Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Gummifisch am Grund hängt.. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gummifisch am Grund hängt..
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ch.ru   Zeige ch.ru auf Karte ch.ru ist männlich
Eroberer

Richtiger Name: Chris

Gummifisch am Grund hängt.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!

Wie kann man den Schnurverlust gering halten, wenn der Gummifisch am Grund hängt?
Tipps?
19.09.2011 11:09 ch.ru ist offline E-Mail an ch.ru senden Beiträge von ch.ru suchen Nehmen Sie ch.ru in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ch.ru am 19.09.2011 um 11:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7639.jpeg

RE: Gummifisch am Grund hängt.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
Also ich würde mal sagen, einfach KEINEN No-Knot Verbinder nehmen, sondern einen herkömmlichen Wirbelknoten?
Dann reißt es am Knoten und wenigstens die Schnur ist gerettet.

MfG Alex

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
19.09.2011 12:06 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 19.09.2011 um 12:06 verfassten Beitrag.
Peter61 Peter61 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-5055.jpg

Herkunft: Himmelstadt

RE: Gummifisch am Grund hängt.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nehm da ne Plastikflasche um den Köder wieder vom Grund zu holen. Funktioniert meistens Prima.

Für diejenigen, die nicht wissen wie es geht.
Schnur um den Flaschenhals. Flasche max 1/4 mit Wasser füllen. An der Schnur einen Wirbel, den ich einfach an der Schnur der Rute einhänge, wo ich den Hänger habe. Die Flasche an der Angelschnur ins Wasser lassen. Die Flasche bis über den Hänger treiben lassen. Anziehen, die Flasche taucht immer mit dem Hals nach Unten ein, weil ja etwas Wasser drin ist und dann Los lassen. Meist reist die Flasche beim nach oben schnellen, und durch den anderen Winkel zum Blinker oder Gufi aus den Steinen mit nach oben.

G Peter
19.09.2011 13:38 Peter61 ist offline E-Mail an Peter61 senden Beiträge von Peter61 suchen Nehmen Sie Peter61 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Peter61 am 19.09.2011 um 13:38 verfassten Beitrag.
Oh_mein_Gott
Doppel-As

images/avatars/avatar-6901.jpg

Richtiger Name: Werner
Herkunft: Unterfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cool wie groß nimmst du die plastikflasche?0,5 1 oder 1,5 liter? Oder doch sogar die 2 liter bombe?
19.09.2011 13:51 Oh_mein_Gott ist offline E-Mail an Oh_mein_Gott senden Beiträge von Oh_mein_Gott suchen Nehmen Sie Oh_mein_Gott in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oh_mein_Gott am 19.09.2011 um 13:51 verfassten Beitrag.
Michael W.
Kaiser

images/avatars/avatar-6618.jpg

Richtiger Name: heavytoolz
Herkunft: Niederösterreich

Zitat:
Original von Catfish87
Also ich würde mal sagen, einfach KEINEN No-Knot Verbinder nehmen, sondern einen herkömmlichen Wirbelknoten?

die schnur sollte am noknot reissen
wennes nicht so ist, würde ich der schnur nicht mehr vertrauen

bis bald
19.09.2011 13:55 Michael W. ist offline E-Mail an Michael W. senden Beiträge von Michael W. suchen Nehmen Sie Michael W. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michael W. am 19.09.2011 um 13:55 verfassten Beitrag.
jak.pe jak.pe ist männlich
Foren As

Richtiger Name: Peter
Herkunft: Bayern

Zitat:
Original von Peter61
Ich nehm da ne Plastikflasche um den Köder wieder vom Grund zu holen. Funktioniert meistens Prima.

Für diejenigen, die nicht wissen wie es geht.
Schnur um den Flaschenhals. Flasche max 1/4 mit Wasser füllen. An der Schnur einen Wirbel, den ich einfach an der Schnur der Rute einhänge, wo ich den Hänger habe. Die Flasche an der Angelschnur ins Wasser lassen. Die Flasche bis über den Hänger treiben lassen. Anziehen, die Flasche taucht immer mit dem Hals nach Unten ein, weil ja etwas Wasser drin ist und dann Los lassen. Meist reist die Flasche beim nach oben schnellen, und durch den anderen Winkel zum Blinker oder Gufi aus den Steinen mit nach oben.

G Peter

clever wie du dir einen anderen winkel schaffst! erfinderisch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jak.pe: 19.09.2011 14:22.

19.09.2011 14:20 jak.pe ist offline E-Mail an jak.pe senden Beiträge von jak.pe suchen Nehmen Sie jak.pe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jak.pe am 19.09.2011 um 14:20 verfassten Beitrag.
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-6098.jpg

Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Zitat:
Original von Catfish87
Hi

MfG Alex

Bei fast allen Dyneema Schnüren reißt die Schnur am no-Knot.

Der bietet nämlich nicht 100% Tragkraft sondern ca. 95%.

JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
19.09.2011 15:37 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 19.09.2011 um 15:37 verfassten Beitrag.
THE CATFISH FIGHTER   Zeige THE CATFISH FIGHTER auf Karte THE CATFISH FIGHTER ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-5286.jpg

Richtiger Name: Pascal
Herkunft: Krefeld NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Also ich mache das immer so Bremse voll zu mit der Hand noch unterstüzen die Schnurr richtig auf Spannung bringen aber so das wirklich nicht mehr viel geht und dann Schnurrfang Bügel auf meistens springt dann der Köder aus den Hinderniss raus ...

Grüße Pascal

19.09.2011 19:08 THE CATFISH FIGHTER ist offline E-Mail an THE CATFISH FIGHTER senden Beiträge von THE CATFISH FIGHTER suchen Nehmen Sie THE CATFISH FIGHTER in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von THE CATFISH FIGHTER am 19.09.2011 um 19:08 verfassten Beitrag.
Peter61 Peter61 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-5055.jpg

Herkunft: Himmelstadt

Pascal, das hab ich auch immer gemacht mit dem Schnur schnelzen lassen. Funktioniert nur nicht immer.
Probiers mal mit der Plastikflasche. Damit gehts in vielen Fällen. Es sei, denn der Haken hat sich in eine Wurzel gebohrt.

Größe Plastikflasche hängt von der Ködergröße ab. Schwerer Blinker, dann ne 1 Lier oder 1,5 Literflasche. Max 1/4 voll Wasser machen.

Funktioniert echt saugeil. Die Flasche tribt in der Regel immer stromab, bis über dem Hänger und dann ziehst Du so zu sagen den Blinker über den Stein gerade nach oben.

Es gibt auch noch das mit dem starken Ring zum schließen und den Haken dran, daran dann eine stärkere Kette. Das macht man, wennd er Blinker im Holz hängt. An der Schnur nach unten lassen. Die Haken greifen im Holz und über die Kette, kannst Du selbst einen Baum raus ziehen.

G Peter
19.09.2011 19:21 Peter61 ist offline E-Mail an Peter61 senden Beiträge von Peter61 suchen Nehmen Sie Peter61 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Peter61 am 19.09.2011 um 19:21 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Gummifisch am Grund hängt..

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH