderer Waage,zeigte diese 26kg an,gut,die zeigt jetzt wahrscheinlich nicht 100%ig an,aber was solls.
Allerdings konnte ich diese Belastung nur kurz halten,dann hat alles angefangen zu zittern und ich mußte aufgeben.
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
28.02.2011 17:24 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 28.02.2011 um 17:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|