Wallergewässer -- Ostfriesland |
Catfishfreak10
Foren As

Richtiger Name: Kevin Herkunft: Niedersachsen/Aurich
 |
|
Wallergewässer -- Ostfriesland |
|
Ich suche ein Wallergewässer hoch oben in
, genauer gesagt in, bzw. in der Nähe von Ostfriesland.
Ich habe schon gehört, das die Weser nicht schlecht sein soll, ist auch nicht so weit ich schätze mal 1,5-2 Std. fahrzeit. Da ich in Ostfriesland wohne ist die Ems, falls das jemandem was sagt, noch dichter dran. Lohnt es sich auch hier einen versuch auf Waller zu wagen ?
Naja ich werde demnächst erst einmal einen See befischen, von dem viele leute behaupten Welse gesehen, bzw. gefangen zu haben.
Gruß Kevin
__________________ Eat, Sleep, Go Fishing
|
|
13.05.2011 19:38 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfishfreak10 am 13.05.2011 um 19:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Borkumshark
Eroberer

Richtiger Name: Chris Herkunft: Ostfriesland/ Bern
 |
|
RE: Wallergewässer -- Ostfriesland |
|
moin kevin
Die Ems ist ein prima Wallergewässer in der nähe von Wesuve.
__________________ Wer klopft denn da so spät noch am Baggerloch,
das bin ich, der Angler, denn ich will den Waller doch.
|
|
14.05.2011 09:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Borkumshark am 14.05.2011 um 09:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catfishfreak10
Foren As

Themenstarter
 |
|
RE: Wallergewässer -- Ostfriesland |
|
Zitat: |
Original von Borkumshark
moin kevin
Die Ems ist ein prima Wallergewässer in der nähe von Wesuve. |
|
Fischt du selber auch dort ?
Danke erstmal...
Gruß Kevin
|
|
14.05.2011 12:16 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfishfreak10 am 14.05.2011 um 12:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Marcus
Foren Gott

Herkunft: Lage NRW
 |
|
Vor Jahrzehnten berichtete die Bildzeitung vom "Dackelfresser" im Zwischennaher Meer....da muss es wohl welche gegeben haben
Grenzgebiet zu Ostfriesland>> Thülsfelder Talsperre
__________________ Gruss Marcus
TEAM EHMANNS FISHING
silure-products
|
|
14.05.2011 13:10 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marcus am 14.05.2011 um 13:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catfishfreak10
Foren As

Themenstarter
 |
|
Noch eine Frage. Was brauche ich, damit ich da an der Ems in wesuwe fischen darf? Wo bekomme ich eine fischreierlaubnis und was kostet sie ??
Gruß Kevin
|
|
14.05.2011 17:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfishfreak10 am 14.05.2011 um 17:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
hellloo
Tripel-As

Herkunft: Garrel
 |
|
thülsfelde is bis nächstes jahr fichen noch verboten wegen wasser abgelassen dammbruchgefahr fast alle fische weg etc.
|
|
29.06.2011 20:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hellloo am 29.06.2011 um 20:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
EmsWaller
Doppel-As

Herkunft: Haren(Ems)
 |
|
Moin Moin Kevin,
ich wohne jetzt seit knapp 6 Jahen in Wesuwe, habe bis vor 2 Jahren hier die Ems abgeklopft. Wenn man mal eine Strecke von ca. 10km annimmt, welche ich beim Klopfen genau unter die lupe genommen habe, und dann da selten Echos bzw. insgesamt drei Waller verhaftet wurden, kann man nicht von Wallerverseucht sprechen.
Es gibt sie, wie schon mal beschrieben, beim Aalangeln haufiger als Aale selbst.
Habe jetzt 2 Jahre pausiert, weil leider kein Boot mehr, aber nächstes Jahr weden die paar Waller hier wieder auf der Hut sein müssen.
Karten müsstest du bei der Tankstelle im Raiffeisen Markt bekommen. Ansonsten in Haren beim Angelshop Kötter.
Mfg
Oliver
|
|
01.07.2011 06:04 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von EmsWaller am 01.07.2011 um 06:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rico
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Riccardo Herkunft: Polesella
 |
|
Dann warte mal noch 1-2 Wochen ab,Stefan Seuss macht in der nächsten Woche eine Tour nach Ostfriesland und wird sicher einen Bericht dazu schreiben
Rico
|
|
01.07.2011 06:36 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 01.07.2011 um 06:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catfishfreak10
Foren As

Themenstarter
 |
|
Einen Bericht gibt es immer noch nicht, oder ??
Naja ich habe noch eine Frage, angelt jemand am Zwischenahner Meer, der mir das Klopfen ein wenig näher bringen könnte ?
|
|
03.11.2011 14:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfishfreak10 am 03.11.2011 um 14:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catfishfreak10
Foren As

Themenstarter
 |
|
Hey, ich habe noch eine Frage. Kennt vielleicht jemand von euch den Altarm Terwisch und kann mir ein paar Tipps geben? Das Angeln ist dort leider zwischen 23:00 Uhr und 5:00 Uhr verboten, trotzdem werden regelmäßig mittlere Waller gefangen. Der größte hatte eine Länge von 169cm.
Wie kann ich dort vorgehen, habe vor Tagsüber zu klopfen und so gegen 18:00 eine Rute mit einer Steinmontage und U-Pose + Rotauge auszulegen.
Kevin
|
|
27.11.2011 19:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfishfreak10 am 27.11.2011 um 19:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|