Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Verwicklungen bei 2-Ruten-Technik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verwicklungen bei 2-Ruten-Technik
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
micmun1999 micmun1999 ist männlich
Routinier

Richtiger Name: Micha
Herkunft: Herscheid

Verwicklungen bei 2-Ruten-Technik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen zusammen

Habe bei meinem letzten Ansitz den Stein ausgelegt und dann mittels 2-Rutentechnik wieder die Hauptschnur reingeholt und das Vorfach angeknotet. Dann rausgezogen und gut war. Soweit funktionierte das auch, aber erst, nachdem die Schnur der Zweitrute sich mehrmals um die Hauptschnur gewickelt hatte und ich das ganze wieder entheddert habe. Kann man das vermeiden, stört das überhaupt und wie macht ihr das?
Haben den Stein jetzt von nem Kajakfahrer rauslegen lassen, wenn ich den werfe müssten ja noch mehr Verhedderungen kommen nachdenklich

LG

Micha bis bald

11.05.2015 17:56 micmun1999 ist offline E-Mail an micmun1999 senden Beiträge von micmun1999 suchen Nehmen Sie micmun1999 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von micmun1999 am 11.05.2015 um 17:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Vale Vale ist männlich
König

images/avatars/avatar-7681.jpg

Richtiger Name: Achim
Herkunft: Ribnitz-Damgarten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Das hatte ich anfangs auch. Ich hab die Erfahrung gemacht dass es besser geht wenn du n gewissen Abstand zwischen beiden Ruten hast, so ca 2m reichen. Natürlich solltest du auch schon vor dem auswerfen auf Verhedderungen achten.

11.05.2015 18:11 Vale ist offline E-Mail an Vale senden Beiträge von Vale suchen Nehmen Sie Vale in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vale am 11.05.2015 um 18:11 verfassten Beitrag.
Metallass   Zeige Metallass auf Karte Metallass ist männlich
König

images/avatars/avatar-5818.jpg

Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Micha

Warum nimmt der Kajakfahrer nicht grad die ganze Montage mit? Dann erübrigt
sich die Zweirutentechnik Augenzwinkern

11.05.2015 18:15 Metallass ist offline E-Mail an Metallass senden Beiträge von Metallass suchen Nehmen Sie Metallass in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Metallass am 11.05.2015 um 18:15 verfassten Beitrag.
Tobi92 Tobi92 ist männlich
Mitglied

Richtiger Name: Tobias D.
Herkunft: Bayern-Wasserburg am Inn

Wie Vale schon schrieb, die Zweitrute ein paar Meter Flussabwärts positionieren.

MfG Tobi

11.05.2015 20:01 Tobi92 ist offline E-Mail an Tobi92 senden Beiträge von Tobi92 suchen Nehmen Sie Tobi92 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tobi92 am 11.05.2015 um 20:01 verfassten Beitrag.
micmun1999 micmun1999 ist männlich
Routinier

Richtiger Name: Micha
Herkunft: Herscheid

Themenstarter Thema begonnen von micmun1999

Zitat:
Original von Metallass
Willkommen Micha

Warum nimmt der Kajakfahrer nicht grad die ganze Montage mit? Dann erübrigt
sich die Zweirutentechnik Augenzwinkern

:w

Hatte ich ursprünglich vor, aber meine freunde die dabei waren meinten, ich könne dem Kerl nicht das Bündel aus den Tauis nebens Boot hängen.

Die Zweitrute war nen bisschen uferabwärts, allerdings habe ich den Stein nahe dem Ufer abwerfen lassen. Kann sein dass der Winkel zu spitz war.

Ich werde jetzt eh etwas weiter draußen fischen, da das Hochwasser hier am fallen ist.

LG

Micha bis bald

11.05.2015 22:10 micmun1999 ist offline E-Mail an micmun1999 senden Beiträge von micmun1999 suchen Nehmen Sie micmun1999 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von micmun1999 am 11.05.2015 um 22:10 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Verwicklungen bei 2-Ruten-Technik

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH