Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Schnur für Ryobi Arctica 7000 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schnur für Ryobi Arctica 7000
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hermann Hermann ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4051.jpg

Richtiger Name: Hermann
Herkunft: NÖ

Schnur für Ryobi Arctica 7000 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen wollte fragen ob wer weiß wiefiel Power Pro gelb in 0,36 bzw 0,43 auf die oben genannte Rolle passt ?

Würde mich über Antwort freuen !!

Gruß Hermann

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hermann: 05.10.2011 20:45.

05.10.2011 20:05 Hermann ist offline E-Mail an Hermann senden Beiträge von Hermann suchen Nehmen Sie Hermann in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hermann am 05.10.2011 um 20:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hans M.
Foren Gott

images/avatars/avatar-3763.jpg

Herkunft: Petting

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,

ich gehe mal davon aus das du sie zum Spinnfischen nutzt, nachdenklich
mit Sicherheit bringst du genug drauf Daumen hoch
Ich hab z.B. auf meiner Arctica 5000 Cf 200m 0,36 drauf.

Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-

3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb
05.10.2011 20:34 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 05.10.2011 um 20:34 verfassten Beitrag.
Routinier

Themenstarter Thema begonnen von Hermann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja die Rolle kommt auf eine JG Predator-X drauf !!

Und da auch eine Ersatzspule dabei ist wollte ich 2 verschieden starke Schnüre aufspulen !! Da dachte ich eben auf die Power Pro in 0,36 und 0,43 !!

Oder habt ihr andere Vorschläge bezüglich Schnur und Durchmesser?

05.10.2011 20:44 Hermann ist offline E-Mail an Hermann senden Beiträge von Hermann suchen Nehmen Sie Hermann in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hermann am 05.10.2011 um 20:44 verfassten Beitrag.
Routinier

UP !! nachdenklich großes Grinsen

27.10.2011 21:19 Hermann ist offline E-Mail an Hermann senden Beiträge von Hermann suchen Nehmen Sie Hermann in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hermann am 27.10.2011 um 21:19 verfassten Beitrag.
Routinier

Willkommen Wallergemeinde ,

wollte die Sache nochmal hochholen !
Wo liegt der Unterschied zwischen Power Pro 0,41-0,43 und Tuf Line 0,41 ?
In Sachen Abrieb bzw. Wurfeigenschaft und Durchmesser ?

Gruß Hermann

07.12.2011 18:13 Hermann ist offline E-Mail an Hermann senden Beiträge von Hermann suchen Nehmen Sie Hermann in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hermann am 07.12.2011 um 18:13 verfassten Beitrag.
fishing-mike   Zeige fishing-mike auf Karte fishing-mike ist männlich
Eroberer

Herkunft: Nortrup

Willkommen

also meine meinug nach ist die tuff line abriebfester und die wurfeigenschaft viel besser...

aber wie gesagt das ist meine meinung...

gruß mike
07.12.2011 18:30 fishing-mike ist offline E-Mail an fishing-mike senden Beiträge von fishing-mike suchen Nehmen Sie fishing-mike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie fishing-mike in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fishing-mike am 07.12.2011 um 18:30 verfassten Beitrag.
Wallerix
Doppel-As

images/avatars/avatar-4778.jpg

Herkunft: NRW

Kommt ja auch drauf an wo Du fischen möchtest...Fluss, See, vom Ufer oder Boot, viele Hindernisse oder eher Badewanne und die zu erwartende Fischgröße.

Wenn keine bis wenig Hindernissee vorhanden sind würde ich 0,41 nehmen, wenn eher viele Hindernisse im Wasser sind würde ich eine 0,43 nehmen, oder noch stärker (was dann aber stark auf die Wurfweite geht).

Ich persönlich fische zur Zeit die 0,43 PP und bin ganz zufrieden, zur Tuf Line kann ich nichts sagen, man hört aber auch nichts schlechtes drüber.
08.12.2011 19:29 Wallerix ist offline E-Mail an Wallerix senden Beiträge von Wallerix suchen Nehmen Sie Wallerix in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerix am 08.12.2011 um 19:29 verfassten Beitrag.
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-6098.jpg

Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Zitat:
Original von Wallerix
Wenn keine bis wenig Hindernissee vorhanden sind würde ich 0,41 nehmen, wenn eher viele Hindernisse im Wasser sind würde ich eine 0,43 nehmen, oder noch stärker (was dann aber stark auf die Wurfweite geht).

Bedenke das die Durchmesserangaben von Hersteller zu Hersteller sehr stark variieren!!! Man sollte sich immer an der Tragkraft orientieren und nicht am Durchmesser.

JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
08.12.2011 20:07 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 08.12.2011 um 20:07 verfassten Beitrag.
Routinier

Also Haupteinsatzgebiet ist Po und die Donau !
Auf der Donau vom Ufer und am Po Boot und Ufer!

Gruß Hermann

08.12.2011 20:08 Hermann ist offline E-Mail an Hermann senden Beiträge von Hermann suchen Nehmen Sie Hermann in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hermann am 08.12.2011 um 20:08 verfassten Beitrag.
markus81
Tripel-As

Die Tragkraftangaben sind doch mindestens genauso übertriebenn wie die Durchmesserangaben.
08.12.2011 21:06 markus81 ist offline E-Mail an markus81 senden Beiträge von markus81 suchen Nehmen Sie markus81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von markus81 am 08.12.2011 um 21:06 verfassten Beitrag.
stefan 85 stefan 85 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-6318.jpg

Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Straubing

Willkommen

Ja sehe ich genau so.

Bei manchen Herstellern stimmen weder Durchmesser noch die Tragkräfte.

08.12.2011 22:29 stefan 85 ist offline E-Mail an stefan 85 senden Beiträge von stefan 85 suchen Nehmen Sie stefan 85 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefan 85 am 08.12.2011 um 22:29 verfassten Beitrag.
Wallerix
Doppel-As

images/avatars/avatar-4778.jpg

Herkunft: NRW

Zitat:
Original von Jan G.
Zitat:
Original von Wallerix

Bedenke das die Durchmesserangaben von Hersteller zu Hersteller sehr stark variieren!!! Man sollte sich immer an der Tragkraft orientieren und nicht am Durchmesser.

Da gebe ich Dir Recht, Jan...obwohl Du ja auch schon öfter die 0.41 Tuf Line genannt hast nachdenklich
Ich habe die Durchmesser aufgegriffen, da Hermann sie genannt hatte und wollte jetzt nicht noch mit lbs. oder so kommen.
Ich orientiere mich schon lange nach den lbs. angaben und ich musste gerade erstmal nachschauen mit welchem Durchmesser meine 80lbs. PP angeben ist...
=0,43.

Dieses Jahr in Spanien habe ich die Schnur (beim Spinnfischen vom Ufer) zum ersten mal (in 80lbs.) gefischt und war ganz zufrieden. Beim Hängerlösen habe ich mehrfach nen VMC 10/0er Jighaken aufgebogen rauchen ...allerdings konnte man merken, dass die Schnur nach paar solcher Aktionen, nicht mehr die Tragkraft hatte wie Anfangs. Ich denke aber das ist normal und ich hab dann paar Meter gekürzt und zwischendurch auch mal neue Schnur drauf gemacht.

Hermann,
Ich war zwar noch nie an der Donau, aber schon paarmal am Po und so weit ich mich erinnern kann hatte ich da keinen einzigen Hänger.
Da aber in beiden Flüssen mit sehr großen Fischen zu rechnen ist, würde ich an Deiner Stelle ne 0,41 bzw. 65lbs. Schnur nehmen. Ich glaube das das reicht.
09.12.2011 07:50 Wallerix ist offline E-Mail an Wallerix senden Beiträge von Wallerix suchen Nehmen Sie Wallerix in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerix am 09.12.2011 um 07:50 verfassten Beitrag.
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-6098.jpg

Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Zitat:
Original von reisi
Die Tragkraftangaben sind doch mindestens genauso übertriebenn wie die Durchmesserangaben.

Nein, die Tragkräfte stimmen wesentlich häufiger. Da sich Tragkräfte ja überprüfen lassen, Durchmesser bei geflochtenen jedoch nicht eindeutig bestimmbar sind.

In USA werden Schnüre ja nur mit Tragkraftsangaben verkauft. Finde ich wesentlich fairer.

Zitat:
Original von Wallerix
Da gebe ich Dir Recht, Jan...obwohl Du ja auch schon öfter die 0.41 Tuf Line genannt hast nachdenklich
Ich habe die Durchmesser aufgegriffen, da Hermann sie genannt hatte und wollte jetzt nicht noch mit lbs. oder so kommen.
Ich orientiere mich schon lange nach den lbs. angaben und ich musste gerade erstmal nachschauen mit welchem Durchmesser meine 80lbs. PP angeben ist...
=0,43.

Ja, genau. Die 0.41er Tuf Line ist ein 65lbs Leine.

JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
09.12.2011 08:10 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 09.12.2011 um 08:10 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Schnur für Ryobi Arctica 7000

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH