Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » welche montage würdet ihr mir empfehlen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen welche montage würdet ihr mir empfehlen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
waller9
Jungspund

Fragezeichen welche montage würdet ihr mir empfehlen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

da ich jetzt meine ausrüstung zusammen habe will ich auch bald los auf waller gehen.

ich werde am meinen vereinsgewesser angeln der see ist ca. 75 ha und soviel ich weiss 10m an der teifsten stelle tief.

jetzt bin ich mir nicht sicher welche montage ich dafür nehmen soll, eins vorweg boote darf man nicht habe kein boilie boot und sonst eine möglichkeit nen fetten stein mit abreisleine zu fixieren,

hatte da an die zwei ruten technik gedacht und u-posen montage mit tauwurm bündel aber bringt denn eine u-osen montage was im see wenn keine strömung herscht? verknotet sich mein vorfach nicht mit meiner hauptschnur wenn es einfach im stillen wasser treibt?

hatte dann noch an eine ganz normale grundmontage gedacht mit tintenfisch oder tauwurm, oder an eine posen montage ( stoper, pose 100-200gr, blei angepast zur pose und zum köder, perle, stoper, wirbel, vorfach 80-120m lang mit einzel hacken und drilling, köder) solte dann ja so funtzen wie normal wenn das wasser still ist sollte diese montage doch auch gehen oder???

oder habt ihr welche vorschläge die mir nicht einfallen, freue mich über jede hilfe, habe schon viel rum geschaut und vieles gehört aber so richtig bin ich mir nicht sicher,..... kurz noch zum see habe an einer stelle einen kleinen fluss zulauf der im zulauf selber nicht tief ist aber dann halt immer tiefer wird sollte ich da mal nen köder platzieren, oder wie finde ich meine freund am besten???

hoffe ihr könnt mir da etwas weiter helfen,..

gruss
Mathias
25.08.2011 15:33 waller9 ist offline Beiträge von waller9 suchen Nehmen Sie waller9 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller9 am 25.08.2011 um 15:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Walllerhunter 5000 Walllerhunter 5000 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-4479.jpg

Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Knochen/Kran Montage würde ich einsezten

Gruß Lukas

25.08.2011 16:00 Walllerhunter 5000 ist offline Beiträge von Walllerhunter 5000 suchen Nehmen Sie Walllerhunter 5000 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Walllerhunter 5000 am 25.08.2011 um 16:00 verfassten Beitrag.
waller9
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von waller9
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie laufen die montagen denn ab?

kann ich die normal auswerfen?? und wie baut man die zusammen?
25.08.2011 16:53 waller9 ist offline Beiträge von waller9 suchen Nehmen Sie waller9 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller9 am 25.08.2011 um 16:53 verfassten Beitrag.
Walllerhunter 5000 Walllerhunter 5000 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-4479.jpg

Herkunft: Österreich

Ja man kann beide werfen guck hier:
Klick
Klick

Und hier kannst du sie gleich kaufen wenn du nich selber bauen magst :

Klick

Kleines Video Knochen Montage:

Klick

25.08.2011 17:47 Walllerhunter 5000 ist offline Beiträge von Walllerhunter 5000 suchen Nehmen Sie Walllerhunter 5000 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Walllerhunter 5000 am 25.08.2011 um 17:47 verfassten Beitrag.
handlambe
Routinier

images/avatars/avatar-4051.jpg

RE: welche montage würdet ihr mir empfehlen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2 ruten technik zum das blei auf distanz zu bringen, danach die upose raus ziehen, dürfte gehen.

sonst wenn du die möglichkeit hast um den see zu laufen mit der rute und falls es die schnur länge zulässt könntest du probieren auf der gegenüberligenden seite abzuspannen an nem baum oder so?
26.08.2011 09:38 handlambe ist offline E-Mail an handlambe senden Beiträge von handlambe suchen Nehmen Sie handlambe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von handlambe am 26.08.2011 um 09:38 verfassten Beitrag.
derdere derdere ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-3832.jpg

Herkunft: Leipzig

knochen/kran funktiomiert doch nur mit lebenden köfi!?
aber vor dieser frage/problem stehe ich jetzt auch Kopf gegend Wand

26.08.2011 19:43 derdere ist offline E-Mail an derdere senden Beiträge von derdere suchen Nehmen Sie derdere in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von derdere am 26.08.2011 um 19:43 verfassten Beitrag.
ThinkBig ThinkBig ist männlich
Frosty the Snowman

images/avatars/avatar-4876.jpg

Richtiger Name: Nico
Herkunft: Süddeutschland

Darfst auch nicht das Boot nur zum Auslegen verwenden??? Meist ist das eine "Lücke im Verbote-Dschungel"...

Oder andere Frage: Gibt es erfolgversprechende Buchten in dem See???

Grüße Nico

26.08.2011 19:53 ThinkBig ist offline E-Mail an ThinkBig senden Beiträge von ThinkBig suchen Nehmen Sie ThinkBig in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ThinkBig am 26.08.2011 um 19:53 verfassten Beitrag.
Andi B. Andi B. ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-8568.jpg

Herkunft: Passau

Oder du bindest dein Vorfach via reißleine an überhängende Sträucher/Bäume fest!

26.08.2011 19:54 Andi B. ist offline E-Mail an Andi B. senden Beiträge von Andi B. suchen Nehmen Sie Andi B. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Andi B. am 26.08.2011 um 19:54 verfassten Beitrag.
waller9
Jungspund

ja so wie derdere schon geschrieben hat,
die knochen und kran montage eignet sich doch nur bei lebendigem köfi ich würde sie aber mit totom köfi nehmen.
den knochen kann man ja auch mit der zweirutentechnik raus befördern oder?

boote sind verboten, aber ich schaue mal was sich in der hinsicht so machen lässt,
also bei dem see wird gebagert es gibt stellen wo das wasser recht flach verläuft weil der untergrung viel sand hat, habe gestern an einer stelle gesessen wo es von meiner seite aus sehr steil tief runter ging und gegenüber eine bucht ist und wenn ich könnte hätt ich da mit nem 40gr blei auf die bucht werfen können ist also nur so 20-30m breit die stelle vor und nach der stelle ist alles wieder offenes wasser, ist das eine gute stelle?
dann habe ich noch eine stelle wo ich damals recht gut karpfen gefangen habe da ist an einem fluss zulauf der fluss ist wenn überhaubt 1,5 m breit und mündet in den see, denke das da auch ne gute stelle sein könnte oder?
es gibt bestimmt mehrere gute stellen? rosenblätter flächen vieleicht? umgekippte bäume usw.
27.08.2011 18:15 waller9 ist offline Beiträge von waller9 suchen Nehmen Sie waller9 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller9 am 27.08.2011 um 18:15 verfassten Beitrag.
ThinkBig ThinkBig ist männlich
Frosty the Snowman

images/avatars/avatar-4876.jpg

Richtiger Name: Nico
Herkunft: Süddeutschland

In Buchten, die du überwerfen (oder umgehen) kannst, kannst du halt eifnach am anderen Ufer abspannen. Am Besten eifnach mit ner anderen Schnurspule und Clip oder Reißleine. Um die Weite zu überbrücken, kannste einfach ne Spinnrute oder Karpfenrute oder so nutzen und deine Welsmontage herziehen.

Bei erreichtem Spot dann eifnach 2,3 Schläge auf die lose schnurspule und die Montage spannen...

28.08.2011 14:36 ThinkBig ist offline E-Mail an ThinkBig senden Beiträge von ThinkBig suchen Nehmen Sie ThinkBig in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ThinkBig am 28.08.2011 um 14:36 verfassten Beitrag.
waller9
Jungspund

ja das ist schon richtig das ich es da am baum oder so spannen könnte wäre auch die einzige stelle wo ich sage das es einigermassen gehen würde aber habe ich da denn auch chancen einen waller an zu treffen?? keine Ahnung
28.08.2011 19:02 waller9 ist offline Beiträge von waller9 suchen Nehmen Sie waller9 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller9 am 28.08.2011 um 19:02 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » welche montage würdet ihr mir empfehlen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH