Grüße aus dem Kochertal! |
Feederman
Grünschnabel

|
|
So, nach dem ich hier im Forum schon eine ganze Weile rumgestöbert habe möchte ich mich auch mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Jürgen, ich bin 42 Jahre alt, lebe in Forchtenberg am Kocher (Hohenlohe) und habe im Alter von 10 Jahren mit dem Angeln angefangen. Meine bevorzugte Angelei war bislang das moderne Friedfischen mit der Match-, Bolo- und Feederrute. Also Köderfische fangen kann ich schon mal ganz gut
Da ich ursprünglich aus der Nähe von Heidelberg komme gehören der Rhein, der Neckar, sowie einige schöne Seen im Raum Heidelberg, Mannheim und Speyer zu meinen Lieblingsgewässern.
Seit ca. 3 Jahren lebe ich jetzt im Kochertal, was meine ganze Anglerei auf den Kopf gestellt hat
Gezielt auf Weißfische angelt hier nämlich kaum einer. Hauptfische sind hier Karpfen und Forellen oder man fischt eben am Neckar bzw. Main auf Waller. Aber selbst an unserem Kocher wurden schon Fische bis zu 80 Pfund gefangen. Da hat es natürlich nicht lange gedauert bis mich einige andere „Angelverrückte“ mit dem Silurus-Glanis-Virus infiziert haben
Jetzt muss ich mir aber erst mal das richtige Tackle zulegen bevor es losgehen kann. Ich hoffe, dass ich mir hier im Wallerforum noch einiges von euch abschauen und irgendwann auch mal etwas beitragen kann.
Schöne Grüße und tight Lines
Jürgen
PS: Einiges habe ich mir schon zugelegt:
2 x Handgebaute Ruten - Harrison Catfish mit Fuji SIC und Duplongriffen - 2,70 m - WG 400 g
2 x Rolle FIN-NOR Offshore 9500
Schnur Power Pro 0,56 mm, 75 kg, green
1 x Handgebaute Spinnrute - CTS LRS mit Fuji SIC mit geteilten Duplongriffen- 2,70 m - WG 60/120 g
1 x Rolle Shimano Saragosa 6000 F
Schnur, TUF LINE XP 0,31 mm, 22,7 kg, rot
Jetzt fehlt nur noch das viele Kleinzeug drum herum
|
|
05.05.2011 01:13 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Feederman am 05.05.2011 um 01:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
thorsten40
König

Richtiger Name: thorsten Herkunft: BW
 |
|
RE: Grüße aus dem Kochertal! |
|
Hi Jürgen
im Forum und viel spaß
Gruß Thorsten
|
|
05.05.2011 09:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von thorsten40 am 05.05.2011 um 09:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|