Gummifisch am Grund hängt.. |
ch.ru
Eroberer

Richtiger Name: Chris
 |
|
Gummifisch am Grund hängt.. |
|
Hallo Leute!
Wie kann man den Schnurverlust gering halten, wenn der Gummifisch am Grund hängt?
Tipps?
|
|
19.09.2011 11:09 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ch.ru am 19.09.2011 um 11:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catfish87
Lebende Foren Legende

|
|
RE: Gummifisch am Grund hängt.. |
|
Hi
Also ich würde mal sagen, einfach KEINEN No-Knot Verbinder nehmen, sondern einen herkömmlichen Wirbelknoten?
Dann reißt es am Knoten und wenigstens die Schnur ist gerettet.
MfG Alex
__________________ 2x Zeck The Stone Custom Handmade
2x Shimano Stella SW-B 30000
1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
|
|
19.09.2011 12:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 19.09.2011 um 12:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Peter61
Routinier

Herkunft: Himmelstadt
 |
|
|
Ich nehm da ne Plastikflasche um den Köder wieder vom Grund zu holen. Funktioniert meistens Prima.
Für diejenigen, die nicht wissen wie es geht.
Schnur um den Flaschenhals. Flasche max 1/4 mit Wasser füllen. An der Schnur einen Wirbel, den ich einfach an der Schnur der Rute einhänge, wo ich den Hänger habe. Die Flasche an der Angelschnur ins Wasser lassen. Die Flasche bis über den Hänger treiben lassen. Anziehen, die Flasche taucht immer mit dem Hals nach Unten ein, weil ja etwas Wasser drin ist und dann Los lassen. Meist reist die Flasche beim nach oben schnellen, und durch den anderen Winkel zum Blinker oder Gufi aus den Steinen mit nach oben.
G Peter
|
|
19.09.2011 13:38 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Peter61 am 19.09.2011 um 13:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Oh_mein_Gott
Doppel-As

Richtiger Name: Werner Herkunft: Unterfranken
 |
|
wie groß nimmst du die plastikflasche?0,5 1 oder 1,5 liter? Oder doch sogar die 2 liter bombe?
|
|
19.09.2011 13:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oh_mein_Gott am 19.09.2011 um 13:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Michael W.
Kaiser

Richtiger Name: heavytoolz Herkunft: Niederösterreich
 |
|
|
Zitat: |
Original von Catfish87
Also ich würde mal sagen, einfach KEINEN No-Knot Verbinder nehmen, sondern einen herkömmlichen Wirbelknoten?
|
|
die schnur sollte am noknot reissen
wennes nicht so ist, würde ich der schnur nicht mehr vertrauen
|
|
19.09.2011 13:55 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michael W. am 19.09.2011 um 13:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
jak.pe
Foren As

Richtiger Name: Peter Herkunft: Bayern
 |
|
|
Original von Peter61
Ich nehm da ne Plastikflasche um den Köder wieder vom Grund zu holen. Funktioniert meistens Prima.
Für diejenigen, die nicht wissen wie es geht.
Schnur um den Flaschenhals. Flasche max 1/4 mit Wasser füllen. An der Schnur einen Wirbel, den ich einfach an der Schnur der Rute einhänge, wo ich den Hänger habe. Die Flasche an der Angelschnur ins Wasser lassen. Die Flasche bis über den Hänger treiben lassen. Anziehen, die Flasche taucht immer mit dem Hals nach Unten ein, weil ja etwas Wasser drin ist und dann Los lassen. Meist reist die Flasche beim nach oben schnellen, und durch den anderen Winkel zum Blinker oder Gufi aus den Steinen mit nach oben.
G Peter |
|
clever wie du dir einen anderen winkel schaffst! erfinderisch
__________________ Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen wurde, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jak.pe: 19.09.2011 14:22.
|
|
19.09.2011 14:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jak.pe am 19.09.2011 um 14:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jan G.
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Jan Herkunft: Mosel
 |
|
|
Original von Catfish87
Hi
MfG Alex |
|
Bei fast allen Dyneema Schnüren reißt die Schnur am no-Knot.
Der bietet nämlich nicht 100% Tragkraft sondern ca. 95%.
__________________ Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
|
|
19.09.2011 15:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 19.09.2011 um 15:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
THE CATFISH FIGHTER
Tripel-As

Richtiger Name: Pascal Herkunft: Krefeld NRW
 |
|
Also ich mache das immer so Bremse voll zu mit der Hand noch unterstüzen die Schnurr richtig auf Spannung bringen aber so das wirklich nicht mehr viel geht und dann Schnurrfang Bügel auf meistens springt dann der Köder aus den Hinderniss raus ...
Grüße Pascal
__________________ Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?” “Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half.” =)
|
|
19.09.2011 19:08 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von THE CATFISH FIGHTER am 19.09.2011 um 19:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Peter61
Routinier

Herkunft: Himmelstadt
 |
|
Pascal, das hab ich auch immer gemacht mit dem Schnur schnelzen lassen. Funktioniert nur nicht immer.
Probiers mal mit der Plastikflasche. Damit gehts in vielen Fällen. Es sei, denn der Haken hat sich in eine Wurzel gebohrt.
Größe Plastikflasche hängt von der Ködergröße ab. Schwerer Blinker, dann ne 1 Lier oder 1,5 Literflasche. Max 1/4 voll Wasser machen.
Funktioniert echt saugeil. Die Flasche tribt in der Regel immer stromab, bis über dem Hänger und dann ziehst Du so zu sagen den Blinker über den Stein gerade nach oben.
Es gibt auch noch das mit dem starken Ring zum schließen und den Haken dran, daran dann eine stärkere Kette. Das macht man, wennd er Blinker im Holz hängt. An der Schnur nach unten lassen. Die Haken greifen im Holz und über die Kette, kannst Du selbst einen Baum raus ziehen.
G Peter
|
|
19.09.2011 19:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Peter61 am 19.09.2011 um 19:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|