Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Weiche Ruten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weiche Ruten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fanatiker15 fanatiker15 ist männlich
Doppel-As

Richtiger Name: Dominic
Herkunft: Deutschland

Weiche Ruten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Hätte eine Frage zu weichen Walleruten??
keine Ahnung

Fischt ihr manchmal mit weichen Ruten??

Wenn ja mid welchen??
nachdenklich

Möchte mir gern mal eine weichere zulegen mit der auch ein kleinere Waller mit 1 Meter spaß macht, aber sie sollte ein gutes Rückrad habe für einen größeren.

bin dankbar für alle tips
Daumen hoch
07.02.2012 18:37 fanatiker15 ist offline Beiträge von fanatiker15 suchen Nehmen Sie fanatiker15 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fanatiker15 am 07.02.2012 um 18:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallermarci wallermarci ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-4051.jpg

Richtiger Name: Marcel
Herkunft: Mönchengladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen meine lieblingsrute war und bleibt die gute alte WK Dreamfish !!!!Gerade im nahbereich ist diese Rute einfach erste Sahne ,weil sie jeden Schlag eines Wels hervorragend abfeedert, und so wenig von den Schlägen und Flucht auf den Angler übertragen wird !Ich habe auch andere Starke und zum teil auch Harte Wallerruten ,aber die WK bevorzuge ich in fast allen Bereichen !Gruß Marcel
07.02.2012 18:48 wallermarci ist offline E-Mail an wallermarci senden Beiträge von wallermarci suchen Nehmen Sie wallermarci in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallermarci am 07.02.2012 um 18:48 verfassten Beitrag.
Andi   Zeige Andi auf Karte Andi ist männlich
TEAM WALLERFORUM

images/avatars/avatar-8680.jpg

Richtiger Name: Andi
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI Zusammen!

Die allte WK Dreamfish ist echt schön weich. Hab sie selbst mal gefischt mir perönlich war sie aber schon zu weich. Man konnte mit dieser Rute keine Rückschlüsse auf die Grösse des Fisches machen, da ihr einfach das Rückgrad fehlte.
Wenn du weich mit Bums suchst je nach gewünschter Länge ist meiner Meinung nach immer noch die gute alte Conoflex, oder auch von Karl Bartsch der Blank das non plus Ultra.

07.02.2012 19:23 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
NinoP NinoP ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7369.jpg

Richtiger Name: Nino
Herkunft: FFB

Meine Lieblinge sind 3 Rhino DF in 2,85m -300g Modell 2009, schön weiche Spitze aber noch genug Reserve für die Großen Augenzwinkern

Im März kommt aber was schickes von NP-Angelsport, weiche Spitze und ein mega Rückrat sowie ein top Design.

Handgebaut mit Fujirollenhalter, Portugalkork, Edelstahlringe...

Meines erachtes "Die Wallerrute schlecht hin"!!

lg
07.02.2012 19:27 NinoP ist offline E-Mail an NinoP senden Beiträge von NinoP suchen Nehmen Sie NinoP in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von NinoP am 07.02.2012 um 19:27 verfassten Beitrag.
waller- kalle waller- kalle ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-7880.gif

Hallo,

ich kann Andys Aussage zur ehemaligen Waller- kalle Dream Fisch bestätigen.
Wir haben die Rute noch vor der Jahrtausendwende entwickelt und der damaligen Durchschnittsfischgröße angepasst. Mitlerweile sind weit über ein Jahrzehnt ins land vergangen und die Kapitalen Fische im Po wiegen das doppelte von damals. Klar das dafür jetzt diese Rute nicht mehr passt.

Grüße Waller- Kalle
von der China Fish in Peking

07.02.2012 19:28 waller- kalle ist offline E-Mail an waller- kalle senden Homepage von waller- kalle Beiträge von waller- kalle suchen Nehmen Sie waller- kalle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller- kalle am 07.02.2012 um 19:28 verfassten Beitrag.
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-3278.jpg

Herkunft: Eggenfelden

Hallo,

ich fische die Ehmanns Urian Sensetiv. Mir gefällt die Aktion sehr gut und sie hat auch richtig Rückrat für nen 2m+ Fisch. Von der Stange hab ich noch nichts gefunden das mir besser gefällt großes Grinsen

Gruß Mike
07.02.2012 19:30 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 07.02.2012 um 19:30 verfassten Beitrag.
xandl_23 xandl_23 ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-4247.jpg

Herkunft: Dobersberg

Weiche Rute mit Reserven für die ganz großen --> Rhino DF Big Fish 2,85

Habe die selber und will nichts anderes mehr.

Auch die WFT Never Crack habe ich mir als Bootsruten zugelegt und finde diese Rute auch so in der Art wie die Rhino nur halt ein wenig steifer.

07.02.2012 19:50 xandl_23 ist offline E-Mail an xandl_23 senden Beiträge von xandl_23 suchen Nehmen Sie xandl_23 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von xandl_23 am 07.02.2012 um 19:50 verfassten Beitrag.
bone   Zeige bone auf Karte bone ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-7847.jpg

Richtiger Name: TOM
Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock

Zitat:
Original von Andi
...
Wenn du weich mit Bums suchst je nach gewünschter Länge ist meiner Meinung nach immer noch die gute alte Conoflex, oder auch von Karl Bartsch der Blank das non plus Ultra.

Die (leider nicht mehr erhältliche) Fox Silure X Serie nicht zu vergessen und für ein kleinwenig mehr Rückrat die alte Leitner SuperCat in 2,50m.
Die 2,40m Urian ist auch von der Aktion geschmeidig...

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de

07.02.2012 20:45 bone ist offline E-Mail an bone senden Homepage von bone Beiträge von bone suchen Nehmen Sie bone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 07.02.2012 um 20:45 verfassten Beitrag.
Hasi85 Hasi85 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-6889.jpg

Herkunft: Bayern

Baue mir gerade 2 honiggelbe sportexen auf in ner länge von 2,75. Die sind weich und haben auch power für die großen und sind zu dem unverwüstlich.
07.02.2012 21:00 Hasi85 ist offline E-Mail an Hasi85 senden Beiträge von Hasi85 suchen Nehmen Sie Hasi85 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hasi85 am 07.02.2012 um 21:00 verfassten Beitrag.
fanatiker15 fanatiker15 ist männlich
Doppel-As

Richtiger Name: Dominic
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von fanatiker15

Danke schon mal allen
Daumen hoch

werde mir mal die Rhino DF big fish anschaun
07.02.2012 21:07 fanatiker15 ist offline Beiträge von fanatiker15 suchen Nehmen Sie fanatiker15 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fanatiker15 am 07.02.2012 um 21:07 verfassten Beitrag.
Oststeirer Oststeirer ist männlich
Routinier

Richtiger Name: Mario
Herkunft: Steiermark, Österreich

leitner neckar wird wohl noch in diese sparte fallen,
hab sie aber nie gefischt, daher kann nur von hörensagen
sprechen. viell kann dazu jemand der sie benutzt was definitives sagen

oder black cat passion, auch relativ weich im oberen drittel,
aber größere waller verträgt sie auch recht gut

Ebenso betrachte ich Texte und Fotos von mir als mein Eigentum!
07.02.2012 23:33 Oststeirer ist offline Homepage von Oststeirer Beiträge von Oststeirer suchen Nehmen Sie Oststeirer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oststeirer am 07.02.2012 um 23:33 verfassten Beitrag.
WallerGrexx WallerGrexx ist männlich
Tripel-As

Herkunft: Wien/OÖ

Die Bulldozer ist auch weich mit ordentlich Rückgrad für die Kapitalen. Wie auch immer, mir persönlich sagt sie super zu da auch kleinere Fische Spass machen...
08.02.2012 19:20 WallerGrexx ist offline E-Mail an WallerGrexx senden Beiträge von WallerGrexx suchen Nehmen Sie WallerGrexx in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WallerGrexx am 08.02.2012 um 19:20 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Weiche Ruten

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH