Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Leitner Supercat oder Power Pro? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Leitner Supercat oder Power Pro?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
martin1975
König

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: Bayern

Leitner Supercat oder Power Pro? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will meine Freilaufrollen mit neuer Schnur bespulen lassen, ich schwanke zwischen 40er Leitner Supercat oder 43er Power Pro. Ich will damit hauptsächlich mit der U-pose an der Wörnitz und am See Fischen.
Wer kann mir helfen?
22.11.2011 20:22 martin1975 ist offline E-Mail an martin1975 senden Beiträge von martin1975 suchen Nehmen Sie martin1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 22.11.2011 um 20:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
_Sebi_ _Sebi_ ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-5166.jpg

Herkunft: Mautern Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beides sehr Gute Schnüre! Ich selbst kenne nur Leitner SuperCat, Climax und PowerPro. Alle drei haben sich eindeutig bewährt! Es gibt aber auch schon genung Schnurtreads Augenzwinkern
22.11.2011 23:15 _Sebi_ ist offline E-Mail an _Sebi_ senden Beiträge von _Sebi_ suchen Nehmen Sie _Sebi_ in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von _Sebi_ am 22.11.2011 um 23:15 verfassten Beitrag.
hase102   Zeige hase102 auf Karte hase102 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-7074.jpg

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Rust, Burgenland

RE: Leitner Supercat oder Power Pro? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich würde zur Leitner dentieren.

falls du noch eine Alternative suchtst.

GIGAFISH POWERLINE

C&R for ever

http://www.storchenverein.at/
23.11.2011 06:56 hase102 ist offline E-Mail an hase102 senden Homepage von hase102 Beiträge von hase102 suchen Nehmen Sie hase102 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hase102 am 23.11.2011 um 06:56 verfassten Beitrag.
martin1975
König

Themenstarter Thema begonnen von martin1975
Powerline Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Powerline gibt es nicht als 40er, nur dünner oder dicker!
Ich will auf meine neue Shimano Thunnus 1200CI4 eine 40er Geflochtene wenn möglich in Weiss, da ich auch ab und zu mal an einem See fische,an dem wir unsere Köder in ca. 120m entfernung ausbringen, und ich deshalb ca. 150m Schnur benötige. Darum die 40er geflochtene. Ich weiß nicht ob sich die Power Pro zum Grundfischen so richtig eignet, zum Spinnfischen soll sie ja super sein. Darum habe ich ja die Frage gestellt.
23.11.2011 09:10 martin1975 ist offline E-Mail an martin1975 senden Beiträge von martin1975 suchen Nehmen Sie martin1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 23.11.2011 um 09:10 verfassten Beitrag.
thorsten40 thorsten40 ist männlich
König

images/avatars/avatar-5621.jpg

Richtiger Name: thorsten
Herkunft: BW

RE: Leitner Supercat oder Power Pro? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Martin

Glaubst du nicht das 150 m etwas wenig ist wenn du auf 120 m
abspannst ?
23.11.2011 09:41 thorsten40 ist offline E-Mail an thorsten40 senden Beiträge von thorsten40 suchen Nehmen Sie thorsten40 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von thorsten40 am 23.11.2011 um 09:41 verfassten Beitrag.
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7639.jpeg

Die Leitner 0,40mm fällt doch sicher dicker aus als eine 0,43mm Power Pro - oder? nachdenklich

Also mir wären bei 120m Entfernung 150m Schnur definitiv zu wenig!
Da du mit einer 0,40er ja auch nicht den riesen Druck aufbauen kannst, bzw. hätte ich da so meine bedenken... Naja mit nem no-Knot Verbinder hat man dann noch seine Tragkraft... Aber dann darf kein größeres Hindernis im weg sein...

Mir wäre die Rolle auch zu klein, zu teuer und einen Freilauf braucht man zum Wallerfischen ja eh nicht. Gut sieht sie ja aus das muss man schon sagen.

Wie schon gesagt, ich würde eine 0,45mm Mantikor Cutline nehmen. Die ist sicher so dich wie die 0,40er Leitner, hat aber eine bessere Flechtung und Beschichtung.
Wenn unter 0,50mm dann eine Cutline!

MfG Alex

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
23.11.2011 10:10 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 23.11.2011 um 10:10 verfassten Beitrag.
CS Angelshop   Zeige CS Angelshop auf Karte CS Angelshop ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-6241.jpg

Richtiger Name: Steffen
Herkunft: Erlangen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nimm einfach die Leitner Super Cat
eine der mit Abstand besten Schnüre auf dem Markt
und " made in Germany "

Steffen Cornelsen

23.11.2011 10:28 CS Angelshop ist offline E-Mail an CS Angelshop senden Beiträge von CS Angelshop suchen Nehmen Sie CS Angelshop in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CS Angelshop am 23.11.2011 um 10:28 verfassten Beitrag.
martin1975
König

Themenstarter Thema begonnen von martin1975
Schnur ist drauf! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Komme gerade heim von der Angelzentrale, die beiden Rollen sind voll mit 210m 43er Power Pro.
23.11.2011 17:31 martin1975 ist offline E-Mail an martin1975 senden Beiträge von martin1975 suchen Nehmen Sie martin1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 23.11.2011 um 17:31 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Leitner Supercat oder Power Pro?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH