Wird der Wels nun zum Friedfisch? |
Jörg
Tripel-As

|
|
Wird der Wels nun zum Friedfisch? |
|
Gestern ist mir etwas ziemlich kurioses passiert.
War mit der Feederrute unterwegs und habe mit Brotflocke auf Karpfen gefischt. Ca. 15 Minuten nachdem ich angefüttert habe (Maispellets) bekam ich den ersten Biss auf die ca. Faustgroße Brotflocke. Nach 10 Minütigem Drill, in dem ich kaum etwas mit der Feederrute ausrichten konnte, sprengte mir der Fisch das Vorfach. Nach Karpfen fühlte sich das nicht an, jedoch war ich mir nicht so 100% sicher.
So weit so gut. Neues Vorfach montiert, neue Brotflocke angeködert und wieder ausgeworfen. Nach 30 Minuten der nächste Biss. Wenige Minuten später lag ein 88er Wels im Kescher. Da war meine Verwunderung schon sehr groß. Ich schätzte, das Kleinfische an der Brotflocke geknabbert haben und der Wels zwischen die Kleinen geknallt ist. Als der Wels mir dann jedoch auf der Abhakmatte eine Riesenladung Maispelletbrei in die Hände gekotzt hat hab ich echt blöd geguckt.
Das die Welse bei uns seit einiger Zeit wunderbar auf Fruchtboilies beißen war mir bekannt. Aber das mit den Maispellets verstehe ich nicht so ganz.
Ist jemandem von euch schonmal etwas ähnliches passiert?
Gruß
Jörg
|
|
09.10.2011 12:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jörg am 09.10.2011 um 12:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Kann vorkommen, je nach gewässerart entwickelt sich der wels zum jäger oder zum sammler. wenn vie
l mit boilie,usw gefüttett wird dann macht sich der wels nicht die mühe,aktiv rauben zu gehen,sondern glaubt euer futter auf.
das kenn ich von meinem vorherigen gewässer. Da werden jedes ja einige 2m fische mit boilies und pellets gefangen
|
|
09.10.2011 13:08 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von llcatlfishll am 09.10.2011 um 13:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
friesdorfer
Foren As

Herkunft: bonn
 |
|
Meinen ersten Wels hatte ich auf Gouda.
|
|
09.10.2011 15:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von friesdorfer am 09.10.2011 um 15:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
Der Wels frisst das,was am einfachsten zu bekommen ist,weil er eigentlich ein fauler Hund ist.
Sieh Dir nur die Pelletfischerei in Spanien an!
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
09.10.2011 15:11 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 09.10.2011 um 15:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Philipp87
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Philipp La.
 |
|
!
Ich hatte mein ersten Walli auf ein gutes Stück Frühstücksfleich an einer H_aarmontage
damit angle ich immer noch nach wie vor
09.10.2011 15:18 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 09.10.2011 um 15:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jörg
Tripel-As

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von AlbinowallerSieh Dir nur die Pelletfischerei in Spanien an! |
|
Das ist mir ja bekannt, wobei die Pellets ja meistens nach Fisch oder sowas riechen und schmecken. Das Welse auf Mais stehen ist mir halt neu.
Beim Karpfenfischen benutze ich eigentlich nur Maispellets zum anfüttern, mal schauen ob ich noch mehr Welse in Zukunft so fange.
|
|
09.10.2011 16:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jörg am 09.10.2011 um 16:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Spydereier
Foren Gott

|
|
Es wurden auch schon Barben und Karpfen auf Köfi gefangen
__________________ Der Fisch entscheidet ob er beisst, nicht wir!
good luck .
|
|
09.10.2011 21:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 09.10.2011 um 21:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rotax123
Tripel-As

Herkunft: Schweiz
 |
|
In der Schweiz bei Rheinfelden wurde beim Vereins Nachtfischen ein Wels von 170 euf eine Maiskette gefangen!
|
|
10.10.2011 05:55 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rotax123 am 10.10.2011 um 05:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
fabian1988
Kaiser

Herkunft: Österreich
 |
|
Hallo, fahr mal im Sommer am Stubenbergsee zu einer bestimmten Brücke!!!!!! Dort fütterst du Karpfen mit Brot und es ist keine Seltenheit das aufeinmal 10 Waller dort sind und das Brot fressen und das sind teilweise 150+!!! Kann man fast täglich beobachten!!!
Hatte auch beim Karpfen angeln meinen heimischen PB auf 3 Maiskörner!!!
|
|
10.10.2011 09:49 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 10.10.2011 um 09:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Zitat: |
Original von fabian1988
Hallo, fahr mal im Sommer am Stubenbergsee zu einer bestimmten Brücke!!!!!! Dort fütterst du Karpfen mit Brot und es ist keine Seltenheit das aufeinmal 10 Waller dort sind und das Brot fressen und das sind teilweise 150+!!! Kann man fast täglich beobachten!!!
Hatte auch beim Karpfen angeln meinen heimischen PB auf 3 Maiskörner!!! |
|
Das konnte ich
auch schon beobachten!
Echt der wahsinn
am stubenbergsee
|
|
10.10.2011 10:04 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von llcatlfishll am 10.10.2011 um 10:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|