Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » kunstköderproblem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen kunstköderproblem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stona07 stona07 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-5495.jpg

kunstköderproblem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi!

hätte mal ne frage ob es nur mir so geht,oder ob es normal ist beim welsangeln-bin an der donau östlich von wien unterwegs,meist nur mit kunstköder(spinner,wobbler),und nur eine von drei welsattacken an meinen kunstköder bring ich erfolgreich raus-die meisten gehen wieder nach fünf bis sechs sekunden ab! (kein schnurrbruch)
mach ich was falsch oder ist das normal!

führe köder recht langsam,haken sind immer scharf,und von bester qualität!

hoffe mir kann jemand beim klären dieses problems helfen!

m.f.g.alexander
19.10.2011 21:30 stona07 ist offline E-Mail an stona07 senden Beiträge von stona07 suchen Nehmen Sie stona07 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stona07 am 19.10.2011 um 21:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfishhunter 95 Catfishhunter 95 ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7531.jpg

Richtiger Name: Malte
Herkunft: Siegerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du fest genug angeschlagen?
Und bist du sicher das es wallerattacken waren?
19.10.2011 21:52 Catfishhunter 95 ist offline E-Mail an Catfishhunter 95 senden Beiträge von Catfishhunter 95 suchen Nehmen Sie Catfishhunter 95 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfishhunter 95 am 19.10.2011 um 21:52 verfassten Beitrag.
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7639.jpeg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also so als spontane Ferndiagnose:
Entweder deine Rutenspitze ist zu hart d.h. der Waller kann den Köder nicht richtig einsaugen, deshalb hängt er nicht gut oder du schlägst nicht hart genug an.

Andere Fischarten kommen natürlich auch in Frage! Evtl sind es gar keine Welse? Aber dann sollte auch mal ein Zander oder Hecht hängen bleiben nachdenklich

MfG Alex

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
20.10.2011 07:08 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 20.10.2011 um 07:08 verfassten Beitrag.
Mario Lange   Zeige Mario Lange auf Karte Mario Lange ist männlich
König

images/avatars/avatar-1381.gif

Herkunft: Österreich, Kaltenleutgeben

Fehlbisse und Aussteiger sind beim Spinnfischen normal. Wenn es deine Kunstköder verkraften (Laufverhalten!), dann geh eine Nummer bei der Hakengröße rauf.

An der Rutenspitze liegt es meiner Meinung nach nicht, da dir die Fische ja im Drill aussteigen. Ansonsten hättest du nur Fehlbisse.

Mario Lange

www.hooked.cc

www.spiritoffishing.at

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mario Lange: 20.10.2011 07:13.

20.10.2011 07:09 Mario Lange ist offline E-Mail an Mario Lange senden Homepage von Mario Lange Beiträge von Mario Lange suchen Nehmen Sie Mario Lange in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mario Lange am 20.10.2011 um 07:09 verfassten Beitrag.
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von stona07

Bin mir hunderprozent sicher das es waller sind,hab schon einige jahre erfahrung und auch einige riesen gefangen,doch es ärgert immer wieder wenn einer aussteigt!dachte mir ich kann von der erfahrung anderer lernen!
setzt auch einen anschlag,aber denke das aussteiger normal sind,vor allem beim harten welsmaul!
danke für eure ratschläge oder diagnosen

petri heil
21.10.2011 17:57 stona07 ist offline E-Mail an stona07 senden Beiträge von stona07 suchen Nehmen Sie stona07 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stona07 am 21.10.2011 um 17:57 verfassten Beitrag.
Michael W.
Kaiser

images/avatars/avatar-6618.jpg

Richtiger Name: heavytoolz
Herkunft: Niederösterreich

Willkommen stoner!

sag mal: welche rute, welche köder(größe), welche schnurstärke, hakentyp/-größe? wie hart ist deine bremse eingestellt (mit zugwaage)?

ich denke irgendwas passt da nicht zusammen, normalerweise hängt das was beisst auch, aussteiger gibts schon mal aber sollten nicht die regel sein.

eine zu harte rute ist nicht der grund für aussteiger beim wallerangeln, ich hatte das problem eher mit zu weichen ruten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michael W.: 22.10.2011 01:00.

22.10.2011 00:58 Michael W. ist offline E-Mail an Michael W. senden Beiträge von Michael W. suchen Nehmen Sie Michael W. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michael W. am 22.10.2011 um 00:58 verfassten Beitrag.
Mitglied

hi,

fische mit einer balzer magna silver wels spinn 30-155g und einer länge von 2,8 m!
geflochtene 0,28er,als köder verwende ich hauptsächlich krawlmacher,wie spinner,wobbler mit kugeln,wechsle natürlich überall sprengringe und haken(grösse 1 bis 3)und nur das beste!!die bremse ist so eingestellt das die erste flucht kraft kostet-genaues gewicht kann ich nicht sagen,hab während des drill die hand immer auf der bremmse!

petri heil
23.10.2011 13:08 stona07 ist offline E-Mail an stona07 senden Beiträge von stona07 suchen Nehmen Sie stona07 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stona07 am 23.10.2011 um 13:08 verfassten Beitrag.
Michael W.
Kaiser

gibt die bremse schnur bei einem knallharten anschlag?
23.10.2011 21:02 Michael W. ist offline E-Mail an Michael W. senden Beiträge von Michael W. suchen Nehmen Sie Michael W. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michael W. am 23.10.2011 um 21:02 verfassten Beitrag.
Ivo   Zeige Ivo auf Karte Ivo ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4287.jpg

Herkunft: Magdeburg / Sachsen-Anhalt

Willkommen

Nachdem was ich so gelesen habe würde ich auch auf die Bremse tippen. Die Rute dürfte glaube ich ziemlich weich sein!?
Da kannste die Bremse ruhig voll zu knallen. Welche Rolle fischst du?

Ausserdem ist die Anregung von Mario mit den größeren Haken nicht verkehrt... vorausgesetzt die Köder können es ab.

23.10.2011 21:33 Ivo ist offline E-Mail an Ivo senden Homepage von Ivo Beiträge von Ivo suchen Nehmen Sie Ivo in Ihre Freundesliste auf
Michael W.
Kaiser

hakengröße, typ usw..bitte um details - "nur das beste" ist relativ..
es kann an details liegen, haken und rute müssen zusammen passen
23.10.2011 21:38 Michael W. ist offline E-Mail an Michael W. senden Beiträge von Michael W. suchen Nehmen Sie Michael W. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michael W. am 23.10.2011 um 21:38 verfassten Beitrag.
Michael W.
Kaiser

Zitat:
Original von stona07
haken(grösse 1 bis 3)

wie jetzt "1 bis 3"?
mach doch mal ein foto von deinen ködern, auch da fehlt ja die größenangabe und es ist unmöglich was konkretes dazu zu sagen.
24.10.2011 08:40 Michael W. ist offline E-Mail an Michael W. senden Beiträge von Michael W. suchen Nehmen Sie Michael W. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michael W. am 24.10.2011 um 08:40 verfassten Beitrag.
Mitglied

hi

anbei ein foto meiner köder!
die meisten welse hab ich mit den mepps spinner(von 60cm bis 190cm grosse welse)!

petri heil!

stona07 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMAG0520.jpg

26.10.2011 20:18 stona07 ist offline E-Mail an stona07 senden Beiträge von stona07 suchen Nehmen Sie stona07 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stona07 am 26.10.2011 um 20:18 verfassten Beitrag.
Michael W.
Kaiser

das ist komisch, gerade auf spinner habe ich null fehlbisse, vermutlich weil die kerzengerade laufen statt taumeln.

wie schon gesagt wurde, wo es der köder (laufverhalten) verträgt, größere haken. von owner und gamakatsu (ja, die sind teuer...) gibts top qualität

sonst fällt mir nur der anschlag/bremse als mögliche ursache ein. meine bremse an der spinne hat mit der zugwaage gemessen 5-6 kilo kraft für den anschlag. ich haue beim biss voll drauf was geht.

wünsch dir, dass nächste saison mehr picken bleiben bis bald
27.10.2011 09:31 Michael W. ist offline E-Mail an Michael W. senden Beiträge von Michael W. suchen Nehmen Sie Michael W. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michael W. am 27.10.2011 um 09:31 verfassten Beitrag.
Mitglied

danke für deine ratschläge!

wünsche ein petri heil
27.10.2011 20:54 stona07 ist offline E-Mail an stona07 senden Beiträge von stona07 suchen Nehmen Sie stona07 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stona07 am 27.10.2011 um 20:54 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » kunstköderproblem

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH