Geeignetes Tackle wenn man Rückenprobleme hat,aber nicht aufs Wallerfischen verzichten will... |
UniCat 74
Routinier

Richtiger Name: robert Herkunft: Wien
 |
|
|
25.11.2011 21:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von UniCat 74 am 25.11.2011 um 21:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
markus81
Tripel-As

|
|
Wenn du Probleme mit dem Rücken hast, fisch so kurze Ruten wie möglich.
Glasfaser oder generell weiche Ruten, die sich im Drill schnell verkürzen, also sehr weich sind, vermeiden, dass der Waller am längeren Hebel zieht.
Die alten Wallerkalle sind dafür echt gut und saubillig.
Zum Spannen bis 100m muss es auch kein 3m langer Besenstiel sein.
|
|
25.11.2011 21:49 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von markus81 am 25.11.2011 um 21:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
UniCat 74
Routinier

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von reisi
Glasfaser oder generell weiche Ruten, die sich im Drill schnell verkürzen, also sehr weich sind, vermeiden, dass der Waller am längeren Hebel zieht.
Zum Spannen bis 100m muss es auch kein 3m langer Besenstiel sein. |
|
Hi,
Da lieg ich ja mit langen ruten ganz falsch,dachte immer ne lange weichere Rute ist da besser?
Lg,
Boby
__________________ Wie immer nur meine Meinung !! GrEaTz RoB
|
|
25.11.2011 21:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von UniCat 74 am 25.11.2011 um 21:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
DirkN
Doppel-As

|
|
Original von reisi
Zum Spannen bis 100m muss es auch kein 3m langer Besenstiel sein. |
|
__________________ Grüsse
|
|
25.11.2011 22:12 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DirkN am 25.11.2011 um 22:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jörg P
Haudegen

Herkunft: Weilburg
 |
|
das mit den langen Ruten vergess schnell. Ich hab die selben Probleme wie du, hab 2 OPs hinter mir und noch eine vor mir. Meine langen Ruten stehen jetzt in der Ecke, hab auf 270er Dream Fish 2 umgestellt in heimischen Gewässern, was meinem Rücken besser tut. Auf ganz weiche Ruten würde ich persönlich nicht zurück greifen weil ich glaube nicht genug Druck auf den Fisch zu bekommen. Die 270er gehen mir nicht so ins Kreuz und reichen genau so zum spannen. Für mich die beste Lösung
__________________ LG
Jörg P
Lahnwaller
|
|
25.11.2011 22:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jörg P am 25.11.2011 um 22:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rainer S.
Tripel-As

Richtiger Name: Rainer Herkunft: bayern
 |
|
Ibuprofen wahlweise 600 - 800 Einwerfgewicht
sorry spass bei seite
würde dir die Mantikor Team Waller vorschlagen hat ne durchgehende Aktion und gibts in vier verschiedenen Längen, wo du selbst schauen kannst welche dir am besten passt zwecks deinem Rücken
allgemmein würde ich sagen parabolische ruten zwischen 2,70 bis 3 meter mit nicht all zu heftigem wurfgewicht
gruß Rainer
__________________ nur die nasse Schnur fängt!!! MFG Rainer :D
|
|
25.11.2011 23:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainer S. am 25.11.2011 um 23:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
markus81
Tripel-As

|
|
@Dirkn
Was willst du mit
sagen?
Meine Aussagen haben keinen Anspruch auf Unfehlbarkeit und ich diskutiere auch gern, aber etwas mehr Aussagekraft als ein
wär schon nicht schlecht.
|
|
25.11.2011 23:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von markus81 am 25.11.2011 um 23:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ivo
Wallerforum Profi

Herkunft: Magdeburg / Sachsen-Anhalt
 |
|
Hi Boby,
ich kann dir auch nur empfehlen möglichst kürzere Ruten zu Fischen. Allerdings solltest du nicht zu kurz gehen, da sie dann wieder härter sind und das geht wieder mehr aufs Kreuz.
Ich fische die Sensitive von Ehmanns in 2,85m oder wahlweise auch die 2,40er TeamEdition.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir empfehlen möglichst oft die Haltung zu wechseln, um nicht zu verkrampfen.
Lass dich nicht unter kriegen, das geht schon, man muss nur immer vorsichtig sein und genau darauf achten keine falschen Belastungen zu machen.
__________________ Gruss Ivo
|
|
26.11.2011 00:12 |
|
|
Jürgen68
Wallerforum Profi

|
|
RE: Geeignetes Tackle wenn man Rückenprobleme hat,aber nicht aufs Wallerfischen verzichten will... |
|
WFT Never Crack Bank Cat 2,7m
Geht fast nicht auf den Rücken!
Nimm bloß keine langen harten Ruten! Absolute Katastrophe für deinen Rücken!
Ich denke auch Ivo's Vorschlag ist fundiert und eine gute Wahl!
__________________ Gruss Jürgen
|
|
26.11.2011 00:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 26.11.2011 um 00:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallerskört
Routinier

Herkunft: Hessen
 |
|
Xzoga Taka PI 9025
|
|
26.11.2011 01:35 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerskört am 26.11.2011 um 01:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
siluro 1211
Haudegen

Herkunft: BW Nähe Heilbronn
 |
|
,
die Probleme kenn ich. Hab selber dieses Jahr extrem viel damit zu kämpfen...!
Drei Dinge beachten:
1.) Uferrute 270 cm Glasstecken
2.) Kampfgurt immer anziehen, manchmal stellt sich der Fisch im Drill größer raus als man dachte.
3.) Irgendwer hats schon geschrieben, immer ein paar 600er Ibus dabei haben.
So kommst du wenigstens einigermaßen heil vom Wasser zum Doc...
.
__________________ Gruß Mike
Ich schreibe immer meine persönliche Meinung. Ohne in Anschpruch zu nehmen das sie richtig, bzw. die einzig richtige ist.
|
|
26.11.2011 10:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von siluro 1211 am 26.11.2011 um 10:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
micky
Doppel-As

|
|
ja, wir werden irgendwie nicht jünger
Fische eigentlich gerne die Baitmaster Glass in 3,30m mit (fast) geschlossener Bremse vom Ufer ...(wenn mann denn Gegenhalten muss
)
, geiles Gerät und tolles Feeling aber nur solange ich keine Beschwerden habe
sonst ruppt der lange Glassknüppel jede Bandscheibe und Rippe einzeln durch
Habe als orthopädische Rute auch gute Erfahrungen mit der 2,70m Länge der Never Crack Bank Cat (WFT/Penn) gemacht. Die tut meinem Rücken gut!
(Die Ultratip von Askari in 3m war allerdings auch gar nicht schlecht!!!)
Was bei mir aber viel wichtiger ist,wenn ich Probleme habe, ist die Liege!!! Da ich schon weit mehr schlafe, als Drille
Damit steht und fällt bei mir das Angeln und auch die darauf folgenden Tage!
LG
|
|
26.11.2011 11:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von micky am 26.11.2011 um 11:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
UniCat 74
Routinier

Themenstarter
 |
|
Original von micky
ja, wir werden irgendwie nicht jünger
Fische eigentlich gerne die Baitmaster Glass in 3,30m mit (fast) geschlossener Bremse vom Ufer ...(wenn mann denn Gegenhalten muss
)
, geiles Gerät und tolles Feeling aber nur solange ich keine Beschwerden habe
sonst ruppt der lange Glassknüppel jede Bandscheibe und Rippe einzeln durch
Habe als orthopädische Rute auch gute Erfahrungen mit der 2,70m Länge der Never Crack Bank Cat (WFT/Penn) gemacht. Die tut meinem Rücken gut!
(Die Ultratip von Askari in 3m war allerdings auch gar nicht schlecht!!!)
Was bei mir aber viel wichtiger ist,wenn ich Probleme habe, ist die Liege!!! Da ich schon weit mehr schlafe, als Drille
Damit steht und fällt bei mir das Angeln und auch die darauf folgenden Tage!
LG |
|
Hallo,
Erstmal ein herzliches "DANKESCHÖN" an alle die mir hier Tips geben/gegeben haben!!!
Freu mich das alle so hilfsbereit sind!!
@Mickey
Ja,das Problem mit den Liegen kenne ich auch!
Bin 192 cm und hab 135 kg,das macht nicht jede Liege mit!
Die guten sind sehr teuer,aber da darf man nicht sparen.
Ich komme am 10.12 mittags
herum per ICE Zug auf die Wallermesse nach Passau,
dort werd ich mich auch noch mal beraten lassen,
und vlt.sehen Wir uns dort,den einen oder anderen der hier
gepostet hat und auch Rückenprobleme hat würd ich dort
gerne treffen um zu quatschen.
Ist nur die Frage wie man sich dort zusammenfindet bei so vielen Leuten??
Wenn noch jemand Tips hat oder etwas dazu zu sagen hat,
dann nur her damit bitte!
Gruß an alle,
Boby
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von UniCat 74: 26.11.2011 16:09.
|
|
26.11.2011 16:08 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von UniCat 74 am 26.11.2011 um 16:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sigi
***Sigi***

Herkunft: Passau
 |
|
Boby,
nimm einen Zug früher du wirst das nicht bereuen, somit hast du mehr Zeit denn die verfliegt nahezu auf der Messe.
Am Stand vom Wallerforum wird wieder ein Mikro wegen den Durchsagen sein, gehe hin und lasse einfach wem ausrufen.
__________________ Gruß Sigi
|
|
26.11.2011 16:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 26.11.2011 um 16:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
UniCat 74
Routinier

Themenstarter
 |
|
Original von Sigi
Boby,
nimm einen Zug früher du wirst das nicht bereuen, somit hast du mehr Zeit denn die verfliegt nahezu auf der Messe.
Am Stand vom Wallerforum wird wieder ein Mikro wegen den Durchsagen sein, gehe hin und lasse einfach wem ausrufen.
|
|
Servus Sigi,
Kann leider nicht früher,komme um ca.11:30 in Passau an mit dem ICE und muß dann noch mit dem Taxi weiter zur Wallermesse,würde gerne früher,geht aber net.
PS: Wenn ich hier so lese hätte ich auf diese Kombo Lust:
Rute : WFT Never Crack Bank Cat 2,7m
Rolle: UniCat Warlock
Was denkt ihr...gute Kombo?
Die Penn Spinfisher 950 Rolle is mir ein wenig unheimlich wenn
ich hier lese das die so oft Getriebeschäden haben und
sich Schrauben innen lösen!
Lg,
Boby
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von UniCat 74: 26.11.2011 17:17.
|
|
26.11.2011 16:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von UniCat 74 am 26.11.2011 um 16:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sigi
***Sigi***

Herkunft: Passau
 |
|
|
26.11.2011 17:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 26.11.2011 um 17:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|