Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Light Tackle für Wels » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Light Tackle für Wels
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
THE CATFISH FIGHTER   Zeige THE CATFISH FIGHTER auf Karte THE CATFISH FIGHTER ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-5286.jpg

Richtiger Name: Pascal
Herkunft: Krefeld NRW

Light Tackle für Wels Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Hallo leute ich suche für nächtes Jahr eine Light Tackle Rute
für Wels ... da ich schon ne Ehmanns Urian Spin habe die doch etwas zu hart ist für unsere verhältnisse ...

Hatte mir eigendlich überlegt mir die Bulldozer G-Spin zu kaufen aber dann
habe ich mir überegt mal zu hören was ihr mir so vorschlagt ...

mir ist wichtig das die Rute leicht ist eine gute Aktion hat und ich weite würfe mit ihr machen kann ...

vieleicht lass ich mir auch eine Rute bauen ne CTS LRS aber welches Wurfgewicht als Light Tackel Rute ???

grüße Pascal

16.12.2011 10:37 THE CATFISH FIGHTER ist offline E-Mail an THE CATFISH FIGHTER senden Beiträge von THE CATFISH FIGHTER suchen Nehmen Sie THE CATFISH FIGHTER in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von THE CATFISH FIGHTER am 16.12.2011 um 10:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
michir   Zeige michir auf Karte
Haudegen

images/avatars/avatar-3179.jpg

Herkunft: solms/düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das leichteste was ich fische ist ne sehr filligran xzoga jigging rute mit 1,8m und 200g wurfgewicht.
die g-spin habe ich auch, würde ich jetzt nicht wirklich als light tackle bezeichnen.

16.12.2011 10:46 michir ist offline E-Mail an michir senden Beiträge von michir suchen Nehmen Sie michir in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von michir am 16.12.2011 um 10:46 verfassten Beitrag.
THE CATFISH FIGHTER   Zeige THE CATFISH FIGHTER auf Karte THE CATFISH FIGHTER ist männlich
Tripel-As

Themenstarter Thema begonnen von THE CATFISH FIGHTER
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von michir
das leichteste was ich fische ist ne sehr filligran xzoga jigging rute mit 1,8m und 200g wurfgewicht.
die g-spin habe ich auch, würde ich jetzt nicht wirklich als light tackle bezeichnen.

Hi Nachbar großes Grinsen

also die Xzoga jiggig rute in 180cm wäre mir bisel zu kurz ich muss was längeres haben also 270-300cm fändei ich gut wie schwer ist die Rute ?

und die G-Spinn ist doch ne leichte Rute oder und von der Aktion eher hart ?

grüße Pascal

16.12.2011 10:52 THE CATFISH FIGHTER ist offline E-Mail an THE CATFISH FIGHTER senden Beiträge von THE CATFISH FIGHTER suchen Nehmen Sie THE CATFISH FIGHTER in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von THE CATFISH FIGHTER am 16.12.2011 um 10:52 verfassten Beitrag.
Matten Matten ist männlich
Kaiser

Herkunft: Vienenburg

Ich kenne eure Verhältnisse nicht, aber wenn Du die Ehmanns Urian Spin schon hast und sie dir zu hart ist, dann wäre in meinen Augen die beste Alternative dazu die Ehmanns Aircut Spin. Hat ein WG bis 100g angegeben und enorme Reserven. Diese Rute hat bei einigen usern schon etliche 2m-Fische bezwungen.

Matten
16.12.2011 11:01 Matten ist offline E-Mail an Matten senden Homepage von Matten Beiträge von Matten suchen Nehmen Sie Matten in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Matten am 16.12.2011 um 11:01 verfassten Beitrag.
Haudegen

also nachbar großes Grinsen
gerade noch mal geschaut, länge 1,9m gewicht 270g.
bulldozer hat schon ein sehr angenehmes gewicht für ne wallerspinne in der länge mit 360g, harte aktion, ordentliches rückgrat würde ich sagen, wobei der erste fisch bei mir noch aussteht,
denke aber, dass es hier im forum leute geben müsste, die schon damit gefangen haben und somit kompetentere aussagen dazu machen können als ich.
kommst du zur messe nach duisburg?
da kannst du sicherlich beide mal in die hand nehmen.

16.12.2011 11:06 michir ist offline E-Mail an michir senden Beiträge von michir suchen Nehmen Sie michir in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von michir am 16.12.2011 um 11:06 verfassten Beitrag.
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7639.jpeg

Du meinst jetzt Tackle zum leichten Spinnfischen auf Waller oder was nachdenklich

Also ich persönlich nehme vom Ufer nicht zu leichtes Geschirr!
Du schreibst 2,7 - 3,0m willst du haben, also fischst du nur vom Ufer aus oder?

Wenn ja, würd ich in Richtung G-Spin (von der Länge und WG her). Als Rolle die neue Fin Nor Inshore 4000 oder 5000 mit ner Xzoga 60 - 80lbs Jigging Schnur.

Vom Boot aus ne Rute um die 2,0 - 2,4m mit so 150g rum in gleicher Rolle / Schnur wie o.g.

Ich rede jetzt vom light Spinnen boshaft

Aber zu leicht gehe ich ohne Boot sicher nicht!

MfG Alex

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
16.12.2011 11:14 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 16.12.2011 um 11:14 verfassten Beitrag.
Tripel-As

Zitat:
Original von michir
also nachbar großes Grinsen
gerade noch mal geschaut, länge 1,9m gewicht 270g.
bulldozer hat schon ein sehr angenehmes gewicht für ne wallerspinne in der länge mit 360g, harte aktion, ordentliches rückgrat würde ich sagen, wobei der erste fisch bei mir noch aussteht,
denke aber, dass es hier im forum leute geben müsste, die schon damit gefangen haben und somit kompetentere aussagen dazu machen können als ich.
kommst du zur messe nach duisburg?
da kannst du sicherlich beide mal in die hand nehmen.

also ein Hartes Rückgrat kann die Rute schon haben nur sie muss halt für mich sehr wichtig in der spitze und im mittelstück sehr gut arbeiten ... wann ist die Messe den in Duisburg ? denke das ich dann komme und im Januar bin ich auch in Düsseldorf auf der Boot

16.12.2011 11:16 THE CATFISH FIGHTER ist offline E-Mail an THE CATFISH FIGHTER senden Beiträge von THE CATFISH FIGHTER suchen Nehmen Sie THE CATFISH FIGHTER in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von THE CATFISH FIGHTER am 16.12.2011 um 11:16 verfassten Beitrag.
Tripel-As

großes Grinsen
Zitat:
Original von Catfish87
Du meinst jetzt Tackle zum leichten Spinnfischen auf Waller oder was nachdenklich

Also ich persönlich nehme vom Ufer nicht zu leichtes Geschirr!
Du schreibst 2,7 - 3,0m willst du haben, also fischst du nur vom Ufer aus oder?

Wenn ja, würd ich in Richtung G-Spin (von der Länge und WG her). Als Rolle die neue Fin Nor Inshore 4000 oder 5000 mit ner Xzoga 60 - 80lbs Jigging Schnur.

Vom Boot aus ne Rute um die 2,0 - 2,4m mit so 150g rum in gleicher Rolle / Schnur wie o.g.

Ich rede jetzt vom light Spinnen boshaft

Aber zu leicht gehe ich ohne Boot sicher nicht!

MfG Alex

Willkommen

Alex ja ich rede von Light Tackle zum Spinnen auf Schweine
großes Grinsen

ja die Rute soll hauptsächlich zum Ufer Fischen zum einsatz kommen

grüße Pascal

16.12.2011 11:21 THE CATFISH FIGHTER ist offline E-Mail an THE CATFISH FIGHTER senden Beiträge von THE CATFISH FIGHTER suchen Nehmen Sie THE CATFISH FIGHTER in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von THE CATFISH FIGHTER am 16.12.2011 um 11:21 verfassten Beitrag.
Haudegen

erstes januar we, wenn ich nicht irre 6.-8.jan

16.12.2011 11:22 michir ist offline E-Mail an michir senden Beiträge von michir suchen Nehmen Sie michir in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von michir am 16.12.2011 um 11:22 verfassten Beitrag.
Tripel-As

Zitat:
Original von michir
erstes januar we, wenn ich nicht irre 6.-8.jan

Ja habe grade geguckt 6-8 jan dann komme ich auch können uns ja da treffen

16.12.2011 11:27 THE CATFISH FIGHTER ist offline E-Mail an THE CATFISH FIGHTER senden Beiträge von THE CATFISH FIGHTER suchen Nehmen Sie THE CATFISH FIGHTER in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von THE CATFISH FIGHTER am 16.12.2011 um 11:27 verfassten Beitrag.
Tripel-As

Zitat:
Original von Matten
Ich kenne eure Verhältnisse nicht, aber wenn Du die Ehmanns Urian Spin schon hast und sie dir zu hart ist, dann wäre in meinen Augen die beste Alternative dazu die Ehmanns Aircut Spin. Hat ein WG bis 100g angegeben und enorme Reserven. Diese Rute hat bei einigen usern schon etliche 2m-Fische bezwungen.

Matten

Hi Matten

ich weiß das ist ne sehr gute Rute aber ich wollte nicht ganz so viel für die Light Tackel Rute ausgeben sagen wir maxmal 160 euro mehr aber nicht..

Güße pascal

16.12.2011 11:47 THE CATFISH FIGHTER ist offline E-Mail an THE CATFISH FIGHTER senden Beiträge von THE CATFISH FIGHTER suchen Nehmen Sie THE CATFISH FIGHTER in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von THE CATFISH FIGHTER am 16.12.2011 um 11:47 verfassten Beitrag.
Kaiser

Die Aircut war doch letzte Woche erst unter "Biete" eingestellt! Der Preis war super! Musst mal nachschauen!! Der Anbieter hatte zwei Stück zu verkaufen.

Matten
16.12.2011 11:54 Matten ist offline E-Mail an Matten senden Homepage von Matten Beiträge von Matten suchen Nehmen Sie Matten in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Matten am 16.12.2011 um 11:54 verfassten Beitrag.
Kaiser

Der Oliver bietet sie an. Anzeige ist vom 11.12. und wurde am 13.12. aktualisiert. Findest Du leicht. Preis passt genau zu deinen Vorstellungen!

Matten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Matten: 16.12.2011 11:57.

16.12.2011 11:56 Matten ist offline E-Mail an Matten senden Homepage von Matten Beiträge von Matten suchen Nehmen Sie Matten in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Matten am 16.12.2011 um 11:56 verfassten Beitrag.
Raphael   Zeige Raphael auf Karte Raphael ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-2322.jpg

Herkunft: NRW

Willkommen Pascal,

wie läuft es überhaupt mit dem Spinnfischen ?

Hat es schon geklappt ?

Extremdrill  
16.12.2011 12:35 Raphael ist offline E-Mail an Raphael senden Beiträge von Raphael suchen Nehmen Sie Raphael in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raphael am 16.12.2011 um 12:35 verfassten Beitrag.
Tripel-As

Zitat:
Original von Raphael
Willkommen Pascal,

wie läuft es überhaupt mit dem Spinnfischen ?

Hat es schon geklappt ?

Willkommen Raphael

nee du bis jetzt noch nix war aber auch jetzt ca 3 monate nicht am wasser

und bei dir ?

grüße pascal

16.12.2011 12:43 THE CATFISH FIGHTER ist offline E-Mail an THE CATFISH FIGHTER senden Beiträge von THE CATFISH FIGHTER suchen Nehmen Sie THE CATFISH FIGHTER in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von THE CATFISH FIGHTER am 16.12.2011 um 12:43 verfassten Beitrag.
Raphael   Zeige Raphael auf Karte Raphael ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-2322.jpg

Herkunft: NRW

Willkommen

ja ein paar, allerdings nicht aus dem Rhein.

Extremdrill  
16.12.2011 12:45 Raphael ist offline E-Mail an Raphael senden Beiträge von Raphael suchen Nehmen Sie Raphael in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raphael am 16.12.2011 um 12:45 verfassten Beitrag.
Tripel-As

Zitat:
Original von Raphael
Willkommen

ja ein paar, allerdings nicht aus dem Rhein.

ja cool freut mich für dich

16.12.2011 12:53 THE CATFISH FIGHTER ist offline E-Mail an THE CATFISH FIGHTER senden Beiträge von THE CATFISH FIGHTER suchen Nehmen Sie THE CATFISH FIGHTER in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von THE CATFISH FIGHTER am 16.12.2011 um 12:53 verfassten Beitrag.
Tripel-As

Willkommen

also ich hätte mehr tipps erwartet bezüglich der Light Tackle Spinnruten

Was ist den mit den CTS LRS 275 / 150 g für 155 euro

ist das nur der Blank oder die komplette Rute und kann man sie als Light Tackle für Wels nehmen oder ist sie eher auch ein Harter künpel ... ?

grüße Pascal

16.12.2011 15:40 THE CATFISH FIGHTER ist offline E-Mail an THE CATFISH FIGHTER senden Beiträge von THE CATFISH FIGHTER suchen Nehmen Sie THE CATFISH FIGHTER in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von THE CATFISH FIGHTER am 16.12.2011 um 15:40 verfassten Beitrag.
Jürgen68   Zeige Jürgen68 auf Karte Jürgen68 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-3277.jpg

RE: Light Tackle für Wels Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Leitner

DYNA-CAST "Waller Spin" WG 40 - 180g ist eine geile Rute!

Die 25 - 140 ist auch super, aber vom Ufer aus milde gesagt grenzwertig!

Prost

16.12.2011 17:14 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 16.12.2011 um 17:14 verfassten Beitrag.
Rolf Mülheim   Zeige Rolf Mülheim auf Karte Rolf Mülheim ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-6416.jpg

Richtiger Name: Rolf
Herkunft: Mülheim / Ruhr

Willkommen
Bin mit der Spro Big Waller in2,70 m und 180WG sehr zufrieden
16.12.2011 19:37 Rolf Mülheim ist offline E-Mail an Rolf Mülheim senden Beiträge von Rolf Mülheim suchen Nehmen Sie Rolf Mülheim in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rolf Mülheim am 16.12.2011 um 19:37 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Light Tackle für Wels

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH