Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Die Dritte Rute » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Dritte Rute
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MOTHER MOTHER ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 12.10.2011
Beiträge: 571
Richtiger Name: Thomas
Herkunft: Dillingen

Die Dritte Rute Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich hab jetzt 2 Ruten mit einer Länge von drei Meter.
Für Italien soll noch eine Dritte her großes Grinsen
Jetzt bin ich am Überlegen ob es besser ist etwas in der 3 Meter + klasse oder besser sowas um die 2,7 Meter zu holen.

Klar am Po wird auch mal vom Boot gefischt .............

Aber hier bei uns ist das Fischen mit dem Boot so eine Sache das kein Motor erlaubt ist böse

Also wird sich warscheinlich das meinst am Ufer abspielen.

Sollte man bei einer Ruten mit einer Länge von 3,2 bis 3,4 (Black Cat, Unicat,Taffi) auch auf eine gewisse Distanz Fischen ???

Warum haben gerade die vom Hersteller als Bojenrute beschriebenen Ruten eine Länge von 3,2 -3,4 Meter ??
Ich war immer der Meinung das z.b bei der Steinmontage soviel schnur wie möglich aus dem Wasser soll und somit eine Lange Rute von Vorteil ist .... nachdenklich
Oder ist das alles die gleiche Kategorie ?????

bis bald
10.02.2012 09:28 MOTHER ist offline E-Mail an MOTHER senden Beiträge von MOTHER suchen Nehmen Sie MOTHER in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MOTHER am 10.02.2012 um 09:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Aalfreak   Zeige Aalfreak auf Karte
Routinier




Dabei seit: 01.05.2006
Beiträge: 421

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin MOTHER!

Wir fischen hier vom Ufer, wie auch manchmal vom Boot, gleichermaßen und durchaus erfolgreich mit Stecken von 2,10m Länge.

Mehr brauchts hier nicht.

Gruß!

__________________
ein Zigarettenfilter verseucht etwa 80 L Wasser!
10.02.2012 09:44 Aalfreak ist offline Beiträge von Aalfreak suchen Nehmen Sie Aalfreak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Aalfreak am 10.02.2012 um 09:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8101.gif

Dabei seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.290
Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aalfreak
Moin MOTHER!

Wir fischen hier vom Ufer, wie auch manchmal vom Boot, gleichermaßen und durchaus erfolgreich mit Stecken von 2,10m Länge.

Mehr brauchts hier nicht.

Gruß!


Gehe ich mit dir nicht konform,über kurze Distanzen mag das passen aber bei Distanzen von über 200m sollte der Knüppel schon 3m lang sein um einen vernüftigen Hebel zu haben damit man den Anschlag optimal durchbringt.
10.02.2012 09:48 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 10.02.2012 um 09:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Aalfreak   Zeige Aalfreak auf Karte
Routinier




Dabei seit: 01.05.2006
Beiträge: 421

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Rico:

Wir brauchen ja auch nicht anschlagen!

Anschlagen kostet zuviel Fisch.

Gruß!

__________________
ein Zigarettenfilter verseucht etwa 80 L Wasser!
10.02.2012 09:51 Aalfreak ist offline Beiträge von Aalfreak suchen Nehmen Sie Aalfreak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Aalfreak am 10.02.2012 um 09:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ulf   Zeige Ulf auf Karte Ulf ist männlich


images/avatars/avatar-4371.jpg

Dabei seit: 04.06.2006
Beiträge: 4.568
Richtiger Name: Ulf
Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... und der Robert angelt glaub auch viel mit abgesenkten Schnüren, das paßt das.
Gerade am Fließgewässer wie bei uns z.B. an der Elbe, hab ich auch lieber die längeren Stecken um die Schnur so weit wie möglich aus dem Wasser zu haben.

__________________
Gruss Ulf
www.wallerfreunde-sachsen.de


Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
10.02.2012 09:53 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 10.02.2012 um 09:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8101.gif

Dabei seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.290
Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aalfreak
@Rico:

Wir brauchen ja auch nicht anschlagen!

Anschlagen kostet zuviel Fisch.

Gruß!


Dann mache ich und alle anderen wohl schon immer was verkehrt keine Ahnung

Guckst du hier http://www.youtube.com/watch?v=HD6765hbpBk
10.02.2012 09:55 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 10.02.2012 um 09:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Aalfreak   Zeige Aalfreak auf Karte
Routinier




Dabei seit: 01.05.2006
Beiträge: 421

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Ulf!

Auch im fließenden Wasser funzt das bestens, mit den Kurzen.
Man muß nur wissen wie mans anstellt.

Steht die lange Rute steil und ist die Schnur vielleicht auch noch schön gespannt, dann hasts`durchaus ein schönes Summ-Konzert in der Schnur, in Summe durch Wind und Strömung.

Gruß, auch an Barbara!

__________________
ein Zigarettenfilter verseucht etwa 80 L Wasser!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aalfreak: 10.02.2012 10:52.

10.02.2012 09:59 Aalfreak ist offline Beiträge von Aalfreak suchen Nehmen Sie Aalfreak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Aalfreak am 10.02.2012 um 09:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8101.gif

Dabei seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.290
Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aalfreak
Man muß nur wissen wie mans anstellt.



dann lass uns doch bitte mal mal teilhaben an deinem profunden Wissen damit wir nicht alle dumm sterben müssen keine Ahnung
10.02.2012 10:03 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 10.02.2012 um 10:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Aalfreak   Zeige Aalfreak auf Karte
Routinier




Dabei seit: 01.05.2006
Beiträge: 421

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Rico:

hahahahaha ,... typisch!!

Um zu wissen wies funzt, brauch ich mir nicht erst Videos anschauen, von irgendwelchen Grisendis!


Hab ich mal mal rofl profundes Wissen?
K.A. .
Man muß doch hier auch nicht alle Tricks verraten.
Wer will denn da noch lernen?


Gruß!

__________________
ein Zigarettenfilter verseucht etwa 80 L Wasser!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aalfreak: 10.02.2012 10:07.

10.02.2012 10:04 Aalfreak ist offline Beiträge von Aalfreak suchen Nehmen Sie Aalfreak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Aalfreak am 10.02.2012 um 10:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
schnorchel schnorchel ist männlich




Dabei seit: 15.09.2009
Beiträge: 1.075
Herkunft: China

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,

2,10m Ruten nehm ich auch, allerdings nur für U-Posen Montagen und da funktioniert das bestens auch auf 200m Entfernung.

Mit 2,10 hat man auch bedeutend mehr Gewalt über den Fisch das merkt man wenn man erst nen Fisch auf die kurze und danach einen auf ne 3m Rute bekommt.

Spannt man über Wasser funktionieren die kurzen nicht mehr.

An meinem Hausgewässer kommen 3m Ruten nur noch sehr selten zum Einsatz.

__________________
:fish: Die Leute die am wenigsten wissen, haben oft das meiste zu erzählen :fish:
10.02.2012 10:11 schnorchel ist offline Beiträge von schnorchel suchen Nehmen Sie schnorchel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 10.02.2012 um 10:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7639.jpeg

Dabei seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Also das ist Geschmacksache und Gewässerabhängig!

Ich Fische lieber 3-4 gleiche Ruten und auch lange gefallen mir persönlich besser.

Eine geile Allroundrute ist die Black Cat Freestyle in 280cm Länge.
Wenn ich mir 4 neue zulegen wollte, wären die Freestyle Nummer 1 Daumen hoch
Wenn es sie mal in 300cm+ gibt dann würde ich sie in länger kaufen Prost

MfG Alex

__________________
2x Zeck „The Stone“
2x Shimano Stella SW-B 30000
2x 0,62mm/150lbs Hercules 12-Braid schwarz

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
1x 0,35mm/78lbs Mikado Nihonto Octa 8-Braid schwarz
10.02.2012 10:59 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 10.02.2012 um 10:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
MOTHER MOTHER ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 12.10.2011
Beiträge: 571
Richtiger Name: Thomas
Herkunft: Dillingen

Themenstarter Thema begonnen von MOTHER
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aalfreak

Wer will denn da noch lernen?


Gruß!



ICH !!!! Willkommen Willkommen

Wir spannen hier meist ans andere Ufer.
Ich schätz mal so zwischen 60 und 100 Meter.
Da bei uns auf der einen Seite recht viel Bäume und Büsche stehen kann man gut die Reißleine festmachen und hat somit auch keine Probleme mit Kanuten usw .....

Wie das am Po ist keine Ahnung keine Ahnung nachdenklich
10.02.2012 11:07 MOTHER ist offline E-Mail an MOTHER senden Beiträge von MOTHER suchen Nehmen Sie MOTHER in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MOTHER am 10.02.2012 um 11:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8101.gif

Dabei seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.290
Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aalfreak
Man muß doch hier auch nicht alle Tricks verraten.


Dann meld dich doch ab hier im Forum wenn du nix konstruktives zu den Disskusionen Beitragen kannst oder willst.Sowas geht mir völlig auf den Sack wenn man hier so tut als ob man die Weisheit mit Löffeln gefressen hat aber veraten tue ich es euch nicht oh man oh man oh man Ein Forum lebt von und durch Informationen und deren Austausch
10.02.2012 11:23 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 10.02.2012 um 11:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Leopold   Zeige Leopold auf Karte Leopold ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-6338.jpg

Dabei seit: 30.01.2004
Beiträge: 1.271
Richtiger Name: Leopold
Herkunft: zugezogener Unterfranke

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus mother,

wenn du schon zwei von 3m länge hast, würde ich als dritte eine kürzere nehmen, am besten 2,70 oder 2,85 lang. die kannst du
auf den boot und auch vom ufer aus gut einsetzen.
wenn du wirklich mal weit spannen willst, hast du ja die zwei längeren dafür.

ich persönlich benutze zum stationären fischen nur noch ruten in 2,85 m länge, vom ufer als auch vom boot aus. das ist meiner meinung
nach eine länge die man universell einsetzen kann.




Zitat:
Original von Catfish87
Wenn ich mir 4 neue zulegen wollte, wären die Freestyle Nummer 1 Daumen hoch
Wenn es sie mal in 300cm+ gibt dann würde ich sie in länger kaufen Prost


nix für ungut alex, aber lass dir doch mal wieder was neues einfallen. diesen satz habe ich die letzten wochen bestimmt schon 10x von dir gelesen... oh man

__________________
Gruss Leopold

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leopold: 10.02.2012 13:47.

10.02.2012 13:46 Leopold ist offline Beiträge von Leopold suchen Nehmen Sie Leopold in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Leopold am 10.02.2012 um 13:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7639.jpeg

Dabei seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles klar ich schreib ab sofort nur noch:

Lest in anderen Themen die Beiträge von mir oh man

rofl

Daumen hoch

__________________
2x Zeck „The Stone“
2x Shimano Stella SW-B 30000
2x 0,62mm/150lbs Hercules 12-Braid schwarz

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
1x 0,35mm/78lbs Mikado Nihonto Octa 8-Braid schwarz
10.02.2012 14:06 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 10.02.2012 um 14:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
dermitdemwallertanzt dermitdemwallertanzt ist männlich
König


images/avatars/avatar-5935.jpg

Dabei seit: 08.07.2010
Beiträge: 951
Richtiger Name: Dominic
Herkunft: Ravensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Rico

Nicht anschlagen = Circlehook!

Schätze ich!
10.02.2012 15:27 dermitdemwallertanzt ist offline E-Mail an dermitdemwallertanzt senden Beiträge von dermitdemwallertanzt suchen Nehmen Sie dermitdemwallertanzt in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dermitdemwallertanzt am 10.02.2012 um 15:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8101.gif

Dabei seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.290
Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach du bist das ......... ich denke mal die Zahl der Circlehooknutzer unter den Wallerfischern liegt im einstelligen Prozentbereich,sowas würde ich dann nicht verallgemeinern keine Ahnung
10.02.2012 15:28 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 10.02.2012 um 15:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Aalfreak   Zeige Aalfreak auf Karte
Routinier




Dabei seit: 01.05.2006
Beiträge: 421

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MOTHER

Wir spannen hier meist ans andere Ufer.
Ich schätz mal so zwischen 60 und 100 Meter.
Da bei uns auf der einen Seite recht viel Bäume und Büsche stehen kann man gut die Reißleine festmachen und hat somit auch keine Probleme mit Kanuten usw .....



60-100m ist ja noch eine moderate Distanz.

Habt ihr mal probiert, eure Hauptschnüre in Gewässergrundnähe entlang zu legen?

Sind dort soviel Unterwasserhindernisse oder ist die Strömung so stark, daß ihr das scheut?

Gruß!

__________________
ein Zigarettenfilter verseucht etwa 80 L Wasser!
10.02.2012 15:36 Aalfreak ist offline Beiträge von Aalfreak suchen Nehmen Sie Aalfreak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Aalfreak am 10.02.2012 um 15:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
erwin1   Zeige erwin1 auf Karte erwin1 ist männlich
König


images/avatars/avatar-4163.jpg

Dabei seit: 17.12.2009
Beiträge: 950
Herkunft: kärnten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im fluss die schnur absenken, wenns nicht notwendig ist würde ich niemals.... Augenzwinkern

__________________
...... lg erwin :bad:
10.02.2012 16:08 erwin1 ist offline E-Mail an erwin1 senden Homepage von erwin1 Beiträge von erwin1 suchen Nehmen Sie erwin1 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von erwin1: nein YIM-Name von erwin1: nein MSN Passport-Profil von erwin1 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von erwin1 am 10.02.2012 um 16:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
MOTHER MOTHER ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 12.10.2011
Beiträge: 571
Richtiger Name: Thomas
Herkunft: Dillingen

Themenstarter Thema begonnen von MOTHER
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Nö hab ich noch nie probiert .............. nachdenklich nachdenklich

Wenn man die ganze Geschickte spannt dann hat das ganze durch die Ruten einen Selbsthakeffekt.

Oder ???????????

Wenn ich die Schnur mit mehreren Steinen absenke funktioniert das ganze dann auch ???????????

bis bald

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MOTHER: 10.02.2012 16:15.

10.02.2012 16:15 MOTHER ist offline E-Mail an MOTHER senden Beiträge von MOTHER suchen Nehmen Sie MOTHER in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MOTHER am 10.02.2012 um 16:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Die Dritte Rute

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH