Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Wallergewässer -- Ostfriesland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wallergewässer -- Ostfriesland
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Catfishfreak10 Catfishfreak10 ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-7863.jpeg

Richtiger Name: Kevin
Herkunft: Niedersachsen/Aurich

Wallergewässer -- Ostfriesland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich suche ein Wallergewässer hoch oben in Deutscher , genauer gesagt in, bzw. in der Nähe von Ostfriesland.
Ich habe schon gehört, das die Weser nicht schlecht sein soll, ist auch nicht so weit ich schätze mal 1,5-2 Std. fahrzeit. Da ich in Ostfriesland wohne ist die Ems, falls das jemandem was sagt, noch dichter dran. Lohnt es sich auch hier einen versuch auf Waller zu wagen ?
Naja ich werde demnächst erst einmal einen See befischen, von dem viele leute behaupten Welse gesehen, bzw. gefangen zu haben.
bis bald

Gruß Kevin

13.05.2011 19:38 Catfishfreak10 ist offline E-Mail an Catfishfreak10 senden Beiträge von Catfishfreak10 suchen Nehmen Sie Catfishfreak10 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfishfreak10 am 13.05.2011 um 19:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Borkumshark   Zeige Borkumshark auf Karte Borkumshark ist männlich
Eroberer

Richtiger Name: Chris
Herkunft: Ostfriesland/ Bern

RE: Wallergewässer -- Ostfriesland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
moin kevin

Die Ems ist ein prima Wallergewässer in der nähe von Wesuve.

14.05.2011 09:34 Borkumshark ist offline E-Mail an Borkumshark senden Beiträge von Borkumshark suchen Nehmen Sie Borkumshark in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Borkumshark am 14.05.2011 um 09:34 verfassten Beitrag.
Foren As

Themenstarter Thema begonnen von Catfishfreak10
RE: Wallergewässer -- Ostfriesland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Borkumshark
Willkommen
moin kevin

Die Ems ist ein prima Wallergewässer in der nähe von Wesuve.

Fischt du selber auch dort ?

Danke erstmal...

Gruß Kevin

14.05.2011 12:16 Catfishfreak10 ist offline E-Mail an Catfishfreak10 senden Beiträge von Catfishfreak10 suchen Nehmen Sie Catfishfreak10 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfishfreak10 am 14.05.2011 um 12:16 verfassten Beitrag.
Marcus Marcus ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-489.jpg

Herkunft: Lage NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Vor Jahrzehnten berichtete die Bildzeitung vom "Dackelfresser" im Zwischennaher Meer....da muss es wohl welche gegeben haben nachdenklich

Grenzgebiet zu Ostfriesland>> Thülsfelder Talsperre

14.05.2011 13:10 Marcus ist offline E-Mail an Marcus senden Homepage von Marcus Beiträge von Marcus suchen Nehmen Sie Marcus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marcus am 14.05.2011 um 13:10 verfassten Beitrag.
Foren As

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch eine Frage. Was brauche ich, damit ich da an der Ems in wesuwe fischen darf? Wo bekomme ich eine fischreierlaubnis und was kostet sie ??

Gruß Kevin

14.05.2011 17:07 Catfishfreak10 ist offline E-Mail an Catfishfreak10 senden Beiträge von Catfishfreak10 suchen Nehmen Sie Catfishfreak10 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfishfreak10 am 14.05.2011 um 17:07 verfassten Beitrag.
hellloo hellloo ist männlich
Tripel-As

Herkunft: Garrel

thülsfelde is bis nächstes jahr fichen noch verboten wegen wasser abgelassen dammbruchgefahr fast alle fische weg etc.
29.06.2011 20:37 hellloo ist offline E-Mail an hellloo senden Beiträge von hellloo suchen Nehmen Sie hellloo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hellloo am 29.06.2011 um 20:37 verfassten Beitrag.
EmsWaller   Zeige EmsWaller auf Karte EmsWaller ist männlich
Doppel-As

Herkunft: Haren(Ems)

Moin Moin Kevin,

ich wohne jetzt seit knapp 6 Jahen in Wesuwe, habe bis vor 2 Jahren hier die Ems abgeklopft. Wenn man mal eine Strecke von ca. 10km annimmt, welche ich beim Klopfen genau unter die lupe genommen habe, und dann da selten Echos bzw. insgesamt drei Waller verhaftet wurden, kann man nicht von Wallerverseucht sprechen.
Es gibt sie, wie schon mal beschrieben, beim Aalangeln haufiger als Aale selbst.
Habe jetzt 2 Jahre pausiert, weil leider kein Boot mehr, aber nächstes Jahr weden die paar Waller hier wieder auf der Hut sein müssen.
Karten müsstest du bei der Tankstelle im Raiffeisen Markt bekommen. Ansonsten in Haren beim Angelshop Kötter.

Mfg
Oliver
01.07.2011 06:04 EmsWaller ist offline E-Mail an EmsWaller senden Beiträge von EmsWaller suchen Nehmen Sie EmsWaller in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie EmsWaller in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von EmsWaller am 01.07.2011 um 06:04 verfassten Beitrag.
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8101.gif

Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Dann warte mal noch 1-2 Wochen ab,Stefan Seuss macht in der nächsten Woche eine Tour nach Ostfriesland und wird sicher einen Bericht dazu schreiben Augenzwinkern Rico
01.07.2011 06:36 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 01.07.2011 um 06:36 verfassten Beitrag.
Foren As

Einen Bericht gibt es immer noch nicht, oder ??
Naja ich habe noch eine Frage, angelt jemand am Zwischenahner Meer, der mir das Klopfen ein wenig näher bringen könnte ?

03.11.2011 14:54 Catfishfreak10 ist offline E-Mail an Catfishfreak10 senden Beiträge von Catfishfreak10 suchen Nehmen Sie Catfishfreak10 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfishfreak10 am 03.11.2011 um 14:54 verfassten Beitrag.
Foren As

Hey, ich habe noch eine Frage. Kennt vielleicht jemand von euch den Altarm Terwisch und kann mir ein paar Tipps geben? Das Angeln ist dort leider zwischen 23:00 Uhr und 5:00 Uhr verboten, trotzdem werden regelmäßig mittlere Waller gefangen. Der größte hatte eine Länge von 169cm.
Wie kann ich dort vorgehen, habe vor Tagsüber zu klopfen und so gegen 18:00 eine Rute mit einer Steinmontage und U-Pose + Rotauge auszulegen.

Kevin

27.11.2011 19:39 Catfishfreak10 ist offline E-Mail an Catfishfreak10 senden Beiträge von Catfishfreak10 suchen Nehmen Sie Catfishfreak10 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfishfreak10 am 27.11.2011 um 19:39 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Wallergewässer -- Ostfriesland

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH