Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Wallertaugliche Teleskopruten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wallertaugliche Teleskopruten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wallermarci wallermarci ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-4051.jpg

Richtiger Name: Marcel
Herkunft: Mönchengladbach

Wallertaugliche Teleskopruten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wallergemeinde !Bisher habe ich in Wallerrutensektor nur von steckruten gehört.Auch ich habe nur Steckruten.Mich würde mal interessieren ob es auch Wallertaugliche Teleskopruten gibt !!Vieleicht fischt der ein oder andere mit Teleskopruten oder kennt welche .Last mal was hören !Gruß Marcel
01.09.2011 18:10 wallermarci ist offline E-Mail an wallermarci senden Beiträge von wallermarci suchen Nehmen Sie wallermarci in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallermarci am 01.09.2011 um 18:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
frizler frizler ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3284.jpg

Herkunft: Ba-wü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde weder fisch noch mir so ein mist zutrauen,warum weil teleskop und power passt nicht zusammen. bis bald

01.09.2011 18:19 frizler ist offline E-Mail an frizler senden Beiträge von frizler suchen Nehmen Sie frizler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von frizler am 01.09.2011 um 18:19 verfassten Beitrag.
wallertraum wallertraum ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-7183.jpg

Richtiger Name: keine angaben
Herkunft: Uhingen

RE: Wallertaugliche Teleskopruten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Anschlag würde ich gerne zuschauen!3-4-5-6-Teile?Darf ich dabei sein? lol lol
01.09.2011 19:45 wallertraum ist offline E-Mail an wallertraum senden Beiträge von wallertraum suchen Nehmen Sie wallertraum in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallertraum am 01.09.2011 um 19:45 verfassten Beitrag.
Oh_mein_Gott
Doppel-As

images/avatars/avatar-6901.jpg

Richtiger Name: Werner
Herkunft: Unterfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geben tut es sowas , aber fischen würde ich sie sicher nicht.

http://www.csangelshop.de/ruten2/wallerr...ssion-tele.html
01.09.2011 20:07 Oh_mein_Gott ist offline E-Mail an Oh_mein_Gott senden Beiträge von Oh_mein_Gott suchen Nehmen Sie Oh_mein_Gott in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oh_mein_Gott am 01.09.2011 um 20:07 verfassten Beitrag.
ThinkBig ThinkBig ist männlich
Frosty the Snowman

images/avatars/avatar-4876.jpg

Richtiger Name: Nico
Herkunft: Süddeutschland

Teleruten haben in allen Bereichen des Angelns NUR Nachteile - abgesehen vom Transport (und darauf sollte es nie ankommen), und die Fischerei auf Wels bildet da natürlich keine ausnahme - ganz im Gegenteil!

Hände Weg von Teleruten - vor allem beim Wallerangeln. Natürlich haben sich Teleruten im Laufe der Zeit verbessert (häufiges Händler-Argument) - aber Steckruten sind ja auch nicht gerade stehen geblieben.

Ginge es um andere Fische, würde ich auch immer zur Steckrute raten - aber da kann man schon auch mal ne Telerute auspacken, beim Wallerfischen dagegen nicht!

(Wäre aber mal ne lustige Wallerforum-Umfrage, ich tippe mal auf ein 99,9% Ergebnis die alle von Teleruten beim Wallerfischen nix halten und 0,1% sind entweder jmd, der damit seinen ersten Walli gefangen hat und daher ein emotionales Verhältnis zu Teleruten hat, oder ein auf Tele-Ruten spezialisierter Händler (klar...^^) lol lol

Also bevor du dir ne Waller-Tele-Rute holst kannst das Geld auch gleich ver drink oder in ne Steckrute investieren großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThinkBig: 01.09.2011 20:15.

01.09.2011 20:15 ThinkBig ist offline E-Mail an ThinkBig senden Beiträge von ThinkBig suchen Nehmen Sie ThinkBig in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ThinkBig am 01.09.2011 um 20:15 verfassten Beitrag.
Kai   Zeige Kai auf Karte Kai ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-5376.jpg

Richtiger Name: Kai Häffner
Herkunft: Wilhelmsfeld

Technisch sicher gar kein Problem eine Telerute zu bauen die jeden Waller hält.
Von den BC Teleruten die wir verkauft haben gab es auch nie ne Reklamation.

Aber, bereits als 12jähriger habe ich für mich entschieden, dass Teleskopruten einfach zum kotz sind.
Auch wenn mir damals nur ein kleiner Hänger fürs Fahrad zur Verfügung stand. Eher hätte ich es wie die Neger gehalten und die Ruten auf dem Kopf ans Wasser transportiert (nachdem ich meine erste Steckrute hatte).

Mir als Händler kanns prinzipiell wurscht sein, wenn jemand ne Telerute will, aber wenn dann das Argument des Transports kommt (von Autofahrern wohlgemerkt), würde ich lieber zum Hobbywechsel raten.

www.tackle-import.com boshaft

[IMG]http://www.xzoga.de/images/aboutus_team_xzoga.jpg[/IMG]
01.09.2011 20:31 Kai ist offline E-Mail an Kai senden Homepage von Kai Beiträge von Kai suchen Nehmen Sie Kai in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kai am 01.09.2011 um 20:31 verfassten Beitrag.
erwin1   Zeige erwin1 auf Karte erwin1 ist männlich
König

images/avatars/avatar-4163.jpg

Herkunft: kärnten

wer mit tele fischt, frisst auch kleine kinder.... finger weg von so nem müll.....

01.09.2011 23:20 erwin1 ist offline E-Mail an erwin1 senden Homepage von erwin1 Beiträge von erwin1 suchen Nehmen Sie erwin1 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von erwin1: nein YIM-Name von erwin1: nein MSN Passport-Profil von erwin1 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von erwin1 am 01.09.2011 um 23:20 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Wallertaugliche Teleskopruten

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH